Kleinkind zu dick?

Ich mache mir große Sorgen, dass mein Bub zu dick ist. Er ist 1 1/2 Jahre alt und wiegt bei einer Größe von 84 cm 13 kg. Er wird nicht gestillt und bekommt auch kein Flascherl mehr. Er isst sehr gerne. Rohes Gemüse geht nicht. Ansonsten probiert er die Speisen zumindest. Er läuft den ganzen Tag herum und ist ein sehr aktives Kind. Wie sieht es denn bei euren Zwergis aus?

Kommentare

  • Mein kleiner ist 1 Jahr und wiegt 11kg auf 83cm, bekommt kein Flaschi mehr und isst Unmengen :# Die Große ist bissi über 2 Jahre und wiegt 14kg auf 91cm.

    Ich glaub nicht dass du dir Sorgen machen musst :)
  • Die Kinderärztinnen haben im September noch gesagt, dass er bei der Perzentile recht oben ist. Ich hab dann das Flascherl weggelassen. Er hat auch nicht mehr danach verlangt. Sein Cousin hat mit knapp 4 Jahren 15 kg.
  • Naja aber das kommt ja auch auf die Proportionen an, meine zwei haben keine einzige Speckfalte oder so. Der kleine ist sogar sehr schmal und die Große ist halt kernig aber absolut nicht dick.

    Und der Cousin ist dann wohl sehr klein oder sehr dünn...
  • Mein Sohn hat ziemlich die gleichen Masse. Er ist auch 1 1/2. Er isst auch sehr gerne und ist sehr aktiv. Man sieht schon das er ein Bauchi hat aber sonst finde ich ihn nicht dick.
  • Meine Tochter ist drei und hat fast 17 kg auf 100 cm.
    Sie ist sicher nicht dünn aber auch nicht dick. Und sie war immer, schon als Baby bei der obersten perzentile.
    Ich würde dennoch ein Kind nicht auf Diät setzen. Natürlich kann man süßes, knabberzeug und so weglassen aber Solang er nicht täglich Pommes kriegt wächst sich das schon aus ;)
  • Meine ist 1 und wiegt 13kg auf 80cm...
  • Mein großer war mit 1jahr 82 cm groß und 12 kg schwer. Mit 2 hatte er 16 kg auf 92 cm. Der Kinderarzt sagte immer er ist groß und kräftig, es ist ok.Er hat schon a bauchi, ansonsten finde ich ihn jetzt nicht dick, aber kräftig.
  • tristan wird in 2 wochen 2 jahre, trägt 110/116 und hat 16kg. Aktuell wahrscheinlich etwas weniger wg Erkältungszeit.
  • Meiner wird im Mai 3 Jahre und hat bei 102 cm knappe 18 kg! Er war schon immer bei den percentilen ganz oben aber mit Größe und Gewicht, insgesamt is es also noch in der Norm, natürlich ist er eher kernig aber das passt schon so find ich! Ich schau zwar dass er nicht zu viel blödsinn isst aber er is auch oft bei Oma oder opa, da kann ichs dann zwar anmerken aber nicht wirklich kontrollieren...
  • melly210melly210

    3,125

    bearbeitet 18. 02. 2018, 23:46
    Meiner ist 3 Jahre alt, 102 cm groß und wiegt so 14-15 Kilo. Er ist aber generell Marke langer, dünner Kerl. Ich würde an deiner Stelle halt schauen, was er isst. Im Sinne von Süßigkeiten, Pudding, Kako, Saft, Banane und so entweder nicht oder nur zu fixen Tageszeiten. Zb ein Becher Kakao in der Früh, sonst nicht. Aber ansonsten würde ich ihn in dem Alter sicher nicht auf Diät setzen und ihn sich satt essen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum