Halli Hallo
Mein Sohn ist mein zweites Kind (14 Monate alt ).
Meine Tochter war nie so ein "kletter"kind.
Er klettert auf Spieltische,Sessel ,Couchtisch,Spielzeugtruhe und vieles mehr . Ich bin auf der Suche nach weniger Gefährlichen Klettermöglichkeiten. Wir sind oft unterwegs und am Spielplatz. Aber anscheinend hätte er zuhause auch gerne eine Möglichkeit zu klettern.
@claudsch1980 Danke :-) Ja wir sind sehr zufrieden. Er rutscht und klettert immer noch gerne drauf. Wir haben es jetzt seit einem Jahr. Waren gut investierte 200 Euro.
Hallo! Meine Freundin hatte für ihren Sohn immer wieder wechselnde Spielgeräte aus Holz. Sie hat dafür nur eine Leihgebühr zahlen müssen (10€/Monat). Leider weiß ich nicht mehr, wie das gebeißen hat. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für euch?
@melly210 Wie ist denn die Qualität? Und hast Du dir das liefern lassen? Wir haben auch ein Kletterwunder und mir würde dieser Entwicklungskomplex ganz gut gefallen.
@melly210 mir ist noch eine Frage eingefallen... meine Neffen sind 5 und 6 Jahre alt. Wenn sie zu Besuch bei uns sind, werde sie bestimmt auch klettern wollen. Es steht aber, dass der Entwicklungskomplex für 0-4 Jahre ist. Hält er auch "ältere" Kinder, die ab und zu damit turnen, aus? Danke!
@eijie ja das denke ich doch. Belastbar ist es bis 40 kg steht dabei. Die 0-4 Jahre sind eher darauf bezogen, daß es nicht so sehr hoch ist. Es ist 130 cm hoch, das ist für einen 6jährigen keine wahnsinnig große Herausforderung mehr, die bevorzugen da dann eher Sprossenwände die bis zur Decke reichen und so.
@melly210 Sorry, dass ich Dich wieder ausquetschen muss. Mir ist eingefallen, dass ich eine Fallschutzmatte für den Entwicklungskomplex bräuchte. Mein Mann meint, dass die Puzzlematte da nicht ausreicht bzw. wenn die Kinder herumtoben, die Matte nicht hält. Die Sportmatten (wo man Fitnessgeräte draufstellt) sind fürs Kinderzimmer meiner Meinung nach unpassend. Was für eine Matte habt ihr denn in Verwendung? Danke!
Danke, Euch beiden für die Infos! Wir haben eine alte Sportmatte. Werd mal damit testen. Die grüne Ikeamatte werde ich mir beim nächsten Ikea-Shoppingtermin anschauen
@melly210 leider geht der Link nicht mehr... mich würde sehr interessieren was ihr da habt 😊 ich brauch auch unbedingt was für meinen Zwerg zum Klettern...
@eijie hast du den Entwicklungskomplex gekauft? 😊 wie ist deine Erfahrung damit? Ich bin immer noch am Überlegen...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
943
943
3,462
Ist deutlich billiger als ein Pikler-Dreieck und ich finde es biete auch mehr und für länger.
10,139
Hat es sich gelohnt?
3,462
859
62
3,462
1,256
3,462
62
62
3,462
62