Werdende Muttis 2018 Vorarlberg
4,678
Hallo ihr lieben, ich suche werdende mütter aus vorarlberg. Ich bin jetzt in der 17ssw und würde mich über Gleichgesinnte freuen um sich etwas austauschen zu können. Ich bin 26 Jahre und komme aus hard.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,538
Bin 31, hab einen 3,5 jährigen Sohn und jetzt am Sonntag hab ich ET....bekommen noch ein mädi
4,678
7,538
Oh schön in dem Fall lässt ihr euch das Geschlecht verraten?
Ich geh wieder nach Bregenz....bin dort sehr zufrieden
4,678
7,538
Darf ich fragen warum sie nicht so zufrieden war? Ich zb hab schon einiges negatives über dornbirn gehört...aber das ist doch immer und überall so....man muss sich eh selber ein Bild machen
Die ersten paar Wochen ging es mir gar nicht gut...mir war nur schlecht und ich musste mich andauernd übergeben! Ab ca 12. Woche ging es mir aber gut und ich konnte bis zum Schluss arbeiten und die Schwangerschaft genießen
4,678
7,538
Wow ambulante Geburt? Hätt ich mich beim ersten nicht getraut
Was ich in Bregenz super finde ist dass sie eigene Wehenzimmer haben....das haben sie zb in Dornbirn nicht! Aber ist sicher super wenn dir beides mal anschaust!
Schade dass es dir momentan nicht so gut geht...aber das Zwergi wird sich Platz machen
4,678
7,538
Ich bleib wieder die 3 Tage im KH
Also ich muss sagen von den Beschwerden her war die erste Schwangerschaft viel einfacher wie die jetzige
Aber jetzt hab ich es bald geschafft und kann unsere Prinzessin endlich in den Armen halten
4,678
40
4,678
7,538
Unsere Maus wird Magdalena heißen
Habt ihr euch schon auf Namen geeinigt?
Herzlich Willkommen @Septembermami13
4,678
7,538
Okay verstehe
4,678
7,538
4,678
7,538
40
geht noch jemand nach dornbirn?
4,678
Darf ich fragen wie euer Sohn reagiert hat das er ein geschwisterchen bekommt?
@Septembermami13 Das is schön zu hören, magst du unsren Namen verraten ? Bin immer so neugierig
40
Ich bin 32 Jahre. Und unser Sohn wird sehr wahrscheinlich J.anis heissen.
Habt ihr alle eine Hebamme? Ich habe in dieser ss keine und in der ersten war ich im HypnoBirthing Kurs bei einer Hebamme.
4,678
Wie steht ihr eigentlich zur pda? Wollt ihr eine oder hattet ihr beim ersten Kind eine ?
7,538
@Septembermami13 Hattest du bei deinem ersten Kind eine Einleitung?
Hebamme hatte ich bei meinem Sohn zur nachbetreuung und dieses mal auch wieder
Hatte heute Termin im KH ....alles Super! Jetzt heißt es nur noch aufs Mäuschen warten
4,678
Ich hab glaub mehr Angst vor einer pda als vor der Geburt selbst also ich mag wenn möglich auch keine.
Das freut mich bin gespannt wenn die kleine Maus das Licht der Welt erblickt
40
Wenn es sein muss würde ich wieder eine nehmen.
7,538
Warum hast du Angst vor einer PDA? Wegen der Nadel?
@Septembermami13 Hab ich auch schon gehört von dem Ballon
Darf ich fragen warum man einleiten musste? Also wenn es sein müsste würd ich auch eine PDA verlangen
40
Ich musste 6 Tage nach et einleiten weil ich zuwenig Fruchtwasser hatte und die Nabelschnur verkalkt war.
Vor der Pda musst du keine Angst haben. Ich habe keinen Piks gespürt und es war eine Erleichterung nach so langen Wehen.
Ist deine 2. SS auch viel mühsamer wie dir erste?
7,538
Ok verstehe...ich war bei meinem Sohn 12 Tage drüber und es ging dann zum Glück von selber los!
Ja 2. Schwangerschaft find ich mühsamer...vor allem mit Kleinkind nebenbei \:D/
4,678
Ja genau wegen der Nadel X_X wenn ich mir vorstelle das sie so lang is und in den Rücken geht... Andererseits glaub ich wenn es nich mehr anders geht is man froh das es sowas gibt und es macht einem nichts mehr aus. Merkt man einen großen Unterschied?
7,538
Ich war zwar ewig in den wehen aber als sie mir dann die Fruchtblase aufgemacht haben war er in 45 min da...ich hab gar nicht mehr an eine PDA gedacht
Das ist ja doof mit dem Betriebsurlaub
Bist in dem Fall auch verheiratet? Wohnst du schon lange in Hard?
4,678
Wohne schon 8 Jahre in vorarlberg und davon ca 3 Jahre in hard. Und du?
7,538
Wo hast du davor gewohnt? Ich wohne dank meinem Mann schon 13 Jahre in Hard
4,678
7,538
4,678
40
4,678
7,538
4,678
Wie geht es euch ?
7,538
Mir geht es so lala...hätte gestern ET gehabt und es tut sich nichts!
Und unser Sohn hat seit gestern die Windpocken....armer Schatz
Aber ja....geht alles vorbei
4,678
die kleine Maus lässt sich noch Zeit,aber es wird bestimmt die nächsten Tage los gehen. Man sagt ja das Mädchen meist später kommen
7,538
Dankeschön er ist eh voll tapfer! Ja ich hatte sie zum Glück als Kind....wäre sonst nicht ganz ungefährlich!
Mein Mann ist ab heute Mittag bis 22.3. daheim...freu mich schon so :x brauch jetzt dringend seine Unterstützung B-)
4,678
Ich hab heut auch Bescheid bekomm das meine Mama u kleine Schwester zur Geburt für ein Monat kommen, ich bin so froh das sie kommen u mich unterstützen. Sie leben seit 3 Jahren in Neuseeland u man sieht sich leider sehr sehr selten.
7,538
4,678
7,538
4,678
7,538
4,678
Und bei dir tut sich noch nichts ?