Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Werdende Muttis 2018 vorarlberg

Hallo ihr lieben, ich suche werdende mütter aus vorarlberg. Ich bin jetzt in der 17ssw und würde mich über Gleichgesinnte freuen um sich etwas austauschen zu können. Ich bin 26 Jahre und komme aus hard. =)
«1

Kommentare

  • Ist ja lustig...ich komm auch aus hard B-)
    Bin 31, hab einen 3,5 jährigen Sohn und jetzt am Sonntag hab ich ET....bekommen noch ein mädi <3
  • Das freut mich zu hören. Dann drück ich dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut geht. =) Bei mir ist es meine erste Schwangerschaft und wenn ich Glück habe erfahre ich am Montag was es wird. ;) in welches lkh gehst du, Bregenz oder do?
  • Dankeschön :x
    Oh schön in dem Fall lässt ihr euch das Geschlecht verraten? :3
    Ich geh wieder nach Bregenz....bin dort sehr zufrieden
  • Ja, wir sind zu neugierig um uns überraschen zu lassen. :3 ich bin am hin u her überlegen welches lkh besser is. Eine Freundin hat vor kurzem in bregenz entbunden u war nicht so begeistert. Aber mal sehen ich hab noch etwas Zeit zum überlegen. Wie erging es dir sonst in der ssw ?
  • Uns ging es auch so :3
    Darf ich fragen warum sie nicht so zufrieden war? Ich zb hab schon einiges negatives über dornbirn gehört...aber das ist doch immer und überall so....man muss sich eh selber ein Bild machen =))
    Die ersten paar Wochen ging es mir gar nicht gut...mir war nur schlecht und ich musste mich andauernd übergeben! Ab ca 12. Woche ging es mir aber gut und ich konnte bis zum Schluss arbeiten und die Schwangerschaft genießen <3
    Wie geht's dir? Wann hast du et?
  • Sie meinte von den Hebammen her alles super aber auf Station die Schwestern seine sehr unfreundlich u überhaupt nich hilfsbereit. Die Erfahrung hat sie beim ersten wie beim zweiten gemacht. Aber ich möchte sowieso die ambulante Geburt machen, also das ich nach 24std nach Hause kann. Aber es is eine schwierige Entscheidung. Ich werde mir mal beide anschauen gehen und dann entscheiden. Das ist schön zu hören. Mit der Übelkeit am Anfang hatte ich recht Glück, die war nich so stark. Allerdings habe ich zur Zeit Kreislaufprobleme und starke Rückenschmerzen so wie ständiges ziehen im unterleib, aber des wird sicher auch noch besser. Mein ET ist am 23.7. <3 :3
  • Ja also die Hebammen sind echt super...und das war mir das wichtigste =)
    Wow ambulante Geburt? Hätt ich mich beim ersten nicht getraut :3
    Was ich in Bregenz super finde ist dass sie eigene Wehenzimmer haben....das haben sie zb in Dornbirn nicht! Aber ist sicher super wenn dir beides mal anschaust!
    Schade dass es dir momentan nicht so gut geht...aber das Zwergi wird sich Platz machen <3
  • Ich hab da eig keine Bedenken, die Hebamme kommt ja täglich nach Hause um zu schauen wie es uns geht u wenn es bei der Geburt Komplikationen gibt, lassen sie einen eh nich heim. ;) wie hast du jetzt bei der kleinen geplant ? Hihi ja das stimmt. Ist es beim zweiten Kind auch noch so oder hat sich der Körper schon vom ersten daran gewöhnt?
  • Das stimmt ja :3 hast schon eine Hebamme?
    Ich bleib wieder die 3 Tage im KH =)
    Also ich muss sagen von den Beschwerden her war die erste Schwangerschaft viel einfacher wie die jetzige =))
    Aber jetzt hab ich es bald geschafft und kann unsere Prinzessin endlich in den Armen halten <3
  • Ja eine aus hard Evelyne heißt Sie, kennst du sie? Hab nächste Woche den ersten Termin mal sehen was sie sagt =) oh so schön, wie soll sie denn heißen?
  • hallo, ich bin zum 2. mal schwanger in der 20ssw und mein et ist der 4.juli. ich bin aus feldkirch und mein grosser ist 4 jahre alt.
  • Freut mich und herzlich wilkommen @septembermami13 =) und weist du schon was es wird oder lasst ihr euch überraschen ? Wie geht's dir mit der schwangerschaft?
  • Ist es zufällig die Evi L.? :D
    Unsere Maus wird Magdalena heißen =)
    Habt ihr euch schon auf Namen geeinigt?

    Herzlich Willkommen @Septembermami13
  • Ja genau das is sie ;) in dem fall kennst du sie ? Das is ein schöner Name =) ja schon mehr oder weniger aber erstmal sehen was es wird und denn könn was fixieren =)
  • Ja ich hatte sie bei meinem Sohn schon und jetzt dann auch wieder nach der Geburt =)
    Okay verstehe :3
  • Also bist du mit ihr zufrieden ?
  • Ja sehr! Sie ist jetzt nicht eine wo jemand betüdelt...also sie ist in ihrer Art schon bissl "härter" weißt wie ich mein? :D entweder sie ist einem symphatisch oder nicht...meine beste Freundin zb konnte gar nicht mit ihr....mein Mann und ich waren sehr zufrieden mit ihr
  • Dann bin ich mal gespannt was für einen Eindruck ich von ihr bekomm. ;)
  • Jaaa musst mir dann bitte berichten...würd mich interessieren =)
  • wir bekommen einen 2. jungen. einen namen haben wir auch schon. ich war bei der 1. geburt in dornbirn und war sehr zufrieden. ich hatte ein lange und schwierige geburt und die hebammen und die oberärztin haben sich super um mich gekümmert.

    geht noch jemand nach dornbirn?
  • @Stefanie868 Ja das mach ich =) aber am Telefon hat die sich mal sehr nett angehört.
    Darf ich fragen wie euer Sohn reagiert hat das er ein geschwisterchen bekommt?

    @Septembermami13 Das is schön zu hören, magst du unsren Namen verraten ? Bin immer so neugierig :D möchtest du diesmal auch wieder nach dornbirn gehen ? Ich bin noch am überlegen, werde mir die lkh's mal anschauen gehen und dann seh ich welches mir zu sagt. Darf ich fragen wie alt du bist?
  • Wenn es sich ausgeht oder ich wieder einleiten muss gehen ich auf jeden Fall nach Dornbirn. Wenn es der kleine Mann eilig hat oder sonst etwas sein sollte gehen ich nach Feldkirch das ist näher.

    Ich bin 32 Jahre. Und unser Sohn wird sehr wahrscheinlich J.anis heissen.

    Habt ihr alle eine Hebamme? Ich habe in dieser ss keine und in der ersten war ich im HypnoBirthing Kurs bei einer Hebamme.
  • Ah ok verständlich da hat man nich die Zeit bis auf do zu fahren =) ja ich hab eine u überlege einen Vorbereitungskurs zu machen aber mal sehen. Das is auch ein schöner Name :D
    Wie steht ihr eigentlich zur pda? Wollt ihr eine oder hattet ihr beim ersten Kind eine ?
  • @kolibri91 Unser Sohn hat sich sehr gefreut als er gehört hat dass er großer Bruder wird! Jetzt fragt er auch schon jeden Tag wann Magdalena endlich kommt und was wir dann alles mit ihr machen <3 er ist ja schon 3,5 und bekommt das richtig gut mit!
    PDA hatte ich beim ersten nicht und will ich wenn möglich beim zweiten auch nicht! Strebe ja eine Wassergeburt an! Find es aber eine gute Möglichkeit wenn man sie braucht! Bei meiner Schwester zb war sie Gold wert!

    @Septembermami13 Hattest du bei deinem ersten Kind eine Einleitung?
    Hebamme hatte ich bei meinem Sohn zur nachbetreuung und dieses mal auch wieder :D

    Hatte heute Termin im KH ....alles Super! Jetzt heißt es nur noch aufs Mäuschen warten <3
  • Das ist schön, aber glaub wenn man die Kids gleich immer gut mit ein bezieht is es auch kein Problem wenn das nächste kommt ;)

    Ich hab glaub mehr Angst vor einer pda als vor der Geburt selbst also ich mag wenn möglich auch keine.

    Das freut mich bin gespannt wenn die kleine Maus das Licht der Welt erblickt :3
  • Ja ich hatte eine Einleitung mit dem Cook Ballon. War super da du selber sagen kannst ich mag nicht mehr den entfernen. Ich habe ihn bei 2 cm entfernen dürfen. Und nach 18h Wehen eine PDA.
    Wenn es sein muss würde ich wieder eine nehmen.
  • Genau wir beziehen ihn gut mit ein und der Papi ist danach auch 6 Wochen daheim und wird sich gut um ihn kümmern @kolibri91
    Warum hast du Angst vor einer PDA? Wegen der Nadel?

    @Septembermami13 Hab ich auch schon gehört von dem Ballon :D
    Darf ich fragen warum man einleiten musste? Also wenn es sein müsste würd ich auch eine PDA verlangen
  • Ich war erst die 11. die den Ballon bekommen hat.war da noch recht neu.
    Ich musste 6 Tage nach et einleiten weil ich zuwenig Fruchtwasser hatte und die Nabelschnur verkalkt war.

    Vor der Pda musst du keine Angst haben. Ich habe keinen Piks gespürt und es war eine Erleichterung nach so langen Wehen.

    Ist deine 2. SS auch viel mühsamer wie dir erste?
  • Eine Freundin von mir wurde auch mit Ballon eingeleitet :D
    Ok verstehe...ich war bei meinem Sohn 12 Tage drüber und es ging dann zum Glück von selber los!

    Ja 2. Schwangerschaft find ich mühsamer...vor allem mit Kleinkind nebenbei \:D/
  • Das is ja super wenn der Papa auch am Anfang zu Hause is. Mein Mann hat betriebsurlaub und kann nur hoffen das das baby nich all zu spät kommt, sonst bekommt mein Mann kein Urlaub mehr. :/
    Ja genau wegen der Nadel X_X wenn ich mir vorstelle das sie so lang is und in den Rücken geht... Andererseits glaub ich wenn es nich mehr anders geht is man froh das es sowas gibt und es macht einem nichts mehr aus. Merkt man einen großen Unterschied?
  • Also ich glaub wenn wirklich eine brauchst dann ist dir alles egal @kolibri91 :D
    Ich war zwar ewig in den wehen aber als sie mir dann die Fruchtblase aufgemacht haben war er in 45 min da...ich hab gar nicht mehr an eine PDA gedacht =) hatte gerade heute im KH noch das PDA Aufklärungsgespräch...die hat das echt toll erklärt!
    Das ist ja doof mit dem Betriebsurlaub :s
    Bist in dem Fall auch verheiratet? Wohnst du schon lange in Hard?
  • Ah da gibt's noch ein augklärungsgespräch !? Das is super denn bin ich bissel beruhigter. =))
    Wohne schon 8 Jahre in vorarlberg und davon ca 3 Jahre in hard. Und du?
  • Ja das müsste dir dann dein Frauenarzt noch sagen :D
    Wo hast du davor gewohnt? Ich wohne dank meinem Mann schon 13 Jahre in Hard =)
  • Bin schon oft umgezogen. Bevor i nach hard bin habe ich in wolfurt gewohnt. Ursprünglich komm ich aus Deutschland Nähe Dortmund. Von wo kommst du?
  • Lustig ich hab in schwarzach gewohnt vorher...ist ja gleich neben wolfurt B-)
  • Haha ist echt lustig. :D
  • hallo. ich wollte mal fragen da ich in der frühschwangerschaft einen neuen frauenarzt suchen musste bei wem ihr seid? ich bin jetzt in götzis allerdings ist es eine wahlärztin da die kassenärzte mich nicht mehr genommen haben. lg
  • Bist du zufrieden mit ihr ? Ich bin in wolfurt bei einem kassenarzt.
  • Ich bin in Dornbirn bei einem Kassenarzt
  • Nach dem heutigen arzt Termin kam heraus das wir ein Mädchen bekommen :x <3 soweit is alles in Ordnung. Zum Glück =)

    Wie geht es euch ?
  • Sehr schön @kolibri91 Gratuliere zum Outing!! <3

    Mir geht es so lala...hätte gestern ET gehabt und es tut sich nichts!
    Und unser Sohn hat seit gestern die Windpocken....armer Schatz :(
    Aber ja....geht alles vorbei =)
  • Danke =)
    die kleine Maus lässt sich noch Zeit,aber es wird bestimmt die nächsten Tage los gehen. Man sagt ja das Mädchen meist später kommen ;) Oh gute Besserung für den kleinen. Hoffe das du sie schon hättest u dich nich mehr anstecken kannst!?
  • Solange sie nicht so spät wie mein Sohn kommt...der war 12 Tage drüber =))
    Dankeschön er ist eh voll tapfer! Ja ich hatte sie zum Glück als Kind....wäre sonst nicht ganz ungefährlich!

    Mein Mann ist ab heute Mittag bis 22.3. daheim...freu mich schon so :x brauch jetzt dringend seine Unterstützung B-)
  • Oh 12 Tage is lang... Aber sie wird bestimmt bald soweit sein =) das glaub ich dir, es freut mich, genießt die Zeit :3
    Ich hab heut auch Bescheid bekomm das meine Mama u kleine Schwester zur Geburt für ein Monat kommen, ich bin so froh das sie kommen u mich unterstützen. Sie leben seit 3 Jahren in Neuseeland u man sieht sich leider sehr sehr selten.
  • Wow Neuseeland ist auch der nächste Weg =) das ist wirklich toll dass sie nach der Geburt kommen und dich unterstützen <3
  • Ja ist ein Stückchen bis dahin hehe :3 gleich kommt die Hebamme mal sehen was sie sagt :D
  • Gib danach Bescheid B-)
  • So das erste Gespräch erledigt ;) und ich muss sagen ich find die Hebamme sehr nett und sympatisch. Glaub ich befinde mich in guten Händen und bin sehr zufrieden mit ihr. =)
  • Das freut mich dass es so gut gelaufen ist =) ich find sie auch super B-)
  • Bin mal auf den nächsten Termin gespannt, der is dann kurz vor der Geburt. Hat mir ein paar Tips gegeben und mir nochmal genau erklärt wie es bei der ambulanten Geburt abläuft. Freu mich schon wenn's endlich soweit is hihi :3
    Und bei dir tut sich noch nichts ?
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland