Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

189111314131

Kommentare

  • @racingbabe und wo hast du ihn gekauft? Wir hatten nie einen Schlafsack, denn am Anfang hatte sie immer so Strampelsäcke an. Kenn mich also Nüsse aus. =)
  • @Talia56 Gibts eigentlich überall, C&A, H&M, Hofer hat auch immer mal welche. Wenn Du ausprobieren möchtest, ich hätte welche mit 90cm Länge zu verkaufen ;)
  • @Talia56 meine Tochter ist auch 1,5 Jahre und wir haben einen Schlafsack mit Füßen und der ist perfekt für uns. Decken hasst sie. Bei dem normalen Schlafsack wolle sie immer ihre Füße durch geben. Sie hat nur einen pijama drunter an. Und trotz nackten Füßen sind die warm .
    Talia56
  • @Ramona 2016 es gibt Schlafsäcke mit Füßen? Muss ich mal schauen! :3
  • @Talia56 Auf Amazon bestellt. Im Verkauf hab ich ihn noch nicht gesehen. Einfach eingeben :) Gibt verschiedene. Ich hab den Schlummersack. Top Qualität!
    Talia56
  • @Talia56 wir haben seit Anfang an einen Schlafsack. Decke hasst sie! Die letzten Beiden hab ich bei Hofer und TKMaxx gekauft. Die meisten Geschäfte haben die allerdings nur bis 90cm, zipft mich grad an, weil wir jetzt eigentlich schon einen 110er brauchen würden. Aber ich glaub Ikea hat auch Schlafsäcke
    Talia56
  • @Cookie1985 ich weiss nicht aus welchem bundesland du bist, aber in wien im gerngross beim dohnal gibts schlafsäcke in 110. vlt anrufen und fragen :)
  • @ohmy nach Wien ists dann doch a bissi weit ;) bin aus der Steiermark
  • FundaFunda

    1,143

    bearbeitet 3. 02. 2018, 18:58
    Hey ich hätte mal eine Frage. Meine Tochter ist seit Mittwoch krank und der Papa war mit ihr beim Arzt am Donnerstag. Sie hat Grippe und Fieber, welches durch Nureflex besser wird, jedoch isst sie seit gestern nichts mehr bzw kaum und trinkt auch meiner Meinung nach nicht genug. Soll ich mit ihr doch noch mal ins Spital? Ich will sie auch nicht zusätzlichen Stress und Viren aussetzen. Schlapp ist sie natürlich auh und schläft auch viel.
  • @Talia56 unser kleiner ist 15 Monate und schläft von Anfang an bei uns im Bett und nur mit Schlafsack. Im Sommer haben wir den vom Hofer und im Winter den Alvi Schlafsack. Darunter nur Langarmbody. Wobei es beim Alvi ja Innensack auch gäbe dazu mit langen Ärmeln. Er kann sogar damit gehen und auch problemlos vom Bett runter rutschen. :3
    Talia56
  • @Talia56 unser Zwerg(22 Monate) ist eher hitzig
    Er hat nur einen langen Pyjama
    Unterleiberl
    Unterhose
    Socken an
    Und er ist immer warm

    Talia56
  • @Cookie1985
    Ich hab beim lidl in 110cm zwei gekauft, vielleicht bekommen sie noch welche, sind super
  • Danke für die ganzen Tipps/fürs Input! @Ramona 2016 @racingbabe @Cookie1985 @Hanni2014 @Bobby86
    Es wird wohl so ein Schlafsack mit Füßen werden. :3
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 3. 02. 2018, 20:57
    @Talia56 die große (2,5) hat mit 1,5 Decke und einen dünnen Polster bekommen. Da sie sich alles andere ausgezogen hat (Strampelsack, Schlafsack..) war das die einzige Alternative.
    Die Decke liegt aber immer irgendwo. Sie hat einen Pyjama an (Shirt und Hose) und dicke Socken. Da sie eher eine hitzige ist, passt das gut für Sie.
    Talia56
  • racingbaberacingbabe

    5,904

    bearbeitet 3. 02. 2018, 21:17
    @Funda Essen ist nicht so wichtig. Trinken ist jedenfalls wichtiger. Schau mal in den Mund, sind die Schleimhäute rosa? Bzw wenn sie Tränen hat. Dann hat sie genug Flüssigkeit. So haben sie mir das im Spital erklärt als meine Maus ziemlich Durchfall hatte. Vielleicht mag sie ja eine Suppe oder Gurke, irgendwas, das viel Flüssigkeit enthält. Wenn Du Dir unsicher bist, dann lieber einmal zu oft ins Spital.
    Achja, mir wurde auch erklärt, dass Kinder, die krank sind und sich dadurch weniger bewegen, auch weniger trinken.
  • @Talia56 meine hat auch mit fast zwei Jahren noch einen Schlafsack. Aus der Decke wurschtelt sie sich gleich immer raus.
    Talia56
  • @racingbabe Danke, ja also Tränen hat sie und ich gebe ihr halt immer den Becher und sage auch, dass ihr das gut tun wird. So klappt es, dass sie trinkt. Wir haben es zumindest geschafft, dass sie ein bisschen Pizza gegessen hat. Supper usw. habe ich alles auch schon probiert, sie will nicht mal ihre liebsten Speisen. Jetzt gehts ihr aber bisschen besser. Man macht sich halt Sorgen, wenn es dem Kind so schlecht geht. :s
  • @Funda Absolut, mir gehts da nicht anders. Hauptsache es geht ihr schon etwas besser.
    Funda
  • @Funda meine kleine hätte auch die Grippe und 3 Tage auch so gut wie nix gegessen. Wenn sie trinkt passt das schon. Jetzt wo sie wieder für ist holt sie alles nach. Gute Besserung!
    Funda
  • Hallo,

    bräuchte Idee für ein warmes schnelles Mittagessen für ca. 13 Personen. - Wo man nicht den ganzen Tag in der Küche verbringt.

    Mir wäre eingefallen:
    Eiernockerl
    Wurstfleckerl
    Nudelauflauf

    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für mich!

    LG Carina
  • @Carina01 Chilli con Carne!
  • @Carina01 Gulasch - kocht eh quasi von alleine.. kannst an Vortag kochen und am nächsten Tag aufwärmen, da schmeckt es sowieso besser :)
  • @Carina01 Spagetti Bolognese
  • @carina01 ich mach in solchen fällen immer erdäpfelgulasch, mach ich immer am abend
    Vorher- und mit semmeln (bzw würstel wer mag) ist das eine flotte Geschichte =)
    Kate_87
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 5. 02. 2018, 08:18
    Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte das bei mir die Uhrzeiten der Postings nicht mehr Stimmen? Hab gerade was gepostet und da ist es 13:04... Auch die posts von euch anderen stehen zu total falschen Uhrzeiten. Das ist seit ich das neue Handy hab. Aber warum versteh ich nicht. Langsam nervts mich, weil ich dadurch gar nimmer nachvollziehen kann wann was war..
  • meine kleine hat ne Bindehautentzündung, muss ich sie da mitnehmen zum Arzt unbedingt oder kann man sich einfach Gentax Augensalbe geben lassen, die hat sie letztesmal bekommen als sie das hatte...??
    oder muss man das immer neu untersuchen?
  • @sanxtay
    Ist eine Salbe mit AB und daher rezeptpflichtig.

    Versuch davor mal Augentrost, hat bei meinen 3 immer super funktioniert, obwohl die Augen schon typisch vereitert waren
    sanxtay
  • Weiß jemand wieso die Ausstellung der Pflegeffreistellung zehn Euro kostet?
    Mein AG ist nicht sonderlich begeistert die zu zahlen benötigt diese aber.
  • @Mutschekiepchen danke das probier ich mal zuerst merciii (:
  • @delphia680 ja das hatte ich auch schon einmal. Ich hab damals den Admin angeschrieben, aber ehrlich gesagt habe ich es schon wieder vergessen, was da los war *Augenzuhalt*
    delphia680
  • @wuhselwuh das ist von Arzt zu Arzt verschieden. Auf jeden Fall muss es dein Arbeitgeber bezahlen, wenn er die Bestätigung braucht! Mein Kinderarzt verlangt auch 5 Euro dafür, mein Hausarzt aber nichts.
  • @Morgana danke ich war jetzt beim zweiten Kinderarzt und in Wien verlangen sie sogar zehn Euro
    Aber ja dann muss er es zahlen wenn er es haben will
  • Kann mir jemand eine Puzzle Matte empfehlen für Babys/Kleinkinder? Suche eine gerne auch etwas dickere zum krabbeln üben und spielen.
  • @Sunny92 wir haben die - ich finde die super, hat auch gar ned irgendwie nacj Chemie gerochen beim auspacken :)

    https://www.amazon.de/TecTake-Kinderteppich-Spielmatte-Lernteppich-180x180/dp/B01G1SFW0C
  • Kann ich dem kleinen (10 Monate) schon zwiebelhustensaft geben? Oder is das noch nix für ihn? Danke
  • @Kate_87 wenn Honig drin ist nicht
  • Hat jemand eine Idee was man besonderes zur Geburt schenken kann? Also ich meine keine Standard Sachen wie gewand, Gutscheine usw.
    muss 2 Mütter beschenken und mir fällt absolut nix ein.
    Eine wird eine bestickte babydecke bekommen, aber für die zweite hab ich absolut keinen Plan. Vielleicht kann mi wer helfen
  • @EH87 Einen Setzkasten mit netten Sachen füllen.. 😊Hab ich schon 2x verschenkt und kam super an. Kannst preislich ja richten wie du möchtest. Hab auch immer eine Kleinigkeit für die Eltern und Geschwister hineingegeben68ee0c10-0b15-11e8-b388-57155e257a77.jpeg
    Annika_Mariestolze_maminurse_90suusiTalia56
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 6. 02. 2018, 10:42
    @EH87 was ich gern schenke (und auch selber gerne verwende) sind so Baby-Tagebücher zum Festhalten der besonderen Momente oder auch Meilensteinkarten (diese wären aber schon gut, am Tag der Geburt zu haben, weil oft die ersten Ereignisse schon im Krankenhaus passieren)
  • @EH87 ich schenke auch gerne babylegs und seidenpüppchen
  • @EH87 noch eine Stimme für meilensteinkarten Weil die begleiten einen das ganze erste Jahr, hab ich auch bekommen und war begeistert :3 wir haben letztens das buch "mein erstes buch zum Anbeißen" (ab 6 monate) und eine personalisierte stoffwindeln dazu geschenkt. Kam auch ziemlich gut an. Wir haben in unserem Freundeskreis der Mama auch immer noch einen Roman geschenkt (klassischen frauenroman wie die müttermaffia)
  • Vielen Dank für die Tipps! Hab mal ein babybuch besorgt, wo man selbst gestalten kann.
    Hoffe nur dass sie sowas nicht schon hat X_X
  • Also ich hab mich durch die Milestone-Cards gestresst gefühlt. =))
    wölfin
  • Die MilestoneCards am besten schon vor der Geburt schenken, ich zb mag es nicht wenn Dinge unvollständig sind... hab zur Geburt auch welche bekommen, da war der Zwerg aber schon 3 Wochen alt & somit konnte ich die ersten Karten nicht benutzen
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 6. 02. 2018, 20:58
    wenn ich mit meinem sohn in urlaub fahre und im reisepass von ihm steht ein anderer familienname, als meiner. muss ich dann noch zusätzlich ein dokument mitnehmen, welches bestätigt, dass ich die mutter bin?!
  • @ohmy ich hab immer zusätzlich noch die Geburtsurkunde dabei! Als ich mal kontrolliert wurde hab ich gleich gesagt dass er wie der Papa mit Nachname heißt & der Polizist hat sich trotzdem die Geburtsurkunde ganz genau angeschaut! Also schaden tut es sicher nicht wenn du sie mitnimmst (oder eine Kopie)!
    ohmy
  • @ohmy Ich habe mir für den letzten Urlaub auch die Geburtsurkunde abfotografiert, wurde aber an der Grenze nicht verlangt.
    ohmy
  • Hat jemand erfahrung mit "wish"? Ich krieg immer werbung auf fb aba ich hab mich noch nicht drüber getraut.... Ist diese verkaufsapp seriös??
  • @Kate_87 ich hab bei ein paar Mädels auf Instagram gesehen dass sie da teilweise echt niedliche Dinge fürs Baby bestellt haben, ich selbst würde da aber nicht bestellen weil es mMn sicher von der Qualität her nicht passen kann... sonst könnten die ja nicht so billig verkaufen!
    Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
  • @Kate_87 also ich hab mal so "naketano" Nachbau Hoodies gekauft, die Qualität ist grausam, gaaanz dünner Stoff und überall stehen Fäden weg usw. Gedauert hat die Lieferung glaub 4 Wochen oder so.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum