Untersuchungen vor geplanter Schwangerschaft
Hallo ihr lieben 
Ich habe einen Kinderwunsch und habe demnächst einen Termin bei meinen Gyn. um zu checken ob alles ok ist. Habt ihr noch andere Untersuchungen gemacht? Blutabnahme z.b.
Danke!!!
Ich habe einen Kinderwunsch und habe demnächst einen Termin bei meinen Gyn. um zu checken ob alles ok ist. Habt ihr noch andere Untersuchungen gemacht? Blutabnahme z.b.
Danke!!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,724
5,362
Und Zähne prüfen und richten lassen, das ist auch was was man in der Schwangerschaft vermeiden will
73
Bin mir ja noch ein wenig unsicher was das absetzen der Pille betrifft da wir im Sommer nach Kroatien fahren.
Ich weiß das man nicht von heute auf morgen schwanger wird aber wenns doch schneller als erwartet geht fahr ich schon schwanger in den Urlaub.
Wie lange hat es den bei euch gedauert? Ich nehme jetzt 9 jahre die Pille.
11,950
Darf ich Fragen, warum du dir so wahnsinnig viele Sorgen wegen diesem Urlaub machst?
Also ich verstehe, dass man besorgt ist in den ersten drei Monaten aber wenn du so extrem ängstlich bist ist das für das Kind (wenn du dann mal schwanger bist) auch nicht ideal. Ich hab mir gar keine Sorgen gemacht und hatte leider trotzdem eine FG. Es kann halt einfach immer was sein in der Frühschwangerschaft! Zu Hause als auch im Urlaub. Du solltest aber versuchen, entspannt an die Schwangerschaft ranzugehen, schließlich ist ein Urlaub ja zur Entspannung da.
Ich wünsch dir trotzdem eine kurze Bastelphase und einen entspannten Urlaub in Kroatien.
73
11,950
Aber ich kenn natürlich deine Familie nicht. Wenn sie generell besorgt sind würd ich - wenn du frisch schwanger bist - vielleicht gar nix erwähnen und erst hinterher was sagen. Dann können Sie dir auch nix dreinreden.
Aber Vergiss bei all den schlauen Ratschlägen nicht: es ist dein Körper, dein Kind und deine Schwangerschaft. Du entscheidest was gut für euch beide ist, sonst niemand
73
6,893
Erfahrungen nutzen da wenig - manche werden sofort nach absetzten der Pille schwanger, bei anderen dauert es Monate...
910
Schöne Bastelzeit! ❤️
105
Wegen Kroatien würde ich mir auch nicht so viele Gedanken machen. Wir waren in der 21. Woche noch in Griechenland, in der 29. Woche in Paris und in der 35. Woche in München. Mir war wichtig, dass ich mir überall die nächsten Krankenhäuser raussuche, ansonsten habe ich die Urlaube sehr genossen (waren ja die „letzten“ als Paar). Vorwürfe sollte dir niemand machen weil es deine Sache ist und du tun solltest, was dir gut tut.
Ich wünsche dir, dass sich dein Wunsch ganz bald erfüllt und du einen tollen Badeurlaub hast. Schwanger am Meer sein ist toll, da kann man die Kugel so wunderschön präsentieren!
7,005
Zahnarzt würde ich auch davor noch erledigen!
Vom Gyn bekam ich bei der jährlichen Kontrolluntersuchung (ca. 1 Monat vor der SS) ein Folsäurepräperat. Zusätzlich könntest du noch Tees wie zB den Klapperstorchtee versuchen.
Drücke dir die Daumen dass es bald klappt