LKH Vöcklabruck

niciFniciF

664

bearbeitet 20. 01. 2014, 20:52 in Geburt
hallooo mädels :)
wollte mal fragen ob wer aus dem bezirk vöcklabruck da is, und da entbunden hat? oder es vorhat? erfahrungen? :)

Kommentare

  • Hallo! Kann dir leider nicht weiterhelfen, find deine Frage aber interessant, bin aus der Gegend und das wär mein nächstes Spital. Sonst hätt ich noch Wels oder Bad Ischl als Möglichkeit.
  • :-h hello ladies ;) ich bin zwar aus dem bezirk gmunden... habe aber im letzten sommer im lkh vb entbunden! Was wollt ihr wissen?
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 20. 01. 2014, 23:22
    Ich hab nur gehört, dass Vb jz, wo Gmunden dicht is, sehr oft überfüllt ist und die Gebährenden sollen sogar teilweise am Gang gelegen sein. Hab ich aber nur gehört, nicht gesehen!
  • renchen0086 wie wars so für dich? warst du zufrieden?
    vöcklabruck ist für mich nämlich das nächstgelegene kh, hab aber jetzt schon so viele unterschiedliche meinungen dazu gehört, was mich etwas verunsichert... :/
    wie waren die hebammen, schwestern und die ärzte so?

  • malinarco oje, das wär ja mal die horrorvorstellung irgendwo am gang meinen zwerg bekommen zu müssen
  • Hallo @niciF :-h
    Kann mich @malinarco nur anschliessen, das hab ich auch schon öfters gehört! Aber wer weiss, geredet wird ja immer viel! ;) am besten ist, wenn du vielleicht mal fragst zwecks Kreißsaalbesichtigung?! Ich selber hab 2 Kinder in Ischl entbunden und war jedes mal sehr zufrieden mit der Betreuung im KH! :)
  • danke jenny werd die woche noch mal anrufen und fragen ob ich mal vorbeikommen darf :)
    ja von bad ischl hab ich auch schon viel gutes gehört, aber dahin fahr ich ca. 1 stunde! :/
    nach vb nur 15 min...
  • Ah Okey, das ist dann doch ein Stück zu fahren! :|
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 21. 01. 2014, 10:17
    guten morgen :)
    mich würde das auch interessieren, da ich auch aus dem bezirk vb bin und dort entbinden möchte. beitragen kann ich zu dem thema eigentlich noch nichts ;) außer dass ich mich im lkh vb für einen schwangerschaftsgymnastik kurs angemeldet habe und das hat einwandfrei geklappt :) außerdem hat eine freundin vor kurzem dort entbunden und negatives hab ich nicht gehört!
  • Also bei mir hat es ja gmunden noch gegeben, und vb steckte gerade mitten in umbauarbeiten! ;) es war viel los, da Juni/Juli einfach prinzipiell sehr geburtenstarke Monate sind. ..dadurch waren die hebammen schon sehr im stress... aber ich denke das kann dir überall passieren. Die Hebammen sind aber alle top!! Sehr, sehr lieb und einfühlsam! (Kann ich von mehreren Hebammen sagen, da die Geburt so lange dauerte, dass es 4x dienstwechsel gab :)) )
    Auch die Schwestern auf der Station und auch im Säuglingszimmer waren sehr lieb! :) ich hatte nur eine Ärztin, die ich seit der Geburt nicht mehr sehe n will... die war alles andere als einfühlsam. ..aber solche gibt's auch überall!
    Zimmer waren sehr schön. So viel ich weiß, sind es 3 - bett zimmer. Ich lag auf sonderklasse, weil sonst alles voll war... ;) also ich musste nicht am gang liegen ;)
    Hmmmm....was war sonst.... Kinderarzt war auch ein ganz lieber. ..
    Besuchszeiten sind streng geregelt. ..was ich grundsätzlich gut fand...

    Im Moment fällt mir nix mehr ein...aber mir fallen fast die augen zu :)) ev fällt mir dann boch was ein! ;)
  • supi danke renchen.. :D jetzt ist mir schonwieder bisserl leichter :)

  • @andretschi welche ssw bist du denn? :)
  • Gerne @niciF :) aber wie gesagt... bei mir ist das jetzt schon fast 7 monate her.. keine ahnung wie das momentan ist. Machst du einen geburtsvorverbereitungskurs im lkh? Denn da wäre eine kreißsaalbesichtigung dabei!
  • wir hatten vor einen zu machen.. aber den hab ich dann übersehen :/ (hihi.. war auch heute beim arzt obwohl ich erst morgen den termin gehabt hätte xD die schwangerschaftsfemenz macht sich stark bemerkbar :D)
    i h werd einfach mal anrufen und fragen ob ich den kreißsaal so auch anschauen kommen kann :)
  • *schwangerschaftsdemenz mein i natürlich :D
  • AndretschiAndretschi

    1,165

    bearbeitet 21. 01. 2014, 13:03
    @renchen0086: danke für die vielen infos! ich glaube auch, dass die leute dort recht nett sind, kenn auch eine hebamme von dort.

    @niciF: bin ssw 13+6 und du? hast du dich schon für einen schwangerschaftsgymnastikkurs im lkh vb angemeldet? ich hab das vor ca. zwei wochen gemacht und wurde für start ende april angemeldet... die sind nämlich schnell ausgebucht - braucht man nur anrufen auf der station - zur info :)
    geburtsvorbereitungskurs möchte ich auch machen und mit meinem freund den babyfit kurs, also wickeln, usw. ;)
  • @andetschi ich bin schon 28+6 :)
    ne schwangerschaftsgymnastik intressiert mich eh eher weniger..
    babyfit kurs?? von dem hab ich noch nie was gehört?!
    is das ein extra kurs? :)
  • wow, da bist du mir schon etwas voraus :)
    ja hier ist der link zum kurs:
    http://baby-fit-kurs.at/?id=3
    unter fotos sieht man ein bisschen, was man da so macht... ein freund hat uns den kurs empfohlen :)
  • habs grad gegoogelt, der kurs hört sich echt super an!
    nur werd ich da wenn, dann allein gehn müssen :( da mein freund schicht arbeitet :/
  • ich glaube, da lernt man schnell leute kennen und es sind sicher nicht immer alle zu zweit dort :) vielleicht treffen wir uns auch dort, bin aber selbst noch nicht angemeldet, aber das nehm ich diese woche noch in angriff :)
  • hmm.. hast auch wieder recht.. :D
    i red nochmal mit meinem freund vll lässt sich das doch noch iwie machen ;)
  • Hallo Mädels! Eure Unterhaltung ist ja schon einige zeit her. Ich hab schon 2x in Vb entbunden und werd auch bei diesem kind wieder dort entbinden. Ich kann nix negatives über das lkh berichten, allerdings war ich auch nicht sehr lange dort. Wollte bei beiden ambulant entbinden (das leg ich euch übrigens ans herz) und bin dann schliesslich beide male 1 nacht geblieben. Dass mal jemand am gang lag hab ich nicht mitbekommen, glaub auch nicht, dass das in irgend einer form erlaubt wäre!
  • Ein älterer Thread, aber wollte mal fragen ob es neue Berichte gibt?
    Wer hat in letzter Zeit in VB entbunden?
    Wie zufrieden wart in im LKH VB?
    Aus praktischen Gründen (Anfahrt, Parkplatz) wäre VB die sinnvollere Wahl, obwohl mir zB eines in Linz oder Slzb lieber wäre - aber je nach Verkehr über 1 Std. Anfahrt und dann noch kein Parkplatz (Linz) wäre mir zu stressig. Und vermutlich wird ambulant nicht möglich sein, durch Mehrlingsschwangerschaft - sollte also länger als 1 Nacht im LKH aushalten können ;)
  • Hallo, du bekommst Zwillinge? Hab ich das richtig gelesen? Gratuliere zu deinem doppelten Glück!!
    Nun zu deiner Frage: ich war drei Monate im Krankenhaus davon 2,5 Monate mit Babies im Bauch wegen vorzeitigen Wehen und dafür kann ich das KH VB nicht weiterempfehlen, die waren komplett überfordert mit mir, und haben mich zwei mal in ein anderes KH mit neo (Wels und Salzburg) verlegt, weil lt den Ärzten die Geburt nimma zu verhindern war. Kann nur das LKH Salzburg hierfür weiterempfehlen, hier hab ich mich zum ersten Mal Wohlgefühlt.
    Solltest du keine Probleme in der Schwangerschaft haben, was ich dir wünsche, dann bist du bestimmt auch im KH VB gut aufgehoben.
    Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich gern über pn. Alles gute für deine weitere Schwangerschaft!
    Michaela_M
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum