Kinderfreundliche Unterkünfte

KathiiiiKathiiii

100

bearbeitet 25. 01. 2018, 18:41 in Smalltalk
Hallo liebe Mamas!
Wollen im Mai/Juni/Juli mal ein paar Tage zu dritt weg fahren, Junior wird im Juli ein Jahr alt.
Wir sind prinzipiell für alles offen wohin es gehen soll, also See in Österreich, Urlaub am Bauernhof oder auch Italien/Kroatien kommen in Frage. Ob Pension, Hotel oder Apartment ist uns eigentlich auch egal, nur kinderfreundlich sollte es halt sein. ;)
Vl habt ihr einfach gute Tipps, wohin man mit einem 1-jährigen fahren kann!
Danke schon mal vorab! :)

Kommentare

  • @Kathiiii .. wir buchen Kroatien immer a Ferienhaus über Traum-Ferienwohnung.at
    Hat bis jetzt immer geklappt, waren immer in einem Ferienhaus mit eigenem Pool. Grad mit Kleinkind super. Weil immer den ganzen Tag ans Meer geht ja schlecht.
  • Jufa hotel.
    Gibt verschiedene Standorte in Österreich
    In veitsch Steiermark weiss ich mit Spielplatz, indoorspielplatz, Hallenbad, Kinderbecken...
  • Die Falkensteiner Hotels kann ich sehr empfehlen wenn ihr was kinderfreundliches und trotzdem auf ein wenig Luxus nicht verzichten wollt.
    Haben Hotels in Kroatien, Italien, Österreich,...
    Einige sind wirklich rein auf Familien ausgelegt.
  • @Bobby86, vielen Dank für die Info, hab schon geschaut, aber weißt du, ob des passt, wenn wir ein Apartment für zwei Personen buchen, weil unser Junior wird eh im Reisegitterbett schlafen oder müssen wir für 3 Personen buchen?
  • @Nasty @Kaffeelöffel vielen Dank für die guten Tipps. :)
  • Kann auch Kroatien empfehlen, beispielsweise die Valamar Kette :)
  • @Kathiiii wir haben unseren kleinen immer als dritte Person angegeben. Weil man eh pro Nacht im Appartement/ Ferienhaus zahlt und nicht pro Person. Also kostet die Nacht zB 50 Euro, kostet sie auch zu dritt bzw zu zweit 50 Euro...
  • Das hab ich mich gestern auch gefragt... Wir schlafen (auch zu Hause) zu viert im Ehebett... Wenn ich jetzt beim Buchen (auf welcher Seite auch immer - booking.com z.b.) angebe, dass zwei Kinder mit sind, dann werden immer nur größere Zimmer angeboten, die wir aber nicht bräuchten. Hat da jemand Erfahrung damit? Kann ich zwei Personen angeben und zu viert anreisen? Oder gibt's dann Probleme? Doch lieber direkt anrufen und Bescheid geben? (Über diverse Seiten wär es halt oft billiger zu buchen, als direkt...) *Thinkingface*
  • @KKz das Problem ist das dass Hotel dir ab einer gewissen Personen Anzahl rein rechtlich eine gewisse m2 Anzahl zur Verfügung stellen müSsen. Haben gerade dasselbe Problem
    KKz
  • KathiiiiKathiiii

    100

    bearbeitet 11. 01. 2018, 11:59
    @KKz Hihi, und ich dachte, ich wär die Einzige, die über so was nachdenkt ;) ....aber ich denk mir auch, dass es eigentlich reicht, wenn wir ein Apartment für zwei Erwachsene buchen, weil unser 1-jähriger wird ja eh im mitgebrachten Reisegitterbett schlafen bzw auch bei uns im Bett und dann wär's ja sinnlos, ein Apartment für 3 Personen zu buchen. Aber es ist wahrscheinlich am besten, man fragt einfach wirklich vorher an. :)
    KKz
  • @KKz @Kathiiii uns ist es in so einem Fall immer lieber, wenn direkt das Hotel gefragt wird... da können dann auch die normalen Doppelzimmer für 4 Personen gebucht werden, was über Homepage und Buchungsportale ja meist nicht geht! 😊 zu zweit buchen und zu viert anreisen würde ich nicht & da bin ich auch immer auf Gäste sauer wenn die das machen!
    KKz
  • Danke @Nina33 @Kathiiii und @Tnghts wenn wir uns entschieden haben werden ich vorher anfragen, ist so wohl am sichersten, dass es dann passt!
  • Wir fahren auch immer in die falkensteiner hotels meine kinder lieben es dort. Waren am nassfeld und am katschberg und in jeden schon öfters. Sind für kinder und baby super, kann sich auch alles ausleihen was. und mann für babys und kleinkinder braucht.
    Für uns immer total schön bis jetzt die urlaube dort.
    Kaffeelöffel
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum