Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

13567131

Kommentare

  • @i_love_my_boy zähne?
    Oder ist irgendwas anders ? Hattet ihr eine größere veränderung ?
    Bei meiner maus waren es hauptsächlich die zähne die sie unruhig schlafen ließen
    i_love_my_boy
  • @Zoès_Mami das mit den Zähnen kann sein :) er hat jetzt 2 Zähne vielleicht kommt der 3. :)

    Vielen Dank
    Zoès_Mami
  • @Lilie82 und @suusi

    Danke für eure Antworten.

    Ja, genau die Stifte sind jetzt in Aktion... deshalb bin ich auch am überlegen
  • @i_love_my_boy
    Puh das kann viele Gründe haben! Seien es die Zähne, ein Schub oder einfach nur eine blöde Phase! Das Schlafverhalten deines Kindes wird sich noch 100 mal ändern. Mal besser mal schlechter, mal länger mal kürzer...
    Ich glaub mit etwa 6 Monaten lernen die Kinder ihre Umwelt wahrzunehmen, sie lernen dass sie einen eigenständige Person sind und das verlangt ihnen recht viel ab! Ich würd mir da nicht viel antun sondern einfach abwarten. Es wird sicher wieder besser... ;););)
    i_love_my_boy
  • Bestickt hier zufällig jemand Handtücher?
  • Streamt jemand über maxdome?

    1) ist das besser als amazon Video?
    2) gibt es dort Outlander Staffel 3?
  • @Rivulet ich finde werstreamtwas da echt praktisch um zu schauen wo es was gibt. Kenne mich mit maxdomre nicht aus
  • @Rivulet ich schau immer alles auf burning series, dort gibts auch Outlander 3
  • Wie löst ihr das? Kleines Kinderzimmer und zwei Kinder? Stockbett oder so eins mit Ausziehbett? Hat jemand schon das ikea Hochbett umgebaut-sodass zwei Kinder es benutzen können?
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 11. 01. 2018, 17:44
    @farfalla wir haben das kura von ikea aber nur für 1 kind. Er schläft aber trotzdem unten. Das bett ist normal als hochbett zusammen gebaut und unten liegt halt auch eine Matratze. Die stell ich halt regelmäßig zum lüften auf weil sie direkt auf dem boden aufliegt. Da lässt sich aber sicher auch ein lattenrost einbauen.

    Edit: so wie hier https://goo.gl/images/qD5kQi
  • @imc hab eben wegen nem Lattenrost überlegt-hab halt trotzdem etwas Sorge, dass einer in der Nacht rausplumst.
  • Wie komme ich zu Produkte aus Deutschland, die nicht nach Österreich geliefert werden? :'(
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 12. 01. 2018, 08:11
    logoix.com :)
    @hendlpo90
    ricz
  • @Admin Ich bekomme seit kurzem keine mail-benachrichtigungen mehr wenn bei meinen favoriten-themen jemand kommentiert bzw wenn mich jemand markiert.
    Benutze nur die app, nicht die desktop version, hab ein iphone 6.
    das Problem hab ich seit die themen in der app mal für ein paar tage (in der weihnachtszeit) nicht angezeigt wurden....
    Gibts einen trick wie ich wieder mail- benachrichtigungen bekomme?!
  • @farfalla wir haben auch des kura von ikea. Grösse schläft oben und darunter steht ein normal bett übers eck. Somit ist nur ein teil vom unteren bett untern hochbett.
    Denn kindern taugst voll. Können peferkt hölle bauen und die kleine schläft mit kopf unter dem hochbett.
    Wennst willst kann ich dir mal ein foto schicken.
  • @2mädls kann mir dasvorstellen-auch ne Idee! Danke.
  • Ich habe in letzter Zeit immer Rückstände von Salz/Tabs am Geschirr wenn ichs aus dem Geschirrspüler nehme.

    Jemand ne Ahnung was das sein könnte? :#

    Liebe Grüße
  • @Zoès_Mami Pseudokrupp ist nicht ansteckend. Zum Arzt gehen hat also keinen Sinn. Der wird gegen den Husten auch nichts tun können.

    @i_love_my_boy eventuell steckt ihr in einem Schub, er bekommt Zähne, er ist verkühlt, er isst etwas, dass er nicht verträgt. Ich fürchte, damit müsst ihr leben können, da wird man wohl nicht viel ändern können. Ich drücke euch aber die Daumen, dass es schnell wieder wird.
    i_love_my_boy
  • @suse bei unserem Geschirrspüler ist das so, wenn das Sieb wieder gereinigt werden muss.
    suse
  • @suse Wenn es das Sieb nicht ist, dann könnte im worst case was mit der Heizung nicht stimmen. Ist direkt wenn er fertig ist das Geschirr noch heiß? Weil wenn er das Wasser nicht richtig geheizt bekommt, kann es auch sein das sie der Tab nicht richtig auflöst.
    suse
  • @delphia680 Danke, ja ist alles heiß.

    @dorli Danke auch dir. Hab jetzt mal das Sieb gereinigt und einen erneuten Versuch gestartet.
  • @Zoès_Mami kaltes Schlafzimmer habt ihr vermutlich? Bei uns wars eine Kehlkopfentzündung zuerst bakteriell dann viral... kühle Luft.. wenn es so richtig grauslich nass kalt ist draußen dann raus und leicht erhöht mitm Kopf die Runden drehen.
  • Gitti087Gitti087

    1,494

    bearbeitet 13. 01. 2018, 16:48
    Meine Frage hat jetzt nichts mit Babys zu tun-ich hoffe es ist trotzdem in Ordnung!

    An alle WienerInnen und Ortskundigen!

    Meine Schwester u ich gehen Ende Jänner ins Ronacher ins Musical u würden gerne vorher gemütlich was essen gehen. Am liebsten wäre uns etwas in nächster Nähe (gut zu Fuß vom Ronacher erreichbar) -am liebsten ein chinesisches Resraurant, welches Buffet anbietet.

    Kennt wer etwas??
  • @Gitti087
    Ist zwar nicht chinesisch, aber wir gehen immer ins Vapiano wenn wir mal im Ronacher sind :)
    Gitti087
  • @PrincessSunshine danke für den Tip-wäre schon mal eine nette Alternative!
  • Hallo Mamis, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.
    Meine Große Tochter(3,5Jahre) klagt seit 4 Tagen über extremes Jucken auf der Fusssohle. Die Haut ist etwas rötlich, aber sonst nichts auffälliges. Haben schon mit eincremen probiert, hilft nicht. Letzte Nacht hat sie sich sogar im Schlaf gekratzt! Hab gedacht ich seh nicht richtig! Werde am Montag auf alle Fälle zum Arzt schauen, aber vielleicht hätte von euch jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, damit dieser Juckreiz aufhört.
    Danke
  • @misi ein Pilz vlt ? Ich würde mal ein fußbad mit apfelessig probieren
  • Mein Mann hat mir heute den Himbeerblättertee mitgebracht! Kann mir bitte jemand sagen wieviel ich davon nehmen kann? Er hat nicht gefragt und die in der Apotheke haben auch nichts gesagt :/
  • @dunkelbunt danke für deine Antwort. An einen Pilz habe ich auch schon gedacht, aber würde man da nicht so weiße Punkte sehen? Aber das mit dem Apfelessig werden wir morgen gleich mal probieren. Danke
  • @Gitti087 das Restaurant Sternzeichen in Wien Mitte The mall hat zwar kein Buffet ist jedoch preislich top und geschmacklich auch!
  • Hat jemand einen Wickey-Spielturm?

    Hab grad ganz günstig einen ergattert und jetzt gesehen dass Podesthöhe 120cm ist.
    Ist das sehr niedrig? 150cm hätts auch welche gegeben.
  • Gegenfrage zum Thema von oben:
    Kann man durch das Reinigen des Siebs auch den Geschirrspüler kaputt machen?

    Nachdem ich das gelesen hab, dachte ich es wär wieder an der Zeit, das Sieb zu reinigen. Habs wieder eingesetzt, beladen und eingeschalten. 5x ist die Sicherung rausgesprungen, es dürft den Geist aufgegeben haben :s (natürlich muss sowas am WE passieren -.-)
  • @Stefanie868 1 Teelöffel pro Tasse ab der 37. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich eine Tasse. Dann eine Woche Pause machen. In der 39. Schwangerschaftswoche sieben Tage lang täglich bis zu vier Tassen und wieder eine Woche Pause
  • Vielen Dank du bist ein Schatz @delphia680!!! <3
  • @sunshine2013 wir haben 120 höhe und das reicht vollkommen aus - meine beiden sind 2 und knapp 5
    Yorda
  • @lmc ok super danke. Meine sind 4 und 1.5 dann passt das schon.
  • Ich mag nicht mehr unser kleiner ist vor einer guten Woche ein Jahr alt geworden und mag einfach nicht schlafen, am Tag ist er das süßeste und braveste Kind aber in der nacht kaum zum aushalten :/

    Er geht um halb 8 ins Bett und nach exakt 45min ist er munter, 2 min streicheln und reden und er schläft wieder 45min dann ists vorbei, so müde und findet nicht in den schlaf egal was wir tun und auch dann max 2/3h durch :/
  • @plainin
    is bei uns ähnlich grad, aber umgekehrt. Zuerst schläft er 2-3 Stunden und dann kommt er in immer kürzeren Abständen. Teilweise alle halben Stunden. Schläft grad nur wieder ein, wenn er gestillt wird :s
    Ich geh davon aus, dass es nur eine Phase ist. Auch wenn die schon etwas länger dauert... :#
    Hoffe auch, dass es bald wieder besser is!
    plainin
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 14. 01. 2018, 11:01
    Tochter (4J) klagt über schlimme Ohrenschmerzen auf dem linken Ohr. Was kann ich tun damit es besser wird? Kann erst morgen mit ihr zum Arzt.
    Fieber hat sie keines (hatte allerdings diese Woche, wobei sie da noch keine Ohrenschmerzen hatte). Bin für jeden Tipp dankbar
  • @stolze_mami
    Watte ins Ohr stopfen.
  • @stolze_mami heiße Zwiebel auflegen
  • @stolze_mami bei Ohrenentzündungen bekommen wir immer Nasentropfen/spray verschrieben damit sich nichts von der Nase zurückstaut. Bei Schmerzen Nureflex Saft
    Stieglitz
  • @stolze_mami Mini hat auch öfter Ohrenschmerzen. Laut unsren HNO Arzt ja keine Watte ins Ohr stopfen sondern Nasentropfen (Nasivin für Kinder) und wenn das nicht besser wird Nureflex.

    Und was bei meinem auch mal geholfen hat einen Tropfen Lavendelöl auf den Finger geben und den den dann hinter dem Ohr verstreichen

    Gute Besserung!
  • Danke schonmal. Das blöde ist, sie hatte schon die ganze Woche Nureflex. Ich denke noch mehr Nureflex verträgt sie nicht. Hab ihr heute noch eine Dosis verabreicht aber danach hatte sie Durchfall. Fentrinol geb ich ihr noch aber sie heult die ganze Zeit wegen der Ohrenschmerzen. :s
  • Nureflex geht laut KiA mit der Zeit auf die Nieren. Deswegen soll man mit Mexalen- oder Ben-u-U-Saft abwechseln
  • @sunshine2013 so alt waren meine auch als der Osterhase den spielturm gebracht hat ;)
  • Jeder schreibt und redet über Fasching... dauert das nicht noch Wochen bis es soweit ist? Wann ist dieses Jahr Fasching? 🙈

    PS: ich weiß, ich könnte das jetzt googlen, aber ich will nicht 😂
    Zee86
  • Und weil ich heute so gut gelaunt bin, hier gleich noch ne Frage, die sogar sinnvoller ist als die erste 😂

    Hat jemand von euch einen Fahrradanhänger & ein Erweiterungsset zum Langlaufen zuhause? Rentiert sich das? Benützt ihr den Anhänger oft? Egal für welche Aktivitäten... wir haben die letzten Tage mal ein Bisserl gegoogelt & die sind ja echt arschteuer, da sollte es sich schon rentieren 🦌🦌🦌
  • Fasching ist ja prinzipiell von 11.11. bis heuer Mitte Februar (13.2. ist Faschingsdienstag) @Tnghts aber viele Bälle, etc. Sind schon jetzt.
  • Bei uns war heute Auftakt und jetzt jedes Wochenende einige Umzüge @Tnghts
    Heuer beginnt der Fasching schon sehr früh und geht nicht lange....ostern ist ja heuer schon im März :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum