schmerzen in der SS

Hallo! Ich hatte heute in der Früh recht starke Schmerzen im Unterlaib (bin seeehr unempfindlich was Schmerzen angeht). Es is dann etwas besser geworden, kommt aber zwischendurch immer wieder. Ich hab keine Ahnung ob ich lieber zum Arzt gehen soll, oder ob‘s „normal“ is. Fühlt sich aber nicht an wie das typische Dehnen der Mutterbänder od so, ist irgendwie ganz komisch. Ach ja, bin jz 14+3

Kommentare

  • Ich hatte öfter mal sowas wie "regelschmerzen" , auch recht heftig weil die Gebärmutter sich dehnt.
    In der zweiten ss war es dann noch schlimmer oberhalb des nabels :diagnose bauchdeckenbruch. Man kann es während der ss eh nicht operieren, und wird auch wieder erträglicher... Aber man sollte nicht heben und sich schonen...
    Ich würde auf jedenfall zum Arzt. Besser einmal zu viel als zuwenig. Hier können wir ja nur raten und spekulieren ;)
  • @Nasty Danke dir für die schnelle Antwort ❤️ Da hast du ja recht, mit lieber einmal zu viel als zu wenig. Muss aber dazu sagen, dass ich in der ersten SS, überhaupt gegen Ende auch öfters Schmerzen hatte & sorgehalber ins KH gefahren bin, also 3 mal war ich insgesamt.. (1. Mal ca. 20 SSW, 2. Mal ca. 30 SSW und einmal bei 36+5, weil ich auch das Gefühl hatte, dass ich Fruchtwasser verlier - „Nein ist ausgeschlossen, warum sind Sie jz eigentlich da?“ - zack, am Abend Blasensprung 😂😂Und sonstige Aussagen des Personals „Schon wieder Sie? Ja was sollen wir machen? Wegen jedem „Scheiß“ brauchen‘s auch nicht kommen. Usw...) und deswegen denk ich mir echt iwie störend, kA 😓
  • @mirna Ich kenn das, finde es aber echt schade, dass man sich als Schwangere dafür rechtfertigen muss, wenn man sorgen hat. Ich hab auch Schmerzen, denke zwar andere als du, und war heute auch schon verzweifelt welcher Arzt nimmt mich ernst bzw. nimmt mich dran.
    Ich kann dir nur sagen, wenn du dir Sorgen machst - lass es anschauen! Egal, was sie sagen.
    Bei welchem KH warst du denn da, die solche Aussagen gebracht haben?
  • Mach dir keine Gedanken um solche Aussagen... Nachschauen müssen sie trotzdem und was die sich denken ist völlig Egal.
    Kannst du deinen Fa erreichen? Vielleicht kann dich der beruhigen oder mal drüber schauen, dann musst du nicht ins Kh.
  • @Nasty Danke fürs liebe Zusprechen, bin grad am weg zum FA 😊
  • Sag dann bescheid
  • @Nasty Also, ich komm grad von FA - alles gut Gott sei Dank! Er meinte ich dürfte mich wohl zu wohl angestrengt haben & dass ich mir meine Pausen einlegen soll immer wieder 😊 Dem Baby geht‘s Gott sei Dank gut 😍 Ich bin ja sooooo erleichtert 😅
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum