Ringelröteln Schwangerschaft?!

Hallo!
Meine Tante hat mich soeben informiert, dass in der vs und im kiga meines cousins bzw meiner cousine ringelröteln umgehen. Bis jetzt haben sie nix, aber inkubationszeit ist 4-14 Tage und ich war am Sa bei einer familienfeier... Soll ich sicherheitshalber zum Arzt oder nur wenn bei mir Symptome auftreten? Viel Kontakt hatte ich e nicht zu den kleinen bzw war ich nicht lange dort.
Ich weiß nicht, ob ich das als Kind hatte und bin nur gegen die normalen röteln geimpft.

Kommentare

  • Gute Frage 🤔 Ich würde wahrscheinlich mit meiner FA reden und mich testen lassen. Gerade bei Ringelröteln ist es sehr wichtig, dass es ganz früh erkannt wird. Und selbst wenn nix ist, bist wenigstens beruhigt und es spukt dir nicht mehr im Kopf rum :)
    wölfin
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 14. 12. 2017, 11:21
    Du kannst im Labor einen Impfstatus machen lassen dann weißt du ob du nich eh noch geschützt bist! Wundert mich das dein FA das nicht mit den ersten Labor hat mit checken lassen? Schau mal nach im MuKiPass auf Seite 24-- du bist ja glaub schon über der 16ssw? Da wird der Titer routinemäßig kontrolliert. Alles liebe
  • Ringelröteln haben mit normalen Röteln nix zu tun, da nützt eine Impfung nichts. Im Zweifelsfalls einen Bluttest machen der Antikörper nachweist. Und geh gleich zu einem guten Hautarzt. Ich hatte RR (GsD nicht in der SS) und mein Hautarzt hat den Ausschlag als Nahrungsmittel Allergie abgetan und erst nach 3 Wochen als es schon wieder vorbei war gemeint, hmm hätten auch RR sein können, aber da hätte man einen speziellen Bluttest genau darauf gebraucht :rolling_eyes:
    delphia680wölfin
  • Oha! Wusste gar nicht das es da verschiedene gibt @Babsi123 X_X Gut zu wissen!
  • wölfinwölfin

    6,332

    bearbeitet 14. 12. 2017, 13:00
    @delphia680 gegen die normalen röteln bin ich e geimpft. Aber gegen ringelröteln gibt's soweit ich weiß keine Impfung.
    Bin in der 24. Ssw
    delphia680
  • ... so ein thema gab's schon einmal - vielleicht hilft dir der linkn weiter ..m
  • Danke euch! Ich hab letzte Woche Blut abnehmen lassen und heute das Ergebnis bekommen: es sind Antikörper da, aber die hab ich schon länger. Hab mich also schon mal angesteckt und es nicht mitbekommen und bin jetzt immun =)
    Das dürfte e häufig vorkommen lt dem thread den sito verlinkt hat.

    Mein cousin und meine cousine sind bisher übrigens auch verschont geblieben. Anscheinend hatte das nur ein Kind und die Schule hat gleich Alarm geschlagen. Anscheinend früh genug um die Ausbreitung zu verhindern.
    Babsi123dinkelkorn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum