Baby 11 Monate will kein Aptamil mehr trinken!

ozziozzi

21

bearbeitet 25. 11. 2017, 14:16 in Ernährung & Stillen
Hallo an alle,
Ich bin im Moment ein bisschen sprachlos und enttäuscht.
Mein Sohnemann 11 Monate lehnt seit einer Woche die Aptamil- Milchnahrung ab.
Ich hätte halt schon gern dass er wenigstens 2 Flaschen davon trinkt wegen der Stärkung der Abwehrkräfte aber er lehnt es komplett ab.
Sobald er die Flasche sieht merkt man richtig dass ihm schlecht wird.
Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt und könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen schreiben.
Liebe Grüße

Kommentare

  • Kann es sein, das er schon viel normal mit isst? Vielleicht sogar richtige Kuhmilch?

    Meinen hat ihre Milch nicht mehr geschmeckt, um so mehr sie normal gegessen haben.
  • Warum bist du enttäuscht :thinking_face:
    Mit 11Mon wird er schon normal essen mögen was ja auch völlig ok ist. Du kannst ihm auch mal normale Milch mit ein bisschen Wasser strecken und anbieten. Abwehrkräfte bekommt er nicht durchs Aptamil auch wenn der Werbesloagen sich da so fein anhört.
  • Abwehrkräfte gibt's nur über die Muttermilch ;)
  • Ja er isst schon auch normal aber richtige kuhmilch hat er noch nicht getrunken habe ich noch nicht probiert weil mein kinderarzt meinte dass ich ihm erst ab 2 jahren kuhmilch zum trinken geben soll
  • Also findet ihr dass es normal ist dass er so von heute auf morgen kein aptamil mehr will
  • Ab zwei Jahren erst Kuhmilch? Also ich kenn das ab dem 1. Geburtstag :thinking_face: steht auch so auf dem Zettel der kiä.
    Nur meiner kleinen schmeckt ihre babymilch einfach noch zu gut :see_no_evil: mit über 1,5 j
  • Meiner schmeckt auch die Pre noch voll (13 Monate), aber Kuhmilch kannst ab 1 jahr geben. Wenn er keine Milch mehr braucht dann ist das in dem Alter ja auch voll okay, zwingen kannst ihn ja auch nicht
  • Meine grosse hat das aptamil nie gemocht. Milumil ist nicht so wässrig, schmeckt irgendwie süßer, die hat sie gemocht.
    Ab einem Jahr darfst du kuhmilch geben, die 4 Wochen werden es nicht ausmachen, probiere es einfach. Es gibt auch kindermilch in der 1l Packung vielleicht wäre das auch was.

    Und über Abwehrkräfte über mumi lässt sich streiten ;) kommt ganz auf Mamas Lebensstil an.
    Meine Tochter hatte mit drei Jahren noch nie Fieber und nix schlimmeres als Erkältung und hat nur 2,3 Monate vielleicht 200 ml mumi am Tag bekommen.
    Das immunsystem steigert sich mit dem ausreifen des Darms. Und der reift auch ohne mumi.
  • ozziozzi

    21

    bearbeitet 26. 11. 2017, 09:11
    Mein kleiner hat auch nur 3 monate muttermilch getrunken danach hatte ich nichts mehr ich habe auch gelesen dass man kuhmilch ab einem jahr geben kann und war überrascht als der arzt meinte ab 2 jahren ja ich werde es probieren vielleicht mag er die milch ja wirklich lieber trinken brei isst er gerne und sonst trinkt er gerne suppen Vielleicht sollte ich mir weniger sorgen machen wegen dem aptamil danke für eure antworten
    Liebe grüße
    delphia680Nasty
  • 100-200 ml Kuhmilch kann man bereits ab 6 Monaten geben. Ich habe das auch so gemacht zwar neben dem stillen aber es war nie ein Problem für zwerg die keinerlei Art von Pre oder Pulvermilch mochte. Kinderärztin hat das übrigens auch so empfohlen
  • @himbeere die Empfehlung ist aber diese 200ml nicht zum Trinken zu geben und das ist die Summe aller Milchprodukte wie Butter, Joghurt, Milch im Brei.. Nur zur Vollständigkeit. Bei 11 Monaten würde ich das aber auch nicht mehr so eng sehen.
  • Ja das stimmt wohl, aber da mein Kind sowieso nie abgemessene Mengen gegessen hat war es von mir immer nur geschätzt und ich hab’s nicht so eng gesehen. Aber ein guter Zusatz Danke!
  • @Nasty entschuldige aber da muss i ch widersprechen. Die Qualität der Muttermilch hat nichts mit den Lebensstil zu tun. Zu allererst wird die Milch gebildet und es werden die Reserven bei der Mutter abgezogen. So ist es auch möglich dass hungerleidende Frauen ihre Kinder ernähren können. Die Zusammensetzung macht der Körper. Es gibt Unterschiede in der Quantität nicht aber in der Qualität. Muttermilch hat zirka 30 mal mehr Inhaltsstoffe als Pre unter anderem Abwehrkräfte. Diese sind für die Industrie noch immer unkopierbar
    NastyStieglitz
  • @Siglinde90 ich hab mit Lebensstil eher rauchen oder (notwendige) dauermedikamente gemeint...
    Das mumi das beste ist, ist eh allgemein bekannt, nur manchmal nicht möglich.
    Dr wallner (im Web unter darm Doktor zu finden) Prädigt quasi... gesunder darm ist gleich gesundes immunsystem.
    Und der darm reift auch ohne mumi. Bzw mit Mittelchen wie darm Balance, bigaia Tropfen und ähnlichen "gesunden" Bakterien.
    Ich bin kein Verfechter vom stillen, bitte net falsch verstehen. Aber wenn es nicht auch ohne Muttermilch klappen würde wären alle flaschenkinder Dauer krank oder auf alles allergisch.
    Aber das ist sicher ein anderes Thema als das erstellte und lässt sich ewig diskutieren. Sorry für den thread Missbrauch.

    suse
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 27. 11. 2017, 08:47
    Mein Bub hat in dem Alter auch kein Flaschi mehr getrunken und nur mehr ganz normal gegessen. Ich war froh drüber, dass wir das Pulverzeugs nimmer gebraucht haben... klar, dass die Hersteller propagieren, dass das in dem Alter noch notwendig sei... ist ja ein Riesenmarkt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum