Weihnachtswichteln 2017

1356789

Kommentare

  • Freu mich so aufs Ideen finden 🤗🤗🤗
    Reyhania
  • Juhuuuuu. Freu mich mega auf s Geschenke suchen <3
    Reyhania
  • so . war erfolgreich geschenk kaufen für mein wichtel.
  • Wohoo @cloudy X_X Das war ja mit Turbo \:D/
    christin198
  • Ich bin noch am überlegen was ich meinen Wichtel kaufen kann. Aber ein bisschen hab ich e noch Zeit
  • Ich hab noch absolut keinen Plan was ich schenken soll! :hear_no_evil: GsD ist noch genug Zeit zum stalken und shoppen! =))
  • Ich hab eine erste Idee =) möchte aber auch noch ein bisschen stalken :see_no_evil:
  • Das meiste hab ich jetzt auch schon fürs wichtelkind jetzt fehlt nimmer viel XD
  • Ich bin leider momentan noch ziemlich planlos. Hab a bissi gestalkt aber net wirklich was gefunden
  • Um unserer Mami es Er es zu erleichtern (kein muss freuen uns über alles XD)
    Er spielt super gerne mit Duplo und tut tut flitzer ^^ sound Bücher und allerlei auch hoch im Kurs:) eichhorn Holz spielzeug findet er auch toll z.Z. ^^
    Muss aber auch kein Spielzeug sein Kleidung ist auch schön hauptsache es wird sich etwas Gedanken gemacht und nicht wahllos gekauft

    Sind schon sehr gespannt und freuen und total ;)
  • PoninePonine

    1,485

    bearbeitet 13. 11. 2017, 20:04
    Juhu, ich freu mich auch. Bis wann sollte verschickt werden? =)
  • Hab auch schon bissl überlegt und freu mich total aufs Shoppen :D
  • @Ponine 15.12. War deadline.
    Das ist- Sogar für mich verpeiltes Huhn- machbar \:D/
  • Damit es unsere Mama auch etwas leichter hat:
    Noah greift zurzeit nach allem was ihm in die Finger kommt...
    blinkende & leuchtende Dinge findet er auch ganz interessant...
    er liebt es zu baden & wird zu Weihnachten seinen ersten Brei bekommen! 😊
    Kleidergröße ist ja eh bekannt 😊
  • Juhu Tipps. :)
    Sebastian darf wegen seiner Neurodermitis keine Schokolade. Nüsse, Maroni und Rosinen sind seine Naschsachen.
    Zurzeit spielt er gerne mit Matchboxautos, Bagger und Traktor. Auch diese Klappbücher von Ravensburger sind heiß begehrt.

    Ich freue mich sehr aufs Wichteln, bin selbst schon am intensiven stalken und in der Hoffnung das meine Wichtelmamis auch noch den einen oder anderen Tipp abgeben.


  • Na gut, dann mach ich's unserer Wichtelmama auch leichter. \:D/

    Fiona liebt Traktoren. In allen Farben und Formen. Auf Kleidung, als Matchbox/Spielautos, als Keksform, in Natura, in Büchern, auf Puzzles, etc .... wirklich alles.

    Sie darf Schoki essen, allerdings nur ohne Nüsse.

    Ich hoffe auf Tipps von meinem Wichtel, aber jetzt mach ich mich ans stalken. :x
  • Jannis liebt es Bücher anzuschauen, vor allem welche die knistern oder rascheln.

    Ich hoffe auch sehr auf Tipps von meinem wichtel 😉
  • Na dann helfe ich auch noch mit. Rafael liebt Bälle, Kreise, Kugeln, etc auch auf Kleidung. Er sitzt auch ewig vor Bücher und liebt sein Buch mit den Tierlauten der Bauernhof Tiere. Ebenso beginnt er Steine zu Türmen zusammen zu stecken ... Also wenn ich so überlege er mag eh alles und ist sehr leicht zu beschäftigen :3
  • So dann schließ ich mich mal bei den Tips an 🤗:

    Marco liebt alles mit Feuerwehr, Cars3, und auch Dinosaurier sind momentan sehr aktuell. Ganz egal ob die Dinge auf Kleidung sind, Spielzeug, als Puzzle oder als Buch.

    Ich hab zwar gesagt Schokolade/Süßes ja, aber ich muss sagen er ist nicht so der Junge der viel süßes isst.
  • Ich hab auch noch ein paar Tipps. Samuel liebt Traktoren und Bücher. Vor allem solche Motorikbücher, wo er was rausziehen, drücken, stecken usw kann.
    Jetzt interessieren ihn auch immer mehr Stifte, er nimmt sie richtig und versucht zu malen.
    Im Grunde spielt er aber ebenso mit allem und begeistert sich für alles. Das einzige das er nicht mag sind Tierlaute, vor allem keine Kuh.
  • Die Tipps sind ja eine gute Idee =)
    Auch von mir ein paar Anregungen (natürlich kein Muss): Junior mag alles was Räder hat - Matchbox Autos, Playmobil, etc. Er liest auch sehr gerne. Polizei und Ninjas findet er gerade spannend. Fireman Sam ist auch in =)
  • Für meine wichtelmama:

    Mein kleiner spielt momentan super gerne mit allem was raschelt also Rassel oder dergleichen

    Autos mag er auch besonders gerne und Oball findet er auch toll 😊

    Haben bereits oball auto 🚗 Rassel und diesen giggleball

    Lg Alexanders Mami 😘
  • Oookay. Immer dieser Gruppenzwang.. scherzle gmacht =))

    Finde ich super, ich war nämlich zugegebener Maßen etwas "uninformativ" beim anmelden.. :see_no_evil:

    Kekserl- meine Große mit 2J beschäftigt sich zur Zeit total gern mit "meditativen" Sachen. Alles was irgendwie fummelig ist. Sortieren, kletzeln, schütten, stecken, Omas Wolle sortieren...

    Bröselchen- mein Mini mit 7Mon klettert gerade überall herum und drauf (evtl eine Rolle Schutzfolie um sie einzupacken?) entdeckt gerade alles mögliche mit ihren Händen und steckt alles in den Mund da sie jetzt die ersten Zähnchen bekommt.
    arti000KristlReyhania
  • Hier auch ein paar Tipps:
    Alexander ist ein richtiger Traktorfreak, liebt Tiere, Bücher und Lego Duplo!

    Jetzt im KIGA hat er Knetmasse für sich entdeckt!


  • Geb unsrer Wichtelmama auch ein paar Tipps..aber absolut kein MUSS, da Valentin sich über alles freut.

    Valentin (9 Monate) liebt Musik..also alles was singt, Liederbücher, instrumente...
    Außerdem geht er gerne baden.
    Er liebt die tut tut Flitzer und Tip tap Tiere...Tierlaute mag er auch sehr gerne!
    Aber wie gesagt Valentin freut sich eigentlich über alles =)
  • Dann muss ich wohl auch 😂 Mein Kleiner spielt auch gerne mit die Tuttut Flitzer. Derzeit haben wir das gelbe Auto, den Traktor, den Hubschrauber und den Zug. Am liebsten schaltet er alle zugleich ein🙈.
    Außerdem mag er alles was Musik macht oder redet. Aber er spielt auch mit Stapelsteinen oder wo man zb einen Kreis oder Dreieck in das vorgesehene Loch werden muss (weiß grad net wie die Dinger heißen)
    Aber es muss nix von dem sein. Bis jetzt hat er mit allem gespielt was er bekommen hat. Auch Bücher schaut er sich ab und zu an.
  • Liebe Wichtelmami :)

    Gwendolin liebt Musik, also Liederbücher sind ganz super! Die Wieso-weshalb-warum Serie ist auch ganz toll.
    Außerdem werkelt sie gerne mit Schraubenzieher usw herum =))

    Bitte nichts Süßes, das darf sie gerade nicht, weil sie dann kein Nein mehr akzeptiert und jeden Tag naschen möchte und es dann ein riesen Theater gibt...

    Danke :)
  • Ihr wollt einen Tipp? Na gut ;)

    Typisch Bub, steht Livio auf Bagger, Traktoren und Tütatas ^^ sei es Spielzeug oder Kleidung.

    Seine Lieblingstiere sind Hunde und Kühe ;)

    Er zeichnet gerne.

    Ansonsten sag ich nichts mehr, da wir uns über alles freuen.
  • Liebe Wichtelmama, wir lassen uns überraschen. Flo spielt mit allem gern egal ob eher für Mädchen oder für Jungs, laut oder leise, glitzerpink oder ökobeige - da kann man nicht viel falsch machen ;) Stoff Tiere und Duplo haben wir aber mehr als genug
  • So viele tolle Tipps, aber mein Wichtelchen hat sich noch nicht zu Wort gemeldet 🙈
    hendlpo90
  • Ich sag nichts :)
    Heiß ja wichteln und nicht wünsch-dir-was ;)
    Lassen uns deshalb gerne überraschen, die Eckdaten hat unser Wichtel eh :)
    Bienchen_321
  • bei uns sind Bücher hoch im Kurs und sie wird von uns auf Weihnachten eine spielküche bekommen. jegliches Zubehör ist da willkommen (ausser töpfe, die haben wir schon) auch spielt sie, typisch Mädchen, viel mit ihrer Puppe. aber generell sind wir für alles offen. auch für Blink und Lärm machende Sachen :D
  • Liebe Wichtelmama,
    Ich weiß ich mach es dir damit nicht leicht(er) aber wir lassen uns gerne überraschen, denn vl suchst du etwas aus worauf ich nie gekommen wäre und genau das wird das neue Lieblingsspielzeug/Lieblingskleidungstück oder was du auch immer aussuchst =)
    delphia680Bienchen_321Sa_So15
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 15. 11. 2017, 11:30
    Unglaublich aber wahr, ich war gerade Einkaufen und hab in einem spontanen Rausch schon alles fürs Wichteln bekommen B-) Freunde mich voll. Sonst brauch ich immer ewig für eine Idee.
    Reyhania
  • Also ich hab auch schon Geschenk für meinen Wichtel gekauft :D

    Ich geb mal auch Hinweise da ich ja mit meinem ungeborenen mitmach :p also für den kleinen für nach der Geburt haben wir schon alles & einen Haufen Kleidung und Stofftiere :see_no_evil: aber wir haben noch kein Spielzeug für ihn =)
    Aber freuen tun wir uns über alles :3
  • Wir haben jetzt schon öfters beim Wichteln mitgemacht und jedes Mal war ich so positiv überrascht das ich auch nur sagen kann, wir freuen uns wirklich über alles liebe Wichtelmama =)
  • Geht uns genauso, nachdem bei einem Brand bei uns vor kurzem sehr viele Sachen vom Kleinen kaputt geworden sind freuen wir uns über alles und lassen uns gerne überraschen
  • Liebe Wichtelmamas! Ich lass mich auch liebend gern überraschen, ich bin mir sicher, ihr lasst euch etwas tolles für meine Jungs einfallen! Tipps zu geben ist bei den beiden auch grad a bissl schwierig, weil die Vorlieben so vielfältig sind, dass es schwierig für mich wäre näher einzugrenzen... ;)
  • Liebe Wichtelmamas!

    Na gut,dann geb ich auch noch einen kleinen Tipp ab.
    Marcel liebt alles rund um die Feuerwehr und Fabienne malt sehr gerne oder spielt mit ihrer Spielküche.
    Mehr sag ich auch schon nicht mehr,ich lasse unserem Wichtel da gerne freie Wahl...wir freuen uns über alles und die letzten Male hat das auch immer super geklappt :)
  • Wir sind auch sehr unkompliziert! :3
  • Oh Mann ich hab schon die perfekte Idee! Nur leider find ich sowas nirgends 😅 Gehts noch wem so?
  • @Sabsn95 bei mir scheiterts am Budget...ich krieg meine Idee zwar umgesetzt, müsste aber Bisserl mehr investieren.. für mich kein Problem, will aber auch nicht gegen die Regeln verstoßen...
  • Ich denke wenns nicht allzu viel drüber geht, ist es okay. Bin auch ein eutzerl drüber aber nicht nennenswert.
  • Ist das nicht eher mehr ein Richtwert?
    Bienchen_321
  • @Tnghts ist ein Richtwert, ein "übertreten" nach oben wird dir sowieso niemand böse sein nehme ich an ;)
    arti000
  • Juhu, dann geh ich heute shoppen 🎉
  • Gerade hat der Briefträger angeläutet.

    Da ich sowieso ein Päckchen erwarte hab ich mir nichts gedacht, als ich es entgegen genommen habe. Doch als ich beim Empfänger meinen Sohn gesehen habe klingelte es auch bei mir :see_no_evil:

    Ich hab überhaupt noch nicht mit dem Wichtelpaket gerechnet und bedanke mich schon jetzt bei dem schnellen und für mich unbekannten Absender!!
    Es wird sofort sicher versteckt! ;)
  • War grad für Shoppen für meinen Wichtel 😍

    Macht echt Spaß, jetzt pack ich es gerade mit meinem Sohn ein.
    Drum gleich mal sorry für die nicht so perfekten Packerl 😂
  • Na ihr Lieben Wichtelmamis, wie schauts bei euch aus? Wart ihr schon erfolgreich einkaufen? 😊
    Wir werden uns heute ans Verpacken machen 😍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum