Umgewöhnen vom Gitterbett ins "normale" Bett

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 6. 07. 2013, 00:59 in Smalltalk
Mein Sohnemann hat heute vorgeführt, dass er seinen Fuß schon so hoch heben kann, dass er über das Gitter vom Gitterbett steigen könnte. Er steht im Bett und versucht raus zu klettern. Wir sind jetzt am überlegen ein "normales" Bett zu besorgen bzw. mein altes Bett aufzustellen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass er dann immer aufsteht und gar nicht liegen bleibt.
Wie macht ihr das?
Wer hat Tipps für mich?
Wie funktioniert es bei euch?

Kommentare

  • Wie alt ist er? Kannst du die Stäbe raus geben? Dann hat er etwas Freiheit, und die Sicherheit ist trotzdem noch da. Unsere große ist komischerweise nie von selbst rausgeklettert. Komplett das Gegenteil. Auch jetzt mit 4 Jahren bleibt sie in ihrem Bett, bis einer sie raus holen kommt, fängt lieber vorhet zum raunzen und weinen an. Auch wenns aufs Klo muss, heults lieber vorher, dass einer kommen muss. Ich weiß echt nicht wohet sie das hat, wir sagen ihr sogar, wenns gehen muss, dann solls gehn oder wenns munter ist dass ruhig aufstehn kann. Aber irgendwie funkt das nicht so. Tipps? Probier es einfach, irgendwann muss es ja gemacht werden und wer weiß vlt. bleibt er ja doch liegen. Und wenn nicht erklären das schlaf wichtig ist und für ihn jetzt zeit zum schlafen ist. Wenn unsere nicht ins Bett will sagen wir immer dass schon spät und draussen dunkel ist (wir haben dichte vorhänge) und die anderen Kinder auch schon schlafen (besonders der Nachbarjunge gleichzeitig ihr Freund).
  • Er ist 20 Monate alt. Unsere Stäbe gehen leider nicht raus. Wir hatten so eine Stoffseite mit Zippverschluss. Leider hat Jakob den Zipp kaputt bearbeitet und stand dann immer auf. Das wird noch schwierig. ;)
  • Wir haben am montag das normale bett aufgestellt :) mein kleiner ist auch 20 monate. Wir hatten vorher das gitterbett ungebaut aber da ist er auch nie selbst raus. Und seit er sein großes bett hat steht er selbst auf und kommt nur muss ich bei ihm liegen bleiben bis er schläft (hängt aber sicher damit zusammen das wir seit mo im kiga eingewöhnen sind weil davor ist er immer alleine eingeschlafen) so bin ich froh das wir das große bett jz haben weil ich mich einfach dazu legen kann :)
  • dann rate ich dir zu einem dünnen sommerschlafsack ! damit kommt er sicher nicht drüber ;)
    ... falls er sich sowas anziehen lässt ... ist ja nicht jedermanns sache wie uns unsere kleine beweist ;)
  • Julian hatte auch einen schlafsack kann ihn aber seit 1-2 monaten aufmachen und sich den ausziehen also bringt sich das nichts mehr. gg
  • Wir haben gerade die Bettkatastrophe :(
    Leider mag er sein ca. einem Monat keinen Schlafsack mehr. Beim Gitterbett haben wir eine Seite aufgemacht, aber er bleibt nicht drinnen. Wenn wir uns mit ihm ins normale Bett legen hat er den größten Spaß, will aber sicher nicht schlafen.
    Ich hoffe es ist wieder eine Phase!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum