Flascherlmamis 🍼 #5

1568101130

Kommentare

  • @mirna Ich gebe auch nur Pre, die Große hat bis 15 Monate auch nur Pre getrunken, nie was anderes.

    Die Große hat nie mehr wie 210ml und der kleine trinkt nicht mal mehr abends ein Flaschi und schläft trotzdem durch :)
  • @mirna
    Da kann ich mich nur anschließen, jedes Kind ist anders und isst auch anders! =) Manche trinken immer weniger, dafür öfter am Tag oder umgekehrt. Auf der Verpackung von Pre und 1er Nahrung steht, dass man im 3. und 4. Monat 200ml trinkfertige Nahrung zubereiten kann und das 5 mal in 24 Stunden. Natürlich sind das nur Richtwerte.

    Solange dein Baby im Normalbereich an Gewicht zunimmt und immer genug nasse Windeln hat, wird beim Trinkverhalten sicher alles passen. Sonst meldet sich eh der Kinderarzt bei der nächsten Mutterkindpassuntersuchung! =)
    Wenn ich mir unsicher war, hab ich sonst auch immer meine Kinderärztin darauf angesprochen.
  • @Tnghts

    ich habe eine 7 wochen alte tochter und konnte leider nie voll stillen. musste schon im spital zufüttern.

    haben es am anfang mit aptamil pre versucht, wie im spital auch. leider hat die kleine wirklich sehr starke blähungen und bauchschmerzen bekommen.
    haben dann auf milumil pre gewechselt und der kleinen geht es seither besser. zwar hat sie noch blähungen aber keine schmerzen mehr dabei, seit dem wechsel. und spucken tut sie auch viel weniger.
  • Hallo ihr Lieben, ich wollte mal berichten wie es hier so läuft...
    wir sind von Avent auf MAM Flaschen gewechselt & haben von Beba Pre auf Milumil Pre gewechselt... von einem Tag auf dem anderen, ich wollte nicht großartig länger warten...
    Seitdem ist Noahs 💩 wieder so wie es sein sollte & auch seine Blähungen sind viel besser geworden! Für uns war es echt die beste Entscheidung zu wechseln, und wenn er jetzt mal wirklich Bauchweh haben sollte, haben wir Tropfen vom Arzt zuhause! 😊
  • @Tnghts welche tropfen hast du da?!
  • @Rapunzel1 Richtwerte hin oder her, wenn das Kind mehr will, will es halt mehr, oder auch weniger 😄 Solang‘s den Putzi‘s gut geht, geht‘s uns Mami‘s doch auch gut ☺️

    @GaDeni Hab grad mitgelesen & ich kann dir die „Antiflat“-Tropfen empfehlen. In der Apotheke meinte sie mal ich solle ihm ca. 8 Tropfen bis zu 4 Mal täglich geben, der Kinderarzt aber meinte, dass ich 12-15 Tropfen 3 Mal täglich geben kann wenn‘s notwendig ist. Mein Kleiner bekam Aptamil Pre (diese Profutura), nachdem aber dann Pre zu „wenig“ für ihn wurde, meinte der KiA wir sollen‘s mit der Novalac 1 versuchen, gibt‘s aber nur in der Apotheke, und von der bekam er Verstopfungen. Dann hab ich‘s mit Hipp 1 Bio Combiotik versucht, war am Anfang zwar supi, aber mit der Zeit bekam er aus irgendeinem Grund auch Blähungen, dann haben wir ihm die normale Aptamil 1 gegeben und seitdem läuft‘s wirklich super. Keine Blähungen, wenig Spucken und der Stuhl ist auch so wie er sein sollte 😊
  • @GaDeni Was aber auch gut ist, wenn du die Milchnahrung mit Kümmeltee zubereitest. Ich hab‘s oft mit dem „Ersten Wohlfühltee“ von Hipp gemacht, hat auch gut geholfen.
  • @GaDeni wir benutzen die „Antiflat“ Tropfen, wenn er Bauchweh hat... die wirken auch recht schnell.. ich geb ihm bei Bedarf 7 Tropfen, aber nicht mehr als 30 Tropfen am Tag... das war die Empfehlung von unserem Arzt 😊

    @mirna das Fläschchen mit Tee anrühren haben wir probiert, aber das wollte er nie trinken.. mag wohl Fenchel, Kümmel & Anis genauso wenig wie seine Mama 😉 Habs mit dem Tee aber ehrlich gesagt auch nur 5/6 mal probiert! 😊
  • @Tnghts Hast du‘s auch mit dem „Ersten Wohlfühltee“ probiert? 😊 Kannst auch zB nur wenig Tee hineingeben, also ihn zumindest verdünnen☺️
  • @Tnghts ich habe auch von Avent auf MAM umgestellt letzte Woche & bin total begeistert- nach tagelangen Koliken und Gebrüll ist es jetzt viel besser, sie hat kaum Blähungen mehr!
  • @Elise Unser kleiner Mann hat auch die von MAM am liebsten, aber die Dichtringe die am Boden sind werden irgendwann ganz weich & luftig. Gott sei Dank kann man die ja nachkaufen 😄
    Elise
  • Unsere hatte am Anfang die Avent und war sehr zufrieden und dann plötzlich von jetzt auf gleich nahm sie sie nicht mehr. Haben dann alles durchprobiert und herausgefunden, dass sie am Liebsten die NUK hat. Komisch, dass die Vorliebe für Flaschis wechselt. Findet ihr nicht? Hab ich zuvor noch nie gehört.
  • @Angie_1984 unserer wollte auch auf einmal die Avent nicht mehr... wir haben hier jetzt also 12 Flaschen & fat genauso viele Schnulle rumliegen, die verschmäht werden! Aber die MAM liebt er! Obwohl er die anfangs auch nicht wollte 🙈 Hoffentlich muss ich nicht in ein paar Monaten wieder neue Flaschen und Schnuller kaufen! 😂😂😂
    Angie_1984
  • @mirna gut zu wissen, danke!
    Ich hab den unteren Teil nur leider schon ein paar mal schief zusammen geschraubt & beim schütteln gabs dann eine sauerei :facepalm:
  • bei meiner kleinen war es genau so 😅🙈

    am Anfang wollte sie nur NUK fläschchen. haben dann trotz NUK-F. , MAM schuller gekauft, auf guten rat, weil sie die Nuk schuller nicht im Mund behalten konnte und die MAM schon...
    2 Tage später wollte sie nichts mehr von NUK sondern nur noch MAM inkl. Fläschchen wechsel.

    wahnsinn wie sensibel die kleinen schon sind ☺️
  • NUK mochte meiner nie, obwohl wir da auch einiges hier haben von den ganzen Windeltorten.. 🙈 habt ihr auch so viele Windeltorten geschenkt bekommen? Ich find die zwar echt schön, aber insgesamt haben wir 11 bekommen.. da weiß man gar nicht mehr wohin mit all den Sachen... 🙈
  • plaininplainin

    1,340

    bearbeitet 1. 11. 2017, 22:33
    .
  • Darf ich mal fragen wie eure babiies so schlafen wenn sie Fläschchen bekommen?

    Meiner ist 10 Monate und wir stillen nur noch ganz wenig abends und manchmal auch nachts er wird alle 2,5h munter und JEDEM mit den ich drüber rede... Ja das ist normal beim stillen... er hat doch keinen Hunger wenn er munter wird also was soll das heißen?

    Ich bin gerade einfach verzweifelt.... Danke für eure Antworten
  • @plainin also bei uns ist es so...
    Noah schläft zwischen 20:00 und 20:30 Uhr meistens ein... das ersteMal wach wird er dann gegen 01:00 Uhr und trinkt dann ein Fläschchen... danach schläft er wieder bis circa 04:30 und trinkt da dann wieder ein halbes Fläschchen & dann schläft er meistens bis 07:00 oder 07:30 Uhr 😊 ich bin damit vollkommen zufrieden!

    PS: ein Fläschchen hat bei uns 160ml 😉
    plainin
  • @plainin wir füttern PRE-Nahrung, die ist ja vom Aufbau & den Kohlehydraten der Muttermilch sehr nachempfunden..
    plainin
  • meine 7 wochen alt...

    zwischen 19-19:30 fläschchen (120ml pre)
    dann schläft sie ca. bis 20:30 ein.
    schläft bis ca. 3-4 uhr durch und dann nach ihrem fläschchen wieder bis 7-8 uhr in der früh 😊
    das ist seit ca. 2 wochen konstant bei ihr,
    beim einschlafen ist sie auch sehr brav.

    @plainin hab das aber auch gehört...aber wenn es keinen hunger hat in der nacht, kann es ja nicht am essen/stillen liegen.
    wann und wie lange schläft das baby unter tags??
  • @plainin Also ich aus meiner Erfahrung kann sagen, dass es nicht auf Nahrung an kommt.

    Kind 1-Mädchen- Dez 2015
    -Gestillt bis 6 Monate (danach war die Milch weg wegen erneuter SS)
    -immer brave Esserin
    -von Anfang an auch als ich noch gestillt hab ist sie 2-3 mal wach geworden in 12-14 Stunden
    -mit Flasche genau dasselbe
    -Bis 15 Monate 2 Flaschis Nachts getrunken obwohl sie geschräddert hat was das Essen betrifft
    - Von einer Nacht auf die andre hats aufghört mit Flaschi trinken nachts und seitdem schläft sie durch, wenn net grad Krank oder Zahnschmerzen

    Kind 2-Bub- Jänner 2017
    -Gestillt bis er 8 Wochen war (reinste Katastrophe, das wollt einfach net hinhauen)
    - Hat erst mit 7 Monaten angefangen zu essen
    - schläft entweder durch oder trinkt 1 Flaschi in 12 Stunden Schlafperiode
    - Aktuell isst er auch schon viel und braucht untertags noch 1-2 Flaschen


    Ich hab nie was anderes gegeben außer Pre bei beiden Kids, auch die Große mit 15 Monaten hat bis zum Schluss Pre bekommen

    plaininAngie_1984
  • Bei uns hat das mit der pre gar nicht hingehaut... In der dritten Woche haben beide stündlich 150 ml getrunken, die Hälfte ist wieder hoch gekommen und beide waren unzufrieden.hab dann zur einser gewechselt und jetzt sind sie morgen 5 Wochen alt, trinken alle drei vier Stunden 130 ml und wirken insgesamt viel zufriedener. Bei meiner Tochter bekam ich die einser schon im Spital, bei ihr hab ich die pre nie probiert und sie war ein super braves baby, hat mit 6 Wochen durchgeschlafen.
    Solange man nicht überfüttert ist die einser nicht bedenklich laut meiner Kinderärztin. Wenn man nach Bedarf also auch mal ständig füttern muss/möchte ist die pre doch besser.
  • Wie oft haben eure Babys Stuhlgang mit Pre Nahrung???
  • @strawberry Ich glaube da kommt es auch aufs Alter an. Wie alt ist denn dein Baby?
    Zu Beginn haben sie meistens oft Stuhlgang, später oft nur einmal. Meine Tochter hatte zu Beginn fast jedes Mal (haben sie da 5 bis 8 mal in 24h gewickelt) Stuhlgang, seitdem sie ca 2 Monate alt ist meistens so ein bis zwei Mal pro Tag Stuhlgang, gibt auch Tage, wo es keinen Stuhlgang gibt.
  • @sista2002 Manuel ist 6 Wochen alt. Anfangs war es alle 2 Tage, dann hat es sich auf täglich 1 mal eingespielt u seit 3 Tagen plötzlich nach fast jeder Flasche...? ist das normal?
  • @strawberry Ich würde sagen das ist nicht ungewöhnlich, bei uns ändert sich das auch immer wieder. Der Darm muss sich ja erst ans Essen gewöhnen und die Darmflora muss sich auch erst aufbauen.
    strawberry
  • @strawberry in den ersten 12 Wochen hatten wir so fast alles... von 3 mal täglich bis alle 3 Tage war alles dabei... jetzt mit 6 Monaten hat sich sein Stuhlgang auf einmal täglich eingespielt, zu 95% nach dem Mittagsschlaf! 😊
    strawberry
  • @strawberry Mein kleiner war auch ein Flaschenkind und er hatte oft 10-13 Kackwindeln in 24 Stunden, meine Kiä meinte das passt weil er gut zugenommen hat :)
    strawberry
  • gibt es da irgendwelche Mittelchen für die Darmflora?
  • Bigaia Tropfen

    Wir haben die Kur gemacht 3 Wochen lang und seitdem hatte er nie wieder Bauchweh
  • Wir haben ihm anfangs Omnibiotic Panda gegeben, das hat bei uns Wunder gewirkt! Die Bigaia Tropfen hat er nicht vertragen, sondern nur noch mehr Bauchweh bekommen!
    strawberryNasty
  • Hallo flacherlmamis 👋🏼
    Bin jetzt quasi Neuflascherlmami und kenn mich noch nicht so aus.
    Gebe derzeit pre. Was ist eigentlich der Unterschied zur 1er Nahrung. Eine Freundin von mir meinte ich solle die nicht geben da die 1er Milch dick macht. Hab allerdings heut verglichen und gesehen dass die 1er sogar ein bisschen weniger Kalorien hat als pre 🤔 so was stimmt denn nun? 😅 und was ist das beste?
    Meine Kleine ist übrigens 14 Wochen alt
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 8. 02. 2018, 16:44
    @Lenchen.und.Klara
    In der 1er Milch ist zusätzlich Stärke drinnen. Es gibt unterschiedliche Meinungen, ob die 1er Milch wirklich dick macht, wenn man sie nach Bedarf gibt. Ich würde bei der Pre bleiben, solange es geht (man sollte zur 1er wechseln, wenn das Baby durch die Pre nicht satt wird und dadurch andauernd die Flasche verlangt). Manche geben die 1er auch, damit das Baby nachts durchschläft (weil der Darm mit Stärke verdauen viel zu tun hat). Die Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und man kann bzw soll sie bis zum Ende der Flascherlzeit geben, solange es keine Gründe gibt auf die 1er zu wechseln.
  • Ok danke :) da meine Maus bis vor kurzem ja nur Muttermilch kannte werd ich also jetzt auf jeden Fall mal bei der pre Milch bleiben.
  • die liebe @sista2002 hat eh schon super erklärt was der Unterschied ist!
    W
    ir haben unserem Zwerg mal 1er Milch (auf Anraten des KH) gegeben, konnten aber keinen Unterschied beim schlafen feststellen. Er hat trotzdem zu seinen üblichen Zeiten nach Milch verlangt. Sind dann wieder zur pre gewechselt & inzwischen braucht er nachts nur noch ein Flascherl. (Er ist jetzt 6 Monate alt)
  • @Lenchen.und.Klara So lange es geht bei Pre bleiben. Und alles was nach 1er kommt ist sowieso nur Geldmacherei. Also 2er, 3er oder Kindermilch, braucht keiner...

    Die Große wurde 6 Monate gestillt, dann ging die Milch weg aufgrund erneuter Schwangerschaft und ab da bis zum 15.Lebensmonat hat sie nur Pre getrunken, zum Schluss nur noch nachts. Dann hat sie plötzlich aufgehört Flasche zu trinken.

    Der kleine wurde nur 4 Wochen gestillt und dann ebenfalls ein flaschenkind. Er hat ebenfalls nie was andres bekommen als Pre. Er hat sich komplett selbst abgeflaschelt und trinkt seit er 10 Monate ist kein flaschi mehr.

    Und ich aus meiner Erfahrung kann sagen dass es beim schlafverhalten auch keinen Unterschied gibt zw Flasche und Muttermilch. Das kommt einfach aufs Kind drauf an.

    Pre hat halt den Vorteil, dass du nach Bedarf geben kannst und somit auf nix acht geben musst. Bei den nachfolgenden Milchpulvern muss man dann halt schon aufpassen dass sie nicht zu viel trinken.
  • @Giulia1991 oh ja, das bedarfsfüttern ist ein riesiger Vorteil! Ich hab mir nie groß Gedanken um die Trinkmenge machen müssen, denn ob er jetzt mal 5 oder 6 Flascherl getrunken hat ist komplett egal! 😊

    Diese „Kindermilch“ ist aber etwas das ich nicht verstehe? Wozu soll die gut sein?!
  • @Tnghts Mein kleiner hatte ne Zeit mit 4 oder 5 wochen da hat er geclustert wie meine Große damals an der Brust und er hat da abends oft halbstündlich getrunken, zwar nur kleinere Mengen aber ja...
    Andrerseits bei der Brust weiß man auch nie wie viel sie trinken und deswegen hab ich mir auch bei der Flasche nie Gedanken gemacht.

    Du ich kanns dir ehrlich gsagt nicht sagen, hab mich noch nie damit beschäftigt geschweige denn eine gekauft :#
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 8. 02. 2018, 18:56
    @Tnghts in der kindermilch soll mehr kalzium und Vitamin d stecken als in der Kuhmilch - dafür ist in der kindermilch meistens mehr Zucker - kalzium und Vitamin d sollten Kinder aber bei einer ausgewogenen Ernährung genügend zu sich nehmen - ergo kindermilch unnötige geld Macherei...

    Und das die folgemilch 2er 3er nicht das wahre sind hab ich beim Sohn meines Mannes gesehen der kleine hat mit 6 Monaten schon 2er bekommen hatte 14kg - hat ausgesehen wie ein sumoringer und bis heute - er is jetzt 2,5 - ist er noch immer viel zu dick ... er kann sich nicht anständig bücken, beim aufstehen tut er sich schwer und und und...
  • Hallöchen! Hat von euch jemand eine Ahnung wie es wäre wenn ich von Aptamil Pre auf Milumil Pre wechsel? Soll ja das selbe sein, aber irgendwo muss ja ein Unterschied sein (Preis)
  • Welches Aptamil gibst du denn? Da gibt's ja 2
    Das Milumil ist angeblich sehr minderwertig, ob das stimmt weiß ich nicht. Beim Aptamil gibt's ja das pro futuro und ein anderes, das pro futuro ist da angeblich nochmal besser, ist ja auch teurer, ob's stimmt bzw ob es wirklich Auswirkungen hat weiß ich nicht. Wir haben im Spital das Aptamil HA bekommen und sind dann auf das Aptamil profuturo pre umgestiegen.
  • @sista2002 das Aptamil Pre Pronutra meinst. Bei uns bekommt man nur dieses... die Preise unterscheiden sich da aber sehr arg... von 14,99 bis 17,99.
    Habe eben öfters gelesen das Milumil auch gut sein soll... deswegen
  • @strawberry wie gesagt... alles angeblich... kannst ja mal bei Aptamil fragen, die haben einen Chat. Die können dir sicher sachlich sagen was die Unterschiede sind
    strawberry
  • Das Profutura enthält zb kein Palmöl wie alle anderen.
  • @strawberry ich füttere milumil. Wie bei der grossen (3) damals. First Lady hats nicht geschadet also kriegen es auch die Jungs. Ob minderwertig oder nicht... Es ist Säuglingsnahrung und wird genauso kontrolliert wie alles andere. Die grosse hatte keine Mängel, ist immer gut gewachsen, war nie krank...
  • Die Umstellung könnten schon Blähungen auslösen...
  • Wie viel pre trinken eure kleinen denn ca pro Tag?
    Meine Kleine ist gute 3 Monate alt und trinkt alle 3-3,5 Stunden ca 120-130ml. Kommt also ca auf 850ml pro Tag. Passt das? 🤔 geb erst seit kurzem pre und bin noch etwas unsicher
  • @Lenchen.und.Klara Das sollte passen :)
  • @Nasty schlecht ist sicher keine Säuglingsnahrung. Ob sich die ganz teure wirklich irgendwie anders auswirkt ist eh fraglich.
    StieglitzNasty
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum