Hallo! Ich habe zurzeit eine Babytrage von Chicco, die geht aber leider nur bis 9kg, und mein Kleiner wiegt jetzt gute 8kg 😄
Welche Trage verwendet ihr, die mehr Kilo tragen kann? Und bis zu wieviel kg können Tragetücher eingesetzt werden? 😊
Danke ✌🏼
Kommentare
5,362
Tragetücher gehen immer aber es müssen gewebte sein, elastische nur bis ca. 7kg
Ich hab eine Buzzidil XL Fullbuckle Trage die geht bis 4 Jahre
1,985
Frl Hübsch kann ich persönlich empfehlen oder eine Buzzidil (fand ich bei höherem Gewicht angenehmer)
3,580
Full buckl sind einfach in der handhabe. Einmal einstellen und gut ist es.
Tragen die man allg. Als gut einstuft: manduka, becco butterfly, fräulein hübsch, buzodil,...
Also alle mit tragetuchstoff.
Welches model kommt sehr individuell auf den körperbau des trägers und ev auch auf die vorlieben des kindes an.
Grundsätzlich kinder NIE nach vorne gerichtet tragen.
13,992
62
13,992
Die Ergobaby 360 war mein Fehlkauf bei Baby Nr1. Hatte vor der Benutzung den Kinderarzt dazu befragt (ob ich sie schon benutzen darf weil hat ja olé Newborneinsatz hab ich ihm ganz Siegessicher gesagt) und der ist fast hinten umgefallen und hat mir sofort geraten die nicht zu benutzen.
62
Ich finde das Wort No Go zu heftig und auch falsch. Die Babies sind ja verschieden. Man sollte sich vorher richtig informieren. Habe anfangs ein extrem schlechtes Gewissen gehabt, weil ich mein 6 Monate altes Baby mit der Blickrichtung nach vorne getragen habe. Hatte echt das Gefühl gehabt, dass viele böse Blicke auf der Straße auf mich gerichtet sind und dass mich jetzt alle für eine schlechte Mutter halten. Ich habe immer wieder versucht ihn in das Tragetuch oder eine andere Trage, die wir noch hatten, zu geben. Das war die volle Tragödie! Jedes Mal ein Kampf und so viele Tränen, die geflossen sind. Jedes Mal wenn ich ihn in den Ergo mit Blickrichtung nach vorne gedreht habe, war alles vorbei. Er war glücklich und entspannt. Wir waren auch bei einer Physiotherapeutin um seine körperliche Entwicklung zu beobachten. Es war alles bestens! Er konnte mit fast 8 Monaten sich schon hochziehen und krabbeln...
5,362
Edit: beim nach vorne Tragen mit Ergo 360 passt die Haltung aber die Reizüberflutungsgefahr bleibt halt trotzdem weil sie sich nicht einkuscheln können wenn es zu viel wird. Aber ja es gibt solche und solche Kinder. Meiner kann z. B. mit einem knappen Jahr noch nicht im KiWa nach vorne schauen.
530
Wenn ein Baby gern nach vorne schaut, dann im Idealfall am Rücken tragen, dadurch hat es noch immer den Schutz der bezugsperson.
62
Ergobaby haftet als Hersteller für die Empfehlungen. Ist klar, dass solche Aussagen gemacht werden um ja nicht in Rechenschaft gezogen zu werden. Also, wenn ich mit meinem Kleinen einkaufen gegangen wäre...dauert zu Fuß ca. 40 min bis eine Stunde und ihn nur wenige Minuten nach vorne gedreht und dann wieder umgedreht hätte, dann hätte er bis wir nach Hause gekommen wären, durchgebrüllt, mich getreten, mich weggedrückt... Ich hätte Schweißausbrüche bekommen, hätte versucht ihn mit auf und ab Hüpfen zu beruhigen, vielleicht im Geschäft gesungen, immer mehr Menschen starren uns an (einmal ist sogar eine zu mir gekommen, hat meinen Kleinen gestreichelt und gemeint, ob sie ihn nicht in den Armen nehmen soll...da fühlt man sich als Mama ganz super), den Einkauf abgebrochen, wäre nach Hause gelaufen und mit den Nerven am Ende gewesen. Am Abend gibt es kein Abendessen und am nächsten Tag soll der Spaß wieder von vorne anfangen? Nein, danke! Sorry, aber ich verstehe genau worum es geht. Natürlich möchte ich, dass mein Baby so sicher wie möglich transportiert wird und dass seine körperliche Entwickung so optimal wie möglich ist. Aber wenn das Baby nicht mitspielt, ist das Ganze nicht so einfach. Ich gehe eh nicht 24 h am Tag einkaufen und trage das Baby stundenlang mit der Blickrichtung nach vorne.
530
Wenn das für dich gut ist, wenn es dein kind beruhigt, fein. Aber allgemein wird das anders gesehen. Meist führt das dazu dass die babys noch überdrehter und unruhiger, da komplett überfordert von den ganzen reizen, werden.
62
Fast jede Mama will nur das Beste für ihr Kind. Es gibt Mamas, die sich gut informiert haben, aber keine andere Möglichkeit sehen um mit Baby aus dem Haus zu kommen um ihre Alltagsgeschäfte zu erledigen. Ich war in dieser Situation und bin mit Sicherheit nicht die Einzige, die betroffen ist. Schau @Stieglitz, ich weiß, dass Du es nicht böse meinst, aber Du schreibst jetzt, dass die Reizüberflutung Einfluss auf die psychische Entwicklung des Babys hat. Auch wenn Du diese Aussage mit "das ist Deine Sache und wenn´s für Dich passt, ist ok" abschwächst, fühl ich mich trotzdem schlecht und auch etwas angegriffen. Was passiert mit einem Baby, das in einer Haltung getragen wird mit dem es absolut nicht zurecht kommt. Ich meine, ein Baby schreit und stösst sich ja nicht aus Spaß von der Mama ab. Was passiert da mit der Psyche des Kindes? Vorallem, wenn die Mama eigentlich nur das Beste fürs Baby möchte und es wegen Gefahr für Psyche und Körper weiter in der gehassten Haltung trägt. Wir wissen ja, dass man Babies, die schreien nicht schreien lassen sollte. Wurde das untersucht?
2,078
Und siehe da obwohl mein Kind im kiwa schon mal in Fahrtrichtung gefahren ist, ist immer noch eines der ruhigsten und ausgelassensten Kinder.
@mirna ich hab mir eine gebrauchte manduca gekauft um 30€ klar mit der Zeit hängt sich mein 9kg Sohn auch ordentlich an aber es ist aushaltbar. Wir haben zb die Möglichkeit im.kanga Kurs einige tragen auszuprobieren vl hast du so eine Möglichkeit auch bei dir in der Umgebung
62
2,078
5,362
530
1,215
1,526
62
@itchify @Stieglitz ich habe mich wirklich etwas zu sehr hineingesteigert - sorry! Ich kann Euch schon gut verstehen und es ist ja auch gut so, dass Ihr hier die empfohlene Trageweise postet. Mir war es aber wichtig, meine Situation in der sich bestimmt nicht wenige Mamas befinden, darzustellen. Heutzutage hat man als informierte Mutter so oft ein schlechtes Gewissen. Es geht hier nicht nur ums Tragen, sondern um verschiedene Bereiche des Alltags wie z.B. das Schlafen. Es gibt so viele Empfehlungen und NoGos. Ich hatte andauernd ein schlechtes Gewissen und musste ständig mit mir kämpfen, weil mein Kleiner einfach nicht so "funktionieren" wollte, wie es empfohlen wurde. Als ich dann zu dem Punkt kam, wo ich mehr auf seine Bedürfnisse gehört und weniger nach allen möglichen Richtlinien und Empfehlungen gehandelt habe, ging es uns beiden viel, viel besser und das Miteinander war richtig harmonisch.
2,211
Beide Tragen gibts in verschiedenen Größen.
Seit gestern find ich auch, dass man aus einer Manduca etwas tolles machen kann.
Die Pure Cotton geht zB bis 20kg.
403