Welche Windeln - Erfahrungen?

mirnamirna

403

bearbeitet 11. 01. 2018, 16:34 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo! Welche Windeln verwendet ihr hübschen Mamis für eure Schätze?
Wir verwenden seit Geburt an Pampers (war mir irgendwie vertrauenswürdig) jedoch haben die auch ihren stolzen Preis. Hab mich mal im Internet umgesehen und bin auf die Babylove (dm Eigenmarke) gekommen, und sie scheinen laut Bewertungen relativ gut zu sein. Bin jetzt am Überlegen 🤔Hat wer von euch Erfahrung mit Babylove-Windeln? ☺️Danke!

Kommentare

  • Also ich hab am Anfang auch pampers verwendet.
    Habe dann die DM Babylove probiert - war ich nicht so zufrieden da mir sehr oft oben der Verschluss beim aufmachen abgerissen ist.
    Jetzt nehme ich die Babywell Windeln vom Bipa.
    Mit denen bin ich sehr zufrieden. Vom Verschluss über auslaufschutz usw
  • Wir verwenden die Windeln vom DM und ich bin sehr zufrieden. Sind mir lieber als alle anderen Marken und vom Preis her ein Traum
  • Hallo @mirna ich habe ja meinen Zwerg noch nicht, aber die Hebamme hat von Pampers abgeraten weil die Paraffine drinnen haben und das nicht so gut für die Haut ist, führt aber auch dazu, dass halt nichts ausrinnt. (Gilt auch für die Feuchttücher und Produkte von Penaten). Ich hab allerdings schon ein paar Pampers zu Hause und werd die verwenden sofern unsere Maus sie verträgt. Empfohlen wurden DM und Spar Eigenmarke glaub ich. Ich denke aber, dass man sich eventuell durchprobieren und schauen muss womit man gut zurecht kommt.

    LG
  • Wir verwenden noch Pampers sobald meine Maus schwer genug ist bzw ich die auf Vorrat gekauften aufgebraucht hab steigen wir auf Hofer um, Hofer und Lidl Windeln sind qualitativ auch gut...

    Jedes Baby ist anders da muss Ma sich durchprobieren was sitzt am besten was rinnt nicht aus usw 😊
  • Wir verwenden die DM Babylove seit einem Jahr und ich find das Preis- Leistungsverhältnis wirklich top. Mir ist übrigens noch bei keiner Windel (egal welche Marke) eine Lasche abgerissen :thinking_face: Ab und zu haben wir auch Hoferwindeln an =)
  • Noch eine Stimme für die babylove! Preis-Leistung ist super. Pampers kauf ich gar nicht mehr - waren teuer und hatten immer einen komischen Geruch
  • Pampers verwenden wir in der Nacht. Alles andere hält bei meiner Großen nicht dicht.
    Toujours (Lidl) verwenden wir am Tag.

    Haben sehr viel ausprobiert. So passt es uns.
  • bei uns auch: nur noch Babylove. Pampers war ich überhaupt ned zufrieden und unnötig teuer.
  • Babylove :3
  • Ich verwende auch die Windeln von dm oder bipa. Hofer fand ich ganz fürchterlich, da ist bei jeder Windel dieses gel, das den Urin aufnehmen soll am popsch geklebt.
  • sohasoha

    36

    bearbeitet 12. 10. 2017, 09:31
    Ich probiere mich auch noch durch alle Marke durch. Mir sind aber die "gelben" Pampers am liebsten. Passen einfach am besten. Das Argument wegen dem Preis bei den Pampers kann ich nicht ganz bestätigen. Wenn man die Windeln in Aktion kauft bzw. bei Online Händlern kommt man oft sogar günstiger oder gleich teuer weg als mit Eigenmarken.
  • Hatten bei Kind 1 babylove und die Eigenmarke vom Müller.Werde ich auch jetzt wieder so handhaben.Pampers ist mir zu kostspielig und stinkt irgendwie ekelhaft.Mir sind sie auch oft ausgelaufen.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 12. 10. 2017, 09:52
    Wir haben Lillydoo und manchmal Babywell. Bin mit beiden sehr zufrieden :)
  • Wir hatten anfangs die Babylove, dann Lidl und sind bei den vom Hofer hängen geblieben. Mit allen drei war/bin ich zufrieden. Schade, dass Hofer keine kleinen Größen hat, die gefallen und am meisten.
    Zwischendurch hab ich auch mit Pampers gewickelt (weil geschenkt bekommen), aber die stinken mMn fürchterlich wenn die Windel voll ist. Die neuen mit den Kammern sollen sehr schlecht sein was man so hört.
  • @soha die Pampers Premium Protection (die gelben) kosten pro Stk €0,28 Cent. Bei Amazon durch den Family Rabatt kommt man auf €0,23 Cent pro Stk. Also leider immer noch wesentlich teurer als zB Babylove mit €0,15 Cent pro Stk. Deshalb bin ich bei den Babylove geblieben, fand die gelben Pampers auch sonst super =)
  • Wir verwenden die Pampers Premium Protection (die gelben). Ich finde es sind einfach die absolut besten Windeln. Klar die haben ihren Preis, aber ich habe keine Lust auf wickeln in der Nacht oder wunden Po.

    Aktuell kaufen wir sie auf Vorrat wenn es beim Bipa wieder mal -25% auf Babysachen gibt. Da kommen sie dann bei Größe 3 zb nurmehr 0,18 Euro/Stück.
  • @melly210 ja voll da sind sie noch günstig. Größe 3 bei Amazon mit Family Rabatt €0,19/Stk. Ab Größe 4 sinds dann gleich um soviel teurer :s
  • @honeymaus Ich bezahle bei Amazon mit dem Windelabo für die gelben Pampers Gr. 2 auch €0,15/Stk.
  • @soha Ja ab Größe 4 ist es dann leider schon ein zu großer Preisunterschied. Bei so kleinen Größen sind sie noch relativ günstig.
  • wir hatten am begin pampers. da ich meinen sohn aber nach jeder windelladung (auch bis 5mal am tag) dann baden konnte ( angegackst bis zu den ohren) haben wir auf rat auf dm gewechselt.. unnnnd. never ever was anderes als Babylove :)
  • Wir haben seit geburt bei beiden kindern die babywell vom Bipa :)

    Bei Pampers find ich das Preis/Leistungsverhältnis so mies und Babylove haben beide komischerweise nicht vertragen.
  • @honeymaus ja stimmt schon, daß sie ab Größe 4 teurer sind. Fairerweise muß man aber auch sagen, daß man bei größeren Kindern nicht mehr so viele Windeln pro Tag braucht wie bei ganz kleinen.
  • @melly210 das rechtfertigt mMn den Preis nicht
  • Pampers Premium Protection 👍 mit denen sind wir sehr zufrieden
  • Hatte am Anfang Babylove und sind jetzt bei den Hofer Windeln. Bin sehr zufrieden mit beide
  • Anfang pampers dann Hofer
    Jetzt lillydoo—-meiner Meinung die besten
    peppa
  • Hanni2014 schrieb: »
    Anfang pampers dann Hofer
    Jetzt lillydoo—-meiner Meinung die besten

    Bei uns genauso :3
  • Fand auch dass die Pampers total nach Chemie stinken wenn sie nass werden :( bin sehr geruchsempfindlich und halt das gar nicht aus.
    Waren dann mit babylove sehr zufrieden aber nehmen jetzt lilydoo (hatten schon gekündigt und dann ein sehr günstiges Angebot bekommen) und moltex in der Nacht.
  • Babylove :clap:
    Alle 3 super gepasst, nie in der Nacht windeln müssen
  • Ich hatte pampers ubd später hofer. Ubd ja die kl pampers kann man mit div aktionen auch um ca das selbe geld kaufen aber wir haben relativ schnell gr 4 gebraucht und da machts schon einen unterschied. Und auch meine "grösseren" kinder musste ich öfter wickeln.

    Find immer komisch wenb i am spielplatz kinder seh wo die pampas bis zu den knieen schon hängt weil die so schwer ist. Da denk i mor lieber eine gpnstigere dafür wird auch gewechselt und das arme kind muss net in ganzen nachmittag mit der nassen windel rumlaufen.
  • Noch eine Stimme für Hofer/Lidl Windeln.

    Als mein Sohn klein war ( bis zur Windelgröße 4) hab ich nur Pampers verwendet. Dann hab ich umgestellt und war sehr zufrieden.
  • Wir verwenden nur Lillydoo! Alle anderen laufen regelmäßig aus! 🙈
  • Wir verwenden die Windeln von Babywell und bin damit sehr zufrieden :3
  • Ich finde Babylove super! Pampers haben auch meiner Meinung nach einen grauslichen Geruch, sobald sie nass sind.

    Derzeit haben wir zwar ein Lillydoo-Abo, aber die Babylove funktionieren bei uns besser - in der Nacht trägt er Babylove

    @itchify wie darf ich das verstehen, dass ihr an ein günstiges Abo gekommen seid? Bekommt man nach einer Kündigung bessere Angebote? Da wäre ich neugierig :D
  • @DackyBlue ja war bei uns so. Hab gekündigt nach 2x weil wir viele geschenkt bekommen haben usw und dann kam ein Angebot glaub mit - 25% wenn man wieder für 3 Lieferungen abschließt
    DackyBlue
  • Wir hatten pampers premium protection und baby love bei den 1ern. Pampers war viel besser vom Gefühl auf der Haut finde ich. Vom halten her weiß ich es nicht, da ich auch in der Nacht immer wechsle. Ab Größe 3 sind die pampers schon sehr teuer. Da werde ich mal babywell probieren. Wie funktioniert so ein Windelabo und wo kann ich das abschließen? Lg
  • @KrümelchenMC Bei AMAZON kannst du ein Abo machen. Da kannst du dann sagen wie viel Packungen du pro Monat geliefert haben willst. Geht aber nicht bei allen. Steht aber dabei wo ein Abo möglich ist
    KrümelchenMCpuma
  • Michi3456 schrieb: »
    @KrümelchenMC Bei AMAZON kannst du ein Abo machen. Da kannst du dann sagen wie viel Packungen du pro Monat geliefert haben willst. Geht aber nicht bei allen. Steht aber dabei wo ein Abo möglich ist

    Danke!
  • Wir verwenden nachts pampers u tagsüber ökowindeln v dm o lidl oder babywell
  • Wir verwenden nachts Pampers Premium Protection und tagsüber Lillydoo. Pampers halten etwas länger trocken, aber die Lillydoo's sind wahnsinnig weich und von der Passform her einfach super!
    Hätte noch einen Freunde-Rabatt-Code für Lillydoo (da profitieren beide Seiten) :
    CF11CEDF
  • Meine Tochter verträgt nur pampers. Auf alles andere kriegt sie Ausschlag. Die Jungs jetzt vertragen zum Glück auch die Günstigen. Also tagsüber irgendwelche günstigen, nachts pampers.

    Laschen sind mir schon bei allen Marken abgerissen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum