Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

1161719212240

Kommentare

  • @ifmamkl89 ja hab i schon ist aber mit twins nochmal schwierger
  • Hat jemand von euch den Schlafsack von babauba? Ist das ein dicker, also auch ideal für den Winter oder doch eher dünn?
  • @SANDRA8160 ist dicker und ich befürchte uns zu dick. Relativ kurz für die Größe. Tragen Body 80/86 und ist 71cm groß und der Große Schlafsack ist schon recht knapp (10cm nach unten ca)
  • Kann mir jemand einen Kinderarzt in Linz empfehlen? Am liebsten in Urfahr od Dornach, damits nicht zu weit zum fahren ist ;)
  • @Lilie82 Bin bei Dr. Kornelia Schwendtner aber ich glaub die nimmt momentan keine neuen Patienten mehr 😕 nachfragen würd ich trotzdem 😉
    Lilie82
  • @Lilie82 es gibt leider sehr wenige in Urfahr und die sind überlaufen. Bin bei Dr. Sonnberger (Wahlärztin) und die hatte auch Aufnahmestopp bzw. nur für Neugeborene.
    Lilie82
  • @itchify @KarinW danke euch, nachfragen kost ja nix ;)
    Schwierig ist das, im Freistädter Raum schauts mau aus
  • Weiß jemand von euch ob ein 4 Monate altes Baby schon Osanit Zahnungskügelchen geben darf?
  • @Gitti087 ich denke da spricht nichts dagegen. Pass nur auf dass dein kleines sich nicht verschluckt. Was sind deine Bedenken?
    Gitti087
  • @Gitti087 Die sind ja homöopathisch gell? Da ist es kein Problem. Wenn es dir ums schlucken geht- du kannst sie auch in einem Teelöffel Wasser auflösen und dann geben.
    Gitti087
  • @Stieglitz
    @delphia680

    danke für eure Antworten! Ja sind homöopathisch - war mir nur nicht sicher, ob man die auch schon ganz kleinen geben darf- bin mir ja nicht einmal 100%ig sicher, obs wirklich die Zähne sind, wobei alle Anzeichen dafür sprechen-Sabbern, Faust ständig im Mund und geschwollenes Zahnfleisch (Mein Großer hat sehr spät zu Zahnen begonnen - da stellte sich die Frage nicht).
  • Nachdem bei meinen beiden Jungs schon wieder die Nase läuft weil Erkältungszeit kommt,gebt ihr euren Kindern irgendwelche Säfte zur Immunstärkung? Wenn ja, welche sind wirklich gut?
  • Kann mir jmd. eine(n) gute(n) Kinderärztin/-arzt im 13. empfehlen? Kasse od Privat.
    Vielen Dank schon mal :)
  • Meine kleine hat Verstopfung grad, was könnt.ich ihr geben? Geht ein Kümmelzäpfchen auch vllt ?? Sie strengt sich voll an, war heute schon beim Arzt habs vergessen zu erwähnen :-S
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 9. 10. 2017, 21:47
    @Lilie82 Eventuell Gallneukirchen Dr. Prenneis?
  • @sunshine2013 Ich schwör momentan grad auf Grapefruitkernextrakt 😊
  • @Lilie82 mir wurde die Dr sonnberger in urfahr empfohlen - werd aber wieder zu der KiÄ gehen wo wir auch beim Großen waren - is aber in leonding
  • @sunshine2013 ich teste gerade den echinacea saft von nahrin. Allerdings sind meine 2 und 4,5 jahre alt (ist aber rein natürlich). Sie nehmen seit 1 woche 1x am tag einen löffel und obwohl sie beide stark verkühlt waren vorige woche ist es jetzt fast vorbei.

    Ob ich wirklich zufrieden bin werd ich wohl erst im Frühjahr sagen können. ;)
  • @sanxtay Dörrobst/Pflaumen helfen gut. Meine Mutter hat mir mal welche mitgegeben als meine nicht gagsen konnte. Ihr habens geschmeckt, also hab ich ihr paar mehr vergönnt :see_no_evil: Naja Halleluja...Ergebnis - die Rohre waren frei und ich hab gelernt das die Dinger nicht unbedingt zum naschen sind =))
    sanxtayMariLara
  • @KarinW von dem hab ich leider nicht so gutes gehört

    @Isus danke, das ist dann leider zu weit
  • @Lilie82 Die ich kenne sind zufrieden aber mir und meinem Freund (musste mal zu einem Vortrag von ihm) ist auch Dr. Schwendtner lieber 😊
    Lilie82
  • War jemand von euch schon in bildungskarenz? Wann wird das Geld da überwiesen?
  • Hanni2014 schrieb: »
    War jemand von euch schon in bildungskarenz? Wann wird das Geld da überwiesen?

    Mein mann ist aktuell. Er bekommts im nachhinein so am 10. des monats.
  • @Semmal Achso das heißt wenn’s es im Oktober startet dann erst im November
  • Hanni2014 schrieb: »
    @Semmal Achso das heißt wenn’s es im Oktober startet dann erst im November

    Genau!
  • @lmc danke, ja von Nahrin hab ich schon viel Gutes gehört, könnt ich mal probieren, aber da muss man halt immer auf Partys gehen, das nervt mich. Ich möchts einfach in der Apotheke oder Drogerie kaufen können.

    @KarinW danke, muss ich mir mal anschauen!
  • woher bist du denn? @sunshine2013 Ich beziehs über eine Freundin aus Klagenfurt
  • @lmc ausn Burgenland, also weit weg! :-) ich schau mal ob ich in der Nähe wem finde.
  • @sunshine2013 ich geb von Mama Aua das fürs Immunsystem
  • Welche Fieberthermometer die schnell messen verwendet ihr?
  • Ich hab eines für die Stirn und ein Ohrthermometer. ..beide zeigen bis zu 1 Grad Unterschied an. Deshalb: wenn er wirklich heiß und offensichtlich fiebrig ist verwende ich ein digitales rektal. Dauert auch nur 10 sek
  • Wir haben eines das man auf der Stirn und im Ohr verwenden kann. Hab es aber nur selten benutzt, da es mir zu ungenau war. Und mein Sohn hat immer brav still gehalten beim rektal messen. Dafür verwenden wir eines von Reer mit so einer flexiblen Spitze. Geht für uns schnell genug 😊 wie lange genau weiß ich jetzt nicht.

    Welchen Zahnarzt für Kinder (1ter Besuch für einen 2jährigen) könnt ihr im Raum Wien und NÖ nördlich von Wien empfehlen?
  • Wir sind in 3 Wochen bei unserem neuen Arzt (Med22). Kann danach berichten :# :see_no_evil:

    Hab selbst schon in bissl Bammel (war schon länger nicht - SS, dann ging der Arzt in Pension & seither haben wir keinen gefunden), aber bislang hatte ich immer schöne & gesunde Zähne - wird schon werden :p will meinem Sohn (20M) ja keine Angst machen
  • Okay, danke! Med22 waren wir schon bei anderen Ärzten. Bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Bin gespannt was du berichten wirst @SunshineGirl
    kosu
  • Weiß jemand ob und wann es beim Lidl Schneeoveralls gibt? Hatte letztes Jahr einen gebraucht gekauft und der war super.
  • Diesen Donnerstag gibt es die beim hofer
  • Gibts hier jemanden der in letzter zeit nur geringfügig arbeiten geht und die selbstversicherung selbst zahlt??Ist man dan dan mit allen versicherungstechnisch abgesichert,oder beim mann mitversichern??

    Als mami ist das ja total schwierig etwas zu finden wenn man nicht flexibel ist..
  • nurse_90nurse_90

    2,786

    bearbeitet 11. 10. 2017, 14:17
    Ich lass mich bei meinem Mann mitversichern, da müssten wir nur ein Formular ausfüllen und fertig. Zahlen muss ich nichts haben sie mir auch telefonisch erklärt. @miKkii
  • @anhrow Wir waren letzte Woche bei Dr. Grieß im 21. Da gibt's Dienstag Nachmittag nur Kindertermine. War sehr nett und wir waren schnell wieder fertig.
    anhrow
  • Wird da waas auch für die pension gerechnet?? @nurse_90
  • @miKkii nein, wird nicht.
  • Dan ist es besser man bezahlt was selber wenn man länger Gf arbeiten will? :thinking_face: @stieglitz
    MariLara
  • Wo gibt es denn überall Nespresso-Kapseln zu kaufen? :)
  • @Yorda Am einfachsten online. Ansonsten gibt's Shops in Wien 1, SCS, Graz, usw. Aber online bestellt kriegst du die Lieferung am nächsten Werktag.
  • Kann mir jemand ein Antivirus Programm für Handy und Laptop empfehlen?
  • @miKkii das musst du für dich entscheiden... kommt drauf an was du unter länger verstehst. Ich an deiner Stelle würd mich bei der gkk informieren ob es geht eine pensionsversicherung bei ihnen abzuschließen, unter welchen Konditionen (kosten und vielleicht mal nur bei deinem Partner mitversichern, vielleicht wirst du dann doch schneller als gedacht über der gf -grenze arbeiten).
  • Reicht für Babys bzw. Kleinkinder die gerade laufen lernen ein Schneeoverall der wasserabweisend ist oder sollte er auch da schon wasserdicht sein? Der Kleine wird im Dezember 1 Jahr alt und wird wahrscheinlich die meiste Zeit des Winters im Kinderwagen sitzen. Nur wenn er die ersten Schritte draussen macht und mal auf den Popo plumpst sollte er natürlich trocken bleiben.
  • @Dino1982 und wie schaut's da mit den Versandkosten aus?
  • @augustmami billiger is du kaufst ihm eine etwas größere gatschhose, die du ihm bei bedarf drüber ziehst. Und die kannst du dann noch das ganze zweite Jahr verwenden, die brauchst du dann sowieso.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum