Bunte Backwerke

18911131421

Kommentare

  • @Maunz wow, schaut echt toll aus! :-bd
  • @Maunz stolz bin auf dich ;-) ganz toll
  • Suuuuper @Maunz :) :-bd
  • :\"> :-*
  • @Maunz =D> ^:)^ lasst sie euch schmecken
  • @maunz, wow ist ja echt der Wahnsinn! Total schön! ^:)^ Fast zu schad um ihn zu essen!
  • Soooo hab heute Cookie Monster muffins für meine Mäuse zum Geburtstag gemacht ;)
    Rosa fürs Mäderl und Blau für'n Bub :)
    Domi2010claudsch1980mokey
  • @raphiii ja super cool! Die sehn toll aus :-)
  • Danke euch :-*
  • hallo mädls, ich bewundere ja schon seit längerem eure tollen kreationen und torten und jetzt hat mich der ehrgeiz gepackt und ich mag auch wieder mal was schönes machen. backen tu ich zwar eh ständig, aber halt immer nur normale kuchen.

    meine mama feiert nächste woche ihren 50. geburtstag und sie mag gerne frösche. jetzt bin ich auf folgendes rezept gestoßen http://www.kochbar.de/rezept/104472/Froschkuchen.html schaut toll aus, find ich, aber irgendwie auch ziemlich einfach. was meint ihr, mach ichs mir damit zu einfach? vielleicht könnte ich den gekauften tortenboden auch durch einen selbstegebackenen biskuitboden ersetzen :-/

    mit fondant oder so hab ich noch nicht gearbeitet. vielleicht sollt ichs mal probieren...
  • tinchentinchen

    391

    bearbeitet 28. 06. 2013, 14:05
    Hat jemand von Euch ein leckeres rezept für eine Torte die fülle sollte Erdbeer creme sein !! Mein kleiner hat am 15. Juli seinen 1 . Geburtstag und da möchte ich eine probieren mit fondant....danke euch schon mal für eure tipps und Ideen :D;)
  • tinchentinchen

    391

    bearbeitet 28. 06. 2013, 14:08
    Sollte aber kein schwieriges Rezept sein da ich nicht wirklich so begabtt bin :):):)
  • @tinchen wie wäre es mit einer Erdbeer-Buttercreme?

    Dazu brauchst du:
    500g Tiefkühlerdbeeren
    1Packerl Vanillepudding Pulver
    5-6EL Zucker
    250g Butter

    Erdbeeren auftauen und pürieren und damit den Vanillepudding zubereiten (statt der Milch nimmst du die pürierten Erdbeeren). Abkühlen lassen und die Butter einstweilen aus dem Kühlschrank nehmen damit sie weich wird.
    Butter schaumig schlagen und den Erdbeerpudding löffelweise einrühren. Fertig.
    Schmeckt sehr fruchtig und wird auch schön fest :)

    @kathistar ich finde es ist nix dabei wenn der Kuchen einfach ist, Hauptsache ist doch er schmeckt und sieht gut aus (wobei mir dieses Rezept das du gepostet hast extreeem süß vorkommt mit Nutella, Bananen, Dickmanns, etc), aber das ist Geschmacksache) :)
  • @mokey ja das klingt lecker danke dir ;)
  • sooo...ich hab mich umentschieden. ich möchte eine torte mit fondant überzug machen. ich werde einen biskuitteig machen, mit marillenjoghurtcreme füllen und dann möchte ich blaues fondant (soll einen teich darstellen) drüberlegen und grüne frösche draufsetzen. jetzt ist meine frage, ob ich unter den fondant also auf den biskuitteig oben marillenmarmelda schmieren soll, damit das fondant besser hält? sorry, dass ich so doof frage, aber ich will nix falsch machen :-B
  • Ich hab jetzt auch mal die schweinchen-torte probiert! :-)
    mokey
  • Die Schweinchen kommen ganz schön rum :))

    @kathistar ja, gib Marmelade drunter, sonst verrutscht dir der Fondant. Und mir der Joghurtcreme sollte er nicht in Berührung kommen, könnte sonst schmelzen an der Stelle.
  • Ja, die schweinderl sind ja auch der perfekte einstieg. Obwohl mein einstieg in den fondant-wahnsinn war ja die homer-torte. Fotos gibts leider nur auf dem handy meines mannes. :-) aber die war vielleicht ein erfolg. Hab sie meinem schatz zum geburtstag gemacht. Er steht total auf die simpsons... :D
  • cool @rena, die würde ich gerne sehen :)

    so, auch wieder was, bin soo stolz :D
    (diesmal eine Nusstorte, mmhhh...)
    Domi2010kisskisstramontoTschutschufrühlingskindsweetheart127rena
  • @mokey die is soooooo cool! \m/
  • Mein Endergebnis: image

    Kindergeburtstagsstyle für den 50iger meiner Mama :D :x
    Annika_Marietramonto
  • @mokey WOW, ein Hammer deine Torte!!!! ^:)^ =D> \m/

    @kathistar Sehr cool! =D> Aus was hast du die gemacht?? Das ist nicht Fondant, oder??
  • Mokey, wahnsinn! ^:)^
  • @mokey und sie ist sooooo lecker :-*
  • Danke ihr lieben :)
    Freut mich dass sie schmeckt @Tschutschu. Ich liiiebe Nusstorte, trotzdem hab ich vorher noch keine gemacht. Aber sowas wirds jetzt öfter geben fürchte ich, dann hab ich auch wieder einen Grund zum Walnüsse sammeln ;)

    Süßer Frosch @kathistar !
    Tschutschu
  • WAHNSINNNNNN @mokey du bist echt der SUPER Hammer Backmeister
    Tschutschu
  • Hat wer von euch schon mit so einer gefärbten Schokoglasur gearbeitet?
    Wird das schön grün?
    http://www.kuchenwelt.at/CAKE-POPS/Milchschokoladeglasur--zum-Schmelzen-400-gr--113-115-116.html
  • AndromedaAndromeda

    5,568

    bearbeitet 7. 07. 2013, 20:03
    Liebe @mokey, jetzt muss ich einfach mal ganz frech fragen ob man bei dir auch eine Torte "bestellen" kann? Bin so gar kein Back-Talent. [-O<
  • Ja klar, kommt nur immer darauf an was und vor allem wann du es brauchst @Andromeda , schreib mir am besten eine pn ;)
  • Da meine Nichte so ein Filly Fan ist, bekam sie von mir zum 5. eine Filly-Schloss-Torte. :D
    Raphaela1306BabyflashMorgana
  • WOOOOOOW @kari! Sind die Pferde auch essbar???
  • Domi2010Domi2010

    6,657

    bearbeitet 7. 07. 2013, 23:44
    @kari, Wahnsinn! ^:)^ So eine Tante möchte ich auch haben. ;)
  • Ich hab große Ehrfurcht vor euren Kunstwerken und bin froh wenn ich morgen meinen marillen kuchen zusammen bring ;-)
  • Wahnsinn!!!!!!! @Kari
  • Danke, danke! :\">

    @Maunz nein die Pferde sind gekauft, sozusagen - Torte mit Spielzeug! :D
  • Für meinen Mann :D

    zwar nicht so toll, aber für den ersten Versuch,....... :\">
    Raphaela1306
  • sehr cool @Morgana !!! :)
    das android-maxl is ja so süss :)
  • @morgana: Ich finde es toll. Schöne Torte.
  • Dankeschön.....
  • Meine Lieben, ich habe einen Auftrag!!! ;-) Hab eine Frage an euch! Kann ich die Figuren aus dem Fondant schon vorher machen?? Bzw. wie lange vorher???
    So eine Pferde Figur sollte es werden!!!! :-)
  • Die kannst du ruhig einige Tage vorher machen.
    Eventuell würde ich dir empfehlen, dir CMC oder Tragant zu besorgen und davon ein bisschen was einzukneten. Das macht sozusagen aus dem Überzugs-Fondant eine Modelliermasse die gut aushärtet.
    Ohne dem habe ich die Erfahrung gemacht dass der Fondant entweder recht weich bleibt und die Figur dann nicht die Form behält, oder hart aber rissig wird.
    Kommt immer auf die Figuren an ob man es wirklich braucht, aber bei dem Pferd würde es wegen dem Kopf glaube ich schon Sinn machen, je nachdem wie leicht du da ran kommst und ob es sich mit den Versandkosten usw auszahlt...
    CMC (oder ersatzweise Tragant) kannst online zB im Tortenbedarf bestellen. Damit lässt sich auch Zuckerkleber herstellen den man zum Aufkleben der Deko auf die Torte verwenden kann.
  • Hmmmm....krieg ich das so auch in einem Geschäft?? Weil bis Freitag werde ich das vermutlich nicht schaffen wenn ich bestelle, schätze ich mal!!! ;-) Die Torte sollte am Samstag fertig sein!! Oder hast du eine andere Idee für eine Pferdetorte???
  • Ach so, na das geht sich dann vielleicht nicht aus.
    Im Geschäft hab ichs bei uns noch nicht gefunden, ausser halt bei Alles Torte und anderen Tortenbedarfsgeschäften. In Deutschland gibt es so ein Kukident Haftpulver das reines CMC ist, aber das gibts bei uns nicht :-L

    Na wenn nicht ist es auch nicht tragisch, habe bisher fast alle Torten ohne gemacht. Nur bei den letzten habe ich das mal getestet und die Figuren wurden schon besser, deshalb wollte ich den Tipp gleich weiter geben ;)

    Google mal nach Bildern für Horse Cake oder Pferdetorte, da kommt sicher einiges. Aber die die du gepostet hast finde ich eh sehr süß :)
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 23. 07. 2013, 00:49
    Ich werde so was in die Richtung machen, nur alles eckige Torte! Also von einem Blech!!! ;-)
    Okay, dann werde ich das versuchen, auf jeden Fall!?! Werd ich morgen früh gleich den Fondant machen!! Und wenn i mal auf denke, werd ich mir so was besorgen!!! ;-)

    Hast du vielleicht noch Tipps oder Infos für mich! Oder irgendwas was ich bei einer eckigen Torte beachten sollte, bzw bei den Figuren??? :-)

    Danke für deine Hilfe!!! :-)
  • Nein ich glaub nicht, das kriegst du schon hin, dein letzter Versuch ist ja auch toll geworden soweit ich mich erinnere, also alles easy cheesy :)

    Beim Kopf vom Pferd könntest du höchstens schauen dass du den mit einem Zahnstocher oder trockenen Spaghetti innen stabilisierst, oder du legst ihn auf die Beine, dann kann er nicht absinken.
  • Hab mir ein super Video auf YouTube angesehen! Da haben sie es auch so gezeigt mit einem Spieß oder eben Zahnstocher! Werd mich heute mal daran versuchen! Ansonsten werd ich den Teig ausrollen und eines ausschneiden!! Schauen wir mal!! ;-)
  • Ach ja @mokey, stimmt es, dass man zum kleben auch das Kukident Haft Pulver nehmen kann???? :-/ :-O
  • Ja das ist eben dieses CMC! Aber das reine Pulver gibt es leider bei uns nicht, nur in Deutschland.
  • Oja, hab heute das Pulver (also Kukident Superhaft Pulver) beim Billa gekauft!!! ;-) Werd das heute probieren!! Hab eh genug Fondant für mindestens 3 Torten!!! ;-) Muss man das einfach einarbeiten oder muss ich es dann stehen lassen??
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum