Wann für KH, Hebamme usw. entscheiden?

Hallo Mädls ☺️

Ich bin jetzt noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft, hab aber von Bekannten gehört, dass man sich früh fürs Wunschkrankenhaus bzw. Sanatorium entscheiden muss.
Wir wohnen momentan noch in Graz, ziehen aber im Laufe der Schwangerschaft - sofern unser Haus vorher fertig ist - nach Stainz (Bez. DL).
Da ich eine Zusatzkrankenversicherung habe, möchte ich natürlich in einem Sanatorium entbinden bzw. mir auch ein Hebamme gönnen ☺️Wann habt ihr euch entschieden? Zu den Infoabenden gehen wir auf jedenfall, die Frage ist eben nur - wann?

Danke euch ☺️

Kommentare

  • Hallo!

    Ich war im Sanatorium Leonhard (heuer im Juli) und wollte mich auch schon am Anfang der SS anmelden. Habe ich auch gemacht weil für mich sowieso dieses Haus feststand. Es wäre aber noch nicht so dringend gewesen haben sie dort gesagt.
    Sie haben aber halt nur 28 Zimmer, Ragnitz ist da größer und ich denke mir, da kann man sich auch noch später anmelden.

    Ich glaube bei den Hebammen sollte man sich eher beeilen wenn man eine bestimmte haben möchte. Mein Hebammenteam hab ich aber auch erst gebucht als dieses Erstgespräch laut MuKiPass war, ich war mit ihnen voll zufrieden!
  • @ricz danke für deine rückmeldung ☺️ ich tendiere momentan auch eher zu leonhard. liegt vielleicht daran, dass meine FÄ im sanatorium ihre praxis hat und auch belegärztin dort ist.
    bei welcher hebamme warst du, wenn ich fragen darf?
  • @mjl13 ich hatte das Hebammenteam "In guten Händen" (Verena Panzitt, Heidrun Jahn, Eva Derler). Haben 120€ gekostet, man kann aber jederzeit zu ihnen kommen. Und je nach Zusatzversicherung wird es auch rückerstattet!
  • @ricz super danke dir ☺️
    ricz
  • @ricz hast du die Hebamme nur zur Geburt gehabt und dafür 120 bezahlt?
  • @LizMary nein, auch davor für so viele Gespräche wie gewünscht und auch im Wochenbett! Hab sie vor kurzem auch noch immer kontaktiert wegen Fragen zum Stillen.
  • @mjl13 Hallo, ich würde mich bald mal für den Infoabend anmelden (wenn du dorthin gehen willst).
    Die Mädels vom SS-Yoga haben damals im März erzählt, dass sämtliche Infoabende bis zum Sommer ausgebucht sind (wir hatten im Juli ET).
    Bei meiner Großen vor 3 Jahren war ich auch relativ früh bei den Infoabenden. Auch damit ich weiß, welche Hebammen ich wählen kann.

    Falls du dann schon in Stainz wohnst, kann ich dir eine liebe Hebamme in Stainz für die Rückbildung empfehlen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum