Zwickmühle - Kinderwunsch

chilychily

38

bearbeitet 4. 07. 2013, 14:34 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!

Wir haben ein kleines Problem... Wir wünschen uns Kinder (ich noch mehr als mein Mann), aber es ist halt so, dass ich seit Februar zu hause bin, weil in meiner alten Firma Abteilungen zusammengelegt wurden und dadurch auch Personalkürzungen entstanden sind. Zur Zeit ist es echt verdammt schwer, einen neuen Job zu bekommen. Ich bin schon soweit das ich echt alles machen würd (also auch Putzen gehen oder Produktion oder so), aber es ist zur Zeit echt schwer. Dazu kommt noch, das ich ländlich wohne und nicht für € 800 täglich 70 km pendeln will... *hmpf* Unser Glück ist aber, das meiner sehr gut verdient und einen sicheren Job hat. Aber dadurch werd ich nach der Arbeitslosen natürlich nix mehr bekommen. DH wir sind dann voll von seinem Verdienst abhängig. Wir haben vor 2 Wochen geheiratet und der Grundplan war, das ich gleich nach der HZ die Pille absetzte. Das kommt mir jetzt aber irgendwie ziemlich schäbig vor... so quasi vom Arbeitslosen zur Mama... Dazu kommt halt auch, das ich dann in der Schwangerschaft ja auch überhaupt kein Einkommen hätt. Und so haben wir uns jetzt echt richtig schweren Herzens dazu entschieden zu warten, bis ich wieder einen Job hab... Es ist halt echt schwer für mich, vor allem, da ich jetzt nicht mehr zum jungen Gemüse gehöre und wir auch noch keine Kinder haben.Hm, es kann halt noch Monate dauern, bis ich einen Job hab. Ach... es ist doch zum heulen! :(
Danke euch für´s zuhören!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum