Ernstings Family - Kleidergrößen

bearbeitet 27. 04. 2017, 15:15 in Smalltalk
Wie ist dort die kleidung geschnitten ?

Eher größer oder eher kleiner ?

Kommentare

  • Ich finde wie H&M also großzügiger ^^
  • Ok super danke ... gibts übrigens ab heute 20%auf Kindermode :D
  • Ich kauf dort gerne finde die Qualität super.
    Nur wenig Auswahl.
  • Ok jetzt bin ich beruhigt das die Qualität gut ist.
    Hat schon jemand online bestellt ?
  • incredibilesincredibiles

    1,341

    bearbeitet 27. 04. 2017, 11:04
    ja ich , erst vor kurzen :see_no_evil: deshalb schau ich jetzt länger nicht in den shop , lio ist eigentlich eingekleidet für den sommer lÖl :see_no_evil: :see_no_evil:

    du bestellst - kannst es dir zb in den shop schicken lassen und bezahlst dan vor ort !
    oder eben direkt nachhause da kommen aber versandkosten dazu und bezahlst auf rechnung ^^ total problemlos ;)
  • ich finds klein geschnitten, ehrlich gesagt. Kommt aber auch drauf an ob dein Kind groß/kräftig oder eher klein/zart ist.
  • Bei uns unterschiedlich.
    Jogginghosen sind groß genug, Jacken und Hosen kommen auf den Schnitt drauf an. Manches passt und manches muss ich kleiner kaufen. Ich probier es ihm an, da macht er zum Glück ein paar Teile brav mit *gg*
  • Ich finds auch klein geschnitten, ich bestell immer eine Größe größer...
  • also lio hat vom erstings 80 sachen zb , die teilweiße noch zu groß sind ( also sie flattern oder die ärmel sind zu lang .. ) Lio hat keine 10 kg , also 9600 g und ist 82 cm groß ^^ mal als vergleich ! und wird am 14 Mai, 16 Monate alt !
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 27. 04. 2017, 11:17
    Irgendwie wär so ein Sammel-Tread nicht schlecht, wo man seine Erfahrungen zu den einzelnen Geschäften/Marken und deren Schnitten posten kann :)
    sternchen2016
  • Das habe ich mir auch schon überlegt so ein thema zu starten =)

    Hmm... derzeit ist mein Söhnchen 7Monate alt und trägt größe 80 ich dachte für den Sommer 86 ist ok ...
    Jetzt weis ich nicht ob das gut geht :#
    Mal schauen.
    Ich habe es in eine Filiale liefern lassen . Mal schauen wie das funktioniert.

    Ich habe gerade gelesen das man die Sachen in der Filiale umtauschen und zurück geben kann. Ist sehr praktisch. Für mich ein ansolutes +
  • Finde es ehrlich gesagt auch kleiner geschnitten
  • Also ich finds auch sehr unterschiedlich aber auch EHER groß. Zb ist meinem Zwerg (2, 90cm, 13kg) ein 86/92er shirt immer noch sehr weit. Aber Pullis find ich meist eher klein geschnitten, vor allem die Disney Sachen waren es meist.
    Aber die Lieferung sowie filiallieferung klappte immer problemlos und die Preise sind auch toll.
  • Na toll Mädels.. Kurz mal in diesen Thread geguckt und schon wieder shoppen müssen :-S ... =)) =))
  • Meiner Tochter passen mit 20 Monaten und 13,5 kg und ca 87 cm Größe 98 T-Shirts..
    Also es kommt wahrscheinlich auch auf die "Statur" vom Kind an. Meine hat halt ein Bauchal, dass das gut aufnimmt! \:D/
    Nina33
  • Ja ich finds auch iwie klein geschnitten, so wie h&m, hab jetzt auch ein nr.,98 tshirt gekauft und es passt genau, meine ist auch pummelig :x
    eva123
  • Ich kann mich @lala29 nur anschließen, meine Maus hat 12,5kg auf 87cm und braucht 98 Oberteile. Hosen passen in 92 aber wunderbar.
    Die Ärmel sind aber immer sehr lange geschnitten sonst finde ich es wie h&m
    Und ich kaufe dort sehr gerne ein :3
    lala29
  • bei uns ist es wieder komplett anders 🙈meine maus ist wird im juli 2 und wiegt 11kg und ist 88cm groß. sie braucht 98 hosen und 92 shirts 😅
    bei ernstings family waren die sachen eher kleiner geschnitten, für uns halt.
  • Na da bin ich schon gespannt wie es bei uns sein wird. Hab gestern zum ersten mal was bestellt ;)
  • @sushy ich hab auch das erste mal bestellt
  • Laus müsste um die 6,8kg haben und ~65cm groß sein. Bald 5 Monate alt.

    C&A passt sie in 74 Bodys knapp noch rein 80 passen gut. Hosen gehen 68/74

    H&M je nach schnitt vom Body 62 (einer gebraucht gekauft - Länge passt und breite auch) sonst 68 Länge knapp und zu breit (Wickelbodys) und 74 passt die Länge und Breite aber die Arme sind 2-3cm zu lang beim langarmbody. Hosen kann ich dort vergessen. Entweder für Skelette geschnitten (meine ist eh eher zart) oder für michellinemännchen 😶

    Nameit passen 62 knapp noch (Hosen, Bodys &westen) 68 bequem

    Ergee haben wir 74/80

    Tesco Pyjamas brauchen wir 9-12 Monate vom Oberkörper her - Beine 5-7cm zu lang.

    Babauba geht 62 noch gut passend. 68 ist noch locker und noch länger tragbar.

    Villervalla/maxxomorra/suche dir eine andere schwedische Marke aus passen 68 noch bequem.

    Sooo und wie bitte erklärt man jemandem der noch keine Kinder hat welche Größe das Kind hat? 😅 ist immer toll, wenn sie was zu kleines oder zu großes mitbringen weil es ja ach so süß ist und zB in der Weste 68 stand und 68 nameit gut war und die kommen mit 68 c&a an was zu klein ist 🙈
  • Wenn mich jemand fragt, sag ich immer schon dazu, "nur bitte nix von c&a". Von dort passt prinzipiell nix! Teilweise schneiden die bis zu 3 Größen kleiner!
  • Ich glaube ich stopf mein Kind in zu kleine Sachen wenn ich das so lese. C&A ist vor der Haustür, deshalb kaufe ich viel dort ein. Babybär hatte vor 3 Wochen (da war er ca 6 Monate) knapp 9 kg und war da 68 cm lang. Er passt aber finde ich noch in 74 von c&a. H&m schneidet aber meines Erachtens etwas größer und das sitzt besser.
  • Zum Glück kauft bei uns keiner Gewand, nur meine Mama die weiß in welchen Geschäft wir welche Größe haben :)

    Also Madleen ist 16 Monate, 84cm und 11kg

    C&A hab ich schon 98 aussortiert
    Zara brauch ma 104
    H&M haben wir 92
    Nkd ebenfalls 92
    Ernstings Family 92
  • ja das mit dem schenken von gewand ist so ne sache 😅deswegen bin ich auf gutscheine umgestiegen 🙈 auch wenn es den "schenkern" nicht ganz passt, aber ich tu mir am leichtesten und so kann ich auch kaufen wenn ich etwas brauche 😊 weil in die zukunft schauen und größen raten war vorallem am anfang sehr schwer 😅
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 28. 04. 2017, 11:30
    Wenn wer meint er muss was kaufen, ist mir H&M, s.Oliver oder Name it am Liebsten. Die sind alle etwas größer geschnitten und passen länger. Und sie behalten die Form - auch so ein Thema!
    Das ist teilweise bei den Billigteilen wie z.B. von Kik ganz schlimm. 2-3x gewaschen und das Gewand kannst entsorgen.
  • @Cookie1985 Ja das stimmt, ich kauf beim Kik nur die Ergee-Sachen die haben eine super Qualität
  • Ich habe gestern Nachmittag noch eine Mail bekommen ich darf meine Bestellung abholen. Ich habe für beide Kinder bestellt und insgesamt 16 Artikeln gekauft.
    Es geht nur 1 Stück zurück weil es uns nicht gefällt.

    Die Qualität wirkt sehr gut und es steht nichts weg.
    Ich werde definitiv öfters dort bestellen. Mein zweites Paket sollte schon Mitte nächster Woche ankommen.

    Bezüglich der Größe meiner Tochter mit 5 Jahren passt wie überall in 116 mit bissi Platz.
    Und mein Sohn mit 7 Monaten(groß gewachsen )passt in 86 auch gut hinein wobei seines bissi größer bestellt wurde weil er so extrem schnell und viel wächst.

    Also ich kann es nur empfehlen. Danke für eure Einschätzung zur Qualität und Größe.

    Heute ist der letzte Tag mit 20%auf Kinderartikeln . Online und in der Filiale .
  • Hallo.
    Betrifft nun nicht Ernstings sondern H&M. Sind die Bodies nun kleiner geschnitten? Oder nur die "speziellen" zB Pikee Bodies?
    Möchte nämlich bestellen und der letzte Pikee Body war recht klein geschnitten. Wobei die anderen eher groß geschnitten waren.
    Möchte nicht zurück schicken müssen.
  • Meiner Erfahrung nach schneidet H&M groß.
    incredibilesdorli
  • Wie sind eigentlich die Sachen von Zeemann geschnitten? Schon kleiner, oder?
  • H und M ist auf jeden Fall größer und breiter geschnitten. Hoffe es ist noch hilfreich .

    Was ist Zeemann?
  • Ich hab auch immer empfunden dass H&M groß schneidet Abern ich hab jetzt 2 Teiler Pyjama und Unterleiberl bestellt und die sind recht klein geschnitten. Also die unterleiberl in 98 hab ich zurück geschickt die waren einfach viel zu kurz.
  • Danke euch. Aber die Bodies sind groß geschnitten, oder? Ich brauche nur Bodies.

    Zeemann kenne ich auch nicht.
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 21. 09. 2017, 20:51
    Zeeman gibt's bei uns in St. Pölten. Ich dachte, den gibt's eh woanders auch? :thinking_face:
  • MelodyMelody

    1,347

    bearbeitet 21. 09. 2017, 22:38
    @Yorda Ich hab einmal was bei Zeeman gekauft, war sehr, sehr klein geschnitten. Bei einem Shirt ist nicht einmal der Arm durchgegangen, so eng war das geschnitten D:
    Yorda
  • Ich suche Shirts und Pullover in Größe 98, die nicht so riesig geschnitten sind - hat jemand einen Tip? 92 ist schon zu kurz aber 98 oft noch sehr weit...
  • @Yorda also meine is 2.5Jahre ca 90cm und 13kg- beim zeemann ia
    s 104 rel knapp vo da länge her- als vergleich passt h&m noch mit 104! also eher kleingeschnitten :)
    Yorda
  • ich bräuchte auch mal eure hilfe 😉suche für meine kleine (seit juli 2 jahre) hosen bzw jeans ins größe 98 die beim bauch etwas kleiner geschnitten sind.
    wir haben das problem, dass von der länger her 92 zu kurz ist, aber von bauch passt. und bei der 98 hose hilft selbst der gürtel nicht 😩
  • @mjl13 meine schwägerin hat auch so spargelritter ;)
    Die kauft hosen öfter beim kik weil die haben rundum gummizug + diesen verstellbaren gummi.
  • @doppeljackpot_83 oh super, danke für den tipp :)
  • Die meisten Marken haben Gummizüge in den Hosen @mjl13 man muss nur genauer schauen. Es is meistens nicht bei allen Hosen.
    S.oliver verkauft im online Shop auch alle Hosen "normal" oder "skinny".
  • @mjl13 die Hosen bei zara sind auch eng geschnitten und es gibt auch immer welche mit Gummizug zum verstellen.
  • @mjl13 Takko schneidet auch eng aber eher lang. Aber man muss trotzdem fast eine Nummer größer kaufen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum