Kinderturnen - Bezirk Baden

Hallo ihr lieben!!
ich suche eine sinnvolle nachmittagsbeschäftigung für meine zwerge und da dachte ich an kinderturnen. meine mäuse werden im november 2 jahre alt und ein bisschen unter 'gleichaltrigen' sein wäre nicht schlecht... da ich im internet absolut nicht fündig werde, muss ich hier mal nachfragen-

kennt jemand eine kinderturngruppe oder ähnliches im bezirk baden?
vielen dank schon mal =)

Kommentare

  • Ich hab zwar keinen Tip, aber i würd mi gern dranhängen wenn ich darf :)
  • Kids und co in Baden kann ich empfehlen
  • Es gibt in Bad Vöslau ein Kindertrunen am Dienstag am Nachmittag. Das ist nett, aber ich finde es sehr teuer. Wir werden dieses Jahr das Kinderturnen in Gainfarn testen. Das ist von irgendeinem Verein und ist relativ günstig.
  • In Leobersdorf gibt es freitags 16:00-17:00 Kleinkinderturnen (ab 1 Jahr) in der Schule. Ist zwar sehr nett und kostet nicht viel, allerdings fand ich die Halle im Winter oft kalt und deswegen waren wir auch nicht so oft dort. Vl ist es heuer besser.
  • Schau mal ob die sportunion was anbietet.

    Wir werden dieses jaht wieder starten. Kostet net so viel und ist idR in turnsälen der schulen.
  • @babsi123 wir waren immer freitags von 15-16 uhr in der volksschule in leobersdorf, da wars nicht kalt und es war immer sehr nett. wir gehen heuer wieder. ich glaub fürs ganze jahr hab ich € 50,-- gezahlt.

    in bad vöslau waren wir vor 2 jahren in der vs. fand ich auch nett, aber es war immer sehr überfüllt (und laut). preis weiß ich nicht mehr, ich glaub aber so ca € 70,-- fürs ganze jahr. @123Emma weißt du den genauen preis?

    in bad vöslau werden am anfang viele geräte aufgestellt an denen die kinder alles ausprobieren können, es gibt aber keine "führung" durch den kurs sondern nur ein "machts was wollts" und am ende wird ein gemeinsames lied gesungen. in leobersdorf gibts ein begrüßungslied und ein paar aufwärmlieder, dann werden 1-2 spiele gespielt, danach 3-4 stationen aufgebaut und dann verabschiedung. uns gefällts in leobersdorf git und tobias hat spaß. philipp (15 monate) wird heuer (an freitagen wo mein mann nachmittagsschicht hat) auch "mitturnen"
  • Ebreichsdorf bietet auch mehrmals pro Woche Kinderturnen an .... Nähere Infos auf VHS Ebreichsdorf
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 4. 09. 2017, 07:24
    @stefanie_tobias wann wart ihr denn in Leobersdorf? Wir waren letztes Jahr da wurde ein Lied am Anfang und am Ende gemacht und dann war es ein "macht was ihr wollt." Es wurden schon immer Geräte aufgestellt aber spiele waren nie dabei.
    Im Winter war es saukalt in der Halle und im Frühjahr war es ein paarmal echt dreckig.
    Nach Beschwerden von den Müttern und der Organisatorin ist es zwar besser geworden aber vor allem nach Ferien war es immer kalt

    Edit: ich hab grad gesehen, das es bei euch in der Volksschule war. Bei uns war es in der Hauptschule. Also gibt es anscheinend 2 Kinderturnen am Freitag.
  • Super!! dachte es gibt vll ein oder zwei ortschaften, die das anbieten, aber gleich so viele... :see_no_evil: danke für eure tipps!! :D dann werde ich mich mal schlau machen!!
  • @stefanie_tobias ich habe 84€ für ein Semester gezahlt. Merlin musste gnädigerweise noch nicht zahlen, weil er noch so klein war. Jetzt müsste er aber vermutlich auch schon zahlen. Das ist mir dann für eine Stunde ehrlich zu viel. Noch dazu, weil die ersten zwanzig Minuten immer irgendwelche Spiele gemacht werden bei denen sich Emma weigert mit zu machen. :/
  • @123Emma warst du da in der volksschule in bad vöslau? neben der evangelischen kirche?
    spiele wurden bei uns keine gespielt :thinking_face: . tobias dürfte mit seinen 4 jahren jetzt dort nicht mehr hingehen. da gibt es einen eigenen kurs bei dem die eltern nicht teilnehmen dürfen.
  • @Babsi123 ja, ich hab auch von einer anderen mama gehört dass sie am freitag in der hauptschule war :D . wusste ich anfangs auch nicht dass es 2 verschiedene gibt.
    Babsi123
  • @stefanie_tobias ich finde zum Kinderturnen in leobersdorf nix im Internet. Könntest du mir bitte Kontaktdaten oder sowas zukommen lassen? Ich würde das auch gerne mit meinem Zwerg machen :D
  • ich hab letztes jahr nur ein plakat am hauptplatz in leobersdorf gesehen. email-adresse lautet office@tvfriesenleobersdorf.at und telefonnummer des turnvereins ist 0664/2324464
  • tvfriesenleobersdorf.at
    Da gibt es alle Infos zum Kinderturnen bzw. Eltern-/Kind-Turnen!
    Es kann auch gerne geschnuppert werden!
  • Ich kann euch bewegungsschulesabrina.jimdo.com sehr empfehlen!
    Sie ist super freundlich und hat umfassende Kenntnisse im Bezug auf Kinderturnen und alles was gut für die Entwicklung der Motorik der Kleinen ist. Toller Stundenaufbau es wird also nie langweilig!
  • Gibts eigentlich auch halbwegs preiswertes Kinderturnen? Bei uns im Ort wird eins angeboten um 95 euro für 5x (!!) Da frag ich mich echt... Ich würd so gerne gehen aber das ist für mich nicht leistbar
  • Ich war mit meinem Neffen erst in Traiskirchen. Man zahlt 15€ für ein Semester und es ist jede Woche ich glaube Dienstag war es. Finde es nett aufgebaut und die Turnlehrer sind eig auch ganz nett
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum