Kindergärten Wiener Neustadt
85
Hallo, es gibt unzählige Kindergärten in Wiener Neustadt. Kennt jemand welche bzw kann mir jemand einen Kindergarten (keinen privaten) empfehlen? Lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,538
Hab schon gutes gehört von dem KiGa am Anemonensee (da wohnt meine Mama) und von dem im Stadtpark. Aber selbst angesehen hab ich mir noch keine bzw braucht man ja 3 zum Auswählen, wenn ich mich recht entsinne? :thinking_face:
85
ABER: Die Plätze sind allgemein sehr knapp und es nicht zu 100% sicher, dass man einen Platz bekommt!!! Die Dame vom Magistrat hat mir auch den Kiga am Anemonensee nahegelegt, der ist relativ neu und hat muttersprachlich gesehen ein gemischtes Volk. Ich habe auch nichts dagegen, ich möchte nur nicht, dass 90% der Kids nicht deutsch sprechen können.
@Cathérina wann habt ihr Kiga Beginn? Wir wären mit März 2019 und da sollten wir uns vorsichtshalber schon im Jänner 2018 einschreiben, weil diese Einschreibung für das Kindergartenjahr ab September 2018 beginnt. Da werden wir dann höchstwahrscheinlich eine Absagte (lt. Magistrat) erhalten und dann sollten wir uns im Jänner 2019 nochmals anmelden. lg
4,852
4,852
Welcher Kindergarten ist bei euch in der Nähe?
85
4,852
Am Anfang war es schon sehr ungewohnt, waren nämlich bevor wir in die Stadt gezogen sind in einem anderen Kindergarten (ländlicher) und das war echt ein krasser Unterschied...
Anemonensee kenn ich nur von der Einschreibung, die hat nämlich vor 1,5 Jahren dort stattgefunden. Ein sehr schöner Kindergarten
85
4,852
4,852
85
104
4,852
104
Ja, wir wohnen Nähe Reyergasse.
4,852
85