Wieviel kostet es ein Ziegel-Haus zu bauen?

Hallo!

Wir überlegen schon länger ob wir Haus bauen sollen. Doch ich bin mir beim finanziellen eher unsicher, weil ich bis jetzt nichts gefunden hab um mich zu informieren.
Wisst ihr vl wo man sich darüber informieren kann.

Oder habt ihr oder seid ihr gerade beim Haus bauen und seid so nett mir zu verraten was es euch so kostet.

Fix und fertig oder bis zum Rohbau?

Lg Tm

Kommentare

  • Hmm würde jetzt so spontan sagen, du kannst ca mit 150 000 - 250 000 rechnen, kommt aber drauf an wo du baust, wie du baust, ob du schon Grund und Boden hast oder den auch kaufen musst!! Wir überlegen ja auch schon lange , da mein Mann gelernter Maurer ist und jetzt polier hätten wir auch Vergünstigungen, aber es ist halt immer zu rechnen!! Geht es sich aus wenn nur einer arbeitet, muss ich alles von der Bank nehmen oder hab ich Eigenkapital !!
    Es gibt auch "fertighäuser" als ziegelbau!!

    Das Thema Hausbau ist net einfach
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum