Gitterbett früh ersetzen?

Hallo

Mein Söhnchen ist jetzt 11Monate alt .
Er fühlt sich im Gitterbett nicht sehr wohl denke ich .

Gleichzeitig hat er auch probleme beim einschlafen.

Derzeit stelle ich mir die frage ob ich sein Bett schon früh ersetze .

Positiv wäre ich könnte näher bei ihm sein. Den diese stangen fühlen sich für mich an wie ein Käfig.

Ich habe bei meiner Tochter damals das Bett früh(1 1/2Jahre ) ersetzt da sie bei uns geschlafen hat und wir ihr gleich ein hochbett kaufen wollten . Bei ihr hat es toll funktioniert . Sie ist nie gesprungen am bett oder war in Gefahr. Jedoch sehe ich am Charakter meines Sohnen das ein Hochbett bei ihm falsch wäre .


Ich bin am überlegen ein Autobett zu kaufen. Den da gibt es welche mit höheren wänden. Aber eben sicher bin ich mir nicht .

Gibt es Erfahrungen zum Thema Gitterbett sehr früh ersetzen ? Oder was haltet ihr davon ?

Kommentare

  • Bei meinem Sohn hab ich damals mit 9 Monaten das Gitterbett abgeschafft. Hab so ein metallbett von Ikea gekauft und ein rausfallgitter zusätzlich.738bae30-7f73-11e7-874e-591771350553.jpeg
  • Du könntest ja eine Seite vom gitterbett rausnehmen und dort nur ein Brett als rausfallschutz montieren.
  • @mIcHeLlE90 ist er da nie raus gefallen ??
  • @kea das dachte ich auch .

    Ich hab enen angst das er nachts sich drüber rollt
  • Wir haben mit 12 Monaten das gitterbett runter gesetzt und eine Seite rausgenommen. Sie hat sich aber immer quer gedreht und somit keinen Platz gehabt.
    Mit 18 Monaten hat sie ein normales grosses Bett (mit rausfallschutz) bekommen...

  • Na und wenn, da fällt er ja nicht tief. Und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass er sich über einen Schutz drüber rollt. Hab ich noch nie gehört.
  • @kea Sorry :see_no_evil: Ich mach mir sicher zu viel gedanken . Das er sitzt und nicht weis wie er jetzt raus kommt und nach vorne oder sonstiges. Danke für eure tollen Antworten ich werde mal das mit dem Gitterbett umbauen wenn das nicht geht ein cooles bett
  • Mein Sohn bekam mit etwas über einem Jahr ein großes Bett (140x200) - vor dem Bett hatte ich noch eine Weile die Baby-Matraze am Boden liegen....
  • Nein, durch das Rausfallgitter war er gut geschützt. Noch dazu kann man das Bett in der Länge verstellen, wenn man es ganz kurz macht (135 cm) und dann noch ein bettschutzgitter gibt kann man kaum rausfallen. Man kann es von 135-206cm vergrößern
  • Ich denke es kommt aufs Kind an. Wir haben ein 1,40 Meter Bett im Kizi direkt am Gitterbett dran stehen. Das Gitterbett ist zum Bett hin offen und unser Sohn kann selber entscheiden wo er schlafen will. Er hatte zwischenheitlich mal eine Phase in der er im großen Bett schlafen wollte, aber die meiste Zeit liegt er im Gitterbett. Ich denke er fühlt sich da geborgener.
  • Wir hatten ein Hochbett es aber tief stehen.
  • Konnten eure kinder da schon gehen ?? Ich weis eben nicht wie er nachts reagiert wenn er aufwacht . Ob er einfach kopf vorwärts raus plumpst.
  • Als der Schlaf meiner Großen unruhig wurde und immer wieder munter wurde haben wir ein größeres Gitterbett mit 140×70cm angeschafft. Oder habts eh schon das große?
  • Wir haben eh das 140 mal 70
  • Meine kleine (1 Jahr alt) hat bisher bei mir im Bett geschlafen, sie hasst ihr Gitterbett.
    Jetzt werden wir ein Gitterbett kaufen, wo sie und ihre große Schwester schlafen.
    Ich hab mir gedacht ich kauf dazu einen rausfallschutz und ein Nachtlicht bon Ikea, welches die ganze Nacht gedimmtes Licht macht.
    Ob's funktioniert kann ich euch dann demnächst sagen.
  • Wir haben mit 12 Monaten ein Floorbed (100x200) gebaut. Da kann nicht wirklich was passieren wens rausfallen weils so niedrig ist.Unserer mochte auch kein Gitterbett.
  • Ach... Stockbett wollt ich natürlich schreiben...
  • Ich denke einfach für meinen Sohn ist ein Stockbett nichts . Er ist sehr sehr neugierig und auch wild . Meine Tochter war da mit 1Jahr ruhiger und vorsichtig . Die ist auch nie auf dem bett gesprungen oder gestanden . Bei ihm mach ich mir da mehr sorgen .vl wird es ein tolles autobett. Da gibts ja auch welche mit höheren wänden seitlich .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum