Wie sieht für euch die perfekte MuKi-Pass Hülle aus?

Hi alle,

Wir möchten einige BabyForum.at Mutter-Kind-Pass Hüllen machen und haben uns gefragt, was ihr bei einer Mutter-Kind-Pass Hülle wichtig und praktisch findet. Habt ihr lieber den Gummizug oder einen Druckknopf zum schließen? Sonderfächer für zusätzliche Aufbewahrung von Dingen oder lieber ganz einfach, etc.

Wie sieht eure MuKi-Pass aus?
Was ist besonders praktisch an ihr oder was fehlt?

Ich freue mich auch über Bilder von tollen Exemplaren.

Danke,
Euer Admin

Kommentare

  • Oh sehr cool

    Ich finde ein zusätzliches Fach für die ecard ist wichtig

    Meiner Meinung brauch ich gar nichts zum schließen
    Aber wenn dann ein Gummiband

    Ah und die Seitenflügeln sollten ein Platz haben für die impfgutscheine (keine Ahnung ob die jedes Bundesland hat)

    Ich würde an einer muki pass Hülle auch toll finden wenn man irgendwo den Namen schreiben kann
    Wie ein namensfeld
    Und nicht genäht sondern dass ich dies selber nach der Geburt draufschreiben kann

    Hab seit der Schwangerschaft die Hülle und damals wusste ich ja noch nicht wie man Zwerg heißt
    Also konnte ich es nicht hinzufügen
    Admin
  • Muss @Hanni2014 zustimmen :) finde das ecard Fach praktisch, Verschluss maximal Gummiband und in meine von Babauba passen diese Impfgutscheine aus OÖ nicht rein. Außerdem ist der Stoff so dick dass das ganze so sperrig und schwer ist dass er viel Platz im Gepäck braucht.
    Admin
  • E-card Fach u Platz für impfgutschein find ich auch gut
    Ich hab einen mit gummibänder sehr praktisch

    Meine Hülle ist mit einem bunten Stoff das gefällt mir persönlich sehr gut u mein Zwerg hat auch was zum schauen :D

    Admin
  • Mir ist ein bunter Stoff und ein Feld wo man den Namen rauf schreiben kann wichtig. E-Card Fach brauche ich persönlich nicht da wir bei einer Privatärztin sind. Ein zusätzliches Fach für Impfgutscheine, Impfpass etc. wäre toll
  • IsusIsus

    2,126

    bearbeitet 13. 08. 2017, 17:35
    Auf alle Fälle ein Material, das quasi nicht den Schmutz anzieht - kein weiß oder zu helle Farben,
    Ich hab den immer in meiner Tasche oder Wickeltasche v.a. wenn mal was Ausrinnt, sollte es leicht zu reinigen sein - Stoff wäre toll,weil abwaschbar.

    Ecard Fach benutze ich nicht für die ecard die is bei mir immer im Geldtascherl, aber eben genug Platz für Impfgutscheine und andere Zettel und Infozeugs wäre wirklich gut!

    Meine ist mit Druckknopf - finden ich sehr praktisch.
  • Platz für ecard und für den Impfpass wäre praktisch.
  • Eine Muki-Pass-Hülle muss einfach sein :)

    Ein Fach für die E-Card, vielleicht noch ein Fach für den Impfpass (der hat sich bei mir zB aus dem MuKi-Pass gelöst). Zum Schließen benötige ich nichts, das Gummiband dehnt sich irgendwann aus und der Druckknopf ist nicht notwendig. Schön fände ich es, wenn man den Namen außen sehen kann (ist aber nicht unbedingt ein Kriterium, manchmal weiß man den Namen beim Kauf ja noch nicht)
  • Das mit dem Namensfeld ist tatsächlich net verkehrt.
    Das finden auch die beim Kinderarzt von Vorteil.
    Ich hab eine selbstgenähte Hülle und mir hat die Sprechstundenhilfe ein Pickerl draufgeklebt =)) weil's sonst immer nachblättern müssen welcher Pass, wem gehört.
  • Ich hab eine Hülle aus Kunstleder und finde das Material auch super, weil eben wasser- und schmutzabweisend. Oh ja auf jedenfall ein Muss ist der Platz für die E-Card
  • racingbaberacingbabe

    5,852

    bearbeitet 13. 08. 2017, 20:18
    E-Card Fach brauche ich zb gar nicht, ich habe die in der Geldbörse. Das Material sollte schmutzabweisend sein. Ich habe jetzt welche aus Stoff und obwohl ich sie nicht ständig mit mir rumtrage sehen sie nicht mehr wie neu aus. Ein Fach für den Impfpass fände ich gut. Die Sache mit dem Namen finde ich auch gut und verschiedene Farben, sonst müsste ich bei meinen Zwillingen immer erst reinschauen um festzustellen welcher wem gehört ;)
    Achso, Druckknopf fände ich auch gut. Gummi könnte irgendwann reißen.
  • Ein Ecard Fach ist mir auch sehr wichtig. Namensschild, kräftige, doch unempfindliche Farben... Wurde eigentlich schon alles erwähnt
  • Ecardfach fände ich nicht so wichtig, ich habe alle im Portemonnaie, da ich das immer mit habe. Die Mukipässe nur zur Untersuchung.

    Name vorn drauf wäre gut, da ich selbst als Mama sonst immer schauen muss wem welcher gehört.

    Das Impfheft sollte man auch extra rein stecken können, da sich das gern mit der Zeit löst.
  • ich hab meine von einer ganz lieben kollegin bekommen die selber ein Kind erwartet, wir sind nur 10 tage auseinander, das find ich voll witzig. sie ist eine eher einfache, mit einem bändchen drüber, das hat sie selber gemacht.
  • ich habe momentan 2 MukiPässe - hätte da gern eine tasche wo ich einfach beide reingeben kann, dass sie in der tasche nicht herum kugeln - hab aber noch nichts passendes gefunden
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum