Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

Liebe Community,

Hier geht es weiter mit den flotten Fragen zwischendurch, die kein einzelnes Thema benötigen. Ich freu mich auf den Austausch unter allen.

Los geht's,
Admin
«13456740

Kommentare

  • @sunie hab jetzt mittlerweile eine Mitteilung von der GKK erhalten, wieviel ich pro Tag bekomme
  • @chilly03 also wir waren mit unsrer Maus an ihrem 1. Geburtstag dort und das war zu früh. Es hat ihr zwar gefallen, aber wirklich viel konnte sie nicht machen. Es sind zwei Ebenen, da es wie ein Schiff aufgebaut ist. Unten ist eine Fläche mit diversen Dingen zu erkunden und da gibts z.B. auch einen Tunnel zum Durchkrabbeln und dann kann man über eine Rampe rauf ins Schiff gehen, wo es dann z.B. was zum Rutschen gibt oder eine kleine Kommandobrücke oder auch so Rohre, wo man auf einer Seite was reinsagt und dann hörts die andere Person am anderen Ende...hab mir gar nicht alles sooo genau angeschaut, da es nicht so relevant für uns war. Waren dann mehr unten, da sie da mehr erkunden konnte. ;) Würd auf jeden Fall zu einem Babytermin gehen, da die Kinder da noch jünger sind und die Platzanzahl ist beschränkt---daher auch nicht so überlaufen. Eine Stunde ist man drinnen und hat Zeit zum Erkunden. Habs nett gefunden, werden in ein paar Monaten oder so sicher wieder hingehen. :3
    chilly03
  • @Talia56 : Dankeschön! Ich denke, mein Kleiner mit 19 Monaten kann da schon ein bisschen was erleben. Aber wir haben eine Freundin mit, deren Baby 15 Monate ist und noch nicht gehen kann. Daher war ich unsicher ob das geeignet ist.
    Ich werde mal einen Babytermin reservieren, vielen Dank! Eine Stunde ist eh überschaubar ;)
  • conscons

    186

    bearbeitet 11. 08. 2017, 11:08
    @Nina33 das ist ja eine super idee :) halten die beim waschen? Oder gibts da spezielle?

    Danke @butterblümchen die hab ich auch schon im auge :) weiß du schon, ob die gut kleben?
  • @cons Habs übers Internet bestellt halten auch beim waschen
    cons
  • Hat jemand von euch holzkammerprofildielen als terrassenbelag? Wie schaut es da mit der Reinigung aus? Ich stell mir diese Ritzen dazwischen sehr mühsam vor
  • @cons leider noch nicht, aber ich Berichte dir sobald ich sie getestet habe.
    cons
  • @SANDRA8160
    Wenn du damit diese Kunststoff-Holz Bretter meinst, die sind wenig schmutzempfindlich. Hab unsre noch nie gereinigt, hab die als Abschluss rund um die (mit Platten belegte) Terrasse herum bevor die Wiese beginnt. Bisher reicht der Regen aus zur Reinigung ;)
  • Kurze Frage zu Osanit Kügelchen beim Zahnen. Sind die zu empfehlen oder eher nicht? Wenn nicht, was gäbe es als Alternative? Chamomilla?

    Mein Kleiner (4 Monate) bekommt seinen ersten Zahn und er is schon sehr gut sichtbar jetzt und das Spitzerl is schon fast da... aba er plagt sich extrem und ist sehr unrund. Multi Mam Zahngel hilft nur bedingt. Dentinox will ich nicht geben.

    Danke schon mal

  • Ich habe ein pflanzliches gel, heißt osanit :D erlebt es @Kate_87
    Kate_87
  • Er liebt es... Doofes Wörterbuch..
    Zebra33
  • @plainin von Osanit gibt's ein Gel auch? Wusst ich nicht.
    plainin
  • @Kate_87 Ja, Osa Gel heißt es, glaub ich. Wir verwenden es regelmäßig. Die Kügelchen haben wir auch und sind zufrieden. Die Maus hat nun 6 Zähne und wir haben jedes Mal die Kombi aus beiden verwendet. Dentinox haben wir nur 2 Mal geschmiert als es wirklich sehr schlimm war...
  • @Kate_87 wir hatten die zapolin kinderglobuli fürs zahnen. Wenn ganz schlimm war hab ich Schmerzmittel gegeben.

    frage
    Kinderapps: könnt ihr mir gute empfehlen? Mein sohn ist 3,5j. Ich hab heute mal ein bisschen den playstore durchstöbert und hab nichts gescheites gefunden. War sogar etwas schockiert was es da für blödsinn gibt =))
  • @Talia56 wie oft und wie viel gibst du von den Kügelchen?
  • @butterblümchen ich bin auch grad auf der Suche nach guten KinderApps.
    Kann bis jetzt nur die App von Hipp empfehlen.
    butterblümchen
  • Jez hab ich die Osanit Kügelchen.... Da steht auf der Verpackung: für kleinkinder :thinking_face: .. Kann ich die meinem 4 Monate alten baby jez nicht geben?
  • @Kate_87 wir haben die Kügelchen mit ca. 7/8 Monaten das erste Mal gegeben. Und von der Menge her..also die Apothekerin meinte bis zu 7 Kügelchen und dann ein bisschen Pause..aber so eine Maximalmenge gibts in dem Sinn nicht. Aber wir mussten niemals mehr als 2 Mal hintereinander diese 7 Kügelchen geben. Ich hab meistens nicht mal die 8 gegegeben, sondern nur 4 oder 5... und eben in Kombination mit dem Gel und dann geschaut, was sich tut. Hat, wie schon geschrieben, immer gut funktioniert...
    Kate_87
  • @Kate_87 Darf ich fragen warum du Dentinox nicht geben möchtest? Hab mir heute Mama Aua Gel geholt aber das mit dem Pinsel klappt ja überhaupt nicht 😂 sobald ich den Pinsel bei der Zahnleiste hab, macht er den Mund zu.
  • @TiinkerBell weil da ein Betäubungsmittel drin is. Wir haben das Multi Mam gel, geb ein wenig auf den Finger und tu ihm das aufs Zahnfleisch drauf.. Ihn stört das nicht. Der macht den Mund auf sobald er merkt das ich ihm was hin halt.. Z.b. Die vitamin d3 Tropfen oder auch die Bigaia Tropfen =)).
  • Die Osanit-Kügelchen helfen bei uns nicht.
    Bei uns kommt das Mama Aua Zahn sehr gut an, sie lässt es sich liebend gern mit dem Pinsel auftragen und den Geschmack scheint sie zu lieben.
    Kate_87
  • @butterblümchen & @sunshine2013 ich hab 2 apps der raupe nimmersatt und die spielt tobias gern.
    butterblümchen
  • Danke @sunshine2013 und @stefanie_tobias die raupe nimmersatt schaut sehr lieb aus.
    Wieviel koster denn die hipp app nach ablauf der demoversion? Da steht nichts dabei, nur dass es anfangs kostenlos ist.
  • @Kate_87 ich gebe meistens die Tropfen von Vibrucol, ansonsten das Mama-Aua Zahnzeug. Das kommt bei uns aber nicht mit dem Pinsel in den Mund sondern auf den Schnuller oder ich trage es auch mit dem Finger auf...
    Kate_87
  • @butterblümchen das weiß ich leider auch nicht, glaub es gibt momentan nur diese Version. Dass es kostenpflichtig wird ist nicht gestanden.
  • Fand Osanit Zahnungszäpfchen sehr gut für Abends vor.dem schlafen.gehen, da hat meine super geschlafen. Und Dentinox für diese Notfälle wenn sie nachts wach wurde und hysterisch geweint hat vor Schmerzen...also ich fand Dentinox super.

    Virbucol Phiolen helfen auch gut...

    Mama Aua Gel und Osa Gel hab ich auch gehabt aber mehr als das es ihr schmeckt war nicht..
  • Bitte tips was ihr bei der Hand Mund fuß Krankheit gemacht habt
  • @sunshine2013 bei mir ist nach abgeschlossenem download irgendwas gestanden, dass es nur am anfang kostenlos ist. Aber mal schauen obs überhaupt so lange interessant bleibt. Meinem sohn gefällt die app auf jeden fall gut und ich finds auch sehr nett gemacht.
  • @Nina33 wir haben Zovirax verschrieben bekommen. hat gut geholfen. beide Kinder hatten es aber auch nicht so stark.
    Nina33
  • Blöde Frage, aber diese Laschen an den Regenhosen, gehören die an den fuß bzw Socken oder außerhalb über den schuh?
  • @suusi die gehören außerhalb übern Schuh/Stiefel, damit die Hose nicht raufrutscht und kein Wasser in die Schuhe kommt.
  • @suusi ja genau über den schuh - super gschmackig wenn ich ihnen die auszieh :see_no_evil: aber ja, soll so.
    Wenn sie gummistiefel an haben geb ichs ihnen aber über die socken da die ja eh weiter rauf gehen.
  • @Gitti087 @lmc danke ihr beiden :) ich dachte echt die muss man innen tragen weil die ja sonst schmutzig werde :see_no_evil:
  • Findet ihr dass das preis Leistungsverhältnis vom Tiergarten Schönbrunn passt?eigentkich wollten wir morgen nach Wien fahren,aber der Eintritt schreckt mich schon bissl. Zahlt sich das aus?
  • @BiKa wir sind ca 2 -3 mal im Jahr in Schönbrunn. Ich find den zoo sehr schön. Man brauch einen ganzen Tag um alles gesehen zu haben. Es gibt einen großen Spielplatz und die Fütterungen sind auch sehr cool.
    Ein teurer Spaß. Aber ich finde schon dass es sich auszahlt.
  • Könnt ihr mir einen guten, günstigen staubsaugerroboter empfehlen?
    Mir wär wichtig, dass er halbwegs leise ist und mehr wie 100-150 euro mag ich nicht augeben.
    Meine eltern haben den vom hofer und ich find ihn super, aber den gibts zurzeit ja nicht.
  • @BiKa mit der Friends of Merkur Karte ist der Eintritt günstiger
  • Ich glaub ab 3 besuchen im Jahr lohnt sich die Jahreskarte schon! Nächstes Jahr nehmen wir uns die auf jeden Fall!
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 13. 08. 2017, 18:42
    @bika: ja ich finde den preis eigentlich auch gerechtfertigt!
    Jahreskarte sowieso, aber auch den Tageseintritt. (Im Gegensatz zum Haus des Meeres das ja ähnlich überteuert ist. Dem würd ich persönlich abraten)
  • @butterblümchen beim Lidl gibt's Grad einen vileda um 100€, allerdings gibt's den bei Amazon um den selben Preis :see_no_evil: aber hab leider keinen Erfahrungswert
  • Ok danke
  • Danke @suusi die Bewertungen auf amazon sind leider nicht so gut :/
  • Ich suche Kinderbücher wo es Türchen zum aufklappen gibt. Kann mir wer welche empfehlen? Bei Amazon komm ich mit der Suche nur zu Adventskalendern :facepalm:
  • @racingbabe
    Meine Kinder finden die Wieso Weshalb Warum- Bücher toll. Da gibt es Bücher für verschiedene Altersklassen mit Türchen zum öffnen.
    felicitas1980
  • @racingbabe
    hab kürzlich eines bekommen mit reißfesten spuckefesten Klappen, Marke war glaub ich Coppenrath oder so ähnlich.
  • @Amrei Gibts da schon welche für 1,5 Jährige?

    @FairyFay Reißfest hört sich super an ;)
  • FairyFayFairyFay

    1,138

    bearbeitet 13. 08. 2017, 20:25
    @racingbabe
    edit: Link geht nicht
    such mal nach Coppenrath Buch mit Klappen reißfest
    racingbabe
  • Die Junior WWW sind laut Empfehlung ab 2 Jahre. Müsstest du ausprobieren ob dein Nachwuchs schon was damit anfangen kann. Aber die Bücher sind wirklich nett illustriert und es gibt sie zu vielen Themen.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/3473327670/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1502652125&sr=8-1&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=wieso+weshalb+warum+junior+ab+2+jahren&dpPl=1&dpID=51IsFynfjGL&ref=plSrch
    racingbabe
  • @racingbabe bei den büchern mit klappen waren unsere favoriten "bist du meine mama?" und "wer klopft bei mimi an der tür?".
    racingbabe
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum