La Roche Posay, Toleriane Ultra Nuit - Fruchtschädigend?

livliv

12

bearbeitet 1. 08. 2017, 08:57 in Smalltalk
Hallo!
Ich bin neu hier, kenn mich hier noch absolut nicht aus, aber mach mir total sorgen, weil mir ne Apothekerin toleriane ultra nuit verkauft hat, obwohl ich mehrmals betonte, dass ich schwanger bin. Habe heute erfahren, dass diese creme toluene enthält und fruchtschädigend wirkt!! Jetzt mach ich mir starke sorgen!

Kommentare

  • Ach so ja, vor lauter aufregung hab ich ganz vergessen! Bin in der 18.ssw ☺
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 31. 07. 2017, 23:55
    Nicht Toluol, sondern Toluolsulfonsäure ist da drin, als vorletzter deklarierter Inhaltsstoff. Dient im Produkt wahrscheinlich als Katalysator.

    Zwar bin ich keine Chemikerin, die das genau erklären könnte - aber ein Spaziergang am Gürtel ist wahrscheinlich giftiger.

    Die Menschheit verwendet eine ganze Menge an potentiell blöden Wirkstoffen, aber an Deiner Stelle wäre ich unbesorgt. Außer Du hast Dir über lange Zeit immer mehrere Kilo davon aufgetragen.

  • Nein habe ich nicht, bin generell ein sparsamer mensch ☺ habe heute eine apotheke abgeklappert, dort wussten sie auch nicht wirklich was, aber sie waren ungefähr der gleichen Meinung wie du. Dann hab ich beim Apothekendienst angerufen und die haben mit la roche posey tel u die wiederum sagten, es sei unbedenklich. Hab trotzdem die ganze linie entsorgt.
    Danke auf jeden Fall für deine beruhigende Antwort
  • Mah bitte - schick mir die Sachen. I nimms ;) bei diesen temperaturen verwend i ah a deo mit aluminium. Alles andere versagt ;)
  • @liv egal welche medis oder Salben... Schau dir embryotox Berlin an. Du kannst alles eingeben und liest darunter was die Spezialisten dazu meinen... Vieles ist unproblematischer als im beipackzettel angegeben, bei manchen aber auch umgekehrt...
    https://www.embryotox.de/einfuehrung.html

    Muss dauermedikamente nehmen und muss sagen die haben mich echt gut beraten.
    Geht auch per Mail oder Telefon. Können auch genau sagen wieviel in der mutter milch ankommt etc... (damit ist ja bei dir noch zeit)
  • Embryotox kenn ich, da hab ich auch gleich nachgesehen, aber nix gefunden.
    Aber gut zu wissen, dass man sich dort auch per mail hinwenden kann.
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum