Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

13435373940

Kommentare

  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 30. 07. 2017, 19:11
    @KarinW ja, ich hab mir vor ein paar wochen erstmals die hofer kapseln gekauft (die schwarzen stärkeren und die lungo).

    Die funktionieren ohne probleme und schmecken uns auch super, ist aber geschmacksache (bei nespresso haben wir volluto und roma) ;-)
  • @KarinW wir hatten eine in der firma. Meine Arbeitskollegen wollten sparen und haben die Nachbaukapseln gekauft. Nach einem Monat war die Maschine hinüber, weil diese um Haaresbreite größer waren. Erstattung von Nespresso gab es natürlich keine.
  • @KarinW
    Selbes hier, hoferkapsel probiert, Maschine ruiniert. War aber bereits 2 Jahre her. Keine Ahnung ob das heute noch die gleichen sind.

  • Danke für eure Antworten!
    Ich nehm daheim die Maschine nicht mehr, aber sie kommt jetzt in den Wohnwagen. Ein paar Kapseln hab ich noch aber da jetzt extra bestellen, mag ich nicht.. 🤔

    Hätt auch die Lungo genommen, aber ruinieren mag ich mir die Maschine natürlich nicht.. 😕

    Und die Jacobs momente Kapseln? Kenn die auch wer?
  • @KarinW Jacobs Momente hab ich damals benutz. Nach einiger Zeit war die Maschine kaputt. Es zahlt sich einfach nicht aus die nachgemachten zu benutzen.
  • @KarinW ich hab öfters schon die nachbaukapseln vom Spar benutzt. Bis jetzt ( seit 3 Jahren) funktioniert die Maschine einwandfrei. Meine Eltern kaufen auch die vom Spar und die Maschine läuft🙂 ich find die vom Geschmack her auch ok, aber natürlich so gut wie die originalen nespressokapseln schmeckens nicht
  • @Hanni2014 Danke der Nachfrage. Ja musste ewig warten,dann noch nach der Spritze zwei std dort bleiben.hab trotz Spritze nicht geschlafen u alles mitbekommen.war echt ungut. U die zwei Tage danach könnt ich absolut nix essen,mir war nur schlecht.jedenfalls gab ich fix ne Gastritis u sie haben Proben genommen,da hab ich noch kein Ergebnis
  • Wie lange hat es gedauert bis ihr das Geld vom steuerausgleich bekommen habt?
  • @cora86 wenn es nichts zu beanstanden gab ca 4/5 Werktage und wenns dich genau anschauen kann es bis zu 3 Wochen dauern
  • @cora86 wenn der bescheid da ist ist das geld paar tage später auf dem Konto. Wenn sie dich prüfen kann das auch schon mal monate dauern.
  • Ich suche dringend ein Sonnensegel für den Garten (um Sandkiste und Planschbecken zu beschatten). Kann jemand eines empfehlen?
  • Wann wart ihr das erste Mal mit den Kleinen im Prater? Da gibts ja schon einiges für die Kleinen... Und wann sperren da die meisten Attraktionen auf? Würden gerne am Vormittag hin, vor der ärgsten Hitze...
  • @Minze also wir waren das erste mal da war sie 1.5 würde dir aber eher den böhmischen prater empfehlen
    minze
  • @minze die sperren unter der Woche leider erst nachn Mittag auf
    minze
  • Es gab hier mal einen Thread bzgl Lieder und Texte (für Paten) zur Taufe... Ich kann ihn nicht mehr finden und suche einen speziellen Text den Jemand dort gepostet hat.. Kann mir wer helfen bitte und mich verlinken? Danke
  • @cora86 ich hab den ausgleich meines mannes vor 4 monaten online abgeschickt und es ist noch immer nix zurück gekommen :| . danke fürs erinnern, ich glaub ich muss dort mal anrufen...
  • Brauche Hilfe, Seractil 400mg sind die in der Stillzeit erlaubt? Oder soll ich doch lieber bei Mexalen bleiben. Mexalen hilft mir leider nur bedingt.
  • Können das Feuchtblattern sein oda nur pickel? Mein Kind hat generell schlechte unreine Haut aba jez bin ich mir doch etwas unsicher.. :thinking_face:
  • Schaut mir nicht nach Feuchtblattern aus @Kate_87
  • @delphia680 ok.. Danke.. Für mich sieht es auch nicht nach wasserbläschen aus aba was weiß man.. :thinking_face:
  • @maria2704 nur mexalen ist in der ss erlaubt.. Ibuprofen und co leider nicht.
  • @maria2704 also ich hab seractil nach dem KS bekommen und gestillt, also am besten mit einem Arzt absprechen.
  • @maria2704 oh sorry hab Schwangerschaft statt Stillzeit gelesen.. :see_no_evil: da würd ich auch einen arzt fragen.. Der wird vermutlich sein ok geben.. :)
  • Danke euch!
  • Meine kleine wurde gestern geimpft.
    Heute in der früh hat sie leicht gefiebert und ihre Laune lässt zu wünschen übrig.
    Würdet ihr mit ihr Zuhause bleiben oder trotzdem schwimmen gehen?
    Fieber ist jetzt weg.
  • Ich würde daheim bleiben @cora86
  • @cora86 ich glaube man soll 24 Stunden nach der impfung nicht schwimmen gehen
  • @cora86 ich würd gehen, wenns fieber eh wieder weg ist. Würd bis 10:00 beobachten wie sie sich verhält. Und mal 2-3 Stunden schwimmen probieren. Sieht man ja eh glei ob's passt oder net. Kann man ja wieder fahren.
  • @cora86 ist die Einstichstelle entzunden oder auffällig? Grundsätzlich heißt es bei Schwellung kühlen und würde - eben auch bei Fieberfreiheit den Körper im Wasser runterkühlen IM SCHATTEN. Also nicht in die pralle Sonne, aber das versteht sich eh bei Babys und Kleinkindern.
  • Wenn würde ich natürlich nur im Schatten bleiben.
    Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben und natürlich hat sie 10 min drauf gekackt und zwar 2 mal gscheit also glaub ich ist vom zapferl nimma viel drin.
    Sie war dann auch quietsch vergnügt.
    Sie ist ja nicht krank oder so hätte sie hustet schnupfen etc..Würde ich eh nicht raus.
    Sie schläft jetzt und dann schau ich mal.
  • @cora86 wenn das Fieber vom Zäpfchen gesenkt ist, würd i ned schwimmen gehen. Aber wir halten es zb draußen im Schatten (Garten, Schwimmbad, See) besser aus als drinnen. Also würd ich ned drinnen bleiben wenns so heiß is. Aber ins Wasser werd i meinen kleinen heut auch heut ned tun, weil wir gehen jetzt auch grad impfen und zuletzt hat er auch immer gefiebert... und dann hätt ich die Befürchtung, dass er erst recht fiebert, wenn er sich nachm Wasser wieder wärmen muss.
  • Es hat sich von selbst erledigt.
    Sie hat nach dem schlafen wieder gefiebert.
    Jetzt bin ich mit dem großen alleine und der Papa hat baby Dienst.
    _Kathrin_
  • Bin auf der Suche nach einer guten Stillberatung in Wien. Kann mir jemand was oder wen empfehlen? Bittedanke! \:D/
  • Wie schnell wirken antiflat Tropfen?
  • @SANDRA8160 nach spätestens 20 min sollte man (so wie bei allen anderen medikamenten) besserung verspüren.
  • Mein Großer ist heute auf eine Wespe getreten. War sein erstes Mal, dass er gestochen wurde. War um ca. Halb sieben. Bis jetzt ist die Stichstelle weder geschwollen oder rot. Tut ihm auch nicht mehr weh. Muss ich noch mit einer Reaktion rechnen, oder hat sich dass vorerst erledigt? Kann man nach dem ersten mal gestochen worden sein, testen ob er eine Allergie entwickelt? Sind bei beiden FamilienSeiten vorbelastet mit Wespen bzw. Bienen Allergie.
  • @Funny
    Jetzt wird nix mehr sein. Wenn es eine Allergie wäre, würd das viel schneller gehn. Für eine Abklärung kann man einen Test in einem Allergieambulatorium machen. Aber wenn es dafür keine Anzeichen gibt...
  • @FairyFay Danke. :3 Dann schlafe ich heute zumindest ruhiger. Meine alte KinderÄrztin hat mal gesagt, dass es sich erst beim zweiten Kontakt mit InsektenGift zeigt, ob eine Allergie vorhanden ist. Weiß jemand, ob das so auch stimmt?
  • @Funny Völlig korrekt! Das Immunsystem reagiert beim ersten Stich noch nicht, weil er das Gift erst kennenlernt. Beim 2. Stich reagiert er erst mit einer Allergie.
    Meine Schwester war allergisch und ist mit 5 Jahren ins Kh gekommen. Eine Hypopsensibilisierung hat sie dann im Anschluss für 3 Jahre gemacht. Vorgestern hatte sie 20 Jahre später Kontakt mit einer Wespe. Reaktion war (siehe Bild). Damals mit 5 Jahren Atemnot und überall im Gesicht angeschwollen.
  • @_Kathrin_ Super, danke. Werde sicherheitshalber mal Testen lassen. Meine beiden Neffen (Seite meines Mannes) und auch zwei meiner Cousins, sind/waren allergisch. Sicher ist sicher. ;)
  • Kennt sich wer mit Ausschlag aus? Ist es eh nur Hitzeausschlag?
  • @Funny Mich hat gestern heuer zum 4. Mal eine Biene gestochen. Bei den ersten 3 überhaupt keine Reaktion und seit dem Stich gestern ist mein Unterarm doppelt so dick, ein 20cm langer und fast um den ganzen Arm roter Fleck und spannt höllisch. Das Jucken ist das Kleinste Problem.
    Meine Große wurde heuer auch schon 4x gestochen. Nur beim 2. Mal wars leicht geschwollen sonst nie was.

    Weis man, warum man ab und zu gar nicht und dann wieder stark reagiert?
  • Schaut ganz nach hitzepickel aus @nurse_90 Tristan kriegt die auch wenns so heiß ist
    nurse_90
  • @KarinW weil die Tiere heutzutage leider meistens verseucht sind hab letztens auch ganz schlimm auf einen Insekten stich reagiert
  • @Nina33 Ja Bremsenstiche fahren bei mir auch immer ganz arg auseinander. Gelsen gehn..

    Ist das weil die einen mehr Giftstoffe (?) und die anderen weniger haben oder hängt das mit meinem Körper/Immunsystem zusammen?
    Gitti087
  • @KarinW: sicher dass es jedesmal eine Biene war?!?!?!
    Bienen und Wespen sind nicht immer leicht auseinander zu halten. Bei Wespenstiche ist die Reaktion meist viel geringer, weil sie den Stachel nicht verlieren. Der Bienenstachel lässt viel mehr Gift ab, da er stecken bleibt.
    So könnt ich mir evtl. erklären wieso bei dir die Reaktionen so unterschiedlich verlaufen sind.
  • @Rivulet Ja waren immer Bienen. Hab jedes Mal den Stachel rausziehen müssen..
    Wespenstiche hatte ich auch schon ein paar aber die sind immer harmlos.
    Bei uns is heuer so extrem mit den Viechern. Hatten 7 Wespennester auf der Terasse.. 😖
  • wölfinwölfin

    6,272

    bearbeitet 2. 08. 2017, 07:24
    @KarinW ich kenn auch wen, der schon öfters von bienen gestochen wurde und nie war's ein Problem. Und dann auf einmal war die Reaktion so arg, dass er ins kh musste und jetzt immer einen allergiestift oder sowas dabeihaben muss...
    Wenn's stärker angeschwollen ist, kann sein dass die biene selbst krank war. Eine Allergie eher nicht, da gibt's meist auch zusätzliche Symptome wie Atemnot und das gleich unmittelbar nach dem Stich.
    Vielleicht sind die bienen bei den hohen Temperaturen auch häufiger krankheitserregern ausgesetzt. Wenn's nicht zurückgeht, würde ich schon einen Arzt aufsuchen...

    Edit: es gibt aber auch unterschiedliche bienenarten, die sich teils optisch kaum unterscheiden. Vielleicht ist das der Grund für die unterschiedlichen Reaktionen.
  • Danke für deine Antwort @wölfin!
    Hab jetzt so ein komisches Gefühl in den Fingern aber kanns nicht anschauen lassen, da ich heute kein Auto hab.
    Helfen da Entzündungshemmende Tabletten? Die Rötung ist weniger geworden aber geschwollen bin ich noch stark..
  • @KarinW
    Bienen haben zb mehr Gift, wenn sie älter sind. Die Bienen machen verschiedene "Jobs" in ihrer Karriere und zum Schluss sind sie meist Wächter beim Bienenstock. Die haben das meiste Gift und tun besonders weh. Aber es gibt auch viele Bienenkrankheiten die immer häufiger werden, vielleicht hat das auch damit zu tun. Oft is die Hälfte der Bienenstöcke davon betroffen.
    Und helfen tun besonders Propolis Tropfen (direkt drauf auf die Stelle), da das das natürliche "Medikament" der Bienen ist. Beim Arzt kriegt man meist ein Antihistamin gegen die Reaktion.
    delphia680
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum