Hilfe - ich habe ein kleines Rumpelstilzchen zuhause!

AndromedaAndromeda

5,568

bearbeitet 30. 06. 2013, 23:38 in Entwicklung & Erziehung
Meine lieben,
Luis ist seit neuestem extreeeeem zornig, wenn er etwas nicht bekommt oder
etwas nicht darf. So wie heute beim Schlafengehen. Er hat sich eine Weile herumgewälzt
und konnte nicht so recht einschlafen. Also ist er raus aus dem Bett und zur Türe - aber die
Tür war zu und er konnte nicht hinaus. Ich bin mal im Bett liegen geblieben um zu sehen, was
er jetzt als nächstes tun wird. Er dreht sich zu mir, schaut mich kurz erwartungsvoll an und fängt zu
weinen an. Er hat sich so hineingesteigert, dass er schon richtig hysterisch gebrüllt hat, als würde ich
ihn umbringen wollen! %-( @-)

Mein Mann ist dann total besorgt reingekommen und hat mich gefragt, was denn passiert ist...

Auch wenn ich z.B. meinen Kaffee trinke und er mein Häferl nicht haben darf oder ich ihm schon zum 15.
Mal erkläre, dass der Herd gefährlich ist und mit ihm weggehe. Er weint, brüllt, strampelt und schlägt um sich
und wenn ich ihn schnappen und wegtragen will, macht er sich extra schwer und schmeisst sich auf den Boden.
smilie.php?smile_ID=8884

Ist das einfach "nur" eine Phase, in der seine Grenzen testen will? Oder muss ich mich damit abfinden, ein
Zornbinkerl daheim zu haben? Wie soll ich ihm zeigen, dass schlagen und zornig sein nicht den von ihm gewünschten
Effekt bringt? Ihn einfach lassen und weggehen oder versuchen ihn zu beruhigen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Momentan bin ich schon ein bisschen am verzweifeln...
:((

Kommentare

Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.