Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

189111314

Kommentare

  • @chilly03 Ja, wir waren heuer. Haben ein Cottage gemietet und Ausflüge gemacht. Junior ist 3.
  • @SharkY : Kannst du vielleicht Ausflüge empfehlen bzw hat es eurem Sohn gefallen? mein Mann ist nämlich der Meinung, dass so eine Art Urlaub für den Kleinen noch zu früh ist und ich glaube aber nicht.
    Wie habt ihr das Cottage gefunden? Wir haben mit Airbnb bisher gute Erfahrungen gemacht. Und in welchem Gebiet war das Cottage? Also welcher Ort?
    Sorry wegen der vielen Fragen....aber ich würde mir gern ein paar Tipps für nächstes Jahr notieren.
    MagicMoment
  • Das Cottage haben wir übers Internet gefunden und gebucht. Wir buchen seit wir mit Kind unterwegs sind immer Selbstversorger-Unterkünfte. Ist für uns angenehmer.
    Wo in Südengland soll's denn hin gehen?
    Wir Grenzen unsere Ausflüge auf einen max 1,5 Stunden Radius von der Unterkunft ein. Das ist für Junior eine vertretbar Zeit im Auto. Wir waren wandern, am Strand Sandburgen bauen, Gärten ansehen, auf Spielplätzen,... Kommt ganz drauf an was euch und eurem Kind Spaß macht. @chilly03

  • @SharkY : Wir haben eigentlich auch ohne Kind immer Selbstversorger Unterkünfte gebucht. Vielleicht magst du mir verraten auf welcher Website du das Cottage gefunden hast u was es gekostet hat?
    Ich bin noch nicht sicher ob es in die Umgebung von Brighton oder eher nach Cornwall gehen soll. Von London wäre es mit dem Mietwagen wohl schneller nach Brighton.
    Ob man von Wien nach Plymouth direkt fliegen kann, glaub ich eher nicht. Also wäre die Fahrt nach Cornwall schon eher lang.
    Ich muss mich da erst richtig einlesen, auch welcher Teil für uns "geeigneter" ist.
    Wir gehen auch gern wandern, sind gern in der Natur und ich liebe die englischen Gärten total. Also eigentlich alles was ihr auch gemacht habt.
    In welchem Teil wart ihr denn?
    MagicMoment
  • @chilly03 wir hatten einen Mietwagen und meistens B&Bs, manchmal auch ein Hotel. Ich bin niemand, der es lange an einem Ort aushält. Wenn wir länger als zwei, drei Nächte am selben Ort sind, dann werde ich etwas unruhig. War aber kein Problem. Man muss halt schauen, dass man alle paar Stunden, spätestens, einen Programmpunkt findet. Wir fahren meistens einfach herum und wenn wir wo was interessantes sehen, dann bleiben wir stehen.
    Hier kannst du ein bisschen lesen, was wir so machen... http://antonia.frust.cc/
  • Wir suchen ein ruhiges Plätzchen, wo wir Silvester mit Hund und Kind verbringen können. Am besten eine Pension oder so.
    Hat vielleicht jemand einen Tip?
    Kate_87
  • Bräuchte bitte Urlaubstipps für Thailand.... Wir überlegen ob der nächste Urlaub nach Thailand gehen soll.... Im Jänner - mit den Schwiegis ;-) Hat jemand ev. Tipps auf welche Insel? Oder wohin genau?
  • Thailand ist super schön und super einfach zu bereisen! Beim ersten Mal hatten wir einen Standardroute: zuerst in Bangkok, dann Ko Thao, dann in den Norden nach Chiang Mai, dann in den Süden nach Krabi. Beim zweiten Mal haben wir uns den Inseln im Osten gewidmet: Ko Chang (hat mir super gefallen), Ko Samet,...

    Du kannst überall hin, je nachdem was euch interessiert! Man muss nichts vorbuchen und das Essen ist der Hammer!
    Morganakawaii_kiwi
  • Wir würden gerne noch für 4 Nächte (+/-) irgendwo in Ö Urlaub machen. Sind aus Wien und viel mehr als 3 std wollen wir nicht fahren, Tochter ist knappe 14 Monate alt. Wäre für jeden Tipp dankbar, gestern hat mich die www-Recherche komplett überfordert :hear_no_evil:
  • Wir würden gerne 2 Tage wandern gehen und auch auf einer Hütte, o.ä. übernachten. Es soll mit einem einjährigen Knirps in der Trage schaffbar sein. Bevorzugt in OÖ, SBG, STMK. Vielleicht hat jemand Tipps.... auch mich hat die Suche im www nicht wirklich weitergebracht :facepalm:
  • @Zee86 wenn ihr gezielt ein Kinderhotel sucht, kann ich dir den Bruckwirt in der Nähe von Altenfelden empfehlen. Wenn du mehr Infos haben magst, sag Bescheid :3
    Zee86
  • Sollte man im Flugzeug bei Start und Landung eigentlich was spezielles machen? Dem Kind was zu essen, trinken geben, den Schnuller geben,...?
  • @shibby86 schlucken is gut, das hilft beim Druckausgleich. Also essen oder trinken oder beides.
  • @Zee86 Lutzmannsburg?
    @Mandarine wir waren gerade bei Verwandten in der Stmk - grüner See :x rundherum kann man wandern und alleine der Anblick war mega schön. Haben sogar Eierschwammerl gefunden - nicht gerade wenige :p
  • @shibby86 bei größeren Kindern Kaugummi geben
  • @shibby86 ja trinken/essen/stillen/Flascherl. Hab noch einen guten Tipp von der KiA bekommen - nicht zu früh anfangen weil der gesamte Start/Landevorgang ja relativ lang dauert und nicht dass sie dann gegen Ende schon nix mehr wollen.
  • Hey, wir sind auf der Suche nach einer warmen urlaubslocation für Weihnachten/Silvester. Wir waren letztes Jahr auf den Kanaren und haben überlegt ob wir dieses Jahr nicht woanders hinreisen.
    Habt ihr Ideen wo wir ohne lange Anreise Hundliegen können, wo es warm ist?
  • Ich war im Dezember in Dubai, da fliegt man auch nur 5 Stunden und es ist schön warm! Kann ich sehr empfehlen, was auch geht ist Ägypten, aber da fühlen sich doch einige unwohl! Wobei Freunde von mir ständig hinfliegen und begeistert sind!
  • Ja aber ich bin immer Recht skeptisch wegen Hotels in Dubai...kannst du eins empfehlen?
  • Also da kann man dort fast nichts falsch machen 😊 die haben wirklich top Hotels dort! Zu empfehlen ist allerdings eines mit Privatstrand, weil Liegen gibts kaum zu mieten! Entweder am Jumeirah Beach oder etwas oberhalb von Dubai zB in ras al khaimah
    ZB das Hilton Dubai Jumeirah Beach oder auch das Hilton in ras al khaimah

    Dubai mag man oder mag man nicht und ich war wirklich begeistert davon, wir fliegen sicher wieder hin 😊
  • wg Thailand kann ich "alles" empfehlen, Thailand mit Baby u/o Kind immer wieder. Wir waren im Jänner 3wo dort (Bangkok, Chiang Mai- wandern in Jungle etc..,Khao Lak).
    ebenso um der zeit waren dort mit Babies/kleindern auch @incredibiles u @123Emma
    incredibilesMorgana
  • Was nehmt ihr in die Reiseapotheke (wir fliegen nach Griechenland)? Fiebersenkende Mittel, was gegen Durchfall, was gegen Insektenstiche,... aber zB auch was gegen Bindehautentzündung oder Mittelohrentzündung? Gibt's da überhaupt was oder muss ich dann sowieso vor Ort zum Arzt?
    Tolino2901
  • Nasenspray/Tropfen, eventuell ( je nachdemnwie alt das Kind is ) lutschtabletten bei leichten Halsweh
  • @dinkelkorn @incredibiles @123Emma @shibby86
    was habt ihr denn alles impfen lassen? Mein Mann ist ja rund-um-geimpft, weil er ja heuer in der Dom. Rep. war..... aber ich brauche alles und Bub Hep. A und Thypus?
  • also für Thailand braucht man eigentlich gar nix. Wir haben unseren Sohn aber trotzdem gegen hep.A geiimpft. wir haben uns nicht geiimpft.
  • Ich hab Nureflex mit gegen die Schmerzen bei Mittelohrentzündung. Wenn ein Antibiotikum nötig wird musst du sowieso zu einem Arzt schauen. Motilium hab ich auch meistens mit - gegen Erbrechen. Und eine Wundsalbe. @shibby
  • @dinkelkorn ich müsste ja die Polio, Tetanus, Diphterie auffrischen - war da schon länger als 20 Jahre nicht....
    Lt. Arzt und Fernreiseinstitut braucht man auch Hep. A + B und wenn man bei den Straßenständen essen mag auch Thypus....
    mum2014
  • @Morgana also wir waren auch in Thailand haben nix von alle dem impfen lassen und mach herzenslust gegessen
  • Ich bin recht gut geimpft, Hep A und B haben wir geschaut dass wir haben. Typhus find ich auch nicht unbedingt nötig. Eher schauen dass ihr genügend Moskito Sprays mithabt und fleißig einsprühen!
  • @Morgana wir haben auf der schirchstesten u grauslichsten strassen gegessen & erlebten inkl megakakerlaken invasion inkl alles. &bekamen nichts nicht einmal ein durchfall :D wir waren einige tage im jungel wo wir ungewaschenes frisch obst gegessen haben (was troppeninstitut nicvmht empfielt ;)) und bekamen gar nichts. also laut troppeninst. soll man sich ja gegen alles impfen. :facepalm: das kostet j viel geld ;)
  • @shibby86 wir haben immer unser ganzes Sortiment dabei.
    Fieberthermometer
    Fiebersenkende Medika/Zapferln
    Analgetika
    Augentropfen (gg Entzündung)
    Nasetropfen
    Ohrentropfen
    Betaisodona Salbe
    Inotyol
    Salbe gegen Windelsoor
    Daktarin Gel
    Zahnungsgel
    (Dusch-) Pflaster
    Pinzette
    Fenestil
    Cortison (falls plötzlich jemand eine Allergie entwickelt hat)
  • keakea

    6,531

    bearbeitet 21. 09. 2017, 20:44
    @shibby86 unser Kinderarzt verschreibt uns so Tropfen die man bei bedarf in Augen, Ohren und Nase geben kann. Für den Urlaub perfekt. Den Namen weiß ich nicht aber frag mal bei eurem nach.
    Ansonsten was fiebersenkendes, Nasi-Ben, inoytol.
    Edit: wenn wir im Urlaub zum Arzt müssen ruf ich immer vorher unseren Arzt an und er sagt mir den Wirkstoff - und mit der info lass ich mir dann das einheimische Medikament verschreiben.
  • Ok Danke... ich frag mal in der Apotheke was die noch so empfehlen
  • Wir waren vor 3 Jahren in der Dom. Rep. & haben alles gegessen. Passier ist nix - auch ohne Impfungen. Vor 2 Jahren war ich in 6/7 Monat in Mexiko - auch überall und alles gegessen trotz Schwangerschaft. Die kleine war in den 3 Wochen mega aktiv im Bauch & ich hatte weder Durchfall noch sonst was. Nächstes Jahr gehts nach Jamaika, Sri Lanka oder Brasilien.
  • @Morgana wir haben überhaupt nichts geimpft. ich war seit Kindertagen nicht mehr impfen, keine Ahnung, wie das bei meinem Mann aussieht. Emma hat Rota und Sechsfach und Merlin hatte zu dem Zeitpunkt eine Rotaimpfung. Ich wüsste nicht, warum ich irgendwas extra impfen sollte.
    eva123
  • Würden gerne noch ein paar Tage nach Caorle fahren. Hat wer Tipps für ein Appartement in Strand- und Ortsnähe?
    Unser Aparthotel vom letzten Jahr ist leider schon ausgebucht.
  • Hey Mädls!
    Ich plane in Gedanken schon den Sommerurlaub für 2018 :p

    Wir würden gerne mal wieder wo hinfliegen, Griechenland zB. Hat jmd gute Tipps für mich? Wir sind 2 Erw. + 1 Kind (1J.) Mir gehts jz nicht direkt um Hoteltipps, sondern eher mal nur um das Ziel an sich, wo es schön ist mit Kind.

    Danke schon mal :)
  • Halloo. Kann mir jemand ein lecker fischrestaurant in hamburg empfehlen??
    Danke!
  • _lavendelfee_ schrieb: »
    Hey Mädls!
    Ich plane in Gedanken schon den Sommerurlaub für 2018 :p

    Wir würden gerne mal wieder wo hinfliegen, Griechenland zB. Hat jmd gute Tipps für mich? Wir sind 2 Erw. + 1 Kind (1J.) Mir gehts jz nicht direkt um Hoteltipps, sondern eher mal nur um das Ziel an sich, wo es schön ist mit Kind.

    Danke schon mal :)

    Naxos ist ein Traum. Wir werden sicher bald wieder hin fliegen :D
    SunshineGirl
  • @lavendelfee wir waren auf Korfu als Bub 15 Monate war und letztes Jahr auf Kreta (da war Bub 4). Dieses Jahr waren wir auf Lanzarote - empfehlen kann ich alles ;-)
  • Mexiko, Dominikanische Republik, — sehr schöne sandstrände zum spielen, klares meer zum pritschwln, kinderfreundliche hotels
  • War schon mal wer ganz allein in London? Also ohne Mann und Kind?
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 31. 10. 2017, 11:33
    @BiKa ja ich :D
  • @dinkelkorn wie is das so? Is das gefährlich?warst du nachts unterwegs?
  • also. ich bin gewöhnt (gewesen) alleine durch meine ausbildung u beruf zu reisen... finde london nicht gefährlich,da habe ich mich in paris viiiiel unwohlen zb gefühlt. moskau alleine mache ich never ever ;)

    am abend war ich dann fort aber nicht allein. was hast du den vor?
  • @BiKa meine Schwester hat ein Jahr lang in London gewohnt - also war sie auch viel alleine unterwegs ;-)
  • @dinkelkorn naja mein Mann will mit seinen Freunden nach Amsterdam /( einnwochende) und ich will nach London. Beide nach London is wieder furchtbar teuer ( wegen ihm, weil er so viel Geld verbraucht,ein Wahnsinn) und er meint er hat keine Lust auf London.da ich aber im Grunde keine wirklichen Freundinnen hab, wär die Alternative allein zu fahren bzw fliegen.aber ich weiß nicht ob ich mich das Trau :#
  • @BiKa aber warst du nicht erst dort :thinking_face:
  • @dinkelkorn im August ja :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum