Etagenbett mit einer Rutsche. Ab welchem Alter geeignet?
dinkelkorn
2,566
Hey ho liebe Mamis.
Ich brauche euren Rat! Also, ab wann ist ein Stockbett eure Meinung nach für die Kleinkinder geeignet?
danke in vorraus!
Ich brauche euren Rat! Also, ab wann ist ein Stockbett eure Meinung nach für die Kleinkinder geeignet?
danke in vorraus!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
6,653
1,532
1,191
Die andere Seite haben wir einfach zugemacht nachts damit sie nicht hinaus fallen konnte.
866
Wir haben unter die Leiter eine Matraze gelegt, als Fallschutz.
893
Bringt das wirklich was mit der Matratze am Boden? Er könnte sich beim rausfallen auch am Bett Rahmen verletzen? Oder habt ihr rund ums Bett Matratzen am Boden?
Weiß nicht ob das tatsächlich sooooo eine gute Idee ist.
11,274
2,376
893
Könntest du davon vielleicht ein Foto posten?
315
4,444
Merlin darf noch ganz, ganz lange nicht oben schlafen. @dinkelkorn du weißt ja, was er dort alles aufführt.
Ich denke, es kommt immer auch etwas darauf an, wie vorsichtig das Kind ist. Wenn man ein sehr vorsichtiges Kind hat, dann spricht nichts dagegen, schon früher ein hohes Bett zu verwenden. Das wird nicht runter fallen. Wenn man ein Wildschweinchen hat, dann ist es wohl erst eher später empfehlenswert.
866
Darum haben wir die Matratze nur bei der Leiter. Er ist aber sehr vorsichtig beim Rauf und Runterklettern.
Kommt echt auf Kind drauf an glaub ich.
893
Danke für die Info.
Aber wirklich stabil ist der Tunnel ja eigentlich auch nicht, wenn sich jetzt zb ein Kind mit dem ganzen Gewicht dagegen lehnt :thinking_face:
Aber er ist halt so begeistert von so einem Bett.
1,843
2,376
2,566
dann wird er doch noch kein Hochbett kriegen sindern erst einen grossen, normalen fürs erste
678
somit hat sie jetzt ein normales bett und wenn es zeit wird, kaufen wir einfach die passenden stützen nach und haben ein hochbett 😊 und es gibt auch rutschen und so zeugs dafür.