IVF/ICSI geplant Sommer 2017
2,276
Hallo zusammen!
Bin gerade im 1. ICSI-Versuch, PU ist morgen geplant. Habe keine aktuellen Beiträge dazu gefunden. Gibt es Gleichgesinnte, die auch gerade im Versuch stecken/einen Versuch planen oder vielleicht schon positive Meldung machen können?
Bin gerade im 1. ICSI-Versuch, PU ist morgen geplant. Habe keine aktuellen Beiträge dazu gefunden. Gibt es Gleichgesinnte, die auch gerade im Versuch stecken/einen Versuch planen oder vielleicht schon positive Meldung machen können?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,209
Ich bin auch gerade im 1. Versuch, hatte aber bereits meinen Transfer und muss jetzt bis zum 10.07. warten auf mein Ergebnis ob es funktioniert hat oder nicht.
Es gibt einen Thread zu ivf / Icsi. Ist ein bisschen weiter unten - kann nur gerade net verlinken.
Da bin hauptsächlich ich dein, weil die meisten bereits schwanger sind 😃
2,276
2,209
Es gibt einen neueren mit der Endung #14.
Naja die hatten bei mir Angst wegen einer Überstimulation, aber sie haben irgendwie ein langsames Schema angewendet (frag mich nicht genau wie sich das von einem anderen unterscheidet) und ich hatte dann eigentlich überhaupt keine Probleme.
12 Eier könnten entnommen werden, 10 haben sich befruchten lassen und 2 haben sich zu schönen blastos entwickelt und diese wurden mir eingesetzt.
Jetzt im Moment muss ich 3xtgl utrogestan nehmen, das ist ein Progesteron Präparat.
Na dann halte ich dir für morgen mal ganz fest die Daumen.
5,987
5,987
2,209
5,987
2,209
2,276
5,987
2,276
2,209
5,987
Wie geht's dir bis jetz mit den Medis? Was sagt der us?
2,276
Medis: am Anfang war es hart weil ich bei PCO und Insulinresistenz mit Metformin beginnen musste. 6 Wochen täglich heftige Übelkeit/Erbrechen/Schwindel/KL-Problematik/Durchfall. Müsste eigentlich täglich 1.500mg nehmen, klappt gar nicht .Nehme jetzt 1.000mg abends, das geht mittlerweile. Die Hormontherapie mittels Spritzen habe ich gut hinter mich gebracht, jedoch seit 5 Tagen geblähter Bauch mit Ziehen im UB, massives Spannen in beiden Brüsten, verminderte Urinausscheidung usw. Der letzte US zeigte deutlich vergrößerte Eierstöcke auf beiden Seiten und 20 Follikel mit 10-14 mm DM. Mir wurde empfohlen 3-4 Liter am Tag zu trinken und viel Eiweiß zu mir zu nehmen, habe mir Shakes besorgt. Jetzt geht es besser. Gestern habe ich ES ausgelöst, allerdings mit Decapeptyl statt mit Pregnyl um einer kompletten Überstimulation zusätzlich vorzubeugen. Hoffen wir mal das Beste.
5,987
Puh , das klingt echt heftig! Wir Mädels sind ja echt starke Frauen, was wir alles auf uns nehmen.
Das wichtigste ist, dass man sich in der Klinik wohlfühlt. Ich hab schon viel gutes von Wels gehört
Ich hatte auch fast eine Überstimu... ich drück die Daumen für morgen, da werden sicher einige schöne dabei sein!
2,209
Habe auch PCO, da haben sie immer ein wenig Angst wegen der überstimulation.
Ich halte dir auf jeden Fall für deinen morgigen Termin die Daumen. Müsste bei dir ja ohnehin bald mal soweit sein zur Follikelpunktion.
4,274
Was ich jetzt so gelesen hab, mit blähbauch und so kann ich dir viel Eiweiss, Magnesium und Wasser empfehlen das lindert die Symptome ein wenig!!
Musste übrigens auch Metformin nehmen ich hab sie gehasst durfte sie dann in der 7 ssw absetzen!!
Dieses Jahr haben es schon viele geschafft und sind mit ihren Wundern schwanger!!
Drück dir und @Nina_1 ganz fest die Daumen das ihr bald auf den Zug aufspringen dürft!!
2,209
Freut mich so sehr für dich.
4,274
Ich glaub ganz fest an deine Buddies im.bauch!! Wirst sehen die schaffen es!! Bei mir hat es ja nur einer geschafft, aber die ist jetzt schon fast ein halbes Kilo schwer!!
Glaubt mir es ist zwar ein Schwerer Weg aber es zahlt sich definitiv aus!!
2,209
Ja echt beneidenswert - kann mich noch erinnern wie du über den Versuch gesprochen hast etc. und jetzt ist es bald da dein Kind - echt ein Wahnsinn.
Also ich glaube noch ganz fest an meine Krieger. Die schaffen das.
5,987
2,276
11,525
Ehrlicher Weise haben bei mir nur frischversuche zum positiv geführt, aber es gibt genauso viele wo es auch mit kryo super geklappt hat.
Lass mal deinen Körper zur Ruhe kommen, alles wird gut.
2,209
Gratulation zur Ausbeute. Und ich denke es wird wohl besser sein, wenn du deine Kräfte wieder sammelst und wenn die Ärzte das sagen dann ist das sicher besser.
Glaub ich dir dass du jetzt im ersten Moment geknickt bist, aber bloß nicht den Kopf hängen lassen, das wird schon.
5,987
2,276
2,276
@Lilie82 : du hast mir den Tag gerettet
11,525
Freut mich das es dir etwas besser geht..
3,580
Oder von vorne herein mit medis. Gespritzt hab i aber nur lovenox. Dann wird ES mit medis ausgelöst und transfer 5 tage später. Ist halt besser timebar.
Achja natürlich geht halt auch nur wenn dein hormonstatus soweit passt und sich die schleimhaut auch gut aufbaut.
Der zyklus ist aber eben wesentlich weniger anstrengend als der mit der punktion
2,276
3,580
Und jetzt hab i aufgegeben und geniese lieber meine zeit mit meinen Zwillinge
1,298
2,276
2,209
17 ist ja eine tolle Zahl. Hoffe für dich dass sich auch viele zu blastos entwickeln. Mir haben sie nämlich gesagt dass es mit PCO eher nicht so viele sind. Von meinen 10 haben es zur 2 zu blastos geschafft. Aber die Daumen sind gedrückt.
2,276
11,525
Dir gratuliere ich erstmal! Viel Geduld und Kraft weiterhin
Wegen @Nina_1.... :'( leider noch nicht geschafft...
https://www.babyforum.at/discussion/15105/ivf-icsi-co-14#latest
Lg
6
[url=""]@Lavazza1984[/url] herzlichen Glückwunsch!!! Ich drück dir die Daumen
Wir sind auch im Moment am nächsten Versuch planen...wann ist bei uns aber noch nicht ganz sicher
lg
2,276
120
Danke im voraus!
2,276
Beim Termin selbst hatten wir ein 45 minütiges Gespräch wo entschieden wurde, dass ICSI gemacht wird. Ich bekam den Stimulationsplan und alle Medikamente dafür inklusive Spritzenschulung. Danach mussten mein Mann und ich beide noch Blut abnehmen lassen und beide eine Harnprobe abgeben. Wenn du Fragen hast: immer her damit.
2,276
Das wäre der Link zu den IVF-Mädels.
120
2,276
Also wir waren im März das erste Mal in der Klinik. Losgelegt haben wir erst im Juni. Mit der Stimulation fängt man mit einer Regelblutung an. Da ich 1 Stunde zu meiner Klinik fahre, habe ich es mittels Pille so getimt dass wir alles im Urlaub gemacht haben. Also Pille an einem bestimmten Tag aufgehört, 4 Tage später Blutung, am 2. Blutungstag die erste Spritze. Dann am 5. und 8. Stimulationstag Ultraschall in der Klinik und dann nochmal hin zur Punktion. Die wird unter Sedierung gemacht, kriegt man also nicht mit. 5 Tage später sollte dann der Transfer sein. Also 4 Termine in der Klinik. Die Ultraschalluntersuchungen kann man auch beim FA machen, mir war die Klinik lieber.
Mann: Vorm Erstgespräch war er nervös, danach euphorisch. Er hat sich gleich bereit erklärt mir die Spritzen zu geben falls ich mich nicht traue. War aber kein Problem, habe ich selbst gemacht. Zur Punktion muss er mitkommen weil gleichzeitig Ejakulat abzugeben ist. Da war er auch ein bisschen nervös.
Bei mir kam es dann leider nicht zum Transfer weil ich soviele Eizellen hatte, dass es zu einem Überstimulationssyndrom kam (keine Angst, sehr seltene Nebenwirkung). Ich war dann mal niedergeschlagen und er besorgt weil es mir körperlich sehr schlecht ging.
1 Monat später hatten wir dann einen Kryotransfer. Ist wie eine Gyn. Untersuchung, nur dass dir halt ein Embryo eingesetzt wird und man das am Ultraschallbildschirm mitverfolgen kann. Mein Mann war tief bewegt dass er das miterleben darf. So ein Wunder.
Die Euphorie hat erst 2 Wochen später beim negativen Schwangerschaftstest ausgelassen.
Ich hatte dann wieder gesundheitliche Probleme und darum starten wir erst heuer im Sommer wieder. Aber ich freue mich schon wieder drauf.
Die Zeit dazwischen war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mein Mann hat glaube ich ein bisschen resigniert, aber er unterstützt mich immer.
2,276
120
2,276
Flüssigkeit hat sich im Bauchraum angesammelt usw.
War schlimm, ist aber wie gesagt sehr selten!
Also bitte nicht abschrecken lassen.