Wo entbinden? LKH Graz oder Feldbach?
47
in Steiermark
Hallo! Wo ist es am schönsten zu entbinden? Weiß schon das eine Geburt anstrengend wird etc. Aber meine hier wo die Ärzte nicht so viel Stress zeigen? Im LKH Graz sind die Kreißsäle sehr schön aber das Personal deutlich überfordert. Glg Kerstin
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,169
2,225
Kenne jemanden die ihre Hebamme in Feldbach absolut nicht mögen hat und es dort gehasst hat, auch auf der Station. Sie hat ihr zweites Kind in Graz gekriegt und war zufrieden.
Eine andere hat Feldbach super gefunden.
Ich denke man kann immer Pech bzw Glück haben. Großteils höre ich von beiden Häusern nur Gutes.
47
2,785
Meine Schwester und eine freunfin haben in Graz entbunden. Beide warens zufrieden. Wie überall gibt es auch hier positives als auch negatives
47
14
14
14
47
Waren uns heute das LKH in Feldbach ansehen da meine Zeit rennt und ich nächste Woche meinen letzten FA Termin habe. Habe festgestellt das die Hebammen echt alle nett sind. In der Station haben wir kurz rein gesehen aber mehr nicht. Naja hoffe das die Ärzte auch nett zu uns sind.
14
47
641
Und alle waren soooo lieb und freundlich, egal ob Ärzte, Hebammen oder Schwestern. Das Krankenhaus ist äußerst stillfreundlich, es wird einem sehr geholfen dabei, Tag und Nacht (trotzdem sollte man nicht dazu gezwungen werden :thinking_face: )
Alles in allem ist es ein seeehr familiäres Krankenhaus, und es war nie stressig, obwohl oft Hochbetrieb herrschte!!
Ich würde immer wieder nach Feldbach gehen!
314
314
47
2,169
Ma ich denk so gern dran zurück, es war wirklich schön, von der Betreuung bis zur Geburt ☺️
2,169
Die müssen ja dann einen ganz schlechten Tag gehabt haben 🙊 tut mir leid, dass du das so erlebt hast 😞
2,798
ABER: bei der 2. Geburt hatte mein Sohn Probleme und es war kein Kinderarzt abwesend. Bis der Kinderarzt von Fehring in der Nacht da war hat es zumindest gefühlt ewig gedauert. Dann musste mein Sohn erst mit Notarzt nach Graz gebracht werden.
Also wenn man nur die kleinsten Probleme für die Geburt oder danach erahnen kann, empfehle ich nach das LKH FB, da sie einfach nicht so gut "ausgerüstet" sind.
Ansonsten war ich mehr als zufrieden. Von allen Seiten nur gut behandelt worden und nach der "Schock Geburt" beim zweiten Kind waren sie sich sehr bemüht.
47
14
14
314
2,169
Also da musst du echt saublöde Schwestern erwischt haben. Ich mein einige waren bei mir jetzt auch nicht die allerfreundlichsten, aber trotzdem bemüht. Mein kleiner kam um 14:39 und ich bekam das Mittagessen noch im Kreißsaal und danach auf der Station um Cirka 18 Uhr noch das Abendessen.
Echt arg.
14
Ach ja ich sagte ja ich wurde beleidigt. Hab ich oben vergessen dazu zu schreiben.
Wie schon gesagt hatte ich keinen einzigen Tropfen Milch in meiner Brust. Ich sagte das bereits mehrmals den Schwestern, ich hab den kleinen immer und immer wieder angelegt trotz riesigen Schmerzen in der Brust. Ich fragte eine von den "netten" Schwestern ob ich nicht vielleicht ein Fläschchen oder die kleine Spritze gefüllt mit pre Milch haben könnte da mein kleiner wirklich schon extrem Hunger hatte. Darauf bekam ich die Antwort ob ich meinem Kind keine Muttermilch geben will. (In einem seeehr scharfen Ton) ich sagte das ich ihm auf jeden Fall meine Muttermilch geben will aber wenn nichts kommt dann kommt nichts. Ich wurde dann im Stundentakt an die Pumpe gesetzt und wir versuchten Milch abzupumpen. Und was kam raus? Richtig, Blut statt Milch. Ich fragte die Schwester ob das Beweis genug ist das da nichts raus kommt. Sue sagte "nicht wirklich" ich sollte es immer weiter versuchen. Ich hatte eine häftige Brustentzündung. Ich ließ niemanden mehr an meine Brust heran außer meine Hebamme die aber leider auch nicht immer Dienst hatte und eigentlich immer nur im Kreissaal beschäftigt ist. Ich bettelte um eine Behandlung. Wie schon erzählt wurde Topfen aufgelegt und ich musste eine Woche lang ins Krankenhaus fahren für die lasertherapie. Danach hieß es nochmal "wenn man sein Kind stillen will dann nimmt man jeden Schmerz auf sich" ja ich dachte ich explodier und laufe amok. Ich habe zuhause jede verschiedene milchpumpe ausprobiert. 5 Wochen lang! Handpumpe, elektrische...
Aber nach 5 Wochen kamen dann aus beiden Brüsten nach einer Stunde abpumpen insgesamt 10 ml. Es war für meinen kleinen viiiel zu wenig. Er kam mit 4430g und einer Größe von 55 cm auf die Welt, wie soll ich mit so wenig Milch seinen Hunger stillen können?
Er bekommt jetzt Beba 1 Milch und er ist genauso gesund, war noch nie krank und er wird trotzdem groß werden. Oder seh nur ich das so?
14
Die waren ja so gestört dass sie mit den Putzfrauen auch über alles geredet haben dann kamen die auch noch zu mir und fragten mich auch noch wieso ich mein Kind nicht stillen will ob ich ihn verhungern lassen will. Mir ist fast der Kragen geplatzt.
314
14
2,169
14
Aber jetzt ist eh schon alles vorbei. Ich werde trotzdem wenn ich zum 2. mal schwanger bin in Feldbach entbinden weil die Hebammen waren wirklich spitze. Und von den Schwestern lass ich mir dann einfach nichts mehr gefallen 😉
2,169
Ich war 21 als mein Kleiner auf die Welt kam, jetzt 22 ☺️
2,370
2
Ich war sehr zufrieden, danke nochmals an das Team !!!
lg Elisa
14
46
Milch an der Brust und schlief auch immer wieder ei und weinte nur. Ich fragte die Schwestern was er hat sie meinten ja Hunger hat er was sonst. Voll giftig. Sie legten ihn wieder an.beim rausgehen der Schwester wurde blöd gemault ich sagte er schläft immer dabei hatte er Hunger. Er schlief wieder ein. So am nächten Tag habens dann festgestellt das er die Gelbsucht hatte. Aber zuerst blöd maulen. So auf der Art ich wär zu blöd zum stillen. Dann bekam ich den Vorschlag mit der milch pumpe das klappt super. Ausserdem ist er mein 1 kind.aber beim 2 kind schau ich das ich eine ambulante geburt mach. 5 tage lkh hat mir gereicht.
1,598
14
46
46
46