Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

1192022242533

Kommentare

  • das gewitter hat mich geweckt und dann musste ich aufs klo und dann war meine kleine auch wieder wach. ich weiß med was los is mit ihr.
  • Huhu jemand hier?
  • Hallo.
    Du bist ja immer sehr umtriebig hier ;)
  • Ja die Woche hat mich echt zur Verzweiflung gebracht :-S
  • So schlimm? :o
    Mein kleiner Geist ist endlich wieder eingeschlafen. Ich hoffe dass ich bald folgen kann :#
    davma
  • Ich bin kurz vor dem ET und die Hitze ist für mich eine Qual! Aber naja da muss ich wohl durch ;)
    Na dann hoffe ich dass du bald zum schlafen kommst ;)
  • Hat es bei euch nicht abgekühlt? Bei uns ist es heute endlich mal wieder angenehm :3 ich liebe solche Regentage im Sommer - man kann irgendwie viel freier atmen :x
    Ja ich habe es gelesen,aber du hast ja nicht mehr lange zum Durchhalten -ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Geburt :D
  • Doch gsd ist es heute ein bisschen kühler. Hoffe ich kann heute endlich mal gut schlafen. Jetzt werde ich gerade noch von meiner kleinen Bauchbewohnerin wach gehalten =))
    Danke das ist sehr lieb von dir! =)
    Schläft dein kleiner Geist schon?
  • Bin auch wieder da. Musste gerade unser Bett überziehen, Windel ist ausgelaufen und dann natürlich den Zwerg noch frisch machen. Jetzt sind wir am stillen und hoffentlich bald wieder am schlafen!
  • Juhu ich bin hier wer noch *gähn*

    Mein kleiner Spatz meint alle 5Minuten weinend im Bett zu sitzen. Aber lege ich ihm hin und streichle 2Minuten schläft er wieder ruhig . :thinking_face: komisch
  • Hier.. Ich kann einfach nicht schlafen.. Dabei hab ich e letzte nacht auch schon fast nix geschlafen..
  • @Bugsey dito! ich hab die blöde Angewohnheit, nicht vor Mitternacht einschlafen zu können :facepalm:
  • hallöchen mädls
  • Hallo, bin auch noch wach. Dabei schläft mein Zwerg so brav... eigentlich sollte ich diese Zeit ja "nutzen", aber irgendwie bin ich noch zu wach. ..
  • wen sagst du das? meine große is heute bei der oma schlafen und mein freund nachtschicht arbeiten. aber wie so sein soll, kann ich ned einschlafen.
  • Hehe, ja. Immer wenn man könnte, kann man erst recht ned einschlafen!
  • ned lachen aber ich hab a zaubermittel, warme milch mit honig :see_no_evil: hilft mir meistens wenn ich müde bin aber ned schlafen kann.
  • Glaub ich gleich, dass das wirken würde. Aber wenn ich aufstehe und ausm Schlafzimmer geh, is der Kleine dann sicher munter :see_no_evil:
    So blätter ich mich halt mal wieder durchs Forum...
  • halloo, da wär ich wieder mal :3
  • guten abend, liebe leute :)
  • Hehe, du bist auch so ein Nachtfalter, gell?
    Mein Kleiner fiebert gerade nach der 6-fach Impfung, kann also noch eine lange Nacht werden... was lässt dich ned schlafen?
  • mein rücken :| ich lieg mit der wärmflasche, aber ich bräucht a wärmflasche die über meinen gesamten rücken geht :see_no_evil:
  • Oh, das kann ich nachvollziehen! Gute Besserung! Zwerg is gerade suddernd eingeschlafen. Hoffe ich krieg jetzt auch bissl Schlaf bevor er gleich wieder weinend aufwacht. Aber vielleicht schreib ich eh dann gleich wieder ;)
  • alles klar, ich wünsch da scho mal a schöne nacht I-)
  • Meine zwei Jungs sind nach dem heutigen Schwiegereltern-Besuch völlig überdreht.
    Während des Tags nicht zum Schlafen zu bringen - weil alles ja sooooo spannend war. Um 19.00 ins Koma gefallen, bis 23.00 tief und fest geschlafen - mit Heißhunger aufgewacht und jetzt auf 180.
    Mein Mann liegt mit Alex auf der Couch und ich versuche Andi, der das komplette Fläschchen, welches er gierig verschlungen hat, wieder gespuckt hat in den Schlaf zu stillen :rolling_eyes:
  • hallo leute, ich muss mich mal ausheulen, meine große wacht jede nacht auf und schläft erst wieder stunden später, wenn überhaupt, wieder ein. ich weiß ned mehr was ich tun soll, ich bin am verzweifeln..
  • @Jenny01 Wie alt ist denn deine Große und KANN sie dann nicht mehr schlafen oder WILL sie nicht mehr und blödelt herum? Wir hatten auch mal so eine Phase. Sie ist gegen 1, 2 Uhr auf und war dann mindestens zwei Stunden munter. Ich hatte den Eindruck, dass sie nicht mehr in den Schlaf zurückfindet. Aufstehen und spielen wollte sie nicht.
  • @Corni mittlerweile sind wir seit eins auf. sie rennt durch haus und ständig will sie etwas. ich bin gleich am durchdrehen. sie wird im november 3. es kommt noch dazu das ich schwanger bin und zurzeit schnell die nerven verliere, eine einzige schreierei von beiden seiten momentan.
  • @Jenny01 Auweh, so arg wars bei uns nicht. Wir haben das derzeit dafür beim Einschlafen. Immer will sie was (trinken, essen, irgendein Spielzeug). Die Große ist jetzt 2 1/2.
    Dass deine Nerven extrem strapaziert sind, versteh ich gut. Meine Kleine ist gerade mal einen Monat alt.
    Hast du schon versucht, dich einfach wieder schlafen zu legen? Vielleicht wird ihr dann ja "fad" und sie legt sich auch wieder hin.

    Meine Große hat nie sehr gut geschlafen, war mehrmals in der Nacht wach. Hab dann bei ihr geschlafen, dann wars besser. Und ich musste mich in der SS nicht ständig aus dem Bett "rollen".
    Seit das Baby da ist, wacht sie kaum noch auf, obwohl sie wieder alleine schläft. Dafür hält mich die Kleine munter :#
  • @Corni ich schlaf immer wieder ein aber sie kommt mich wecken, weil sie hunger hat, durst hat, pipi muss, “fertig geschlafen“ hat,... es is egal wo und wie wir schlafen, es is immer das selbe..
  • ich denke das wars jetzt dann mitn schlafen..
  • Na geh @Jenny01 Wie ist sie denn dann drauf, wenn sie in der Nacht so lange auf ist? Macht sie dann Mittagsschlaf?
  • @Corni heute habn wirs wieder von 7 bis 9 ins bett geschafft, ich bin fertig :'( sie is immer gut drauf und es scheint ihr auch ned zu fehlen.. ich.. ich verstehs ned, ich könnt tot umfallen und sie springt und tanzt herum..
  • @Jenny01 Wenigstens ist sie dann nicht den ganzen Tag zwieder. Meine Große ist unausstehlich, wenn sie zu wenig geschlafen hat :#
  • @Corni ja aber dementsprechend bin ich gelaunt und geh wegen allem an die decke..
  • @Jenny01 Ja, das kann ich mir vorstellen... Ich war immer froh, wenn die Große zu Mittag geschlafen hat. Da hab ich dann in der SS immer mitgeschlafen.
    Wie lange geht das denn schon so bei euch? Seit du schwanger bist? Aber hoffentlich nicht jede Nacht?
  • @Corni seit ich schwanger bin wacht sie nachts wieder auf, was mich ned wirklich gestört hat, weils wieder eingschlafen is aber seit 2 wochen is es ganz schlimm.. sie schläft ned mehr ein. nächste woche is sie bei meiner mutter, da kann ich dann endlich etwas schlafen.
  • Kann nicht schlafen, weil ich vorher Geräusche gehört hab, die ich weder zuordnen noch orten kann. Grusel
  • Mah, ich hasse das so, wenn ich müde bin, aber nicht ruhig liegen kann und überall "kribbelt" es im Körper und heiß ists auch noch :s
  • Gestern die 1. Supernacht, heute Katastrophe. Seit 2 Std Party :rolling_eyes:
  • Endlich eingeschlafen .... und das positive, sie wollte nicht gestillt werden.
  • kind hatte einen albtraum und hat aufgeschrien :/
  • Mein Großer hatte vorhin anscheinend einen Alptraum -kann jetzt nicht mehr einschlafen ...
    Mein Mann ist auf einer Party u da fällt das Einschlafen gleich noch schwerer.

    Noch dazu ist es trotz gekippten Fenster mega warm im SZ.

    Der einzige, der friedlich seit ca 20 Uhr schläft ist der Kleine-d.h. falls ich dann doch "eingehe" will der Kleine dann sicher bald trinken :see_no_evil:
  • Grad wieder eingeschlafen, nach 1 Std. Jetzt bin ich putzmunter. :s
  • Hallo miteinander, da ja hier e lauter Mamas sind, kann mir sicher die ein oder andere eine Antwort auf meine Frage geben :D ist um den ersten Geburtstag echt soooooo ein Schub? Mein kleiner ist jetzt 12 Monate, schläft meistens brav ein, aaaaaaber dann so ab 10 weint er voll und ich muss ihn mit ins SZ nehmen, was jetzt auch nicht das Problem wär, aber er ist sooooooooooo unruhig..... Wetzt hinundher, weint so im Halbschlaf ständig herum, und das stündlich :'( also ich bin schon echt ko :-S und trinken will er jetzt auch wieder voll viel in der Nacht... Komm mir vor als hätt ich ein Neugeborenes?!? :rolling_eyes: Und sonst Is immer alles ok, schläft ein und will ein Flaschi in der Nacht und fertig. Bitte nicht falsch verstehen mach e alles total gern für ihn, aber irgendwann Is man halt echt müde und Is dementsprechend drauf.... Habt ihr das auch so gehabt?
  • @nena1988 kann ich gut verstehen. Ja Schub kann schon sein. Allerdings, wenn das die letzten Tage war, dann wars vielleicht auch (mit) die Hitze und der Vollmond. Meine war die letzten Nächte auch so unruhig.
  • halloo, auch wer wach?
  • Ja, ich gerade. Hoffe, du schläfst schon wieder ;)
    Muss mich beim nächtlichen Stillen leider aufsetzen. Weil im Liegen schlafen wir beide immer gleich ein und dann will sie dauernd trinken.
  • Ach heut kann ich so gar ned schlafen... Mein Zwerg schläft so brav und ich krieg kein Auge zu... Dabei bin ich eh so verkühlt und würd den Schlaf brauchen :see_no_evil:
    Meiner kommt heut erst spät irgendwann heim und ich lieg neben dem schlafenden Zwerg, es is alles mal ruhig und dann das :facepalm:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum