2 jähriger will nicht mehr schlafen

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht etwas weiterhelfen.
Mein Sohn ist nun 2 1/4 Jahre alt. Durchgeschlafen hat er eigentlich schon fast immer. Aber das Einschlafen war immer schon so eine Sache, ist zwar immer alleine ins Bett aber wir hatten ständig - also wirklich fast alle 1-2 Monate - eine andere Schlafenszeit. Mal um 8, dann um 9, dann wieder ein Monat um 8, 10 tja und mittlerweile sind wir seit 2 monaten bei 11 gelandet und meine nerven liegen blank.
Obwohl wir nichts verändert haben, weder das Ritual oder sonstiges.
Nun macht er plötzlich um 11 noch ein Riesen theater und will nicht ins bett. Er schiesst seinen schnuller und stofftier quer durch den raum, ist richtig böse und wirft sich auf den boden oder gegen die tür und schreit und weint dabei.

Ich weiss nicht was wir noch machen sollen, jeden abend das selbe theater und dann auch noch so spät abends. Ich denke aber nicht dass es daran liegt dass er nicht müde wäre. Er will einfach nur nicht ins bett.

Ich/wir versuchen immer mit ruhe ranzugehen und auch ruhig zu bleiben, hilft aber nix. Das kann ja nicht mein/unser zukünftiger ausklang des abends sein?!
Natürlich wird es auch wieder nur eine phase sein... aber das geht nun schon länger so und ich weiss nicht mehr was wir noch probieren können und sollen.

Kann hier auch cranio ev etwas helfen?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum