@Aprili15 oh danke!!! Du gibst mir Hoffnung <br>
Aber warum sagen Ärzte dann sowas?! Der sagte einfach: naja, es hat keinen Herzschlag,dann geht es eben. dann sagt man garnix.
Ich war bei der Geburt von meine Tochter 34. Sie wurde im Jänner 2016 geboren und entwickelt sich super! :x
Die Schwangerschaft verlief komplikationslos. Mir war nur anfangs etwas übel und in den letzten zwei Wochen plagte mich starkes Sodbrennen.
Ich hab einige Kilos zu viel auf der Waage - ich musste mir von sämtlichen Leuten (Ärzte, "Freunden" und Hebammen) bezüglich Gewicht und Alter einige Vorwürfe Anhören! >_< X_X >_<<br>
Obwohl ich mich ernährungstechnisch an keinerlei Vorgaben gehalten (rauche nicht und trinke keinen Alkohol, hab ich in der SS natürlich auch nicht ) und bis November gearbeitet hab (bin Masseurin), waren meine Blutwerte bis zum Schluss hervorragend, der Blutdruck auch in Ordnung und ich hatte auch nur 7 Kilo zugenommen (Die waren schon nach einer Woche nach der Geburt schon wieder weg).
Ich hab nur die vorgeschriebenen Untersuchungen gemacht - auch keine extra Ultraschalluntersuchungen - da eine Abtreibung für mich und meinen Partner nie in Frage kam, ich meinen Schatz den ganzen Ultraschallwellen nicht aussetzen wollte (der Ton soll sehr laut für das Baby sein) und ich fest davon ausgegangen war, das alles in Ordnung sein würde!
Lasst euch von den Ärzten nicht zu viel verunsichern! Vertraut euren Bauchgefühl und macht nur das, was sich für euch richtig anfühlt!
Es gibt viele könnte/würde/wäre....trotzdem können sämtliche Untersuchungsmethoden nicht alles vorhersagen!
@MrsMimi Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich der Arzt irrt und mit deinem Bauchzwergi alles ok ist!
@Zebra33
HaCh...Die Ärzte.... Die kennen ja die Vorgeschichte nicht,warum man erst später ein Kind haben möchte/sich leisten kann/den falschen Partner hatte/.... eine Frechheit finde ich das.
Eine Bekannte von mir ist auch etwas stärker,die wurde angeschrien,dass man wegen ihrem Fett das Baby nicht sehen kann und sie halt Pech hat. Au ja.
Danke...Das ist lieb von dir. Ich bange noch immer...E klar.
@Zebra33 Hallo, erstmal
Freut mich das bei dir, wie bei 95 Prozent alles super war, aber gegen das organscreening kann man nichts sagen, US hin oder her, es rettet manchmal Leben wenn man vorab Bescheid weiss, und die richtige Klinik wählen kann.
Und mir hat es geholfen mich auf das Handicap meiner Tochter vorzubereiten, mich zu informieren, zu lernen noch bevor ich mit neugeborenem dastand, wo sowieso alles neu ist, es gibt bei gesunden Kindern als erstmami schon einiges zu lernen, bei Kind mit Handicap kann es nur gut sein sich ein bisschen Zeit zu nehmen. Nehmen zu können.
Abtreibung stand eh nie im Raum, aber ich wollte eben wissen was in etwa auf mich zu kommt
Ärzte und übergewicht passen halt nicht zam wenn aber trotz kg alles andere passt, sind sie meist sprachlos.
Wo hast du denn das her das US laut ist fürs Baby. Überall steht doch unbedenklich? Würde mich interessieren.
Bei meiner Tochter hatte ich ab ssw 20 wöchentlich Kontrolle wegen ihrer Behinderung.
Jetzt bin ich in der 22. Woche mit Zwillingen und werde (im Moment) monatlich in der risikoambulanz betreut. Aber wenn zuviel US schadet würde ich das schon gern genauer wissen
@MrsMimi ...das man wegen dem Bauchfett beim Ultraschall nix sieht musste ich mir auch anhören lassen.....
@Nasty das Organscreening und Ultraschall nicht wichtig sind hab ich nicht gemeint....natürlich ist es hilfreich, wenn man von nen Handicap erfährt, das man sich schon vor der Geburt damit auseinandersetzenund sich vorbereiten kann! Ich meinte eher die zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen!
Das mit dem US hab ich in Anatomie gelernt. Die Ärztin damals meinte, das sich viele Babies vom Ton erschrecken und sich deshalb wegdrehen. Gelesen hab ichs auch schon irgendwo...weiß leider nicht mehr auf welcher Internetseite! :thinking_face:
Zwillinge hätte ich auch gerne gehabt, klar sind bei gleich zwei Wundern mehr Untersuchungen notwendig! Ich wünsch dir, das alles gut geht!
@Nasty das mit dem US hab ich auch mehrfach gelesen und gehört und ich bin auch überzeugt, dass meine beiden Jungs den gaaar nicht mochten/mögen... Der Große hat sich immer weggedreht, in die am weitesten entfernten Ecke gekuschelt und sich nicht mehr bewegt, der Kleine jetzt wehrt sich immer dagegen, drückt dagegen und dreht sich dann auch weg. Der US dürfte nicht schädlich sein, aber halt unangenehm laut für die Kleinen...
Also das mit dem Ultraschall halte ich für eine urbane Legende. Ultraschall ist in einem Frequenzbereich der für das menschliche Ohr unhörbar ist und deshalb, äh, ja, hört man ihn auch nicht bei einer Untersuchung und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht euer Baby, es sei denn die Schallwellen werden irgendwie "auseinandergezogen" im Mutterleib und werden in einen Frequenzbereich verschoben der hörbar ist (wie es zB bei sich schnell bewegenden Fahrzeugen oder geschieht - Dopplereffekt). Das wiederum würde man als Schwangere hören, da der eigene Körper Schallwellen sehr gut leitet.
Und bloss weil was im Internet steht ist es noch lange nicht wahr (insb. in irgendwelchen Foren.. äh :facepalm: ).
Sorry fürs Klugscheissen :zipper_mouth: mein Sohn hält gerade Mittagsschlaf hihihi.
Es wird schon einen wahren Kern haben.
Ich bin aber eher davon ausgegangen das der Druck von außen unangenehm ist und sich die Babies daher in eine Ecke verkriechen...
Ich gesell mich auch zu euch! Schön zu wissen das es hier nicht nur jungmamas gibt!
Bei der Geburt von unserem Sohn war ich 34 und jetzt werd ich 35/36 sein... kommt drauf an, wann die Lady raus will! \:D/
Wir haben bei beiden Kindern combined Test und os machen lassen. Wie wir uns bei einem positiven Befund entschieden hätten kann ich nicht sagen...
War vor der ersten ss schon net grad schmal(22 kg zugenommen), bei Beginn der zweiten hatte ich leider schon mal 5 kg mehr startgewicht und steh jetzt in der 28 ssw bei +6 kg und bin damit ganz zufrieden.
Das Schlimmste ist: hab ich jetzt einen toten Embryo in mir? Wann ist es vorbei? Ungewissheit. Besteht noch Hoffnung? Passiert es wieder?
Danke an alle
@MrsMimi bitte nicht verzweifeln! War bei mir auch so, kein wachstum, kein Herzschlag, hcg wert im Blut nicht gestiegen. Eine Woche später: normal der Woche nach entwickelt, Herzschlag sichtbar! <br>
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben...
@MrsMimi Hoffnung und obs wieder passiert: das kann Dir leider keiner beantworten. Jetzt: warten und vielleicht auch hoffen. Im schlimmsten Fall natürlicher Abgang, Unterstützung mit Medikamenten oder Curettage.
Ich hab das auch schon erlebt. Ich hatte auch eine frühe FG nach langem Kinderwunsch. Bald drauf war ich wieder schwanger, doch fingen wieder Blutungen an, genauso wie sich die erste FG angekündigt hat. Ich sass am Berg mit meiner Schwiegerfamilie die nix von alledem wussten. Ich hab geheult wie nie zuvor in meinem Leben. Alles war zerbrochen. Als die Sonne aufging hab ich einen Plan gemacht was ich tue wenn auch dieses Kind (das wars für mich) stirbt (auswandern, aber das nur nebenbei). Das hat mir geholfen.
Nimm Dir Zeit und alle Unterstützung die Du brauchst.
Ach nein, das tut mir so leid...
War letzten August in der selben Situation. War in der 10.ssw, und beim check bei der FA sah man plötzlich keinen herzschlag mehr, so wie drei Wochen zuvor sehr wohl... auch keine Durchblutung mehr im Embryo. Wachstum schien rechnerisch irgendwo in der 9.ssw stehen geblieben sein.
Ich gab nicht mal gemerkt, dass was war...
Ich sag gleich, egal ob Ausschabung oder medikamentöser Abbruch (so hab ich es gemacht) - es ist schlimm, aber es geht vorüber.
Ich möcht Dir jetzt auch keine großen Hoffnungen machen. Wenn in der 8. Ssw kein Herzschlag da ist und kein Wachstum, hat es wahrscheinlich nicht sein sollen.
Ich war letztes Jahr schon 38, also schon ein bissl im Zeitdruck. Wenn Du noch jünger bist - keine Bange, Du hast noch Zeit um bald ein gesundes Baby zu haben.
@Driiiigsi leider bin ich auch schon 36.
Ja....Es wäre zu schön gewesen,wenn es nach 3 Monaten gleich geklappt hätte.
Ich habe mich damit abgefunden und es geht mir ein bisschen besser. Ich fürchte mich Grad nur, wenn es abgeht:in der Arbeit? Bin ich u terwegs? Das wäre nicht so toll. soll ja keiner mitbekommen....
VlG und fühlt euch gedrückt!!!
@MrsMimi : Du bist 36 und nicht 46 - also Zeit hast du noch genug Leider passiert so etwas wahnsinnig oft. Bis zu meiner FG damals wusste ich nicht, wie oft. Mein FA sagte mir damals, dass tatsächlich nur ein Drittel aller SS ausgetragen werden. Kaum zu glauben.
Ich finds irgendwie traurig, dass Dich die Ärzte da so im Regen stehen lassen und immer nur heimschicken, sodass Du die ganze Zeit warten musst. Bis Montag ists ja auch recht lang hin, eine Ewigkeit in der Situation. Hattest Du denn so unregelmäßige oder lange Zyklen, dass man das Schwangerschaftsalter ünerhaupt nicht eingrenzen kann?
@MrsMimi ich drück dich mal. Die Ungewissheit ist wohl das schlimmste.
Ein so früher Abgang ist meist eine "normale" regelblutung. Wird keiner mitkriegen.
Trotzdem besteh ich drauf das in der 8. Woche nicht zwingend ein Herzschlag notwendig ist.
Mein Herzschlag bei 8 plus 4, also 9. Woche sitzt Grad neben mir und löffelt Joghurt.
Manchmal dauerts halt.
Also ich kann die Befruchtung auf 1 Woche eingrenzen (Ovutests) Den Zyklus selbst kann man vergessen...Das ging von 20 bis 42 Tage,Nach 16 Jahren Pille e klar....
Leider....dende das ist Usus. Werde am Montag hingehn und werde dann sicher wieder 1 Woche warten müssen bis ich eine Ausschabung bekomm.
Das Problem:mir geht's körperlich nicht so toll. Ich bin dauernd am Kotzen,Schwindel,....
Ich fürchte da geht nix von allein ab,der Körper denkt an eine intakte Ss.
@MrsMimi : Hm... das tut mir leid, dass Du da jetzt so herumwarten musst - aber ich versteh natürlich auch, dass die Ärzte da auf Nummer sicher gehen wollen. Wie man bei @Nasty sieht, nichts ist ausgeschlossen. Bei mir war das "leichter", zwar auch ein Missed Abort
ohne jegliche Blutung, war aber schon in der 15.SSW, da wurde der Abgang noch am selben Abend eingeleitet, weil es halt eindeutig war. Ich hätte es nicht ertragen, auch nur einen Tag länger zu warten.
@MrsMimi So lange werden sie Dich nicht warten lassen.
Aber wenn ich Dir was raten darf: ich würde es medikamentös machen. Ist zwar auch nicht schön, aber risikoloser als eine Ausschabung. Und auch wenn es blöd klingt: ich hab die ganze "Prozedur" als sowas wie einen bewussten "Abschied" von unserem Krümel gesehen. Nicht einfach nur "unters Messer" und aus...
Ganz schön ruhig hier ich mach dann mal den Anfang: Hitze eigentlich ok, bin jetzt erst in ssw 23 aber das Wasser in den Beinen macht sich schön langsam bemerkbar. hie und da zwickts im Kreuz aber noch alles im Rahmen
Heute mal a bissl abkühlen, soll glaub ich regnen, schadet auch nicht.
Wie geht's dir @Driiiigsi
@Nasty Im Allgemeinen gehts mir echt gut, nur heute eher besch...en... Bin seit 10 Tagen das erste Mal wieder in der Arbeit, noch dazu seit 5:30h in der Früh (mein Arbeitgeber weiß noch nix) und heut ist mir DAUERSCHLECHT. Kreuzzwicken und Bauchziehen inklusive. :-S Sonst ist mir nur mal kurzzeitig bissl flau, aber heut geht das schon seit 4 in der Früh!
Bin froh wenn ich heut bald heim komm!
@Nasty Eine, vielleicht blöde Frage noch: Wie macht sich Wasser in den Beinen bemerkbar? Dass die Beine anschwellen? Oder sonst noch irgendwie?
Sorry für die Frage...
@Driiiigsi bei mir hat sichs bemerkbar gemacht, dass plötzlich die socken eingeschnürrt haben, und ich in meine geliebten ballerinas nicht mehr reinkomme
@Driiiigsi mein Mann hat in der ersten ss voll die gaude mit meine wasserfüße ghabt! Er hat immer smilys reingedrückt. Ich hatte so viel Wasser das die dann noch min 5 min zu sehen waren.
@Driiiigsi bei mir kam es so binnen einer Woche, zuerst Socken zu eng, dann sah man keine Adern mehr am rist /oben am fuss mein ich. Mit der weile ist mein Knöchel kaum zusehen, die Füsse wirken wie a knackwurst. Wenn du mitn Finger reindrückst bleibt eine delle bei meiner ersten ss kam das erst fast am Ende.
Diesmal schon bei der Hälfte... Wo das noch hinführt
@all ein schönes Wochenende und angenehme Temperaturen
@Driiiigsi das dir übel ist, tut mir echt leid. Zur Not sag dem Chef was von Magen verdorben. Ich gehör Gsd zu den glücklichen die keine ss Übelkeit kennen. Kreuzschmerzen nerven mich auch immer wieder. Warme dusche/Bad und Massagen sollen helfen aber Naja wohl auch eher verschieden was hilft.
... Ich hab zwar seit 4 Wochen lt Arzt eine missed abortion,aber bei der Hitze trotzdem Dauerübelkeit und Schwindel.
Ich hoffe,ihr schlaft alle gut Mädels
@MrsMimi das tut mir echt leid, wenn es doch aber fix ist muss dir doch geholfen werden, das kann ja nicht ewig so bleiben geh doch ins Kh... Wie lange möchte denn dein Fa warten?
Du hast doch was von Kontrolle am Montag geschrieben?
Viel Kraft und alles Gute
@Nasty Mir war nur gestern übel, warum auch immer. Heut ist wieder alles ok! Hab auch sonst nur sehr selten (vor allem lustigerweise nachts/frühmorgens um 4 oder so...) mit ein bissl Übelkeit zu kämpfen. Das ist aber dann sehr erträglich, wenn ich einfach ein paar Mandeln schmause und einfach weiterschlafen kann
Ok, das mit dem Wasser hab ich jetzt verstanden und hoff mal, dass mir das möglichst lang erspart bleibt...
@MrsMimi Oh je, du Arme... Ich versteh das aber auch nicht, dass da SO lange zugewartet wird, wenn es eh schon so lange "fix" ist... Ich würd auch ins Spital gehen. Kann ja nicht sein...
...Ja...Das weiß ich auch nicht.
Ist halt eine ziemliche Belastung. Arbeiten,lustig sein,nix anmerken lassen.... Immer die Angst,dass man voll zu bluten beginnt in der Arbeit...
Im KH:warten,das regelt sich von allein. A.ja. Was mich stört:es wurde niemals Blut abgenommen.... Ich denke,ich werdeArzt wechseln müssen.
Habt einen feinen Tag (heute ist es ja a...kalt...brrrrr)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19
Guten Abend und herzlichen Glückwunsch
11,290
11,290
101
101
19
752
Ich war bei der Geburt von meine Tochter 34. Sie wurde im Jänner 2016 geboren und entwickelt sich super! :x
Die Schwangerschaft verlief komplikationslos. Mir war nur anfangs etwas übel und in den letzten zwei Wochen plagte mich starkes Sodbrennen.
Ich hab einige Kilos zu viel auf der Waage - ich musste mir von sämtlichen Leuten (Ärzte, "Freunden" und Hebammen) bezüglich Gewicht und Alter einige Vorwürfe Anhören! >_< X_X >_<<br>
Obwohl ich mich ernährungstechnisch an keinerlei Vorgaben gehalten (rauche nicht und trinke keinen Alkohol, hab ich in der SS natürlich auch nicht ) und bis November gearbeitet hab (bin Masseurin), waren meine Blutwerte bis zum Schluss hervorragend, der Blutdruck auch in Ordnung und ich hatte auch nur 7 Kilo zugenommen (Die waren schon nach einer Woche nach der Geburt schon wieder weg).
Ich hab nur die vorgeschriebenen Untersuchungen gemacht - auch keine extra Ultraschalluntersuchungen - da eine Abtreibung für mich und meinen Partner nie in Frage kam, ich meinen Schatz den ganzen Ultraschallwellen nicht aussetzen wollte (der Ton soll sehr laut für das Baby sein) und ich fest davon ausgegangen war, das alles in Ordnung sein würde!
Lasst euch von den Ärzten nicht zu viel verunsichern! Vertraut euren Bauchgefühl und macht nur das, was sich für euch richtig anfühlt!
Es gibt viele könnte/würde/wäre....trotzdem können sämtliche Untersuchungsmethoden nicht alles vorhersagen!
@MrsMimi Ich drück dir ganz fest die Daumen, das sich der Arzt irrt und mit deinem Bauchzwergi alles ok ist!
19
HaCh...Die Ärzte.... Die kennen ja die Vorgeschichte nicht,warum man erst später ein Kind haben möchte/sich leisten kann/den falschen Partner hatte/.... eine Frechheit finde ich das.
Eine Bekannte von mir ist auch etwas stärker,die wurde angeschrien,dass man wegen ihrem Fett das Baby nicht sehen kann und sie halt Pech hat. Au ja.
Danke...Das ist lieb von dir. Ich bange noch immer...E klar.
11,290
Freut mich das bei dir, wie bei 95 Prozent alles super war, aber gegen das organscreening kann man nichts sagen, US hin oder her, es rettet manchmal Leben wenn man vorab Bescheid weiss, und die richtige Klinik wählen kann.
Und mir hat es geholfen mich auf das Handicap meiner Tochter vorzubereiten, mich zu informieren, zu lernen noch bevor ich mit neugeborenem dastand, wo sowieso alles neu ist, es gibt bei gesunden Kindern als erstmami schon einiges zu lernen, bei Kind mit Handicap kann es nur gut sein sich ein bisschen Zeit zu nehmen. Nehmen zu können.
Abtreibung stand eh nie im Raum, aber ich wollte eben wissen was in etwa auf mich zu kommt
Ärzte und übergewicht passen halt nicht zam wenn aber trotz kg alles andere passt, sind sie meist sprachlos.
Wo hast du denn das her das US laut ist fürs Baby. Überall steht doch unbedenklich? Würde mich interessieren.
Bei meiner Tochter hatte ich ab ssw 20 wöchentlich Kontrolle wegen ihrer Behinderung.
Jetzt bin ich in der 22. Woche mit Zwillingen und werde (im Moment) monatlich in der risikoambulanz betreut. Aber wenn zuviel US schadet würde ich das schon gern genauer wissen
752
@Nasty das Organscreening und Ultraschall nicht wichtig sind hab ich nicht gemeint....natürlich ist es hilfreich, wenn man von nen Handicap erfährt, das man sich schon vor der Geburt damit auseinandersetzenund sich vorbereiten kann! Ich meinte eher die zusätzlichen Ultraschalluntersuchungen!
Das mit dem US hab ich in Anatomie gelernt. Die Ärztin damals meinte, das sich viele Babies vom Ton erschrecken und sich deshalb wegdrehen. Gelesen hab ichs auch schon irgendwo...weiß leider nicht mehr auf welcher Internetseite! :thinking_face:
Zwillinge hätte ich auch gerne gehabt, klar sind bei gleich zwei Wundern mehr Untersuchungen notwendig! Ich wünsch dir, das alles gut geht!
11,290
Danke wird schon schief gehen das wirklich alles ok ist, glaub ich ja erst wenn wir gesund daheim sind...Trotz US
2,636
261
Und bloss weil was im Internet steht ist es noch lange nicht wahr (insb. in irgendwelchen Foren.. äh :facepalm: ).
Sorry fürs Klugscheissen :zipper_mouth: mein Sohn hält gerade Mittagsschlaf hihihi.
261
Bin übrigens Naturwissenschafterin, keine Ärztin.
11,290
Ich bin aber eher davon ausgegangen das der Druck von außen unangenehm ist und sich die Babies daher in eine Ecke verkriechen...
5,368
19
Dankedankedanke!! Ich bin so hochnervös-besorgt-herzrasend, meine Nacht wird heute schlaflos.
261
2,428
Bei der Geburt von unserem Sohn war ich 34 und jetzt werd ich 35/36 sein... kommt drauf an, wann die Lady raus will! \:D/
Wir haben bei beiden Kindern combined Test und os machen lassen. Wie wir uns bei einem positiven Befund entschieden hätten kann ich nicht sagen...
War vor der ersten ss schon net grad schmal(22 kg zugenommen), bei Beginn der zweiten hatte ich leider schon mal 5 kg mehr startgewicht und steh jetzt in der 28 ssw bei +6 kg und bin damit ganz zufrieden.
251
11,290
19
251
Hab morgen auch wieder "Zwischendurch-US" und solche Angst, dass alles wieder vorbei is...
261
19
Fast k Wachstum,kein Herz sichtbar. Das sollte i d 8 Woche anders sein. Muss Montag wieder hin :-S
261
1,998
19
Danke an alle
2,428
261
Ich hab das auch schon erlebt. Ich hatte auch eine frühe FG nach langem Kinderwunsch. Bald drauf war ich wieder schwanger, doch fingen wieder Blutungen an, genauso wie sich die erste FG angekündigt hat. Ich sass am Berg mit meiner Schwiegerfamilie die nix von alledem wussten. Ich hab geheult wie nie zuvor in meinem Leben. Alles war zerbrochen. Als die Sonne aufging hab ich einen Plan gemacht was ich tue wenn auch dieses Kind (das wars für mich) stirbt (auswandern, aber das nur nebenbei). Das hat mir geholfen.
Nimm Dir Zeit und alle Unterstützung die Du brauchst.
251
War letzten August in der selben Situation. War in der 10.ssw, und beim check bei der FA sah man plötzlich keinen herzschlag mehr, so wie drei Wochen zuvor sehr wohl... auch keine Durchblutung mehr im Embryo. Wachstum schien rechnerisch irgendwo in der 9.ssw stehen geblieben sein.
Ich gab nicht mal gemerkt, dass was war...
Ich sag gleich, egal ob Ausschabung oder medikamentöser Abbruch (so hab ich es gemacht) - es ist schlimm, aber es geht vorüber.
Ich möcht Dir jetzt auch keine großen Hoffnungen machen. Wenn in der 8. Ssw kein Herzschlag da ist und kein Wachstum, hat es wahrscheinlich nicht sein sollen.
Ich war letztes Jahr schon 38, also schon ein bissl im Zeitdruck. Wenn Du noch jünger bist - keine Bange, Du hast noch Zeit um bald ein gesundes Baby zu haben.
19
Ja....Es wäre zu schön gewesen,wenn es nach 3 Monaten gleich geklappt hätte.
Ich habe mich damit abgefunden und es geht mir ein bisschen besser. Ich fürchte mich Grad nur, wenn es abgeht:in der Arbeit? Bin ich u terwegs? Das wäre nicht so toll. soll ja keiner mitbekommen....
VlG und fühlt euch gedrückt!!!
1,998
Ich finds irgendwie traurig, dass Dich die Ärzte da so im Regen stehen lassen und immer nur heimschicken, sodass Du die ganze Zeit warten musst. Bis Montag ists ja auch recht lang hin, eine Ewigkeit in der Situation. Hattest Du denn so unregelmäßige oder lange Zyklen, dass man das Schwangerschaftsalter ünerhaupt nicht eingrenzen kann?
11,290
Ein so früher Abgang ist meist eine "normale" regelblutung. Wird keiner mitkriegen.
Trotzdem besteh ich drauf das in der 8. Woche nicht zwingend ein Herzschlag notwendig ist.
Mein Herzschlag bei 8 plus 4, also 9. Woche sitzt Grad neben mir und löffelt Joghurt.
Manchmal dauerts halt.
19
Leider....dende das ist Usus. Werde am Montag hingehn und werde dann sicher wieder 1 Woche warten müssen bis ich eine Ausschabung bekomm.
Das Problem:mir geht's körperlich nicht so toll. Ich bin dauernd am Kotzen,Schwindel,....
Ich fürchte da geht nix von allein ab,der Körper denkt an eine intakte Ss.
1,998
ohne jegliche Blutung, war aber schon in der 15.SSW, da wurde der Abgang noch am selben Abend eingeleitet, weil es halt eindeutig war. Ich hätte es nicht ertragen, auch nur einen Tag länger zu warten.
251
Aber wenn ich Dir was raten darf: ich würde es medikamentös machen. Ist zwar auch nicht schön, aber risikoloser als eine Ausschabung. Und auch wenn es blöd klingt: ich hab die ganze "Prozedur" als sowas wie einen bewussten "Abschied" von unserem Krümel gesehen. Nicht einfach nur "unters Messer" und aus...
251
Wie tut ihr Euch bei der Hitze? Hat irgendwer Probleme damit?
11,290
Heute mal a bissl abkühlen, soll glaub ich regnen, schadet auch nicht.
Wie geht's dir @Driiiigsi
251
Bin froh wenn ich heut bald heim komm!
251
Sorry für die Frage...
2,351
2,428
11,290
Diesmal schon bei der Hälfte... Wo das noch hinführt
@all ein schönes Wochenende und angenehme Temperaturen
11,290
19
Ich hoffe,ihr schlaft alle gut Mädels
11,290
Du hast doch was von Kontrolle am Montag geschrieben?
Viel Kraft und alles Gute
251
Ok, das mit dem Wasser hab ich jetzt verstanden und hoff mal, dass mir das möglichst lang erspart bleibt...
@MrsMimi Oh je, du Arme... Ich versteh das aber auch nicht, dass da SO lange zugewartet wird, wenn es eh schon so lange "fix" ist... Ich würd auch ins Spital gehen. Kann ja nicht sein...
19
Ist halt eine ziemliche Belastung. Arbeiten,lustig sein,nix anmerken lassen.... Immer die Angst,dass man voll zu bluten beginnt in der Arbeit...
Im KH:warten,das regelt sich von allein. A.ja. Was mich stört:es wurde niemals Blut abgenommen.... Ich denke,ich werdeArzt wechseln müssen.
Habt einen feinen Tag (heute ist es ja a...kalt...brrrrr)
11,290