Haare (aus)reißen beim Einschlafen

himbeerehimbeere

145

bearbeitet 28. 05. 2017, 15:53 in Entwicklung & Erziehung
Hallo, vielleicht hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.
Mein zwerg (ca. 2) reißt beim einschlafen an den eigenen Haaren und dabei auch gerne welche aus.
Ich bin auf der Suche nach einer Ersatzhandlung beim Einschlafen für meinen Zwerg. Hab jetzt mal überlegt eine Puppe mit Haaren zu kaufen oder ein Schnuffeltuch mich Bändern zum dran ziehen...
Würde mich über Ideen sehr freuen, Danke schon mal!

Kommentare

  • Ein Stofftier? Die kann man doch gut zerlegen.
  • Leider kann ich dir nicht wirklich einen tipp geben, aber bei uns ist es so, dass mein kleiner 8 monate, nicht ohne MEINE haare einschläft. Die reißt er aus, knöpft sie zusammen usw.... :see_no_evil: :s ich hab schon stofftiere usw probiert. Zurzeit sind nur meine haare "in" . :#
  • Stofftiere waren hier noch nie der Renner. Aber vielleicht Probier ich's nochmal, mit dem Haare ausreißen kann ich nämlich nicht leben.

    Danke wunschbaby2016 das hat mich jetzt nämlich erinnert, fades bei uns auch so war, nachdem ich dann meine Haare nicht mehr zur Verfügung gestellt hab, hat es begonnen!
  • Mein kleiner Bruder war damals als er klein war auch total vernarrt in die Haare meiner Mutter. Sie hat ihm eine Puppe mit Haaren gegeben und das hat wirklich geholfen. Die Puppe war zwar von mir und nach einiger Zeit nicht mehr zu gebrauchen aber die Haare von meiner Mutter waren gerettet =))
  • Nur so eine Idee, wenn er vorher an deinen Haaren gezupft hat, vielleicht hilft es, wenn du beim Einschlafen seine Hand hältst? Mein Zwerg (noch viel kleiner) hält oft mit jeder Hand einen Finger von mir, wenn er nicht einschlafen kann. Und ich kenne Kinder die zb "zwicken", also Hautfalten halten und kneten. Vielleicht hilft dir Berührung?
    sanxtay
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum