Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

1679111214

Kommentare

  • @racingbabe ich würd eher sagen für oldies als für junge familien. einen schönen strand wird es bestimmt auch geben aber ich persönlich würde mir als familienurlaub was anderes suchen. für mich ist die lage ( im "kannal" ) (krk u rab insel höhe)nicht besonders schön. ich finde das offene meer viel schöner bzw nord und mittel dalmatien. Wir fahren liebe 1std weiter auf der autobahn.

    aber ja. nicht vergessen. strände in Kroatien sind halt nicht wie im Griechenland.
  • racingbaberacingbabe

    5,891

    bearbeitet 22. 05. 2017, 15:52
    @Bugsey Danke, schau ich mir auch an.

    @dinkelkorn Wir fahren normalerweise auch viel weiter, das möchten wir heuer nicht. Für mich zählt da eher dass alles nah ist und ein netter Strand zum planschen. Mehr brauch ich (heuer) nicht ;)
    Das weiß ich mit den Stränden, war schon oft in Kroatien.
  • MrsBatmanMrsBatman

    1,139

    bearbeitet 22. 05. 2017, 19:49
    Wir fahren wie die letzten Jahr auch immer noch Kroatien/Rovinj. 10 Tage Anfang September. Wir nehmen immer ein Mobile-Home in einer Anlage da dort auch meist ein kinderpogramm ist und ein Pool :-D
  • @MrsBatman Das ist mir heute auch eingeschossen, Mobile Home wäre was. Darf ich fragen was Ihr da bezahlt?
  • @racingbabe Wir sind letztes Jahr mit 1700€ bei einem Mobile Home Urlaub ausgekommen. War ein großes mit 2 Kinderzimmern. 9 Tage, 2 Erwachsene, 1 Kind. Sind Fahrtkosten (Sprit, Maut), Essen, Souveniers ... alles gerechnet. 😊
    racingbabe
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 22. 05. 2017, 21:29
    @dinkelkorn Auch einen Hoteleigenen? Also Strand 😊
  • 433c4560-3f26-11e7-a33d-57fc57fdd43e.jpegDa schauts nämlich eher nicht so aus 🤔 sonst gefällts mir gut 😊
  • @KarinW zum Strand sind es ca. 10min zu Fuß haben wir gelesen und es fährt immer ein Bummelzug hin und zurück =)) aber nix hoteleigenes, also du kannst dir schon Liegen und Sonnenschirme mieten, halt bei privaten Anbietern.
    Eine große Poolanlage gibt es auch. :x
  • Oke danke @_lavendelfee_! Dann fällts für uns weg. Vergess immer zu viel und dann immer hin und her fahren.. Jetzt mit 2 Kids wirds wahrscheinlich nicht besser 😄🙈
  • @racingbabe

    Wir haben diesesmal ein sehr großes mit 3 Schlafzimmer und direkt am Meer und zahlen 1.566€ für 10 Nächte sind aber 4 Erwachsene und 2 Kinder. Mobile Home Vestar. Privatstrand zur Anlage.

    2015 waren wir in Villas Rubin Apartments
    Und hatten dort auch ein eigenes kleines Haus und haben 1477€ für 10 Nächte bezahlt mit 2 Schlafzimmer. Öffentlicher Strand

  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 23. 05. 2017, 10:30
    Es tut mir echt leid wenn ich euch wieder nerve mit meinem London Trip...
    Ich hab immer noch kein Hotel gebucht :facepalm: ich kann mich einfach nicht entscheiden
    Hier meine top 3:
    Point a Hotel Liverpool Street
    Qbic London Hotel
    Z Hotel City London

    Jetzt zu meinem Dilemma:
    Günstigstes is das Point a Hotel,direkt neben einem Pub, find ich gut, allerdings keine zimmerreinigung,kein Fenster, 9qm,super Lage zur Liverpool Station wo unser Zug nach Stansted geht, spitalfield market auch um Ecke quasi, kein handtuchwechsel,kostet alles extra, kein Wasserkocher mit Kaffee am Zimmer

    Das qbic Hotel is echt stylisch, auch nicht zuweist von Liverpool Station , u Bahn gleich da, Rundrum auch Pubs usw,aber halt gleich mal30€ teurer pro Nacht ,aber gratis Wasser,zimmerreinigung, 16qm und auf jeder Etage eigener kaffeeautomat.gratis .auch cool

    Und das dritte hat ne tolle Lage,innerhalb von30-40 min kann man alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen ( st Pauls,Tower,Parlament und CoventGarden)auch kein Fenster u nur 10qm,aber zw 5 und 8 abends ein gratis Käse u weinbuffet.auch cool,kostet auch so wie das qbic

    Also bitte...welches? Mein Mann hat absolut keine Meinung u mir raucht der Kopf weil ich alle vor und Nachteile abwäge
  • @bika ich wär für das hotel mit fenster.. Zimmerreinigung wär mir ziemlich egal aber ohne fenster könnt ich net
    ViolinettaKathiS
  • @Bugsey es haben alle drei kein Fenster.sry hab ich vergessen zum dazu schrieben
  • @BiKa ich würd mir Erfahrungsberichte im Internet zu den Hotels durchlesen und dann anhand dessen entscheiden. Mach ich bei jeder Reise und hat bis jetzt jedes Mal gut gepasst. ;)
  • @Talia56 hab ich . Bringt mich nicht weiter weil alle das loben bzw bemängelten was ich ja schon weiß :facepalm:
  • @bika ich hab mir die zwei Hotels angesehen und schauen doch beide top aus. !

    Das erste wäre mein Favorit wegen der Lage und weil es am günstigsten ist.

    Zimmerreinigung: hmm ja ok wie lange seid ihr überhaupt dort und viel Zeit im Zimmer verbringt man ja auch nicht, also ist die Frage inwiefern man da gemachte Betten und jeden Tage frische Handtücher usw braucht.

    Fenster: wäre für mich auch kein Ausschlussgrund, weil es in der Stadt eh laut ist und die meisten Hotels eine Lüftungsanlage haben. Bzw ich hatte oft schon Zimmer mit Fenster und dann konnte man sie nicht öffnen.

    Käse und Weinbuffet ist zwar nett aber abends Essen gehen finde ich persönlich netter ;)

    Wichtig für einen Städtetrip wäre mir ein Frühstück, gute Lage und nicht allzu teuer, man verbringt meist nicht viel Zeit im Hotel
    KathiS
  • @BiKa oje... :see_no_evil: Dann entscheid ausm Bauch heraus. Mir wäre die Lage am wichtigsten, da es ja ein Städtetrip ist und man viel unterwegs ist. Zimmerreinigung wäre mir bei ein paar Tagen Urlaub nicht wichtig. Was ich immer gern dabei hab ist Frühstück--hab jetzt nicht geschaut, obs bei den Hotels dabei ist. Auf ein Wein und Käse Buffet geb ich nix, Wasserkocher in Hotelzimmern hab ich noch nie verwendet!
  • @BiKa ich war schon mal in einem Zimmer ohne Fenster (asiatische Großstadt) und klar ist es schräg ohne Tageslicht aber für ein paar Tage geht es wenn man eh nur zum Schlafen hingeht. Wecker braucht man weil man das Gefühl verliert wie spät es is ;) Wenn ich nur kurz bin will ich auch nicht unbedingt Zimmerreinigung, Find das immer bissi unangenehm wenn ich weiß es war wer zwischen meinem Zeug :D das Weinbuffet ist sicher nix aufregendes, wasserkocher hab ich auch noch nie verwendet. Ich trink Kaffee aber nur beim gemütlich sitzen und nicht weil jetzt schnell einer sein muss :) War einmal ganz billig in London mit der Schule und das Basic Frühstück fand ich auch gut weil Essen, aucu Snacks, so teuer war und dann hatte man wenigstens schon was gegessen. Klingen aber alle ok, also buchen und nicht mehr drüber nachdenken ;)
  • @Babsi123 ja das denk ich mir halt auch,abends eher unterwegs im Pub u nicht extra zurück ins Hotel wegen Wein u käsebuffet ,mir machen eher Handtücher sorgen,aber gut, zwei Pfund extra ,ja mei
    Frühstück is mir zB gar nichtvwichtig weil ich ohnehin erst ein, zwei std wach sein muss um zu essen also kann man gut Unterwegs nen Snack mitnehmen

    @Talia56 Wasserkocher mit Kaffee find ich gut.ich brauch morgens als erstes kaffee,sonst bin ich nicht ansprechbar :p aber in London gibt's an jeder Ecke Starbucks od Costa also nicht uuunbedingt wichtig
  • @Itchify siehst,an das mit dem aufstehen ohne Tageslicht hab ich noch gar nicht gedacht =))
  • @BiKa vielleicht ist es für euch nicht so schlimm, wir hatten ja 8h Zeitverschiebung :)
  • @bika dann wär ich whsl genauso unentschlossen :joy: mir gings mim buchen auch so.. Konnt mich ewig nicht entscheiden und es war so erleichternd als ich endlich einfach gebucht hab :joy:
    Ich hab mir alle 3 angschaut und schaun echt super aus. Werd ich mir merken falls ich mich wieder mal in ein flugzeug trau :D
    Ich würd dann whsl auch aufgrund der lage wählen..
  • @Bugsey die Lage is bei allen eigentlich gut. Es haben alle Tube u Bus gleich da
    Es is zum Haare raufen.natürkich ,je günstiger das Hotel,desto mehr Geld zum Ausgeben
    I werd noch bekloppt
  • Ich glaub ich werd das günstigste nehmen,wir sind ja wirklich nur zum schlafen drin. Man kann auch dort nen Snack kaufen od Kaffee wenns wär,ansonsten sind wir eh ohnehin nur unterwegs.wird schon passen. =)
    Danke euch
    itchifyKathiS
  • Frage an die Schweden-Experten:
    Gibt es in Stockholm Hipp Gläschen, so "ganz normal" wie bei uns?

    Die Länderauskunft auf der Hipp-HP sagt ja, aber das stand auf für Italien auch und da bin ich dann im riesigen Supermarkt vor lauter Pferdefleischglaserl gestanden und war heilfroh welche mitgenommen zu haben.
  • =)) @itchify das war sicher in Singapur oder?
  • Wir fliegen am Freitag nach Island. Eigentlich war Sri Lanka Rundreise und Malediven als Hochzeitsreise im September geplant. Dann hab ich positiv getestet und da dort Zika-Virus Gefahr ist und ich dann außerdem im 8. Monat bin, haben wir gleich storniert.

    Aber ich freue mich rießig auf Island. War von euch schon jemand dort?
  • @KetKate Boa Island würd mich auch mal reizen.erzählst dann wies war :x
  • @Violinetta also Gläschen per se gibt's schon. Marke Hipp hab ich noch nie gesehen...... Und ganz viel tolle verschiedene Quetschies ( auch Gemüse) und Knuspersnacks von Ellas Kitchen......
  • Wir fahren übers Wochenende an den Wörthersee. Für den ersten Urlaub wollte ich mal in Österreich testen wie es läuft bevor ich zu weit weg fahre. Außerdem bin ich gespannt wie es mit Kind und Hund wird. An sich beides kein Problem. Aber in Kombi dann im Urlaub vielleicht doch mühsam ;)
  • Haben zwar nur eine Nacht verbracht aber das falkensteiner petrcane ist ein Hammer
  • @schnoggele Danke für die Auskunft. Gab ein großes Angebot, auch Hipp Glaserl. Haben dann großteils eine schwedische Biomarke genommen, sah so "lustig" und gesund aus. Und haben unserem Zwerg auch sehr geschmeckt. :-)
  • Wieviel Geld würdet ihr denn für London kalkulieren?wir kommen Dienstag Mittag dort an und Fliegen Samstag 7 Uhr früh heim.ich hab kein Frühstück im Hotel dabei
    Der Plan wär auf viele Märkte gehen,da gibt's ja alle möglichen foodstände und abends ins Pub.ich hab ne oyster Card die aufgeladen gehört.allerdings möcht ich viel zu Fuß gehen. Also ned viel mit öffis fahren
    Alle Tickets zum sightseeing haben wir online gebucht.was meint ihr was brauche zwei Leute?
  • @BiKa
    das kann man schwer sagen, finde ich. Wenn man sich eher günstig verpflegt mit Jause zwischendurch oder auch mal Fastfood und ähnliches, dann kommt man sicher günstiger weg, als wenn man zB. in Restaurants geht und dort teurere Speisen mit Weinbegleitung konsumiert - jetzt übertrieben gesagt. Denke, dass man das pauschal nie sagen kann...
  • Weiß jemand wie es mit Windel in Griechenland ist? :D Wir sind in einem
    Hotel aber ich weiß nicht ob man dort Windeln bekommt?!
  • @shibby86 wo in griechenland bist du denn? Im hotel kriegst wahrscheinlich keine, aber wenn du einen größeren supermarkt in der nähe hast schon!
  • Ok danke, aber wahrscheinlich nehme ich die paar Windeln eh mit weil sie bis dahin unter Tags sauber sein wird und wir dann nicht so viele brauchen!
  • @shibby86 zu info- im griechenland gibt es ja hofer u lidl auch. also die windeln zu kaufen ist sicherlich kein problem. selbst auf der mini insel naxos gabs die oben genannten diskonter ;)
  • Naxos ist die größte Insel der Kykladen ;) ....Wir fahren da heuer nämlich zum zweiten mal hin und ich brauch auch unbedingt Windeln. ...Aber die gibt es da sicher!
  • @shibby86 wir sind vor einer Woche aus Griechenland zurück und bei uns im Hotel gab es Pampers zu kaufen. Wir hatten sie aber selbst mit.
  • War schon jemand Ende September/Anfang Oktober an der oberen Adria?
  • @augustmami Ja, wir. Letztes Jahr in Caorle.
  • @Corni Was hattet ihr für ein Wetter? Hatten Geschäfte und Restaurants noch geöffnet?
    Wir wollen bewusst erst fahren wenns ruhiger ist, Badewetter brauchen wir nicht unbedingt.
  • @augustmami Wir hatten leider Pech mit dem Wetter, weil es so windig war. Aber gut, das kann immer passieren (waren auch im Juni und da wars verregnet). Sonst wars schön und auch warm, nur der Wind war halt lästig va am Strand. Wasser war noch okay. Geschäfte und Restaurants hatten teilweise offen. Für uns hat es gereicht. Wir hatten ein Apartment direkt an der Promenade. Das war aber eine Sucherei, weil viele Hotels und Co mit Ende Sept zu sperren.

    Heuer fahren wir wieder. Gleiche Zeit, gleicher Ort. Nur dieses Mal mit zwei Kids.
  • Wir fahren in 2 Wochen nach Italien. Bin schon wieder am überlegen was ich alles einpacke :D
    Mir kommt jedes Jahr vor das ich viel zu viel mitnehme :see_no_evil:
  • War schon jemand in der babytherme in lutzmannsdorf und einem der angrenzenden hotels? Überlegen im okt mit 2jährigem u 3 monaten alten baby ins hotel kurz zu fahren.
  • @Simisunshine wir waren schon im Kurz und im All in Red. Was möchtest du den wissen?
  • Die therme ist total super! Wir fahren allerdings ins hotel sonnenpark weil wir den komfort mögen. Bei den andern hotels kommt man ev günstiger weg aber wenn man zb was trinken mag und im hotel wärs dabei dann geht man zb nicht den langen gang ins hotel zurück. Wir waren im all in red letztens aber der preis war dann gleich teuer weil zb aufbuchung therme am anreisetag dann zwischendurch essen in der therme weil wir zu faul waren zum hotel zurück zu gehen.
  • Lutzmannsburg meinte ich ;)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum