Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1101113151640

Kommentare

  • Hahshhahaahaahha ja ich bin müde und sitz im BFI Kurs @TiinkerBell @IreneG
    Reyhania
  • @_Kathrin_ ich muss Grad so lachen.. hab ewig nach einer Frage zu deiner Antwort gesucht =))
    _Kathrin_Reyhaniaricz
  • @suusi das geilste ist ja, ich hab den vermeintlichen fragetext sicher 5 mal gelesen und mich voll gefreut beim verfassen des textes hahahha
    aber gut - vll liests ja wer mit mega pickel und fühlt sich geholfen \:D/
    ReyhaniaHappy89
  • Also ich fand das mit den keimen schon sehr interessant.. bin so a alte "kletzln" und kratz immer alles auf, drück bei pickel usw =)) also danke @_Kathrin_
    _Kathrin_
  • @suusi na dann google mal das bakterium. ich hab das im hygiene-kurs intensiv behandelt und so ein ganz geile infektion gesehen im männlichen genitalbereich mit abschälung und :hear_no_evil:
  • @_Kathrin_ Ich werd das dem Meinigen lesen lassen. Der hat so a unreine Haut und kletzlt alles auf 😒Danke! ☺️
    _Kathrin_
  • @TiinkerBell mir hilft generell Sport (Krafttraining), vor allem Rücken- und Bauchübungen (immer kombinieren!) für eine gute Haltung. Trotzdem muss ich mich, vor allem beim Sitzen, immer selbst dran erinnern ;) ansonsten funktionierts eigentlich schon ganz automatisch, auch beim Heben usw.

    Ansonsten hat mein Mann auch vor Kurzem so eine Art Kompressionsshirts entdeckt, die am Rücken so eine kreuzförmige Verstärkung haben, welche die Haltung positiv beeinflussen soll. Mir fällt leider grad der Name nicht ein, weiß auch nicht, ob das für dich in Frage käme.
  • @TiinkerBell hast du einen Rückbildungskurs gemacht?
    Falls du trägst - ich versuch jetzt das Baby mehr auf dem Rücken zu tragen, das soll auch das Schwangerschaftshohlkreuz und den Watschelgang etwas ausgleichen.
    Reyhania
  • @itchify Sind noch keine 6 Wochen um, aber sobald der Arzt das Ok gibt mach ich einen Kurs! Ja hab mir heut erst eine Trage gekauft aber so ein kleines Baby am Rücken is für mich nix, vielleicht wenn er bisschen größer is
  • Gibts einen Thread übers Windel abgewöhnen?
    Wenn ja, kann mich bitte jemand dort markieren? 🙂
  • @TiinkerBell ja in der Rückbildung bekommst du sicher Tipps. Ich hatte auch eine Broschüre vom Krankenhaus. Und stimmt, in der Trage erst ab Kopfkontrolle hinten.
  • Ab welchem Alter gebt ihr kuhmilch und wieviel?
  • Hat jemand von euch ein Waschei? Welchen Duft kann man dazugeben? Ohne riecht die Wäsche immer irgendwie komisch... :see_no_evil:
  • Hat sich jemand von euch über eine Narbe ein Tattoo stechen lassen?
  • Hat jemand von euch schon mal einen Nahrungsunverträglichkeitstest online gekauft? Wenn ja, wie seriös sind diese und gibt es Empfehlungen für einen bestimmten?
  • @melina ab 8/9 Monaten gabs abends Halb Kuhmilch-halb Wasser-Getreidebrei. Ab ca. 1 Jahr bis 1,5j. trank er 1-2 Milchflascherl am Tag, phasenweise mal mehr Pre mal mehr Milch.
  • @melina
    Ich weiß nicht mehr genau ob ich davor schon Milchbrei mit Kuhmilch gemacht habe, aber ab 12 Monaten gabs bei mir keine Pulvermilch mehr.
  • Weiß jemand wann ib der Sonnentherme Lutzmannsburg der Ausenbereich benützbar ist? Waren vor 1jahr dort (25mai ca) und da wars schon zu benützen. Letzte Woche jedoch noch nicht.
  • Frage zur Väterkarenz: Muss man beim Antrag aufs KBG (einkommensabhängig) Lohnzettel mitschicken?? Wie bzw. woher ermittelt die GKK die Höhe??
  • bearbeitet 16. 05. 2017, 10:32
    @sunshine2013 der ag deines mannes muss so wie dein ag damals auch dieses formular ausfüllen und an die gkk schicken. Es wird dann auch für seinen mann ein fiktives mutterschutzgeld (tagessatz) ermittelt.

    Also grundsätzlich selbes prozedere wie bei dir.


    Formular heist einkommensbestätigung oder so. Einfach mal googeln. Bzw müsste es die lohnverechnung eh wissen. Tun das ja für frauen auch. Wie gesagt ist grundsätzlich gleich.
  • @doppeljackpot_83 Ah ok danke. Dachte bei den Vätern nehmens da irgendwas anderes. Jahreslohnzettel oder so, k.A.
    Dann werden die sich dort scho auskennen im Personalbüro, aber scheinbar ist er der 1. Papa der in Karenz geht dort. :facepalm:
  • Wo bekomme ich Traumfänger her
  • Keine, die ein Waschei hat?! :/
  • Wo habt ihr euren Kleinen die Laufräder gekauft? Brauch ich besonders gute Beratung, oder kann ich Größe z.B. auch selbst abschätzen? Und die Helme dazu, habt ihr die auch dort bekommen?
  • Guten Morgen!
    Welche jausenboxen haben eure Zwerge im kiga?
    Danke!
  • Nina33Nina33

    1,867

    bearbeitet 17. 05. 2017, 09:10
    @KKz wir haben es beim toys gekauft Beratung war gut. Helm Hab ich ebenfalls dort gekauft.
    Ich habe meine kleine aber mitgehabt weil ich sicher gehen wollte das alles passt
    KKz
  • @KKz wir haben laufrad und helm von meiner schwester bekommen. Also nix probiert. Laufrad war zum 2ten geb etwas zu groß, sie hat aber exzra das estwas gr genommen. Also 10 zoll räder weil ich 2 riesen habe. 2 monate nach dem geburstag haben wir dann wirklich gegonnen zu fahren. Da hats dann von der Größe auch super gepasst.

    Jetzt ein jahr später ist es fast wieder zu klein.
    KKz
  • @Kkz wir haben eins von kettler "speedy" in rot gelb, 10 zoll räder. Perfekt für kinder ab 2-2 1/2 jahre.
    Meine maus ist 2 1/2 und flitzt damit herum wie ihre grosse schwester. Habe jetzt für die grosse ein gebrauchtes laufrad mit 12 zoll räder gekauft damit es nicht immer ne streiterei gibt.
    Helme haben wir im sportgeschäft gekauft. Mit beratung probiert. Sind eh um ein paar nummern zu verstellen und passen dann auch noch weitere jahre.
    KKz
  • @Nina33 @doppeljackpot_83 und @2mädls danke für die Info! Ich werds, glaub ich auch mal im toys versuchen... Hab einen kleinen Riesen und ich vermute, dass ihm evtl. schon das größere passt... Und beim Helm möcht ich unbedingt Beratung! ;)
  • Brauche einen kleinen Rat, die Große hat seit Montag Fieber, es steigt und wenn ich ihr Nureflex gebe ist sie den ganzen Nachmittag wie ausgewechselt und alles gut und dann steigt es wieder - sonst hat sie nichts, Magen/ Darm mit oder ohne Kopfweh geht hier gerade sehr um ... zum Arzt ja/ nein, abwarten? was würdet ihr tun?
  • @MagicMoment Ich kann Dir die Frage nicht beantworten, weil wir es vom Allgemeinzustand des Jungen abhängen lassen, ob wir irgendwelche Geschütze auffahren. Wir waren (ausser einmal, als sowieso ein Impftermin anstand und Bub krank wurde, genaugenommen noch nie akut beim Arzt). ABER: Wenn das Fieber tagsüber nicht exorbitant hoch ist (wir haben die Grenze bei ca. 39,5 gezogen), dann würde ich der Kleinen tagsüber nichts fiebersenkendes geben, weil sie sich da wieder gut fühlt und dadurch überanstrengt, anstatt dem Körper die Ruhe zu gönnen, den er bräuchte. Des Nachts wird bei uns ab ca. 39 Fieber gesenkt - da also sehr wohl. Aber wenn DU unsicher bist (bzw. zB Atemgeräusche vernimmst) besser einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig.
  • @daarma Danke , ich sehe es eigentlich auch so, nur mein Mann wollte zum Arzt... aber war dann nicht, hatte aber etwas gegeben und es war wie du sagst, sie war dann wieder agil und hat sich nicht ausgeruht. Dann gebe ich ihr morgen eher einmal nichts.
    daarma
  • keakea

    6,509

    bearbeitet 17. 05. 2017, 22:09
    @MagicMoment wie hoch is das Fieber? Unser Arzt sagt wenn es gegen 40 geht auf jeden Fall senken; man kann ab 39 senken wenn der Allgemeinzustand schlecht is.

    Edit: wg zum Arzt gehen: über drei Tage hohes Fieber sollt man auf jeden Fall anschauen lassen.
  • Sie hat bis 38.5 jetzt 3 Tage gehabt , mal sehen wie es sich heute entwickelt im Moment ist sie putzmunter
  • @MagicMoment bei uns war es das 3 Tages Fieber kommt das bei euch in Frage? Hat nach 3 Tagen Fieber Ausschlag bekommen
  • @nurse_90 also bislang kein Ausschlag, aber Fieber ist heute auch wieder weg- ja es war 3 Tage - ich werde es beobachten

    noch eine andere Frage

    wann wechselt man Autositz? Gibt es da Richtlinien?
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 18. 05. 2017, 11:14
    Ich habe die Vermutung, dass meine Tochter (20 Monate) Linkshänderin wird. :o sie nimmt Stifte, Besteck, Essen etc. meist mit links entgegen. Kann man in diesem Alter schon sagen, dass es so gut wie fix ist, oder kann sich das wieder ändern? Mein Sohn hat immer alles mit rechts gemacht und tut das auch immer noch.
    greenday
  • Mein Sohn (2) hat seeehr lange alles mit links gemacht, egal ob ich es ihm absichtlich ganz rechts hinstellte oder ihm den Stift in die rechte Hand gab, er verlagerte alles schön in die linke Hand. Es sah alles sehr nach Linkshänder aus.
    Heute macht er wieder alles mit rechts. Hat sich glaub ich erst ergeben, als er begann, mit dem rechten Fuß Fußball zu spielen.
    Ich denke, es ist noch zu früh zu sagen, ob ihr das so bleibt. Bis zum Kiga sollt es sich zeigen @Funny
  • @Funny meine Tochter macht auch alles mit links und das schon seit ein paar Monaten.sie wird Anfang Juli 2.
  • Ab welchem Alter könnte man auf ein "normales" Bett umsteigen?
  • @MagicMoment gibt es auch ohne Ausschlag
  • @Kate_87 meinst kein gizterbett mehr? Wir haben das gitterbett mit ca 20mo abgebaut ind nur noch das kindernett statther. Platzbedingt kein 2m bett sondern eben das umgebaute gitterbett.

    Wir haben auch keinen rausgallschutz- obwohl meine 2 im gittterbett immer quer lagen. Ca 1-2 mo hatte ich vor dem Bett die ersatzmatzratze liegen. Mehr als einmal ist keiner meiner 2 rausgefallen. Und da nur q0cm auf die Matratze.

    Oder du nimmst halt einen rausfallschutz wies du dich wohler fühlst.
  • @doppeljackpot_83 danke für deine Antwort. Haben die keinen Unsinn gemacht dann im kizi wenn sie früher aufgewacht sind in der früh?
  • Muss sagen meine sind lange nicht alleine aus dem bett raus. Morgens hab ich sie angeholt sobald sie minter waren. Und wir haben im hr bett noch gekuschelt.
    Irgendwann kamen sie alleine in der früh ;)
    Kate_87
  • @Kate_87 wir haben sie mit ca. 15 Monaten in ein großes Bett übersiedelt, da wir uns immer dazu legen mussten. Wir haben einen Rausfallschutz der glaube ich locker 1,5m lang ist. Sie ist nur 1x raus gefallen. Wir haben immer ans Ende vom Bett, wo kein Rausfallschutz mehr war, das Stillkissen hingelegt. Sie ist übrigens ewig nicht selbst rausgeklettert, wenn sie munter war. Sie macht es heute meistens auch nicht und ruft einfach nach mir.
  • @Kate_87 Unserer hat zum zweiten Geburtstag das große Bett bekommen mit rausfallschutz...Den hab ich im Lutz gekauft! Er wird jetzt im August drei und ruft immer noch mamiiii wenn er in der früh zu uns will =)
  • @Kate_87 unserer hat es mit nicht ganz 1,5 jahren bekommen. Aber gleich ein 140 cm breites. Wenn er mittag und in der früh munter wird kommt er selbstständig zu mir. Und in der nacht schreit er immer nach mir.
  • Welche Buggys könnt ihr empfehlen? Junior ist 8 Monate und knapp 10 kg bei ca 80 cm.
  • Meine kleine hat einen zeck der ist aber noch mini klein wie bekomm ich den raus?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum