Babyphone - Kaufempfehlung

Hallo ihr lieben!

Ich bin mit dem Angebot an Babyphones total überfordert und wollte euch mal fragen welche Erfahrungen ihr mit welchem Gerät gemacht habt bzw. was ihr empfehlen könnt ?

Das Phone sollte eine Kamera haben und in einem mehrstöckigen Haus funktionieren =)

vielen Dank :3



Kommentare

  • Kommt auch drauf an wie viel du ausgeben willst. Babyphone mit Kamera gibts von 50 - 300€ ;)

    Wir haben Eines von GHP um 54€. Da unsere Maus aber schon 10 Monate alt ist, wollten wir nicht mehr so viel Geld dafür ausgeben. Es hat eine Kamera und man kann auch zum Baby sprechen. Natürlich ist es "ausbaufähig". Man kann z.B. keine Empfindllichkeit einstellen, was beim Ikea-Gerät (halt ohne Kamera) schon ging. Jetzt schlägt quasi bei jeder Drehung an. Aber für uns reichts.
    Wenn ich allerdings von Anfang an eines mit Kamera kaufen würde, würde ich doch zu einem höherpreisigen von Avent tendieren.
  • Danke @Cookie1985 =) Wir möchten c.a 100€ ausgeben. Reichweite und Kamera sind uns auf jeden Fall das wichtigste. Habe mir die Avent Produkte angeschaut. Bei Amazon würde ich ein Phone mit Kamera um 137 Euro bekommen.
  • Ich hab eines von Avent. Habe es allerdings geschenkt bekommen :)
    Manko: Wir haben eine Stahlbetondecke und somit ist der Empfang vom Wohnzimmer hoch ins Kinderzimmer meist sehr bescheiden (ich stell mich dann meistens zur Treppe) Dafür funktioniert es einwandfrei wenn ich im Garten sitze :see_no_evil:
    Ansonsten bin ich zufrieden damit. Hab eigentlich immer gesagt ich will eines ohne Kamera, aber jetzt bin ich doch froh, dass es eine hat ;)
    Labi
  • Wir haben das angel care und finde es super... ich würde keine Kamera nehmen wegen der Strahlung aber ist nur meine Meinung 😊
  • Wir haben nur ein nuk ganz billig für 25 euro und es reicht uns.
  • @Hanni2014 aber strahlt das Gerät nicht sowieso , auch ohne Kamera ? Habe mir auch ein paar Tests diesbezüglich durchgelesen, da gibt es auch schon Phones die speziel auf das getestet sind und einen Gütesiegel erhöhen haben :thinking_face:

  • Wir haben nur ein nuk ganz billig für 25 euro und es reicht uns.

    Was für eines ist das genau ?
    KrümelchenMC
  • Sorry falsch ist von Reer das neo 200
  • Ich hab ein Angelcare, mit Kamera und möchte sie nicht missen😀 ohne Bildübertragung kann ichs mir nicht mehr vorstellen🙂 und Angelcare ist ansich sehr strahlungsarm da mach ich mir keine Sorgen
    Labi
  • Ja angelcare ist auch von Öko Test die besten
    Labi
  • Sind hmmm deutsche Sprache schwere Sprache 🙈🙊😂
  • @all hat jemand auch eines mit Bewegungsmelder ? Bzw. muss das sein ?
  • Hallo,
    ich würde mich gerne dran hängen an das Thema, wir sind auf der Suche nach eine guten Babyphone mit sehr guter Reichweite! Wir haben leider ebenfalls eine Stahlbetondecke und haben in Zukunft das Schlafzimmer oben und die Kinderzimmer unten. Jetzt wäre es super, wenn das Signal bis oben ins SZ reicht. Unser jetziges ist das Avent SCD 620, ein tolles Gerät, aber es reicht leider nicht bis hinten ins SZ.

    Jetzt meine Frage, muss ich mich damit abfinden, dass es eh kein besseres Gerät gibt, das bis ins SZ reichen wird oder gibts noch eine Lösung für uns? Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. :)

    Danke schön!
  • Also wir haben das angelcare
    Wohnen in einem Haus
    Und es funktioniert im Keller in Garten
    1. Stock und eg

    Und es reagiert sehr gut
    MauMau
  • @Hanni2014 welches habt ihr da genau? :)
  • 2834cad0-8198-11e7-874e-591771350553.jpeg dieses und ich bin mehr als begeistert
    MauMau
  • Also Ich hab ein ganz einfaches von IKEA,damals im abverkauf um 9,90€ gekauft hat aber nichts ist aber eines mit der geringsten Strahlung. Es schaltet sich ein wenn es ein Geräusch wahr nimmt auch mit Licht sollte man es nicht hören sieht man es. Reicht bei mir vollkommen aus, man geht ja so oder so immer wieder nachschauen
  • @MauMau Wir haben dasselbe Problem mit Empfangsschwierigkeiten aufgrund von Stahlbeton. Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?
  • @Angie_1984 leider nein, wir sind bis jetzt noch nicht rauf gezogen, weil die große fast jede Nacht bei uns im Bett schläft und es und da weil besser geht, wenn wir im Nebenzimmer schlafen.
    Angie_1984
  • Wir haben das Philips Avent SCD560/00 DECT Babyphone.
    Die Reichweite ist gut, aber ob es durch Stahlbeton sendet glaube ich nicht.
    Angie_1984
  • Das mit der Reichweite ist immer ein Thema, da die Herstellerangaben im Üblichen utopisch sind. Aktuell verwenden die meisten Geräte digitale Übertragungstechnik. Die hat den Vorteil von sehr klarer Übertragung, zeitgleich aber auch den Nachteil kürzerer Reichweite.

    Es gibt noch sehr wenige analoge Geräte (z.B. auch manche PMR-Funkgeräte). Die haben für gewöhnlich eine deutlich höhere Reichweite. Nachteile: Nur Tonübertragung, nicht abhörsicher.

    Wir haben hier gut 300m2 Wohnfläche, allerdings mit sehr wenig Stahlbeton. Zwei Geräte aus der Philips Avent Serie (DECT digital) reichen in die meisten Ecken. Weiter auf das Grundstück hinaus sind sie allerdings zu vergessen. Terasse geht noch, Garten nicht mehr.

    Daher habe ich das Ganze mit einem analogen System kombiniert. Das Ganze sieht dann so aus: Avent Sender im Kinderzimmer, Avent Empfänger im Wohnzimmer, dort steht auch das analoge Babyphone (Sender).

    Wenn wir draußen sind, wird das Philips normal aktiviert und das analoge Gerät dazu eingeschalten (da steht der Sender also nicht bei den Kindern sondern beim Empfänger vom Philips Babyphone im Wohnzimmer), wir schnappen uns einen Empfänger und haben eine immense Bewegungsfreiheit. Hier reicht die Abdeckung dann über das ganze Grundstück (etwa 6500m2). Das wäre mit einem normalen DECT Babyphone niemals zu bewerkstelligen.

    Strahlung: Hier schieden sich die Geister, es gibt auch zig Studien dazu. Unterm Strich sieht es so aus, dass digital „aggressiver“ als analog ist was die Strahlung betrifft. Das eine ist gepulst, das andere eine Welle (einfach ausgedrückt). Nur Tonübertragung ist auch weniger Strahlung als mit Video, da hierfür mehr Bandbreite nötig ist. Es hat alles Vor- und auch Nachteile und ob das Ganze jetzt schädlich ist oder nicht soll jeder für sich selbst beurteilen. Wir haben Videoüberwachung nie für nötig empfunden.


    Angie_1984Caudalie
  • @MauMau Schade!

    @Markus81 Super, danke für deine Beschreibung! Wir werden wahrscheinlich auch auf eine Kombi umsteigen (müssen).
    Markus81
  • @Angie_1984 >>> Gerne :)

    Sucht einfach mal beim „Onlineversand“ eures Vertrauens nach „PMR-Babyphone“.

    Wir verwenden das Topcom KS4213/1020. Nur die Sendeeinheit (dazu gäbe es natürlich auch einen originale Empfänger). Aber als Empfänger verwenden wir stinknormale PMR-Funkgeräte. Davon hab ich ein paar rumliegen und somit kann z.B. meine Frau und ich gleichzeitig mithören und wir uns sogar noch untereinander verständigen wer jetzt zu den Zwergen rennen darf... ;-)

    Das Topcom ist sehr primitiv aber funktioniert tadellos. Kann mit Batterien oder Netzteil betrieben werden und der Hit ist: Stufenlos einstellbare Empfindlichkeit wann es anspringt.

    Das sollte euch beim PMR klar sein:
    NICHT abhörsicher (jeder mit einem PMR-Funkgerät kann mithören) und KEIN Video möglich. Dafür große Reichweite, relativ wenig Probleme mit baulichen Umständen (Beton, Blech, Glas, etc.) und mit jedem PMR-Funkgerät x-beliebig um weitere Empfänger erweiterbar (Solche Funkgeräte gibts im Doppelpack oft ab € 15 aufwärts).

    Angie_1984Caudalie
  • @Markus81 Klar, abhörsicher und Video geht dann nicht. Aber der Vorteil: Ich habe überhaupt ein funktionierendes Babyphone :# \:D/ Zurzeit ist es so, dass ich viele Kilometer in der langen Wohnung mach, weil ständig die Verbindung abreißt und ich das Scheiß-Ding (Pardon!) immer wieder ab- und anschalten muss. >_<
  • Ich würde das Thema gerne wieder beleben.
    Ich suche ein recht einfaches Babyphone, ohne Kamera. Zwergin wird bald 2 und es geht nur darum, sie am Abend und zu Mittag im eigenen Zimmer (ein)schlafen zu lassen, während wir bei geschlossener Tür im Wohnzimmer sitzen wollen. Nachts schläft sie eh bei mir, bzw umgekehrt.
  • Bin immer noch ein Fan vom
    Angelcare hat auch beim Konsumentenschutz die besten Bewertungen bezüglich Elektrosmog
  • Ikea weiß aber nicht ob es das noch gibt.
  • Kann man das angelcare ohne die Matte verwenden? Bzw gibt es eines ohne Matte?
  • Hier ebenfalls eine Stimme für das von ikea. Ich hab's immer noch und bin super zufrieden damit
  • Hat jemand das Babyphone vom Lidl gekauft? Es gibt noch Restbestände und wir sind am Überlegen...
  • Hallo Labi
    Wir haben uns für das NUK Video-Babyphone Eco Control+ Video entschieden. Das NUK eco Control mit Kamera ist echt gut und wir wollen nichts anderes mehr haben. Das Bild ist auch nachts super und die Schlaflieder finde ich auch gut.
    Eine Temperaturanzeige ist auch vorhanden, also sehr empfehlenswert finde ich. Hier sind noch mehr Babyphones https://babyphone-test-info.de

    Liebe Grüße
  • meine absolute kaufempfelung :
    kein für mich unötiger schnick schnack , Reichweite TOP ( geht bei uns in der ganzen Wohnung auch bis in den keller , bzw zu den direkten Nachbarn und auch beim zweiten und dritten Nachbarn .... lÖl * )

    32681182xt.jpg
    wölfindelphia680
  • Kann mich @incredibiles nur anschließen! Wir sind sehr zufrieden mit diesem Gerät. Mit Batterie geht halt nur der Elternteil, aber im Haus haben wir e überall steckdosen und ich würde mein baby e nicht allein im Garten lassen...
  • Ich hab dieses hier und bin sehr zufrieden, ohne videofunktion kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen😂ee340f00-5741-11e8-9a12-f3f04461a3f3.jpeg
  • incredibiles schrieb: »
    meine absolute kaufempfelung :
    kein für mich unötiger schnick schnack , Reichweite TOP ( geht bei uns in der ganzen Wohnung auch bis in den keller , bzw zu den direkten Nachbarn und auch beim zweiten und dritten Nachbarn .... lÖl * )

    32681182xt.jpg

    Das habe ich auch und bin super zufrieden.
  • Uns wär auch sehr wichtig dass die Strahlung so gering wie möglich ist .. daher Angel Care ..
  • Wir haben eines mit Bewegungsmelder.. ich glaub ich würd es nicht brauchen ..
  • Ich würde das Thema gerne wieder beginnen. Es ist ja nun doch ein Jahr später, gibt es aktuelle Erfahrungen / Empfehlungen?
    Wir hätten eigentlich schon gerne eines mit Kamera.
  • Wir haben das Fillikid Drahtloses Digitales Video Babyphone 2,4 GHz mit LCD-Display und sind sehr zufrieden damit ;) ich glaub ich hab so 30,- bezahlt ... es gibt mit sicherheit bessere aber es erfüllt jetzt schon seit über 9 monaten seinen zweck
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum