Wenn die Familie nun zum ersten Mal in Oesterreich gekommen ist, das Kind zwei Monate alt ist, der Vater arbeitet und die Mutter bleibt zuhause mit den Kindern, darf diese Familie Karenzgeld bekommen?
Wenn ihr die Anspeuchsvoraussetzungen (die wichtigsten sind: rechtmäßiger Aufenthalt in Ö, gleicher Hauptwohnsitz mit dem Kind, Lebensmittelpunkt Ö, Familienbeihilfebezug) erfüllt, für das Pauschalmodell ja.
Wenn du dich im Internet informieren möchtest, dann musst du nach "Kinderbetreuungsgeld" suchen. Mit dem Begriff "Karenzgeld" wirst du nicht weit kommen.
Kommentare
750
Wenn du dich im Internet informieren möchtest, dann musst du nach "Kinderbetreuungsgeld" suchen. Mit dem Begriff "Karenzgeld" wirst du nicht weit kommen.