Mein Kleiner (12 Wochen) ist leider ziemlich rot in der Halsfalte...ich reinige sie zwar täglich, aber es wird irgendwie nicht besser. Auch das Einschmieren mit Weleda Calendula Creme hat bislang keine Besserung gebracht. Habt ihr ein paar Tipps auf Lager, was man da tun kann?
Versuchen trocken zu halten, mit Wasser reinigen. Ich hab am Abend ab und zu dick inotyol drauf getan, das hat gut geholfen, sonst nix. Luft sollte ran, aber das ist ja leichter gesagt als getan.
Meine Kleine hatte das Problem recht lange, ihre Speckfalte wollte nicht weg.
Inotyol oder Penaten SOS Creme hat bei uns geholfen. Hab sie meist eingeschmiert, wenn sie auf mir geschlafen hat. Da konnte ich den Kopf besser "regulieren" und den Hals freilegen
Danke für die vielen Tipps! Werd gleich mal ausprobieren was bei uns am besten funktioniert
Bis mein Kleiner dann einen Hals anstatt der Speckfalten hat, wird es wohl noch ein Zeiterl dauern... )
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,225
Meine Kleine hatte das Problem recht lange, ihre Speckfalte wollte nicht weg.
1,138
4,448
4,419
11,420
1,867
1,191
641
21,827
3,464
115
Bis mein Kleiner dann einen Hals anstatt der Speckfalten hat, wird es wohl noch ein Zeiterl dauern...