Wund in der Halsfalte

Mein Kleiner (12 Wochen) ist leider ziemlich rot in der Halsfalte...ich reinige sie zwar täglich, aber es wird irgendwie nicht besser. Auch das Einschmieren mit Weleda Calendula Creme hat bislang keine Besserung gebracht. Habt ihr ein paar Tipps auf Lager, was man da tun kann?

Kommentare

• Versuchen trocken zu halten, mit Wasser reinigen. Ich hab am Abend ab und zu dick inotyol drauf getan, das hat gut geholfen, sonst nix. Luft sollte ran, aber das ist ja leichter gesagt als getan.
    Meine Kleine hatte das Problem recht lange, ihre Speckfalte wollte nicht weg.
    NastyCirrus
  • Nach dem Waschen immer gut trocknen. Keine Cremes, die halten nur feucht.
    Cirrus
  • Ich schwör auch auf Inotyol, einzig das hat bei uns geholfen.
    kathi0816Cirrus
  • Und ich schwör auf Babypuder 😊
    Cirrus
  • Tagsüber trocken, abends inothyol
    Cirrus
  • Babypuder
    Cirrus
  • Mein Sohn hatte das auch. Er hat so viel gesabbert und deshalb war die kleidung und der hals natürlich auch nass. Bei mir hat ein dreieckstuch getan
    Cirrus
  • Inotyol oder Penaten SOS Creme hat bei uns geholfen. Hab sie meist eingeschmiert, wenn sie auf mir geschlafen hat. Da konnte ich den Kopf besser "regulieren" und den Hals freilegen :D
    Cirrus
  • BiKaBiKa

21,827

bearbeitet 2. 05. 2017, 15:22
    Wir hatten das auch.noch eine Stimme für Babypuder
    Cirrus
  • Bringt das Babypuder auch was bei sabbernden Bulldoggen/zahnende Babys?
  • Danke für die vielen Tipps! Werd gleich mal ausprobieren was bei uns am besten funktioniert =)
    Bis mein Kleiner dann einen Hals anstatt der Speckfalten hat, wird es wohl noch ein Zeiterl dauern... =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum