Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1246740

Kommentare

  • Boah es is so schwer zu entscheiden was soll ich meiner schnecke kaufen.ein Laufrad , oder ein Dreirad oder ein Laufrad was man zu nem roller umbauen.kann, oder soll ich gleich eins mit pedale.kaufen und ihr das lernen? Ich überleg schon zwei wochen, sie steigt auf alles drauf und “fährt“ aber ka ob jetzt ein.dreirad besser ist mit leerlauf und pedale oder ein.laufrad, lernt sie das schnell in die pedale treten oder nicht? Ab wann.können kinder sowas?
    Vici
  • @sanxtay womit fühlst du dich denn am wohlsten? Wenn sich deine Maus mit allem wohl fühlt, dann würde ich danach gehen. Ich zum Beisiel finde Dreiräder super mühsam und würde daher keines kaufen... Ich denke, lernen tun sie alles schnell.
    sanxtay
  • Ich bin für laufrad. Meine haben bei oma ein dreirad aber irgendwie passt die beinlänge so schlecht zu den pedalen das sie sich damit ausschließlich schieben lassen.

    Mit laufrad fahren sie so super ganz alleine. Sie habens zum 2ten Geburtstag bekommen und wirklich gut gefahren sind sie 2mo später.

    Heute sind wir ausschließlich damit unterwegs und meine werden demnächst 3j.
    sanxtay
  • @sanxtay meiner hatte das laufradfahren schneller heraußen als das treten

    Wir hatten auch ein dreirad und da lies er sich gerne herum führen

    Wirklich treten hat er aufm trettraktor gelernt mit ca. 3,5 Jahren.
    doppeljackpot_83sanxtay
  • Hmmm ja ich hab jetzt ein dreirad bestellt grad mit pedale :see_no_evil:

    Irgendwie sagt mir.mein gefühl sie würde es super finden wenn sie da reintritt und es sich bewegt, ich hoff mal ich täusch mich nicht komplett aber für den preis ist es echt nicht schlimm wenn sies nicht gut findet stell ichs auch zur Oma in den Garten und kauf ein Laufrad..

    DANKE echt jetzt hab ich wenigstens einen Plan im kopf, wie was wo :bouquet:
  • Ab welchem Alter ist denn so ein Laufrad geeignet?
  • Ab 2 glaub ich?! @Kate_87
    Kate_87
  • Ab wann kann man seinem Zwerg eine Sonnenbrille aufsetzen? Also ab welchem Alter gibt es sie zu kaufen?
  • @Angie84 gibts schon für kleine kinder zb bei h&m.. Weiß aber nicht wie gut die eig sind..
  • @angie84 wir haben eine vom Optiker. Babybär ist 6 Monate
    Angie84
  • @IreneG Gut zu wissen, danke! Denke auch eher vom Optiker wegen der Qualität. Zwerg ist jetzt 12 Monate, werden wohl bald eine besorgen.
  • @Angie84 hatten auch eine vom optiker-die war super-hatte sogar biegsame Bügel
    Angie84
  • Kennt sich wer mit geringfügig arbeiten aus und kann mir paar Fragen beantworten?
  • Wir wollen am Wochenende nach Salzburg fahren, aber leider soll es ja Sa+So regnen... :/ meine Frage: zahlt sich ein Besuch im Gut Aiderbichl aus wenn es regnet? Ich denke, es ist dort ja doch viel im Freien...
  • Bekommt der Papa Pflegeurlaub für den Großen, wenn die Mama mit dem Kleinen im KH ist nach der Geburt?
  • @KKz ja, mein Mann hats bekommen.
    KKz
  • @sunshine2013 danke für die Info!
  • @ricz nein, würde da nicht bei Regen hinfahren :/
    ricz
  • @KKz mein mann hat auch Pflegeurlaub bekommen. Lg
    KKz
  • NostariNostari

    354

    bearbeitet 12. 04. 2017, 13:26
    @KKz meiner hat auch pflegeurlaub bekommen obwohl ich 6h nach der Geburt wieder heim ging. Dürfte also bei euch auch kein Problem sein
    KKz
  • @KKz ich glaube das nennt man dann Betreuungsfreistellung? Weil das Kind ja gesund ist.
    KKz
  • Dringende Frage
    Meine kleine (1 Jahr) zahnt extrem,ein Backenzahn kommt durch und sie schreit nur noch.sie hat um 3 einen nureflex bekommen (2,5ml) ( der Erdbeere,für Kinder) es steht drauf man soll alle 6-8std geben.aber das wär ja noch über ne std und sie hat sichtlich schmerzen. Denkt ihr ich kann ihr schon früher was geben?
  • @bika wie viel wiegt sie? beim erdbeersaft ist 2,5 ml für ein 10 kg schweres kind gerechnet. ich würd auf jeden fall noch warten mit der nächsten gabe.
  • @BiKa hast du noch was anderes zu hause - parkemed, mexalen z.b? wenn du das mit nureflex abwechselst hättest du alle 4h die möglichkeit was zu geben wenns notwendig ist.
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 12. 04. 2017, 21:08
    @stefanie_tobias sie hat 10,4 kg, ich habs bis jetzt rausgezögert. Mein Gott die blöden Zähne. Sie kriegt einen nacheinander,ein Wahnsinn.die arme Maus @vonni7 mexalen Zäpfchen hab ich. Wieso darf man da öfter was geben im Wechsel?
  • @bika und sie braucht wirklich schon die volle 2,5 ml dröhnung? mein kleiner wiegt 10,8 kg und bei ihm drücken alle 4 backenzähne gleichzeitig und er weint, jammert und raumzt extrem und ich geb ich nur so 1-1,5 ml vom orangen nureflex (nur die hälfte menge ibuprofen - beim erdbeere wärens 0,5-0,75 ml).

    abwechseln darfst du nureflex und mexalen weils andere wirkstoffe haben. nureflex ist ibuprofen, mexalen ist paracetamol. jeder wirkstoff sollte nicht öfter als alle 6 std gegeben werden. wenn du also wechselst darfst im 3 std takt was geben.
    sanxtayvonni7delphia680
  • @stefanie_tobias ich hab ihr jetzt nicht ganz 2,5 gegeben sondern 2.am Nachmittag bekam sie 2,5 weils da eben auch so extrem war
    Normal geb ich auch weniger wenns jetzt nicht soooo schlimm is.aber heute hat sie nur hysterisch geschrien, gesabbert bis dorthinaus,auf ihre Hände gebissen bis weh getan hat ( sie hat ja schon 11 Zähne) wollt nix essen nur trinken.katastrophe . So schlimm wie heute wars noch nie :(
  • @Angie84 @Nostari @Kate_87 super, danke euch!!!!
  • Mein schnecki hat sich angehaut an meinem knie, jetzt hat sie nen blauen fleck unterm auge :( nicht so gross aber gibts was gegen blaue flecken oder kann man da nix machen? Sieht so blöd aus, genau am jochbein :facepalm:
  • @sanxtay bachblüten auf wasserbasis. . Darauf schwörns bei uns im kiga :)
    sanxtay
  • Ok super probier ich gleich heute danke @Bugsey
  • @sanxtay ich weiß halt nicht obs nachträglich auch noch so gut funktioniert aber sie bekommen immer gleich wenn sie sich weh getan haben zaubertropfen auf die stelle :)
  • @Bugsey achsoo okay danke,dann hol ich die für in zukunft, letzte woche hatte sie auch einen auf der stirn, jetzt is der weg und heute früh gleich wieder ein neuer :see_no_evil:
  • @sanxtay es gibt in der Apotheke auch Salben gegen blaue Flecken, wenn sie schon da sind, also dass sie schneller abheilen. Weiß grad zwar nicht wie sie heißt, wahrscheinlich gibts auch verschiedene, aber die helfen ganz gut!
    sanxtay
  • @sanxtay ich gebe gerne, wenn ich sehe, dass es ein blauer Fleck wird Arnica-Globuli. Wenn ein blauer Fleck da ist (Merlin hat gerade ein riesiges blaues Auge) gebe ich Arnica-Tinktur rauf.
    sanxtayRinoa
  • Ist nur mein Kind so extrem beim essen? Oder gibt es da andere auch noch.
    Er wird jetzt 4 im Herbst und seine Essgewohnheiten sind mehr als seltsam. Frühstück nix festes. Nur Flaschi. Kein Kakao. Keine Milch etc. Vormittag 1 WurstBrot, Knabbernnossi oder Apfel. Mittag nur leere Nudeln oder Reis. Davon nur 4-5 Esslöffel. Nachmittag hätte er am liebsten nur Süßes. Abendessen. 2 Radl Wurst ohne Brot. Manchmal a EssiGurke dazu. Vorm schlafen noch Flasche. Er ist völlig gesund laut Arzt. BlutWerte passen a. 17 kg auf 105cm. Abnehmen tut er nix.
    Ich finde es so wenig was er isst. Seine kleine Schwester (2im Herbst) isst fast immer das Doppelte und hat a immer Hunger.

    Sollte ich mir darüber einfach weniger Gedanken machen? Verhungern wird er schon nicht freiwillig.
  • @funny ich glaube, das ist ganz normal. wir haben hier ein ähnliches Spiel. Was ich koche wird aus Prinzip nicht gegessen. wurst mit Mayonaise geht gut. Manchmal isst sie einen Apfel oder eine Banane. Berze geht auch meistens... :rolling_eyes:
  • @funny Mein Großer ist leider genauso. Außer Süßigkeiten mag er nix gerne. Er isst Nudeln, Kartoffeln , Brot & Banane. Der Kleine isst dafür alles und viel, aber zart sind sie beide...
  • Oh Gott ihr nehmt mir die Hoffnung...mein Sohn (1 1/2) isst auch so wählerisch und favoritisiert wird "ungesundes" hatte gehofft dass sich das irgendwann mal legt 😣
  • Hach ich reih mich auch bei euch ein. Meiner (2) isst fast nur Kartoffeln, Backerbsen und bissl Fleisch. Pommes gehen immer. An schlechten Tagen verlangt er jede Stunde nach Süßigkeiten. Ich lass aber kaum nach. Ich hab aufgehört für ihn etwas extra zuzubereiten weils ja ned sein kann dass er soooo haglich und wählerisch ist.
    Bei der TM ist er ALLES! und wenn der Papa heim kommt, isst er plötzlich das was er 4h lang bei mir nicht angreifen wollte. Wenn ich nur wüsste was ich falsch mache..
  • Gut zu wissen, dass es nicht nur bei uns so ist. :p Ich denke mal, dass es diese kleinen "Machtspiele" sind, die die Kids mit Mama, und nur mit Mama, gerne spielen.
  • @Funny bei uns ist es wie bei dir
  • @Funny meine Kleine ist auch komplett wählerisch. Sie isst zwar genug, aber vielseitig ist anders. Frühstück müsli mit mir mit oder einr kleine Portion Cornflakes oder Extrawurst und 2 Bissen Knäckebrot mit Butter. Zu Mittag am liebsten leere Nudeln, leere Spätzle. An Fleisch isst sie nur Nuggets, hin und wieder Fischstäbchen oder Toast, nur nix mit Soße. Hin und wieder Banane. Naschen ginge immer. Abendessen Extrawurst mit Knäckebrot und Butter und ev. Ein paar Schluck leere Milch. In der Krippe und bei Oma isst sie so ziemlich alles. War heut ganz verwundert, dass sie Nudeln mit Spinatsoße bei mir aß =))
  • Noch ne frage, ich wart noch auf ein Paket und bei der Sendungsverfolgung steht dass es Freitag oder Samstag ankommt?! Kann das stimmen? Es ist schon in der Verteilung usw.. aber morgen is doch Feiertag? :thinking_face:
  • Morgen ist Karfreitag, der zählt nur als Feiertag, wenn du evangelisch bist ;)@sanxtay
    sanxtay
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 13. 04. 2017, 21:17
    Achso! :facepalm: haha danke sehr für die info @ohnenick
  • In Deutschland ist morgen Feiertag @sanxtay
  • Unsere Maxi cosi family fix Base kann man höher stellen dass der Maxi cosi eher aufrecht ist und der kleine rausschauen kann. Weiß jemand ob man das schon vor Sitzalter machen darf?
  • Hat jemand ein leckeres Nudelsalat-Rezept? Mach sonst immer einen bunten mit TK Gemüse, mag morgen aber mal einen anderen probieren..
  • @KarinW Ich mache immer den http://www.chefkoch.de/rezepte/449221137159093/Italienischer-Nudelsalat-la-Lisa.html
    Allerdings vegetarisch und statt Tomaten nehme ich Paprika ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum