Produkttest #9 - 70 x Bio-Monatshygiene testen mit erdbeerwoche-Shop.com

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 22. 01. 2019, 08:24 in Smalltalk
Hallo an alle, ein neuer Produkttest ist da!
#produkttest

Wir haben wieder die Chance einen tollen Produkttest zu organisieren und weil wir einfach auf gesundheitlich fortschrittliche und offene Themen setzen, suchen wir diesmal 70 Tester für ein Paket mit einer Bio-Binde, einer Bio-Slipeinlage von Organyc und einem Gutschein für den erdbeerwoche-Shop. Das Paket für den Test wird uns vom großartigen erdbeerwoche-Shop für nachhaltige Frauenhygiene geleitet von Bettina und Annemarie zur Verfügung gestellt.

Hier könnt ihr euch für ein Testpaket anmelden: http://www.babyforum.at/service/produkttest2.html

erdbeerwocheLogo.png
Zum Thema Bio-Binden erklärt Bettina, eine der beiden GründerInnen von erdbeerwoche, in diesem Video sehr gut, warum Bio-Binden soviel sinnvoller für den weiblichen Körper als auch für die Umwelt sind.



Nachhaltig produzierte Binden bestehen aus zertifizierter Bio-Baumwolle, sind biologisch abbaubar/kompostierbar, enthalten kein Plastik, keine synthetischen Zusätze bzw. Duftstoffe und haben folgende Vorteile:
  • sie sind frei von Duft- und Kunststoffen
  • kommen ohne umweltbelastende Absorbierungsmittel, schädliche Inhaltsstoffe, allergieauslösende Duftstoffe oder Chemikalien
  • werden chlorfrei gebleicht
  • sind besonders atmungsaktiv
  • und bringen dich nicht zum Schwitzen und kleben nicht an der Haut

probiermalProdukttest1.jpg

Alle registrierten User des Babyforums können mitmachen. Bitte gebt uns euren Usernamen im Forum und eure hier verwendeten E-Mails auf folgender Seite an. Wir verlosen einen Teil der 70 Pakete an engagierte User und den anderen Teil nach dem Zufallsprinzip in den ersten 14 Tagen ab heute. Seit ihr dabei, erhaltet ihr in den kommenden Tagen euer Testpaket. Wir freuen uns natürlich auch total, wenn ihr uns eure Fotos vom Paket postet. Während oder nach eurem Test schreibt uns bitte eure Erfahrungen zu den Bio-Binden in dieses Thema hier.

Ihr könnt euch dabei gerne an folgenden Fragen orientieren. Bitte bedenkt, dass wir hier mit einem Partner und seinem spannenden Produkt zusammenarbeiten und euer Test auch für andere lesbar, fair und nicht unkonstruktiv sein soll. Wir wollen eure reflektierte Meinung und keine kurzen Kommentar wie "super danke" oder "geht nicht". Bitte geht auf das Produkt ein, vergleicht es wenn möglich und hebt einige Aspekte daran hervor.

zB. Antworten auf folgende Fragen
• Wie gefällt euch das Produkt generell?
• Wie findet ihr die Anwendung und Handhabe?
• Worin liegen die Vorteile oder Nachteile gegenüber Produkten die ihr bisher verwendet habt?
• Wie empfindet ihr Preis/Leistung?
• Würdet Ihr das Produkt weiterempfehlen?


Ich freue mich mit euch diese Aktion zu machen. Wer kein Paket bekommt, bitte ärgert euch nicht, es nehmen in der Regel doch einige Leute teil. Wer auf eigene Faust sich ein paar der biologischen Binden besorgt oder Erfahrungen damit hat, kann uns natürlich auch ein Feedback hier hinterlassen.

Und los geht's! Wer dabei ist, ruft mal bitte laut: "Hier!" :)

Weiteren Informationen zu nachhaltiger Frauenhygiene und finde Artikel zum Thema auf erdbeerwoche.com


Unterzeichnen könnt' ihr auch diesen Appell gegen die hohen Steuern auf Tampons und Hygieneprodukte.
123EmmagreendaylmcNanal93Happy89Fluffy84
getaggt:

Kommentare

  • Finde ich voll super! ich durfte ja schon mal testen. ich finde, das Thema ist viel zu wenig präsent. Wenn ich sage, ich verwende eine Menstruationstasse und habe selbst genähte Binden werde ich immer nur mitleidig angesehen... :thinking_face:
    greendayNanal93
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 3. 04. 2017, 20:10
    @123Emma: Super! Selbst genähte Binden, da gibts zu coole Designs. Wie diese mit Emojis. :) Der Mentruationskappen-Produkttest war ja wirklich lustig und eine kleine Offenbarung hier.

    Es haben sich schon einige User hier zum Test angemeldet und ich bin schon sehr gespannt, was die Teilnehmer so zu dem Paket sagen.
  • @Admin na nicht schlecht mit den Emojis. ich habe alles mögliche wo mir halt Resten anfallen. finde ich viel besser als langweilig weiß. =))
    Die Kappe habe ich aber nicht getestet. da war ich schwanger. ich habe einen Ruby-Cup (wegen dem sozialen Aspekt) und durfte die Erdbeerwochenbox testen.
    Admin
  • Hab mich direkt mal angemeldet bin gespannt wer genommen wird und wie die binde ankommt
  • Super toll! Ich hab mich gleich mal angemeldet! Bevor ich schwanger wurde hab ich schon die Menstruationstasse genutzt und eine gesunde Alternative jetzt in der Schwangerschaft zu den herkömmlichen Slipeinlagen und Binden find ich echt klasse!
  • Finde ich super, hab mich auch gleich dazu angemeldet.
    Bin ja schon gespannt, wer testen darf.
  • bearbeitet 4. 04. 2017, 08:37
    Hallo, ich hab eine Frage die Binden die getestet werden dürfen sind keine Stoffbinden die wiederverwendet werden können oder doch?
  • Hab mich auch angemeldet:)
  • @Buchenlaub: Nein, es handelt sich nicht um wiederverwertbare Produkte ABER sie sind kompostierbar, praktisch auch im eigenen Garten. :)
    Buchenlaub
  • Hab mich auch angemeldet, da nun endgültig mein Wochenbett vorüber ist und ich einfach schauen will ob mich andere Binden usw auch überzeugen ! Bis jetzt sinds nur tena ...
  • Hab mich auch gerade angemeldet. Hab heute gerade wieder meine Tage nach der Geburt bekommen. Passt daher gut
  • Hey alle,

    Unser Sponsor erdbeerwoche stellt uns nun 70 Produkttestpackungen zur Verfügung. Wer sich also noch nicht eingetragen hat. Schnell eintragen.

    Die ersten Pakete gehen diese Woche hinaus. :)

    Lg, Admin
    Mary123
  • Gibt es eigentlich schon tester? Oder wann bekommt man bescheid ob man dabei ist?
  • @Kristl: Die ersten 50 Pakete sind schon unterwegs. Sie sollten noch diese Woche eintreffen. Ich benachrichtige auch alle Gezogenen heute per Mail.
    123Emma
  • ich hab heute ein päckchen bekommen :D
  • Ich habs auch bekommen :)
  • Mary123Mary123

    1,140

    bearbeitet 27. 04. 2017, 13:55
    @admin: bekommt man ein richtiges Päckchen ? hab heute einen Brief von Erdbeerwoche bekommen mit 1 Organic-Binde und 1 Slipeinlage wie oben beschrieben . inkl 3 Euro Rabatt, habe mich voll gefreut.

    glg
  • @Mary123 hab das Gleiche bekommen
    Mary123
  • Hi alle!

    Super die Testprodukte trudeln ein. :)

    @Mary123: Der Brief ist quasi das Test-Päckchen. Vielleicht Päckchen ein wenig überdimensioniert beschrieben. Ich hoffe es freut euch trotzdem.

    Lg, Admin
    Mary123
  • Hab auch eins bekommen =)
    Mary123
  • Mary123Mary123

    1,140

    bearbeitet 27. 04. 2017, 18:33
    @Admin: natürlich freut es mich trotzdem, war mir eben nur nicht sicher und wollte nochmal nachfragen :D

    Außerdem stehts ja oben in der Beschreibung auch drinnen. Wusste nur nicht ob es 1 Packung Organic Binde oder tatsächlich 1 Stück ..

    Ich kann erst in 3 Wochen ein Resümee schreiben, da kommt die rote Tante :p

    Was ich nur schon am Anfang dazu sagen kann: Die Verpackung greift sich total super an :3

    Glg
  • Habs auch heute bekommen
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 27. 04. 2017, 19:00
    Super. Kann uns jemand Fotos von den Produkten hier hereinstellen? Danke. :)
    Nanal93
  • Ich habs auch heute bekommen :)
  • Hier ein Foto :)
    AdminMary123
  • Danke an für den Brief!! ich benutze die Binden schon lange!! da ich OBs nicht mehr aushalte und "normale" binden auch nicht! quasi die mit plastik!

    freue mich sehr !!
  • Hab auch eines bekommen. Jetzt heisst es nur noch warten.
  • habe meines auch heute bekommen. Bin schon sehr gespannt auf das testen =)
  • Juhu ich hab auch eines bekommen und noch dazu vom Zeitpunkt her perfekt - kann gleich getestet werden :)
    Mary123
  • Ich muss mich in diesem Fall leider noch 3 Wochen gedulden, aber ich bin mal gespannt wie saugfähig die ist, denn für die ersten Tage glaube ich nicht, dass saugstark genug sind....


    glg
  • Liebe Mädels,
    dann mache ich doch einfach mal den Anfang mit den Testberichten :)

    1.Produkt - Organyc Biobinde Normal mit Flügel
    :+1: wirklich super atmungsaktiv, kein schwitzen
    :+1: sehr dünn für eine Binde
    :+1: angenehmes weiches Material

    Die Verpackung finde ich ganz ansprechend, vor allem vermittelt die matte Farbe genau das was hinter der Firmenphilosophie steckt, alles ist natürlich, biologisch und chemiefrei.
    Die Klebestreifen haben super gehalten, die Binde hat auch alles aufgesaugt, nur ist sie leicht in der Mitte zusammengeknickt, weshalb sie beinahe am Rand zu den Flügeln hin ausgelaufen wäre.

    :-1: wirklich einziger Minuspunkt ist für mich der Preis :(

    Das Stück kostet ja doch €0,45 , zum Vergleich eine Binde von dm die für mich von der Leistung her gleichwertig ist liegt bei €0,07


    2.Produkt - Organyc Bio Slipeinlagen to go
    :+1: sehr atmungsaktiv
    :+1: schön angenehm weich
    :+1: sehr biegsam, weich, macht die Bewegungen gut mit
    :+1: einzeln Verpackt, also wie der Name schon sagt, toll für die Handtasche

    Die Saugfähigkeit ist total in Ordnung und vergleichbar mit anderen Slipeinlagen, der Klebestreifen ist Ok. An den Enden hin biegt sich die Slipeinlage etwas auf, aber dennoch bleibt alles wo es sein soll und man spürt auch nix davon.

    :-1: auch hier ist einfach der Preis doch hoch im vergleich mit der Konkurrenz
    €0,19 das Stück, im Drogeriemarkt liegt der Preis bei €0,03 - €0,04

    Alles in allem also wirklich top Produkte die noch dazu die Umwelt schonen, wofür man eben auch tiefer in die Tasche greifen muss.
    Weiterempfehlen kann ich sie aber auf alle Fälle, denn jeder sieht das Preis/Leistungsverhältnis ja anders.
    Ich werde bei meinen gewohnten Produkten bleiben, allerdings bin ich neugierig geworden auf die Tampons, die teste ich bestimmt noch :)

    Jetzt ist der Bericht doch sehr lange geworden, sry Mädels :see_no_evil:
    Admin
  • Ich bin schon sehr gespannt =) .
  • Großartiges Feedback @Happy89. :+1:

    Ich bin von der Babyforum hier wirklich immer wieder begeistert, dass wollte ich euch hier nur kurz mal sagen. :)
    Happy89123EmmaMary123
  • peppapeppa

    556

    bearbeitet 6. 05. 2017, 10:06
    So ich hab nun auch testen können...

    Zur Binde:

    - angenehmes Verpackungsmaterial
    - Optimale Größe
    - Gute Flügel und Klebestreifen
    - Saugfähigkeit hat mich jetzt nicht so ganz überzeugt (wobei ich jetzt sagen muss, dass ich eher selten Binden verwende und daher nicht ganz so gut vergleichen kann ;))

    Zur Slipeinlage:

    - angenehmes Verpackungsmaterial, vor allem dass die Einlagen einzeln verpackt sind - super für unterwegs
    - ansonsten hat sie mich leider nicht überzeugt, denn schon nach kurzem tragen hat sie sich von Rand her eingerollt ~X(

    Mein Fazit: Binden sind ganz gut - nur verwende ich nur sehr selten Binden (meist immer Tampons) von den Slipeinlagen war ich leider sehr enttäuscht...


  • Danke @peppa! Ich leite die Feedbacks auch an das Team der Erdbeerwoche weiter. Das ist für die auch gut zu hören.
  • So ich bin nun auch zum testen gekommen..

    Zur Binde an sich Verpackungen ist toll sie riecht nicht unangenehm fühl sich aber etwas rau an.
    Zur Tauglichkeit: sie klebt leider nicht so gut bei viel bewegung verrutscht sie also was nicht so gut ist. Was mich noch stört ist das sie die flüssigkeit nicht so gut aufsaugt und es sich dann immer nass anfühlte.
    Meine persönliche Beurteilung: ich würde sie nicht weiter benutzen da ich immer angst hätte das sie verrutscht

    Zur slipeinlage: verpackung super einzeln verpackt kann mann immer welche in die tasche stopfen ^^
    Sie klebt auch besser und bleibt da wo sie hingehört ;)
    Sie bleibt auch trocken.
    Fazit: die slipeinlage ist top :clap:
  • Kann nun endlich auch meinen Testbericht abgeben!

    Binde: positive Punkte:

    * Verpackung riecht nicht künstlich oder unangenehm,
    * kann platzsparend auch in kleineren Täschchen verstaut werden,
    * Die Flügel lassen sich leicht umbiegen und an der Unterhose befestigen
    * man merkt nicht, dass man eine Binde trägt, für den Anfang zumindest hoher
    Tragekomfort
    * Papier von den Klebestreifen lässt sich leicht lösen und die Binde selbst ist auch leicht
    aus der Verpackung zu holen.

    Binde: negative Punkte:

    * Da der Klebestreifen an der Binde nicht bis ganz zum Ende läuft stülpen sich nach der
    Zeit die Ecken um , was ein unangenehmes Gefühl verursacht und zur Folge hat, dass
    die Binde nach der Zeit verrutscht.
    * Da ich in den erste Tagen stärkere Blutung habe ist die Binde für mich nicht geeignet,
    da wie meine Vorsprecherinnen schon geschrieben haben, bei mehr Blut die Binde nicht
    mehr aufsaugfähig ist.

    Resumee: Für mich leider ungeeignet, da ich stärkere Blutung habe...
    Den Klebestreifen würde ich persönlich bis an beide Enden komplett ziehen
    vielleicht hält es dann besser.

    Slipeinlage: Hier habe ich nur positives zu berichten:

    Die Slipeinlage finde ich wiederum Top, da ich diese ja ohnehin nur verwende , wenn meine Tage quasi vorbei sind und fast nix mehr kommt...
    Im Gegensatz zur Binde ist das mit den Klebestreifen viel besser gelöst, bis zum Ende durchgezogen, die Slipeinlage hält beim Kleben sofort bombenfest und auch nach 3 h ist sie nicht verrutscht.

    Fazit : Die Slipeinlage kann man bestellen.


    Glg Mary
  • Danke @Mary123 und @Kristl für die ausführlichen Tests. :)
    Mary123
  • So ich bin jetzt auch zum testen gekommen.

    Slipeinlage:
    + Sie ist einzeln verpackt und daher sehr praktisch für unterwegs
    + sehr dünn und angenehm zu tragen
    + hält den ganzen Tag ohne sich von der Unterhose zu lösen
    Negatives kann ich dazu nix sagen und kann sie nur weiterempfehlen

    Binde:
    + Sehr dünn und angenehm zu tragen. Man merkt nicht das man eine Binde hat
    + atmungsaktiv
    - Wie auch schon von den Vorgängern erwähnt, bei starken Tagen kann man sie nicht benützen, da sie nicht gut aufsaugt bzw. Zuwenig
    - Wenn man sie länger trägt dann wird die "Füllung" bröckelig

    Fazit: Die Binde ist für leichte Tage gut geeignet, die Slipeinlage steht einer täglichen Verwendung nichts im Wege. Ich werde mir da mal welche Online bestellen.

    Schade das im Testpaket keine Tampons dabei waren, die hätte ich auch gerne getestet, da ich eher Tampons Träger bin
    Admin
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 27. 05. 2017, 10:58
    Bei mir wird sich der Test noch verzögern. Nach dem ich voriges Monat 4 Wochen lang meine Tage hatte, ist bis jetzt gar nix mehr gekommen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum