Kleidung am Spielplatz

Hallo an alle!

Wir sind jetzt sehr regelmäßig am Spielplatz - mehr gehend als krabbelnd (außer Sandkiste) und ich bin etwas frustriert bei der Kleidungsauswahl.

Was zieht ihr euren Kindern an?
Welche Hose könnt ihr empfehlen?
Suche etwas wasserabweisendes, dünnes, am besten mit Bündchen, das ich um die Schuhsohle machen kann (Fixierung).
Hosenträger ja/nein?
Welche Schuhe?

Danke <3

Kommentare

  • ich schaue, dass meine Kinder was bequemes tragen (auch wenn Emma gerade am Spielplatz dann immer die Prinzessinenkleider anziehen will). Vielleicht kannst du dir ja selbst was nähen. Wie wäre es mit einer Hose aus Wachstuch oder so? Die sollte dann weich sein. Ein Gummi kannst du auch unten annähen.
    Für den Spielplatz haben wir oft Schuhe vom Hofer. Die finde ich qualitativ nicht schlecht und günstig sind sie auch. Aber wie gesagt, Emma zieht ohnehin an was auch immer sie für richtig hält... :rolling_eyes:
    _Kathrin_
  • Also unsere hat ganz normale Kleidung am Spielplatz an. Bequeme Stoffhose (Mit Jeans kann man nicht so gut rutschen) und langärmeliges Shirt, eventuell noch Kapuzenpulli drüber.
    _Kathrin_Morgana
  • Bei Jako-O gibt es einen wasserabweisenden Overall (der war ausverkauft, jetzt gibt's ihn wieder - falls hier jmd mitliest, der mich das schon mal in dem anderen Faden schreiben hat sehen). Der hat unten einen Steg zum um die Schuhe herumtun.

    Habe den in gelb bestellt, aber wieder zurückgeschickt, weil das gelb in echt nicht so schön ist wie am Foto. Gibt's aber auch in anderen Farben.

    Ansonsten haben die auch noch so eine gewachste Latzhose mit verstärktem Po- und Knieteil. Die schaut sehr robust aus.

    Von Finkid gibt es auch sehr schöne Sachen. Sind sehr teuer (Overalls um die €80 bis € 100 / nur Hosen etwas "günstiger"), aber sollen sich angeblich auszahlen. Habe ich aber noch nicht getestet.
    _Kathrin_
  • Habe gerade einen Spielplatzoverall von soova gekauft. Österr Firma, in Österr genäht und sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. € 39 für den Overall, wasserdicht, atmungsaktiv.
    Die haben auch noch andere Spielplatz/Matschsachen.
    _Kathrin_itchify
  • Meine sind am Spielplatz auch normal/bequem angezogen! Ich schau halt dass es nicht gerade die neueste Hose oder Pulli ist. ;)
    Wir sind aber sehr selten auf einem richtigen Spielplatz weil wir (GsD) daheim recht gut ausgestattet sind! :3
    _Kathrin_
  • Also ich zieh für den spielplatz absichtöich jeans an weil diebetwas mehr aushalten als stoffhosen.
    _Kathrin_
  • wir haben im moment matschoverall vom hofer an oder weitere jeans :-) da sie ja noch krabbelt wär eine stoffhose der supergau in der wiese :D:D

    werd aber jz beim ernstings eine ungefütterte matschhose bestellen ... hofer bekommt sie angeblich nur keine ahnung wann Oo
    _Kathrin_
  • Es gibt Matsch Hosen gefüttert wenn der Boden noch recht kühl ist, es gibt so Art regenhosen ungefüttert. Sind Latzhosen mit Gummiband unten, Zipp und Klettverschluss in der Mitte. Passt überall drüber. Jogginghose oder legging oder Strumpfhose drunter, ganz egal. Jacke /Weste /T-Shirt je nach Temperatur. Gibt's glaub ich überall. Hofer/Lidl zeitweise, kik,.... Gummiband zum Schuhe fixieren kann man jederzeit annähen.
    Lass dir mal ein foto der gefütterten version da. Die regenhosen sind genauso nur ohne fliess innen.
    _Kathrin_
  • Dazu Gummistiefel oder alte Turnschuhe ;)
    _Kathrin_
  • Wir gehen nur selten am Spielplatz weil wir alles daheim haben ;) wenn wir mal gehen bekommt sie normale Kleidung angezogen die auch kaputt werden kann und ebenfalls Schuhe die kaputt werden können ;)
  • Spielplatz haben wir keinen bei uns im Dorf, aber beim Spazieren gehen bzw. im Garten ziehen wir unseren Kleinen eigentlich ganz normal an (eine etwas festere Hose halt - meistens Jeans) und halt nicht gerade die schönsten Schuhe.
    Die Matschhose bzw. Gummistiefel wenn es matschig bzw. nass draußen ist.

  • Muss sagen das ich bisher keine spielplatzschuhe hatte. Weil die ja eh nur 3-4mo gepasst haben. Und wenn ich schon geacheite schuhe kaufe sollen die nicht im kastl zu klein werden.

    Also wir waren mit den waldviertlern auch im kuhstall ;)

    Jetzt hab ich schon gummistieferl. Aber sie sind ja jetzt auch schon älter znd die schuhe werden mehr genutzt
  • @doppeljackpot_83 haha ich weiß was du meinst.
    Leo hat Nagel neue superfit irgend was mit 60€.
    Nach 1 Woche kiga schauen Sie aus wie vom 3ten Kind getragen.
    Meiner meinte dann so das es auch nicht das gescheiterte ist die schönen Schuhe zu nehmen.
    1. Haben wir gar keine "schirchen".
    2. Kaufen wir ihm die Qualitativ hochwertigen die er viel tragen kann die gut für ihn sind.
    3. Machen wir nicht wirklich irgend welche Aktivitäten die "schöne" Schuhe Voraussetzen.
    kathi0816
  • @cora86 gad umgekeht. Hab letztens mal überlegt was i mach wen die jubgs "schöne" schuhe zB für ne hochzeit brauchen. Und hab mir dabei gedacht da kauf i für das eine mal so 10 euro leinenschuhe vom h und m. Neu sind die ja ok und für 1 tag werdens net gleich so schlecht sein ;)
    kathi0816
  • Wir haben auch keine Spielplatz Kleidung und auch keine Spielplatz Schuhe, deswegen schauen meine Mädels ab spätestens Mittag aus wie Schweindl, die Kleine hat weiße Lackschuhe gefunden, so Ballerinas, naja jetzt sind sie wenigstens aufgetragen =))
    sanxtaykathi0816
  • @doppeljackpot_83 unsere "schöne " sind ja schon schirch =)) .Aber ich weiß was du meinst.
    Irgend welche billigen wo es nicht so schlimm ist wenn sies 1 mal tragen.
  • schwangerschaftsdemenz =))

    hab sogar so eine matschhose in 92 (gummiband unten näh ich heute abend ran) - allerdings dick/gefüttert. für jetzt reichts sicher und da dawart ich die hofer aktion @Shadowlinchen

    bild anbei. hab sogar eine wasserdichte jacke dazu :see_no_evil:

    gummistiefel muss ich noch besorgen - habt ihr die mit riemchen seitlich zum besseren anziehen? halbstiefel?

    ergänzungsfrage: WELCHEN SONNENSCHUTZ (creme/spray) würdet ihr uns empfehlen? Glaube der von DM hat letztes Jahr recht gut abgeschnitten?
  • @_Kathrin_ na bitte, hast ja alles ;) und das gibt's auch ungefüttert..
    Hab ganz normale Gummistiefel, aber nicht oft an. Die Schuhe würde ich dem Wetter anpassen, bei gesunden Füssen (ohne fehlstellung) denke ich das es fast egal ist was man die paar stunden am Spielplatz trägt.

    Sonnenspray hab ich von bipa Nivea. Wir sind aber eher unempfindlich.
    Hut, Kappe was auch immer an ihren kopf soll, bleibt nicht dort, also suchen wir meist eher schattige Plätze, da achte ich dann auch nicht 100 Prozentig aufs einschmieren.
    _Kathrin_
  • wir haben auch die vom dm :-)
    _Kathrin_
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 2. 04. 2017, 15:36
    waren gerade im garten

    nächste woche kommt die sandkiste, halbhohe gummistiefel und der sonnenhut - amazon sei dank ;)
  • Also ich hab bei der großen Sonnencreme nur im Sommer genommen
    :thinking_face:
    Haube bzw Hut aber immer.
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ i weiß ja net wie gut tristan schon geht aber kathi is gut unterwegs und wir haben halbhohe gummler. Kaum setzt sie sich hin und fällt hin und will wieder aufstehen - schlüpft sie raus. Bei diesen temperaturen sind dicke socken undenkbar...i würd euch eher robuste schuhe zum schnüren empfehlen.
    Und bei dem jetzigen wetter ganz normale kleidung. Ohne gatschhose drüber. Wenns nass is oder kälter is dann kommt was drüber. Sonst nicht.
    _Kathrin_
  • @lilsheep tristan geht zu 90%, geht aber bei jedem gänseblümchen in die knie und verliert dann immer mal wieder das gleichgewicht beim hinhocken - da fehlt ihm das schmalz in den muskeln noch ein bisschen.
    sandiger untergrund ist schwieriger zu gehen daher krabbeln beim ersten sturtz, da schaut er aus wie so eine frisch geschlüpfte meeresschildkröte auf dem ersten weg ins wasser - schnell, hastig, staubig. ergo: sand überall in der kleidung, nase, ohren, haare, genick und das juckt dann irgendwann.
    in der eigenen schließbaren sandkiste, denk ich mir nichts dann im sommer, aber im huhowald am spielplatz, wo auch tiere rein machen find ich es nicht so prickelnd. ich weiß am spielplatz haben hunde nichts verloren, aber dennoch kann da mal ein häufchen landen und mit einer schutzhose überm gewand fühl ich mich fast "sicherer".
  • @_Kathrin_ wenn er nu net 100% selber geht, dann würd i erm nu keine schuhe anziehen. Aber bobux hat so super krabbel/bissi geh schuhe. Schau mal zum regina. Da gibts topberatung. Wir sind bei fast jedem schönen wetter am grund. Und mei kind is a richtiges schweindi. Beißt in die scheibtruhe rein und und und... es san eh eher net die hunde sondern die deppatn katzen die überall reinmachen müssen... :/
    _Kathrin_
  • KaNiKaNi

    2,225

    bearbeitet 3. 04. 2017, 08:11
    Das Problem hab ich auch derzeit.

    Also meine krabbelt noch ausschließlich.
    Matschhose viel zu warm derzeit, daher nur Jogginghose. Wird halt nie mehr richtig sauber, aber egal.
    Schuhe hab ich bobux Lederpatscherl an, sie geht aber noch gar nicht. Mein Sohn ging schon relativ gut, da hatte ich schon Schnürschuhe an (Rauleder).

    Ich persönlich find Gummistiefel eine Katastrophe bei so Kleinen, sie schwitzen drinnen und können nicht ordentlich gehen. Gibts echt nur bei Regen bei uns, ansonsten ordentlichen Raulederschuh.
    _Kathrin_
  • Ja gummistieferl sind neiner meinung nach auch erst "sinnvoll" wenn die kinder wirklich ordentlich gehen und dann auch nur wenns wirklich regnet oder sonst einen ordentlichen grund gibt. Sonst sind oreentlichs schuhe besser weil am da viel mehr halt hat. Bzw wenn das kind noch nicht 100 prozent geht dann eher Lederpatschen oder so wirklich weiche luflernschuhe.
    Gummistieferl sind da eher ein klotz am bein.

    @gatschhose: da gibts auch ganz dünne, nur musst du bedenken das es da drunter auch ordentlich heiß wird da die meist nicht sehr atmungsaktiv sind.
    _Kathrin_
  • Also ich hab ja 2 (der eine 4, der andere 1,5) und wir haben den sand spätestens überall wenn der eine dem anderen den vollen kübel drüber leert oder ihn einschaufelt.
    Und den meisten Spaß haben sie natürlich wenn ich ihnen Wasser zum sand stell.

    Mittlerweile ist mir das echt egal wie sie ausschauen - gewand gibt's den temperaturen entsprechend, gatschgewand nur wenns geregnet hat weil sie da halt schon leicht schwitzen. Gummistiefel nur zum lacken hüpfen oder im pferdestall.

    Sand gehört für mich mittlerweile zur deko im haus :facepalm:
    _Kathrin_greendaydoppeljackpot_83Rivulet
  • @lmc bei uns genauso. am spielplatz/in der sandkiste gibts jogginghosen und normale schuhe bzw wenn die tempersturen passen dann barfuss. gatschhosen gibts bei uns nur wenn wir im regen oder nach dem regen lackenhüpfen gehen. da gibts dann auch gummistiefel :D
    _Kathrin_
  • Was soll ich sagen, meine beiden (1 und 2,5) erklimmen grad den Erdhügel im Garten. Da wünsche ich mir "nur" Sand :#=))
    lmc_Kathrin_doppeljackpot_83
  • meine kleine geht nur an einer hand aber dafür läuft sie da schon den ganzen tag dahin ... sie traut sich ned loslassen aber krabbeln mags a nimma ... wir haben normale schuhe an (elefanten)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum