Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

12829303133

Kommentare

  • @doppeljackpot_83 er ist noch nicht sauber also weiß ich nicht so recht wegen Unterhose und irgendwie sind mir bodies "sicherer" das er nicht nackt im Kreuz ist.
    Aber apropos hofer.
    Nächsten Montag hat der sogar welche zwar sehr baby Haft aber egal für drunter passts
  • @cora86 ich habe auch lange gesucht bin aber nuf beim Amazon findig geworden. Meine Tochter wird jezt in april 3 und wir verwenden es auch vor allem wegen Windel.
    Hofer hats auch aber eher selten....ah bei willhaben habe auch welche gesehen
  • Ich empfehle: PEANUTS/DISNEY Baby-Body, Doppelpkg. ab 03.04.17 bei Hofer. Mehr unter https://aldi.in/qs6e

    ;)
  • @cora86 und glaubst du das er nicht im sommer ev interesse am klo gehen bekommt?

    Da sind dann halt bodies sehr hinderlich.

    Sonst die hoferbodies hatte ich immer das gefühl das die eher gross geschnitten sind.

    Ganz sauber sind meine ja auch noch nicht. Aber mit den panties kann man schon gut auch aufs klo gehen. Umd wenn was passiert ist es halb so schlimm.
  • Ok die sind wenigsten nicht teuer und i wünsch dir das du sie nicht mehr lange brauchst.

    Und du ev bald mal einen klogeher hast dem du stolz seine ersten unterhosen kaufen kannst.

    ;)

    Und ja grad jetzt ist es ha doch noch gut wenn das kreuz eingepackt ist. So warm ists ja doch noch nicht.
  • AsakoAsako

    1,985

    bearbeitet 28. 03. 2017, 20:30
    Es gab mal ein Thema, in dem man etwas posten konnte, um zb Likes für einen Wettbewerb zu bekommen. Weiß jemand wo ich den finde?

    Edit: Danke, habs schon gefunden :P
  • @doppeljackpot_83 ich hoffe auf den Sommer mit sauber werden.
    Ab momentan schauts nicht danach aus.
  • Diese hofer bodies muss “ich“ haben!!! Danke für den tipp
  • sanxtay schrieb: »
    Diese hofer bodies muss “ich“ haben!!! Danke für den tipp
    Das wollte ich auch grad schreiben ;) Danke @cora86 für den Link, muss ich unbedingt hin schauen!
    sanxtay
  • welchen buggy könnt ihr empfehlen?

    Mir ist mein Kinderwagen einfach zu gross geworden, deswegen möchte ich nur mehr einen buggy haben. Ich hab mich jetzt umgeschaut und mir würde der knorr baby joggy s gut gefallen. Bin mir aber unsicher. Wir fahren viel im Wald und deswegen soll er dann nicht gleich auseinander fallen ;) Preis spielt keine Rolle.
  • @melina wir haben den joie litetrax 4. Sind super zufrieden und fahrn überall damit.. Den gibts auch mit lufträdern..
  • @melina hatten ebenfalls den joie und waren sehr zufrieden
  • @Bugsey @nina33 ja danke, hab ihn mir gerade angesehen und finde der schaut super aus :D
  • C&A hat Bodies bis Größe 110.
  • @melina: wir haben auch den joie, sind voll zufrieden damit!!
  • Kennt jemamd ein süßes kurzes ostergedicht für eine osterkarte? Hab beim googeln entweder nur sehr religiöse sachen gefunden oder so typische **** sprüche :thinking_face:
  • @claudia86 vielleich ist das was dabei?

    Was hoppelt da im grünen Gras, mein Kind es ist der Osterhase! Flink versteckt er Ei um Ei und auch für dich ist eins dabei!

    Frühling wird es weit und breit, und die Häschen steh'n bereit. Sie bringen zu der Osterfeier viele bunt bemalte Eier.

    Endlich ist es soweit, willkommen in der Osterzeit. Der Hase nun die Eier bringt und fröhlich durch die Gärten springt. Wir wünschen euch zum Osterfeste alles Liebe und das Beste!

    Ich will zum frohen Osterfest dir fröhlich gratulieren. Vielleicht gelingt es irgendwo, ein Häschen aufzuspüren? Dann lege ich in seinen Korb ein Blatt mit tausend Grüßen; das soll es dir als Festgruß bringen; mit seinen flinken Füßen!

    FairyFay
  • @Saskia1980 danke.

    Ja hätte den meinen freund gezeigt aber der findet ihn nicht so toll da er vorne zu kleine reifen hat. Das stört ihn bei unserem jetzigen kinderwagen auch... :thinking_face: also muss ich wohl weiter suchen.
  • Frage
    Ich suche ein WC Sitzverkleinerer... hat jemand Empfehlungen?
  • @cons wir haben den vom Ikea. Total günstig und gute Qualität.
    cons
  • @cons noch eine Stimme für den von Ikea :)
    cons
  • @cons wir haben auch den von ikea und bei der oma einen vom hofer. Aber der ikea ist echt weit praktischer!! Und rutscht nicht und mein kleiner kann ihn alleine super raufgeben.

    Dann noch das kleine stockerl vom ikea dazu und das klo gehen fubktioniert alleine ;)
    cons
  • Ist das sehr peinlich eine gekaufte torte zum Geburtstag in den kiga bringen? Ich schaff es momentan einfach nicht.
  • @cora86 finde ich nicht! Schließlich kann man doch nicht von jeder Mutter erwartn, dass sie eine halbe Konditorin ist!
  • @sunshine2013 @michelle92 @doppeljackpot_83 vielen Dank! Wir werden heute wohl einen Ausflug zum Ikea machen :see_no_evil:
  • @Cookie1985 ich bin momentan ziemlich am Limit und alle zusätzlichen Aufgaben lösen einfach nur Stress aus.
  • @cora86 wie gesagt, ich finde nicht dass es ein Muss ist, immer alles selber zu machen! Ich z.B. kann zwar Muffins, Kekse und auch ein paar Kuchen (wenn ich motiviert bin), aber eine Torte wird nie wer von mir bekommen!
    Nina33cora86
  • @cora86 manchmal ist es aus hygienischen Gründen sogar besser (und auch vorgeschrieben), wenn eine gekaufte Torte gebracht wird :# ...
  • Frage an alle stillenden Mütter: ich würde dann gerne neben dem Stillen am Ebook-Reader lesen. Denkt ihr, dass so ein elektrisches Gerät direkt neben dem Kleinen irgendwelche negativen Auswirkungen hat (Strahlung etc.)?
  • @sandra8160 ich glaube nicht. Allerdings spiele ich auch beim Stillen mit dem Handy und mach mir da nicht allzusehr Gedanken darüber (zumindest hab ich das getan, als das Stillen noch länger als 4 Minuten pro Seite gedauert hat).
    nurse_90
  • @IreneG aus hygienischen Gründen eine gekaufte Torte bevorzugen -sowas habe ich auch noch nie gehört :see_no_evil: welcher Kindergarten hat sich denn dass einfallen lassen =))
    Da ich selber aus der Branche bin- glaub mir, gekauft Kuchen, Torten,... sind nicht immer hygienischer oder sauberer zubereitet worden!!! Hab da schon einiges gesehen ;)
    Nicole_Leonding
  • @cora86 wenn du nicht dazu kommst kann kaufen eine ;)
    Bei uns in Kindergarten dürfen wir keine Torten.... mitgeben, sie backen es gemeinsam mit den Kindern im Kindergarten eben wegen den ganzen Allergien .... was die Kinder so haben. Genauso bei Obst und Gemüse dürfen wir keine selbstangebauten Sachen mitgeben was eigentlich gesünder ist sondern wirklich nur bio Sachen und dafür brauchen wir die Rechnung (die müssen wir vorlegen)
  • @isabella79 naja bei unseren kindergarten (denke bei vielen in wien??) ist es auch verboten essen mitzubringen. da gehts vorallem auch darum um allergieen usw. also sowohl im alten als jetzt im neuen darf kein essen mitgebracht werden.

    im alten hatten sie eine Köchin die für jedes Geb. Kind eine Torte gebacke hat.
    im neuen gib es eine "karton" torte die mit keksen gefüllt ist und die werden gemeinsam gegessen.

    uns wegen selbstgemachten - muss es den unbedingt eine torte sein? finde grad für kleine muffins praktischer???
  • Na bum.
    Glaub das es bei uns egal ist ob selbst gemacht
    Auch wenn ich mit Obst Woche dran bin.
    Rechnung wollte noch keiner sehen.
    Ich werd mal heute fragen wie das aussieht mit Sachen mit bringen.
    wuhselwuh
  • Also bei meinen beiden Großen gab es da nie Probleme im Kindergarten - da gab es bei jedem Geburtstag der Kinder von den jeweiligen Mamas gesunde jause, Torte blechkuchen,.... Und auch so unter dem Jahr wurde immer wieder etwas von manchen Eltern organisiert und mitgegeben. Da gab's in der Gruppe vielleicht 1 Kind mit einer Allergie und das wussten eh die Tanten.
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 30. 03. 2017, 11:42
    Kurze Frage: Ist es um die Wanderpakete wieder ruhiger geworden?

    Edit: Hoppla. Ah ne hab sie übersehen. Bitte immer alle mit #wanderpaket hashtaggen, dann findet man sie alle mit einem Klick auf den Hashtag. :)
  • ist halt in jedem kindergarten anders geregelt - nur wichtig das es alle eltern wissen ;)


    bei meiner Cousine darf zB nur eine Sachertorte (glaub die muss sogar gekauft sein?) mitgebracht werden - damit es keinen konkurenzkampf zwischen den Kindern/Müttern gibt wer am bsten bäckt ;)

    also scheint sehr individuell zu sein :D
  • Find ich ja richtig arg dass man wegen Allergien etc tlws nichts selbstgemachtes mitnehmen darf oder nur mit Rechnung :facepalm:

    isabella79
  • Das hätte es bei uns vor 25-30 Jahren nicht gegeben, da hat man immer Selbstgemachtes gebracht :facepalm:
    Nicole_Leondingisabella79
  • @Angie84 haha da sieht man wieder das es vor 30J auch schon unterschiedlich war.
    Ich war in einem dorfkindergarten und meine mama hat nie torte gebacken ;)
    Bei uns gab es für jedes kind eine serviette mit nachzeugs. Das hat jedes kind bekommen wenn er dem gebkind gratuliert hat.

    Also soqoe damals sowie heute -jeder kindergarten handhabt das anders und wichtig find ich nur das alle eltern bescheid wissen was usus ist ;)
  • @doppeljackpot_83 das hat es bei uns auch gegeben, wir haben es "Pinkerl" genannt =)
    doppeljackpot_83
  • Ja es ist total dämlich, dass Selbstgemachtes oft nicht mehr erwünscht oder erlaubt ist. Immerhin stehen auf den gekauften Sachen ja die tollen Inhaltsstoffe drauf :rolling_eyes:
    Auch in der Schule dürfen Kinder eigentlich keine Kuchen/Muffins zum Geburtstag mehr mitbringen. Aber zum Glück gilt oft „Wo kein Kläger, da kein Richter“
  • Ja es ist total dämlich, dass Selbstgemachtes oft nicht mehr erwünscht oder erlaubt ist. Immerhin stehen auf den gekauften Sachen ja die tollen Inhaltsstoffe drauf :rolling_eyes:
    Auch in der Schule dürfen Kinder eigentlich keine Kuchen/Muffins zum Geburtstag mehr mitbringen. Aber zum Glück gilt oft „Wo kein Kläger, da kein Richter“
  • Ich hab nur von einer Volksschule bei uns in der Nähe gehört, die letzes Jahr ihren Weihnachtsbasar abgesagt haben, weil die Eltern ihre selbstgebackenen Kekse und Kuchen nicht mehr verkaufen durften
  • Wer weiß das ich hab für meine Maus eine Jacke von hofer bekommen Rechnung hab ich dazu bekommen allerdings ist ihr die Jacke zuklein :( muss ich sie dort umtauschen wo sie gekauft wurde oder kann ich sie überall umtauschen?
  • @michelle92 wenns aus der aktuellen saison ist kannst dus überall umtauschen
  • @doppeljackpot_83 super danke für die schnelle Antwort :)
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 31. 03. 2017, 10:51
    Ich weiß ist schwer via Foto.. Aber weiß wer was das sein könnte? Heute morgen beim gründlichen waschen hatte sie nur ein Punkterl auf dem Brustbein bin ich mir sicher.
    (Masernzeugs wurde sie vor kurzem geimpft und hat eigentlich keinen Kontakt zu anderen Kindern gehabt diese Woche)
    Edit: es scheint sie nicht zu stören/jucken

    Bilder auf Userwunsch gelöscht. - Admin
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum