Katze dreht durch - Pipi überall ... Hilfe :(

mijomijo

15,670

bearbeitet 25. 06. 2013, 10:47 in Haushalt & Technik
so. unsere eine katze hat ins maxi cosi gepisst. ihr könnt euch vorstellen, wie sauer ich bin. dann bin ich so durch die wohnung gegangen, hat sie auch noch auf eine teure kunstefelldecke und ins büro meines freundes sich wohlriechend verewigt X(

nun stellen sich folgende fragen: is sie auf den kleinen eifersüchtig? sie hat aber sonst nirgends hingemacht, was ihm gehört oder nach ihm riecht? oder is sie angefressen, weil wir ein kisterl ausm vorzimmer in abstellraum gestellt haben?

bitte um hilfe :( ...hab bis dato nur hunde erzogen.... und das is irgendwie leichter...
«13

Kommentare

  • Puh das kann einiges heißen...ich würde sagen die Katze ist gestresst warum auch immer. Wenn sie eifersüchtig sein sollte würde ich ihr Leckerlies kaufen, tolles Futter oder rohes Hühnerfleich und sie viel knuddeln. Es ist für die Katze eine Veränderung die sie nicht versteht.

    Ich hab einen Kater der pinkelt gerne auf Reisetaschen weil er nicht will dass wir in Urlaub fahren ;)
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 25. 06. 2013, 10:56
    Hab da mal ne Sendung im TV auf VOX gesehen und da hat diese Katzenflüsterin sehr wohl gemeint, dass Katzen oft nur an einen bestimmten Ort "machen". Die haben das Kisterl nämlich auch woanders hingestellt und zwar auf den Flur und dort wollte sie nicht, weil sie sich nicht wohlgefühlt hat. Der Sohn der Besitzer hatte damals kürzlich seine Freundin kennengelernt und sie dachten alle, dass die Katze deswegen immer in sein Bett gepisst hat. Aber dem war nicht so. Versuchs mal damit, dass Kisterl wieder zurückzustellen. Wenn das nicht funktioniert, kann ich dir leider keinen Rat geben kenne mich mit Katzen nicht so aus. :-??
  • Hamstermama war schneller...

    würd auch sagen sie eifert... viel zuwenden und hoffen das es daran liegt
  • probier trotzdem nochmal das kisterl an den alten platz zustellen. denke eher das es das ist
  • Ich glaube auch das es an dem Kisterl liegt.
  • Ich würde auch das Kisterl wieder an seinen Platz stellen, wir haben auch so eine Diva zu Hause die das Kisterl nur an einem Platz haben mag. :)
  • Stimmt das mit Kistl ist auch eine gute Idee
  • Ich bin so einfallsreich. :)) Fernsehen bildet eben doch ein wenig, gaaaaaanz wenig. :))
    Ina88
  • hab die Serie auf Vox auch gesehn ;-)

    eine katze ist ein umgebungstier, also als erstes kisterl zurück am alten platz wenn möglich!
    zweitens der katze rückzugsmöglichkeiten geben, falls sie doch gestresst reagieren sollt wegen nachwuchs, irgendwo wo es ruhig is bzw hoch oben
    und drittens ausgiebig mit der katze beschäftigen, so wie früher halt als es noch keinen nachwuchs gab :-)
  • fernsehen bildet mal grundsätzlich :)) zB servus tv. ich lern soviel, seit ich daheim bin :)) zb dass nilpferde die gefährlichsten tiere afrikas sind. mhmmm... @mini

    wir stellen das kisterl jetzt eh wieder in den flur... und kaufen einen handstaubsauger... weil die dauernd das streu rauszahn -.- und das is grauslich, wenns in der früh ausm schlafzimmer kommst und gleich mal auf streukugerl stehst... schwitzen derfst da ned an den füßen :)) da riechst dann gleich nach pinien...

    brauch ich jetzt ein neues maxi cosi oder habt ihr tipps, wie ich das reinigen kann?

    futter gibts bei uns von royal canin (unsere zwei essen nix anderes -.- ) und geknuddelt wird eigentlich noch mehr, seit der kleine da is... rückzugsmöglichkeiten haben sie auch mehr als genug, da unsere wohnung groß is und sie zB im büro ganz alleine ist. rohes fleisch mag ich eigentlich nicht geben...

    wha... ich bin so sauer. der rest is ma eh egal... abers maxi cosi is böse -.- das kann man ja ned mal gscheit reinigen :(
  • Mit am Dampfreiniger müsst alles rausgehen...
  • Unsere macht das auch sobald was neues in der wohnung ist.
    Würde die Katze vom Tierarzt anschauen lassen, ob sie wirklich nichts an der Blase hat, Katzen zeigen das oft so.
    Wenn sie gesund ist, dann kauf dir den FELIWELL-STECKER, das ist echt ein Wunderding, hat bei uns voll geholfen.
  • Ich würd auch das kisterl umstellen, unser Kater schämt sich zb total wenn er aufs Klo geht und man ist in der Nähe, deswegen hatte er anfangs immer Verstopfung weil er einfach net gegangen ist ;)

    Und wennst in einer Putzerei fragst? Vl machen die das gut?
  • Kann man das nicht rausnehmen und waschen? Ich weiß dass Myrtenöl den Katzengestank weg macht aber ein kleines 5ml Flascherl kostet so um die 10€ und bei der Größe eines Maxi Cosi...
  • Ich gebe @Sr84 absolut recht. Bitte unbedingt beobachten, weil es auch ein Zeichen für eine Erkrankung der Blase oder Harnwege sein kann. Bitte ganz wichtig!!
  • ok. wir haben jetzt das kistl wieder umgestellt. ich werds die nächsten 2 tage beobachten und wenns weiter geht, schau ma zum arzt.
  • Da gibts beim Tierarzt so einen Katzensand, den man ins Kisterl gibt. Wenns reingepinkelt haben kann man den Klumpen zum Tierarzt bringen. So haben wir den Urin von da Katze damals anschaun lassen, falls nicht besser wird.
  • sie hat uns anfangs auch überall hin gemacht. die is da ein bissl eigen... ich hoff, dass es nur trotz war und nicht, dass sie krank is.... hab ich gleich ein schlechtes gewissen, weil ich der maus mim tierheim gedroht hab. würds natürlich nie hergeben... aber sie soll ruhig wissen, wie böse das frauli is :D
  • :D
    ich kenn das, unsere Mieze musste dann leider zu meiner Mama umziehen, weil sie garnicht mehr aufgehört hat. Aber so seh ich sie auch öfter und ich weiß das es ihr gut geht. Aber den Ärger kann ich gut verstehen. :)
  • Ja das kenne ich sehr gut. Meiner kleinen Mieze hat es nicht gepasst das wir eine Komode vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer gestellt haben! Sie hat immer auf den Teppich im Flur gemacht. Haben sie dann wieder umgestellt und alles war wieder super! :D
  • diese katzen -.- :))
  • Meine Katze bringt in letzter Zeit ständig Maulwürfe und legt sie auf den Spiel Teppich!!!!! :-O
  • Also ich hab auch unser Katzenkisterl wegen dem anstehenden Nachwuchs verlagert in einen anderen Raum und einer meiner Katzen passte das auch nicht und er pinkelte auch auf den Teppich...
  • also ausm maxi cosi verschwindet der geruch nicht :(( :((
    egal, mit was ich reinige :(( :((
    das dürfts markiert haben... :@) das...
  • Ich hab vor einiger Zeit eine ganze Couch wegschmeißen müssen weil eine Katze einmal draufgepinkelt hat und weil das nie 100%ig wegging haben die verrückten Schweindln das immer und immer wieder gemacht. Das war schon sooo arg. Die haben sich auch voll dabei erwischen lassen auch noch...
    Naja dann war iwann Sperrmüll angesagt und das Arbeitszimmer hat eine neue Couch bekommen an der alles waschbar ist :-) aber das Pinkeln war vorbei ;-)
  • @Maunz Das bedeutet, dass sie ein Lob will für die Beute für euch. Sie kümmert sich sozusagen um euch.
  • @Tschutschu Ich weiß! Und i Lob ihn auch irrsinnig dafür! :-) Finds aber ned immer so prickelnd, weil die Dinger ja a ordentliche Größe haben!! Und es gab Tage, da hat die Kleine die Beute zuerst entdeckt!!! :-&

    @mijo Ich hätte ein MaxiCosi zu vergeben!!! ;-)
  • @alexandra welcher Stoff hat deine neue Couch? So pflegeleicht is super und würd ich auch noch suchen :-)
  • Unser Kater meiner Eltern bringt folgendes heim: Hasen und Babyhasen, Schlangen, Mäuse, Ratten, Maulwürfe, Fische. Ich glaub, das wars :-) Meine Mama stampert ihn immer bei der Tür raus und wenn die Beute noch zu retten ist, dann tut sie das :-)
  • ich habs mc jetzt teilweise abgezogen und mit allem bearbeitet, was ich daheim hab und in der handhabung mit baby vertretbar ist... is ja ned so einfach ;) mal schauen. jetzt stehts draußen. und außen hab ichs mit den wc-ente reinigungstüchern abgewischt, den geruch hassen sie, da machens einen bogen rum :D

    @Maunz vl komm ich eh noch darauf zurück ;)
  • Vögel hatten wir auch schon, und Bisamratten!!! Die sind richtig riesig und auch richtig ekelig!! Mäuse sind da ja noch harmlos!! :-&
  • MaunzMaunz

    6,331

    bearbeitet 25. 06. 2013, 19:51
    Sehr gerne, einfach melden!!!! †*6†&⅝56*3 (das hat mein Kind geschrieben!! :)) )
  • katze+laptoptastatur=klassiker =))
    musst da mal meine fb-chats anschauen =))
  • Bei euch machens wenigstens nur die eigenen Katzen! Mir legt die Nachbarkatze regelmäßig Mäuse oder sonstiges vor die Tür
  • bin ich froh, dass ich eine dachterrasse hab #:-S ...ich krieg blätter... die zerfetzens dann in der wohnung...
  • @mijo ja das kenne ich :))
  • :)) wobei ma so beim nachdenken glaub ich ein tier lieber wär... da müsst ich ned immer mim staubsauger durch die halbe wohnung laufen :))
  • @mijo wünsch dir das nicht, bei uns hat sich durch das gekippte fenster mal ein kleiner vogel reinverflogen und natürlich nicht mehr rausgefunden ... In seiner Panik hat er alles zugeschissen bis ihn die Katzen dann wohl irgendwann erwischt haben ... War tagsüber und wir beide nicht daheim, abends hat uns der schlag getroffen X_X
  • ihhhh das kann ich mir vorstellen :(
  • Die Nachbarn meiner Schwiegers waren mal länger auf Urlaub. Die beiden Katzen hattendank Katzentür Freigang und wurden von einer Bekannten gefüttert. Die kam aber nur bis zur Küche im EG. Als die Besitzer heimkamen, hats arg gestunken im OG. War eine ganze Sammlung halb gefressener halb verwester Viecher unterm Bett. Igitt sag ich da nur.
  • Unserem Perserkater sind während der Schwangerschaft schon stellenweiße die Haare ausgegangen. (Der sah aus ... #-o ) Und wie der Kleine dann da war, hat er in den Kiwa gemacht, neben hin gemacht, neben die Wickeltasche gemacht, ... usw.. Alles was halt mit Benjamin zu tun hatte. :(

    Ich glaube Katzen haben sehr wohl damit zu kämpfen, dass nun ein Baby im Mittelpunkt steht.
  • Unsere kackt überall hin am boden
    Wenns nicht besser wird muss sie weg wenn er krabbelt
  • @claudsch1980 die ist vom Ikea und heißt ektorp... Eigentlich ein Klassiker
    Die hat den normalen Bezug, den man waschen kann und nachkaufen, wenn die Katzen kratzen und auf der Sitzfläche die Pöster haben noch einen Bezug, der etwas dicker mit Federn gefüllt ist (hab ich einmal in der Wm gewaschen bei 60 Grad-war kein Problem) und ganz innen ist Schaumstoff aus Kunststoff und den kann man notfalls in der Badewanne waschen... Armlehnen und Rücklehne kann man innen nicht waschen, ist aber (meist) nicht notwenig. Da kann man nur den Überbezug waschen...
  • uhh wir haben kivik vom ikea - bei der kann man auch alles waschen und das kratzen der katzen sieht man auch nicht :)
  • Kann euch für eure kratzenden, pinkelnden.... und anderen Maken-habende Katze nur den Feliway-Stecker empfehlen.
    http://www.feliway.de/de/feliway/was-ist-feliway
    Hat bei uns echt wunder gewirkt.
  • @mijo Also ich hätte lieber Blätter als Leichen und Gedärme!!!! :-&
  • Hat die katze wieder wo hingmacht?? Oder lags am kisterl??
    patz21
  • also gefunden hätt ich heute noch nix. sie is auch wieder brav kuscheln gekommen. ich glaub, es war das kisterl #:-S und nicht die blase. aber schau ma mal :)
  • Sorry Mädels, dass ich hier mal schnell auf meinen Shop aufmerksam mache.
    Hätte einige Katzenprodukte zu verkaufen oder auch verschenken.
    Falls Interesse an einer Transportbox besteht bitte PN
    http://www.babyforum.at/discussion/2287/tanja1987s-shop#Item_57
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum